Formel 1 Saison 2015

Kann mir mal jemand technisch erklären, warum man seit einigen Jahren nicht mehr im Windschatten fahren kann, weil man sich dann die Reifen o.ä. kaputt macht, dies aber vor 15 Jahren aber ging und man sich richtig schön im Windschatten heranwagen könnte. Heutzutage muss man sich (trotz DRS!) oft auf einen Abstand von mehr als 1s zurückfallen lassen....

Naja die Pirelli Reifen sind nicht so direkt vergleichbar mit Früher. Aber es war auch schon früher so das die Reifen stärker beansprucht werden und es vor allem Zeit kostet wenn zwei Boliden miteinander kämpfen. Zu dicht hinterher fahren ist außerdem schlecht für die Kühlung. Und natürlich könnte man spekulieren das die Wagen auch so entworfen werden, dass sie möglichst viel verwirbelte Luft und Unruhe hinter sich erzeugen um es dem Verfolger so schwer wie möglich zu machen.

Dann muss man das eben im Reglement entsprechend verankern...und Reifen bauen, mit denen man richtig pushen kann und die trotzdem nicht so stark abbauen. Ich will Fahrer sehen, die die ganze Zeit absolut am Limit fahren und ständig pushen und keine Reifen- und Spritverwalter...denke das ist der Knackpunkt.

Naja die Pirelli Reifen sind nicht so direkt vergleichbar mit Früher. Aber es war auch schon früher so das die Reifen stärker beansprucht werden und es vor allem Zeit kostet wenn zwei Boliden miteinander kämpfen. Zu dicht hinterher fahren ist außerdem schlecht für die Kühlung. Und natürlich könnte man spekulieren das die Wagen auch so entworfen werden, dass sie möglichst viel verwirbelte Luft und Unruhe hinter sich erzeugen um es dem Verfolger so schwer wie möglich zu machen.

Ist keine Spekulation, das ist so. Die Teams haben sich angewohnt die Luft so über/durch/unter das Auto zu bringen dass hinten raus Luftverwirbelungen entstehen. Das so genannte Dirty air. Windschatten ist zwar toll, aber die Nachteile des Dirty airs überwiegen die Vorteile.

Ist keine Spekulation, das ist so. Die Teams haben sich angewohnt die Luft so über/durch/unter das Auto zu bringen dass hinten raus Luftverwirbelungen entstehen. Das so genannte Dirty air. Windschatten ist zwar toll, aber die Nachteile des Dirty airs überwiegen die Vorteile.

Ja ich weiß. Ich wusste nur nicht so genau ob es dazu auch offizelle Statements gibt. Das es so gemacht/designt wird ist natürlich logisch. Wäre man ja doof wenn man es dem Hinterman noch einfacher macht... :-D

Naja es bleibt trotzdem geheule. Ich mein wenn er auf seine Chance zum Ende des Rennens gewartet hat, dann hat Hamilton doch alles richtig gemacht mit seiner Herangehensweise. Schließlich wollte er ja auch gewinnen. So macht man das halt, man bringt sich in eine bessere Ausgangsposition. Sorry Nico, du bist ja echt n sympatischer Typ, aber so wirst du niemals Weltmeister gegen Hamilton!!!

Pech für Nico. Hamilton aber vorzuwerfen , dass er primär nach sich schaut ist aber lächerlich :ugly:

Lewis hat alles richtig gemacht und solange Rosberg "nur" 2 und nichts schlechteres wird, kann es dem Team auch egal sein.

Btw. HAmilton der alte chauvinist
http://www.bild.de/sport/motorsport/lewis-hamilton/bespritzt-hostess-mit-sekt-40537916.bild.html

2,w=559,c=0.bild.jpg

:v:

Hamilton voll der Bad-Boy mit seiner frauenfeindlichen Art, seinen Goldketten und teuren Autos. :v:

Dagegen der benachteiligte arme Nico, der seine Kohlen unterm Kopfkissen versteckt und Kinder zeugt. :lol:

lol der sexismus vorwurf. :banderas:

in einer absoluten männerdomäne, in der frauen nur als leicht bekleidete zierden oder als ein kaltenborn fungieren, wird einem piloten vorgeworfen sexistisch zu sein, weil er einem der mädels champus ins gesicht spritzte. zu gut. :lol:

angesichts der tatsache, dass sich die piloten immer gegenseitig champus ins gesicht spritzen, war das was lewis getan hat so ziemlich das unsexistische überhaupt.

Zumal die sich ja alle gegenseitig abspritzen. Wer da in der Nähe vom Podest steht muss damit rechnen Nass zu werden. Ob er/sie will oder nicht.

Aber zeigt gut die kurze sexismuszündschnur unserer heutigen Zeit.

Hab die Artikel dazu jetzt nicht gelesen, also hat sich das "Opfer" aufgeregt bzw. hat man sie überhaupt gefragt oder ist das ein reines Mediending?

Ach wie ich die Medien liebe:

http://www.formel1.de/news/news/2015-04-17/hamilton-alonso-und-vettel-haben-nummer-1-status

Quelle El Pais...

http://deportes.elpais.com/deportes/2015/04/16/actualidad/1429201693_252628.html

Liest man sich den Artikel durch steh im Titel genau Dasselbe. Aber nirgendwo im Artikel wird diese Aussage getätigt...

Ich glaube bei keinem anderen Fahrer werden Aussagen in deutschen News so oft aus dem Zusammenhang gerissen wie bei Lewis Hamilton.

Im Moment Untersuchung gegen Kimi und Lewis weil sie bei der Boxenausfahrt rechts an den Start übenden Fahrern vorbei gefahren sind und gegen Vettel wegen unsicherer Freigabe weil ein Rad locker war und er in der ersten Kurve mit Perez kollidiert ist. :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Google-Übersetzer durchlaufen lasse, dann findet sich die Aussage durchaus im Artikel. Ich würde Hamilton ja wünschen, dass er es nicht gesagt hat, weil viel halten tu' ich davon nicht. Im Vertrag stehen darf es sowieso nicht mehr so viel ich weiß.

Also wenn ich Google-Übersetzer durchlaufen lasse, dann findet sich die Aussage durchaus im Artikel. Ich würde Hamilton ja wünschen, dass er es nicht gesagt hat, weil viel halten tu' ich davon nicht. Im Vertrag stehen darf es sowieso nicht mehr so viel ich weiß.

www.formel1.de

Überschrift: Hamilton: Alonso und Vettel haben Nummer-1-Status
Fließtext: Hamilton merkt an: "Vettel könnte so eine Klausel haben. Alonso ebenfalls.

Und ich wette wenn man sich das komplette Interview mit der Frage dazu ansieht klingt es nochmal wieder ganz anders.

Ich glaube bei keinem anderen Fahrer werden Aussagen in deutschen News so oft aus dem Zusammenhang gerissen wie bei Lewis Hamilton.

Im Moment Untersuchung gegen Kimi und Lewis weil sie bei der Boxenausfahrt rechts an den Start übenden Fahrern vorbei gefahren sind und gegen Vettel wegen unsicherer Freigabe weil ein Rad locker war und er in der ersten Kurve mit Perez kollidiert ist. :scan:

In den Deutschen Medien: Montoya -> Alonso -> Hamilton
In den fremdsprachigen Medien wird es ähnlich sein. Wobei RTL unübertroffen ist.

Nein im Text selber steht dann das Alonso und Vettel immer danach fragen. Und ob er es wirklich so gesagt hat, darf bezweifelt werden.

"Kimi Räikkönen will laut seinem Manager auch über 2015 hinaus für Ferrari fahren. Gespräche über eine Vertragsverlängerung laufen."

Würde mir irrsinnig taugen! Sehe im moment auch niemanden, der sich aufdrängen würde. Wenn kimi nur endlich sein q3 in den griff bekommen würde! ...

@training: ferrari scheint im renntrimm richtig gut abzugehen. Wird, wenn es keine strafen gibt, sichetlich spannender werden als zuletzt! Let us hope so!

Zuletzt bearbeitet:
In den Deutschen Medien: Montoya -> Alonso -> Hamilton
In den fremdsprachigen Medien wird es ähnlich sein. Wobei RTL unübertroffen ist.

Nein im Text selber steht dann das Alonso und Vettel immer danach fragen. Und ob er es wirklich so gesagt hat, darf bezweifelt werden.

Kommt drauf an, du weisst wie schnell die Medien aus einem "Die Medien erzählen immer das Alonso und Vettel einen Nr. 1 Status wollen/haben" ein "Alonso und Vettel wollen immer einen Nummer 1 Status" machen.

Zurück
Top Bottom