Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da erinnere ich mich an ein Rennen wo Ham Ros vorbei lassen sollte weil Ros meinte das er ihn ausbremst und Ham dann doch nach der Aufforderung über funk meinte, dann soll er es doch versuchen wenn er meint er schafft es :banderas:

Ungarn 14? Beide kämpften da um den Titel. Nicht wirklich vergleichbar mit einer Situation in der nur noch Ros WM werden kann und Ham draußen ist.
Wäre aber natürlich eine tolle Geschichte wenn Ros einmal in das letzte Saisonrennen mit Titelchancen geht und Ham schon draußen ist und dieser dann dem TK den Titel verwehrt. Den Shitstorm will ich sehen und die Reaktion von Merc dann auch.

Wusste gar nicht, dass es ein Vorteil ist wenn man im besten Auto fast 2 Titel weggeschmissen hätte :v:

Nein viel dümmer geht es gar nicht. Mal abgesehen davon, dass bei der Motorenabteilung noch genügend Leute arbeiten, die 2008 und 2009 schon Titel gewonnen haben, man Paddy Lowe hat dem das Thema nicht fremd ist und bei Merc noch immer viele Leute von BrawnGP arbeiten (selbst Lauda könnte man nennen wenn man das Argument ernst nimmt): Was würden solche Aussagen für die Fahrer bedeuten. Selbst Rosberg hat in Sachen Titelkampf deutlichen Erfahrungsvorsprung gegenüber den RB-Knaben. Von Hamilton ganz zu schweigen.

Ich bin überzeugt dass jeder Teamchef lieber ein Team hätte der noch nie in einem WM Kampf gegen ein anderes Team war, dafür aber zwei Fahrer die WM Kampf Erfahrungen haben. Vor allem wenn einer davon 2/3 seiner Karriere um den Titel mitgefahren ist.

Zum Thema Stallorder, Rosberg hat es schon bewiesen und ich kann mich an ein Interview von Hamilton erinnern(2011?) dass er in einer solchen Situation keine Anweisung vom Team braucht. Ob er es heute immer noch so sieht und es auch wirklich tun würde ist ne andere Frage.

So wünscht man sich das. Endlich ein Qualifying wo mehr als ein team um die Pole fährt. Hoffentlich nächstes jahr mehr davon!

Da hoffe ich eher auf McLaren, Ferrari oder Renault (ganz egal wie realistisch das erscheint). Wobei sich Wolff/Lauda vs. Marko/Horner beim Bullshit-Theater sicherlich als äußerst unterhaltsam herausstellen würden.

Also rein von der Symphatie her ist finde ich Helmut Marko am allerschlimmsten... So ein blöder Sack, jedes Mal wenn ich den sehe würd ich am liebsten wegschalten. Ekelhaft der Kerl.

Die Stops bei Mercedes :lol:

Bei Hamilton gegen RAI war es wirklich knapp, aber Rosberg hätte locker losfahren können, ohne das ihm Vettel in die Quere gekommen wäre.

Dann wäre Rosberg auch locker vor Verstappen rausgekommen.

Bei Hamilton gegen RAI war es wirklich knapp, aber Rosberg hätte locker losfahren können, ohne das ihm Vettel in die Quere gekommen wäre.

Rosberg fährt halt lieber die sichere Tour in der Hoffnung damit durchzukommen. Würd den Titel wegen einer dämlichen Entscheidung in der Boxengasse auch nicht verwerfen wollen. xD

Naja, ob man das Risiko in der Situation eingehen will?

Das war ja nicht seine Entscheidung, sondern die von dem Typen, der die Freigabe erteilt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom