Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Wechsel auf Inters hat Ves schlicht den sicheren 2. Platz gekostet - ohne SC und dem Wechsel auf frische Wets wäre er wohl nicht einmal aufs Podium gekommen (siehe Bottas vs Alonso nach Alonsos Fehler).

Ham stark. War überrascht, dass Ros nach dem verschalfenen Restart zunächst mithalten konnte, aber dann wurde er wie erwartet gnadenlos abgezogen.

Schade um Alonsos Fehler, aber was solls.

Ansonsten: Ich packe es nicht mehr dass anscheinend nun jeder jeden von der Piste fährt. Es interessiert auch scheinbar keinen mehr außer dem betroffenen Fahrer, der sich so oder so beschweren würde. Für mich kein Racing. Nur Perez lasse ich gegen Ves gerade noch durchegehen, aber genau das nenne ich am Limit und vielleicht sogar das schon minimal darüber. Einige andere Manöver bei dem der Konkurrent einfach auf die Wiese geschickt wird weil sich rauslassen so toll ist? Muss aufhören. Kann es nicht sehen.

Muss man sich wirklich fragen ob Alonso gegen Massa eventuell auch dann straffrei geblieben wäre wenn Massa nicht eingelenkt hätte (so die Erklärung der FIA...man kann beide nicht freisprechen). Wenns nach heute geht dann muss man das mit einem Ja beantworten. Dann muss man sich aber auch fragen wieso Ros gegen Kimi bestraft wurde...wohl auch nur weil es eine Berührung gab. Wenns nicht am Scheitel sondern Kurvenausgang passiert, dann ist es wohl mittlerweile kackegal ob man Plätz lässt oder nicht. Furchtbar.

Das Am-Kurvenausgang-verhungern-Lassen ist leider legitim, wenn auch feige, unschön und stillos. Das hat nichts mit Racing zu tun und sollte imo geahndet werden. Wenns nach mir ginge, sollten immer 2 Wagen auf der Strecke nebeneinander Platz haben. sowas ist unschön und letztklassig, aber sicher nicht fair, weil es einfach ein Abdrängen mit Benachteiligung darstellt. ist aber leider nicht verboten, warum auch immer. mutet willkürlich an.

solange man es nicht so wie ROS macht! ;)

Braucht eben eine offensichtliche divebomb mit Berührung damit heute bestraft wird.
Es ist sinnvoll wenn man von einer Bestrafung absieht wie bei Alonso vs Massa, wenn dort der andere auch verkackt (einlenkt wie Massa), aber wenn man (absolut richtig) Ros gegen Kimi bestraft, dann weiß ich nicht wieso man nun so einen Blödsinn wie von Ves gegen Vettel oder Vettel gegen Alonso (und weiter hinten passierte es heute ja auch noch...kA mehr zwischen wem) nicht bestraft. Es ist einfach billig. Wir schreien über DRS, weils künstlich und zu einfach ist, aber dann feiern wir solche Manöver. Sich raustreiben lassen ist wahrlich eine Kunst.

Perez war heute imo ein guter Maßstab gegen Ves. Hart, am Limit, aber vielleicht noch okay. Zur Zeit bist du aber nicht aggressiv, sondern der Lulu und Loser wenn du den Gegner wie Perez nur auf die Kerbs schickst und nicht ins Gras.

Ich fand eigentlich nicht dass Verstappen Vettel zu wenig Platz gelassen hat. Vettel hätte den Curb nicht verlassen müssen. Das er auf die Wiese raus ist war seine eigene Entscheidung. Verstappen war eh deutlich schneller. Und lieber eine Strafe zu wenig als solch ein Desaster wie in Mexico.

[video]https://youtu.be/b-3dg1MKLpI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens noch mal zu den Reifen. Die Heavy Wets sind offensichtlich eine Fehlkonstruktion. Sie decken ein Fenster ab, dass offenbar "extreme" (so extrem wars ja nicht - normaler Regen) Nässe ausschließt, jedoch Bedingungen, die eigentlich für Intermediate gedacht sind einschließt - siehe Hamilton in Monaco.

Alleine die Tatsache, dass einige Teams, trotz Aquaplaning Gefahr, auf Intermediats gesetzt haben, und da sogar teilweise schneller waren, als mit den Heavy Wets, zeigt, dass bei den Reifen einiges im Argen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist noch gar nichts durch.

Rosberg wird sehr nervös sein, da haben schon viele alles nochmal verloren.

Zudem muss nur etwas mit seinem Auto sein und schon war es das.

Da ist noch gar nichts durch.

Rosberg wird sehr nervös sein, da haben schon viele alles nochmal verloren.

