Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh man. Hab ja gestern schon gesagt das der Sieg in Monaco nur über 1-Stopp geht. Was Red Bull da heute getrieben hat war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Da geben die Ric in Runde 23 Inters und in 32 Supersoft... :-D
Warum zur Hölle haben die den nicht noch eine Runde mit den Inters fahren lassen??? Und ohne den versauten Stopp wäre der dann gut 10 Sekunden vor Hamilton raus gekommen. OHNE WORTE!
Ferrari genau das gleiche. Warum holen die den Vettel so früh rein? Damit er schön im Verkehr steckt? Wo er rein ist hab ich schon gesagt, dass ich das nicht gemacht hätte, sondern so lange mit Wet fahren würde bis ich direkt auf Super Soft gehen kann. Platz 3 Wäre für Vettel locker drin gewesen mit 1-Stopp.

Kimi, Rosberg, Ericsson, Kwjat haben versucht sich gegenseitig in ihrer Leistung zu unterbieten!

Hamilton ist toll gefahren und Mercedes hat bei ihm heute alles richtig gemacht.
Ric, Per, Alo gut gefahren. Der Rest war ziemlich schwach heute.

Verstappen hat 3 Autos geschrottet. Unglaublich! :-D

Hätte Rosberg das gemacht, will ich nicht wissen, was hier los gewesen wäre ;-)

Rosberg hat so etwas schon gemacht. In beiden Fällen hätte ich Strafen verstanden, aber keine Strafen sind absolut OK und wohl auch besser für den Sport. Trotz allem war es natürlich eine harte Aktion und mir tat letztendlich Ric auch echt leid.

Wäre interessant gewesen wenn Rosberg seine Aktion wo er an der selben Stelle abgekürzt hat und überholt hat vorne geblieben wäre anstatt freundlich den anderen wieder vorzulassen :v:

Dabei hat er allerdings überholt gehabt.

2014 in Kanada hat sich Rosberg auch ständig verbremst und die Strecke abgekürzt und es ist damals doch auch null passiert. Bei einem dieser Abkürzmanöver hat Rosberg sogar damals den Abstand auf Hamilton wieder weiter ausgebaut gehabt und auch das hat nicht zu Konsequenzen geführt. Aus dem Grund verstehe ich auch nicht was Hamilton so verkehrt gemacht hat, da das bisher doch auch kein Grund für die FIA war zu handeln.

Das Abdrängen von Hamilton war letztendlich natürlich ein hartes Manöver und kann man durchaus bestrafen (ich hätte grundsätzlich zumindest Verständnis dafür), aber da in Barcelona Rosberg ähnlich vorging und die FIA das so akzeptierte, verstehe ich auch, dass Hamilton eben nun genauso vorging. Der große Unterschied diesmal war, dass Ric sich nicht einfach dämlich durchdrücken wollte. Da hätte Hamilton in Barcelona versuchen sollen besser zu reagieren (ich kann als Zuschauer natürlich nicht abschätzen was in so Situationen wirklich noch möglich ist).

Dabei hat er allerdings überholt gehabt.

2014 in Kanada hat sich Rosberg auch ständig verbremst und die Strecke abgekürzt und es ist damals doch auch null passiert. Bei einem dieser Abkürzmanöver hat Rosberg sogar damals den Abstand auf Hamilton wieder weiter ausgebaut gehabt und auch das hat nicht zu Konsequenzen geführt. Aus dem Grund verstehe ich auch nicht was Hamilton so verkehrt gemacht hat, da das bisher doch auch kein Grund für die FIA war zu handeln.

Das Abdrängen von Hamilton war letztendlich natürlich ein hartes Manöver und kann man durchaus bestrafen (ich hätte grundsätzlich zumindest Verständnis dafür), aber da in Barcelona Rosberg ähnlich vorging und die FIA das so akzeptierte, verstehe ich auch, dass Hamilton eben nun genauso vorging. Der große Unterschied diesmal war, dass Ric sich nicht einfach dämlich durchdrücken wollte. Da hätte Hamilton in Barcelona versuchen sollen besser zu reagieren (ich kann als Zuschauer natürlich nicht abschätzen was in so Situationen wirklich noch möglich ist).

Ich finde es ja auch völlig ok ihn da nicht zu bestrafen. Wie gesagt, die Reaktionen wären ja das lustige gewesen ;)

Rosberg musste allerdings die Position zurück geben, denn die Regel wurde doch dank Hamilton und Kimi erst eingeführt (Belgien GP 2007 haben wir es, glaube ich, zu verdanken). :-) Hamilton wurde doch sogar damals schon bestraft als es die Regel so noch gar nicht gab und dadurch wurde sie dann auch ganz offiziell sofort eingeführt. :blushed:

Ich sehe ehrlich gesagt das Manöver von Hamilton als hart aber sauber an. Er hat Ric genug Platz gelassen. Es war dort eben Nass und somit unmöglich für ihn dort weiter zu beschleunigen. In die Wand gedrückt hat er ihn auf keinen Fall. Ric ist auch kein Kind von Traurigkeit! Denken wir nur an seine Rage Attacke gegen Vettel letztes Rennen. Hätte der nicht so blickig die Kurve auf gemacht hätte es richtig geschäppert. Oder wie er Kimi letztes Jahr in Monaco weg gedreht hat. Oder denken wir mal an Ungarn 2015.

Red Bull hat es selbst versaut. Man muss Hamilton nicht für alles verzweifelt als Sündenbock suchen.

Rosberg musste allerdings die Position zurück geben, denn die Regel wurde doch dank Hamilton und Kimi erst eingeführt (Belgien GP 2007 haben wir es, glaube ich, zu verdanken). :-) Hamilton wurde doch sogar damals schon bestraft als es die Regel so noch gar nicht gab und dadurch wurde sie dann auch ganz offiziell sofort eingeführt. :blushed:

2008 war es. Eine der skandalösesten Strafen in der F1 Geschichte.

Selbst wenn es heute Trocken sein sollte, wird ob der geringeren Abstände wohl ein spannenderes Rennen um Platz 1 bevorstehen, als es bisher möglich war.

Vettel hat eine sehr gute Runde hingelegt, und weil Ham selbst sagt, er sei über die Pole überrascht, weil er eben hier und da mehr hätte rausholen können, glaube ich, dass der normale Abstand zu MAMG wohl im Bereich von 2-3 Zehntel liegt.

Ricc hat wieder gezeigt, dass er bei RBR (momentan) noch immer die Nase vorne hat. Trotz Wandküsschen p4!

Was Kimi betrifft: Mittlerweile muss ich sagen, dass ich ihn aktuell nicht zu den Top 10 Fahrern mehr zählen kann. Zu häufig hat er diverse Problemchen, vor allem mit der Abstimmung. Dass zieht sich durch die letzten Saisons so durch. Nicht schön anzusehen. Natürlich: Wenn alles passt und er sich wohl fühlt, kann er noch immer mit Vettel mithalten, aber wie gesagt: Dann müssen ihm alle Umstände entsprechen. Sobald er tüfteln muss fällt er überdurchschnittlich weit ab. Hier und dort ein Zehntel zurückzuliegen sei jedem verziehen, bei ihm sind das aus dem Stand häufig 4-5 Zehntel, was sehr ärgerlich ist.

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, dass man seinen Vertrag vorbehaltlos verlängert. Ich würde mindestens noch 5 Rennen abwarten. Sollte dann nicht Stabilität und im Mittel 0.1-0.2 Sekunden Abstand liegen, dann würde ich einem Jungspund im Jahr 2017 eine Chance geben.

@Rennen: wie bereits gesagt: bei trockenen Bedingungen kann es erstmals einen Kampf mit MAMG um die vorderen Plätze geben, bei nassen Verhältnissen sehe ich sogar die Bullen ganz vorne mitmischen! Wechselnde Verhältnisse wären demnach ideal!

Die Strategie von denen versteht doch keiner, oder? Die geht nur in bestimmten Fällen voll auf und in allen anderen hat es das Rennen von Vettel versaut.

Starker Sieg von Hamilton und auch ein tolles Wochenende vom Vettel! Zwischendurch war ich von der Taktik her komplett überzeugt das Mercedes ins Klo gegriffen hat, aber letztendlich haben die Reifen am Ende gefühlt bei Vettel sogar etwas mehr abgebaut bzw. Zumindest Probleme bereitet.

Man kann ja von Ihm halten was man möchte aber bereits die Karriere gesehen waren locker 50% seiner Siege echt herausgekämpft und nicht nur vorne weg gedüst, das mag ich als Fan!

Und wenn jemand sich ernsthaft über die Situation beim Start aufregen möchte dan. Soll er sich bitte erst nochmal den Start 2014 anschauen als Rosberg auf der Pole stand...

[video]https://youtu.be/5efSZvWRP9E[/video]

Nachdem ich in Monaco schon ne Facepalm gemacht hab über die Strategie bei Vettel war ich heute echt verwundert das man ihn schon wieder als ersten so früh rein geholt hat. Da hat man Hamilton den Sieg schon ein bisschen zum Geschenk gemacht. Wahrscheinlich hat man mit nem Saftycar oder Regen gerechnet. Dann ab nach Baku.

Hamilton: Im ersten Moment mag der Sieg unspektakulär und vor allem auf Ferraris Strategieänderung zurück zu führen sein, aber Ham ist einfach DER Reifenflüsterer der F1, hat er schon oft gezeigt. Verdienter Sieg.
Vettel: Auch ein sehr gutes Rennen gefahren und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der frühe Wechsel den Sieg gekostet hätte wenn man sich anschaut, wie lange Ham auf den Soft unangefochten fahren konnte während Vettel bereits nach 20 Runden Probleme hatte, Hams Pace mitzugehen. Fairerweise muss aber auch gesagt sein, dass der Mercedes auch heute einen Tick schneller war. Und wer weiss, vielleicht hätte er Hamilton zumindest am Ende des Rennens duellieren können mit der gleichen Strategie?
Bottas und Verstappen stark.
Rosberg: oder die Geschichte, wie man in 2 Rennen einen 43-Punktevorsprung verschenkt.:confused:

Zuletzt bearbeitet:
War ein nettes Rennen, stark gefahren von Hamilton, Seb, Bottas und Max. Besonders wie Ham und Bottas die Reifen am Leben gehalten haben.

Blöde Berührung am Start eben, kann man keinem wirklich die Schuld geben, Rennunfalls wie es sie häufig gibt, Hamilton wird in der Situation nicht langsamer machen und Rosberg wie wir nun wissen auch nicht. Vielleicht wäre es klüger gewesen so wie Hamilton 2014 zu reagieren aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Auf alle Fälle muss Hamilton und ein Stück weit auch Rosberg/Mercedes was an den Starts machen, langsam wird es peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Baku 2016

[video=youtube;6ZuStK4qUq8]https://www.youtube.com/watch?v=6ZuStK4qUq8[/video]

[video=youtube;nAMmQr7FjSc]https://www.youtube.com/watch?v=nAMmQr7FjSc[/video]

[video=youtube;EQgAET0KczI]https://www.youtube.com/watch?v=EQgAET0KczI[/video]

Baku:

yb2zggrv4v1x.jpg

Sowas wird heutzutage noch gemacht?

Habe gestern Mal n-tv angeschrieben, weil ich wissen wollte warum sie nicht das 1. Training übertragen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

warum übertragen Sie nicht das 1. Freie Training von Baku?

Und warum sichern Sie sich überhaupt die Rechte für das Freie Training der F1, wenn Sie reichlich oft die Trainings nicht übertragen? Ist das nicht Geldverschwendung hoch 10 und eine Farce für jeden der gerne die F1 guckt?

Besonders bei Baku kann ich es einfach nicht verstehen. Es ist eine Premiere das dort ein Rennen stattfindet und Sie übertragen es einfach nicht, obwohl Sie die Rechte dazu haben.

Bitte überlassen Sie doch den Sendern die Rechte für die Übertragung, die die Trainings auch zeigen würden.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Antwort von denen:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Das Freie Training der Formel 1 wird bei n-tv am 17.06.2016, um 14.55 Uhr gesendet. Diese Information finden Sie auch in allen guten Programmzeitschriften.

Mit freundlichen Grüßen
Zuschauerredaktion

:lol: Tolle Antwort von denen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom