Formel 1 Saison 2015

q7NQZlw.gif

:rofl2::rofl2::rofl2::rofl2::rofl2:

Btw, Hamilton und Vettel haben ja ein Doppelinterview mit BBC gemacht:

Lee McKenzie: "Who's gonna win this season's championship?"
Seb: "One of us."
Lewis: "Hopefully one of us".

Mal eine News in einer anderen Sache. Mick Schumacher hat ein gutes Formel 4-Debüt gefeiert. Im ersten Rennen von 19 auf 9, im zweiten Rennen von 20 auf 12 und im dritten Rennen dann sogar der erste Sieg, von P2 auf P1.

Weiter so! Ich hoffe er kann dieses Jahr einiges lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Kimi ist das ganze Wochenende bisher überhaupt nicht zurecht gekommen. Nervt total! Er ist ja im 3. Training mit wieder abgerüsteter Chassis-Version unterwegs gewesen. K.a. was er in der Quali drauf gehabt hat! Schwach!

Auch enttäuschend, dass Ferrari ganz allgemein nicht näher sondern weiter weg zu sein scheint.

Kimi ist das ganze Wochenende bisher überhaupt nicht zurecht gekommen. Nervt total! Er ist ja im 3. Training mit wieder abgerüsteter Chassis-Version unterwegs gewesen. K.a. was er in der Quali drauf gehabt hat! Schwach!

Kimi ist grundsätzlich nicht der Quali-King, aber gestern scheint er mal wieder mit übernatürlichen Problemen zu kämpfen gehabt zu haben, da die Reifenwärmer einen Reifensatz von ihm verbrannt haben. So etwas habe ich auch noch nie zuvor mitbekommen, Kimi zieht das Pech echt förmlich an.

Auch enttäuschend, dass Ferrari ganz allgemein nicht näher sondern weiter weg zu sein scheint.

Abwarten. Mercedes kann ein falsches Setup gewählt haben, sich die Reifen im Zweikampf kaputt fahren, usw. 2013 standen auch zwei Mercedes Fahrer ganz vorne und kamen nur auf Platz sechs und zwölf ins Ziel. Ganz so bitter wird es für sie wohl heute nicht enden, aber ein dominantes Rennen ist noch lange nicht garantiert. Vergessen darf man auch nicht, dass Ferrari seit China auch ihren Quali-Turbo nicht mehr verwenden dürfen. Dadurch haben sie natürlich in der Quali wieder etwas auf Mercedes verloren.

2013 ist nicht repräsentativ, denn Mercedes hatte damals weit größere Reifenprobleme und die Pneus der 1. Generation in diesem Jahr (um es politisch korrekt auszudrücken) waren ähnlich weich wie 2011. Barcelona war nicht das einzige Rennen in dem Mercedes vor den illegalen Reifentests und den Änderungen nach Silverstone schnell aussah um dann chancenlos zurückzufallen. Das ist heute nicht mehr der Fall.

ok, nach dem fahrerinterview das ich gerade auf srf2 mit nico sah, wünsche ich mir, dass er heute gleich wieder von lewis zersägt wird.

kaum hat er wieder mal ein erfolgserlebnis in form der poleposition, fängt er wieder mit seinen überheblichen sprüchen an. der typ ist echt wie ein hochnäsiger, verwöhnter balg, der nicht dazu lernen will.

von der reife und coolness wie sie z.b. ein lewis oder ein kimi an den tag legen ist dieser teilzeit sunnyboy noch weit, weit entfernt.

ok, nach dem fahrerinterview das ich gerade auf srf2 mit nico sah, wünsche ich mir, dass er heute gleich wieder von lewis zersägt wird.

kaum hat er wieder mal ein erfolgserlebnis in form der poleposition, fängt er wieder mit seinen überheblichen sprüchen an. der typ ist echt wie ein hochnäsiger, verwöhnter balg, der nicht dazu lernen will.

von der reife und coolness wie sie z.b. ein lewis oder ein kimi an den tag legen ist dieser teilzeit sunnyboy noch weit, weit entfernt.
Wo zur hölle zeigt hamilton reife??? :D
Der weint doch auch direkt wie ein kind wenn mal was nicht klappt.
Grundsätzlich gebe ich dir aber mit rosberg recht...er nervt.
Und bei kimi stimme ich dir auch zu.

no ja... lewis hebt nicht ab wenn es gerade mal gut läuft. das ist wohl mal ein grosser unterschied. ;)

ich finde schon, dass lewis in den letzten jahren gereift und einiges cooler geworden ist. und mit cooler meine ich wort wörtlich kühler. der 2. wm titel wird da sicher auch einiges dazu beigetragen haben. er ist einfach abgebrühter, was positive als auch negative ereignisse betrifft.

Mercedes war heute wirklich erschreckend stark. Ich hätte nicht gedacht, dass Ferrari so weit hinter Mercedes liegen wird.

hamilton reif und cool? :lol:

Etwas gereift ist er schon.

Er hat letztes Jahr doch ein paar Takte von Lauda gesagt bekommen. Seit dem ist es ruhiger um ihn geworden. Später kam noch die Trennung vom seinem Manager dazu.

Davor war er ja auf dem "Ich bin der größte"-Trip und hat jeden Scheiß mitgemacht. Jetzt konzentriert er sich mehr auf's Wesentliche.

Ist ne gute Erklärung für den großen Ferrari Abfall:

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/ferrari-45-sekunden-hinter-mercedes-welche-rolle-spielt-der-benzindurchfluss-9518483.html

Wenn das stimmt dann sehe ich für den Rest der Saison schwarz.

Wenn das stimmt mit der absichtlichen Überschreitung von Mercedes ist das nur ein weiterer Beweis, zu welchem politischen Machtgehabe die Formel 1 doch verkommen ist. Andererseits, Regeln sind Regeln und sollten nicht durch Tricks aufgehoben werden können.

Zurück
Top Bottom