Zudem muss nur etwas mit seinem Auto sein und schon war es das.

Nur irgendwie glaube ich nicht dran.
Rosberg wird das letzte Rennen auf dem Podium beenden und dann hat er seinen ersten Titel.
Hat dieses Jahr konstante Leistungen gezeigt und deswegen auch irgendwo verdient. Egal ob man ihn liebt oder hasst.

Nur irgendwie glaube ich nicht dran.
Rosberg wird das letzte Rennen auf dem Podium beenden und dann hat er seinen ersten Titel.
Hat dieses Jahr konstante Leistungen gezeigt und deswegen auch irgendwo verdient. Egal ob man ihn liebt oder hasst.

Nur weil man konstant fährt, hat man nicht gleich nen Titel verdient, man kann auch konstant Zweiter hinter seinem Teammate sein und der fällt halt 1-2 mal öfter durch technischen Schaden aus, nichts anderes ist das diese Saison.

Nur weil man konstant fährt, hat man nicht gleich nen Titel verdient, man kann auch konstant Zweiter hinter seinem Teammate sein und der fällt halt 1-2 mal öfter durch technischen Schaden aus, nichts anderes ist das diese Saison.

Rosberg hatte lange mehr siege als Hamilton der wohl auch öfters sein Auto geschrottet hat. Rosberg macht die Letzten rennen das was er muss. ICh würde sagen er schont sogar etwas sein Auto. Auch geht er gegen Verstappen nicht aufs ganze. Er macht alles richtig und wird verdient Weltmeister.

Das war es schon seit Malaysia, als HAM der Motot verreckt ist, als ob ROS es nicht schafft in dem Auto 2 oder 3 zu werden.

die wahrscheinlichkeit, dass er den titel, bzw. mindestens den dritten platz holt, ist schon sehr hoch.

jedoch könnte red bull inzwischen schon noch ein wörtchen mitzureden haben bei dem ganzen. gestern hätte es, wenn sie das mit den reifen nicht vermurkst hätten, auch ein dritter oder vierter platz werden können für nico. andererseits können sie natürlich auch lewis in die quere kommen.

vor allem max wird nen scheiss auf den wm kampf geben. nach dem telefonat von toto wohl erst recht, wie man gestern gesehen hat.

Rosberg hatte lange mehr siege als Hamilton der wohl auch öfters sein Auto geschrottet hat. Rosberg macht die Letzten rennen das was er muss. ICh würde sagen er schont sogar etwas sein Auto. Auch geht er gegen Verstappen nicht aufs ganze. Er macht alles richtig und wird verdient Weltmeister.

Rosberg sitzt im Abstand schnellsten Auto und hatte diese Saison einfach glück das HAM öfter technische Probleme hatte, er ist jetzt nicht der schlechteste Fahrer, aber unter gleichwertigen Bedingungen würde er einfach kein Weltmeister werden.

Hamilton hat öfters sein Auto geschrottet? Oo

Ich fand eigentlich nicht dass Verstappen Vettel zu wenig Platz gelassen hat. Vettel hätte den Curb nicht verlassen müssen. Das er auf die Wiese raus ist war seine eigene Entscheidung. Verstappen war eh deutlich schneller. Und lieber eine Strafe zu wenig als solch ein Desaster wie in Mexico.

[video]https://youtu.be/b-3dg1MKLpI[/video]

Kerbs interessieren nicht - weiße Linie.

1. Hamilton war insgesamt trotzdem besser.
2. Das mit dem Auto schrotten ist Unsinn...war es bei Kimi 05 und ist es auch jetzt. Sicherlich möglich, dass der eine Fahrer die Bremsen härter rannimmt als der andere und auch, dass man durch die unterschiedlichen Motoreinstellungen hier ebenso Dinge bemerken kann, aber am Ende ging Ham ein frischer Motor hoch.
3. Rosberg schont seinen Motor, das ist richtig, aber das tat er auch weil er einsah, dass er vor allem in den letzten beiden Rennen keinen Stich gegen Ham sah.

Es ist natürlich okay Rosberg zu verteidigen (er bekommt gerade von den Briten viel zu viel ab), aber es ist genauso richtig zu sagen, dass Ham den Titel mehr verdient hätte. Rosberg fuhr trotzdem dieses Jahr weit besser als letzte Saison als solche Performances wie in den letzten beiden Rennen die Regel und nicht die Ausnahme waren und er macht auch in schwierigen Situationen zur Zeit viel richtig.

Ich hoffe Ros holt den Titel und dann noch viel mehr, dass diese massive Dominanz endlich aufhört - und nein auf gar keinen Fall bitte durch eine von RB oder einem anderen Team ersetzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom