Formel 1 Saison 2015

Also wenn morgen alles mit rechten Dingen zugeht, sehen wir 2 Mercedes vor einem Ferrari auf dem Podium. Je nachdem wie gut Kimi mit dem Wagen im Renntrim zurechtkommt, könnte er 4. werden. Insgesamt leider eher spannungs/überraschungsarm.

Naja mal abwarten. Im Rennen dürfte Ferrari wahrscheinlich etwas näher dran sein als 9 Zehntel pro Runde.
Mercedes ist ja der Meinung es braucht eine 2 Stop Strategie um zu gewinnen. Vielleicht scheitern sie ja an den Reifen...

Naja mal abwarten. Im Rennen dürfte Ferrari wahrscheinlich etwas näher dran sein als 9 Zehntel pro Runde.
Mercedes ist ja der Meinung es braucht eine 2 Stop Strategie um zu gewinnen. Vielleicht scheitern sie ja an den Reifen...

Morgen werden alle eine 2 Stop Strategie wählen. Natürlich wäre es witzig, wenn Ferrari nur einmal stoppen braucht, aber da müsste man schon überüberüberoptimistisch sein. :P

Ich sehe Ferrari auch näher an Mercedes im Renntrimm, aber am Ende werden es aufsummiert wieder 20-30 sec sein. Imo natürlich! Ich glaube, dass ein 2nd Melbourne bevorsteht.

Morgen werden alle eine 2 Stop Strategie wählen. Natürlich wäre es witzig, wenn Ferrari nur einmal stoppen braucht, aber da müsste man schon überüberüberoptimistisch sein. :P

oder kimi. :smoke2:

war das nicht in einer lotus saison, in der er ein solch kleines 1-stop wunder vollbrachte, während alle anderen 2 mal ran mussten, und ne 1-stop strategie als nahezu undurchführbar galt? ich mein jetzt nicht explizit auf shanghai bezogen.

war das nicht in einer lotus saison, in der er ein solch kleines 1-stop wunder vollbrachte, während alle anderen 2 mal ran mussten, und ne 1-stop strategie als nahezu undurchführbar galt? ich mein jetzt nicht explizit auf shanghai bezogen.

ja, China 2012. Von p2 auf p14 innerhalb weniger Runden! :-P

Ja genau... und wie oft hat er bei Lotus bei solchen Spielchen zum Schluss noch 5 Plätze verloren weil die Reifen hin waren?

Verdienter Sieg von Hamilton, gute Leistung dieses Wochenende!

Wie vor zwei Wochen erwartet Mercedes hier wieder etwas weiter weg und Kimi nahe an Vettel dran. Wäre Interessant Zu sehen gewesen ob er ohne SC in den letzten 3 Runden hätte noch was reißen können, ich denke aber eher nicht. Ich bleibe aber dabei das er im Rennen voll auf Augenhöhe mit Vettel ist und das noch einige spannende Rennen zwischen den beiden in der Saison geben wird.

Rosberg muss sich langsam tatsächlich was einfallen lassen, das kann so nicht wirklich weiter gehen.

Ich weiß nicht ob das wirklich der Fall ist, aber ich habe ein wenig das Gefühl, dass Rosberg ohne das Driver Coaching etwas mehr zu kämpfen hat.

Zur Zeit ist Lewis in der Form seines Lebens, aber Rosberg ist mental richtig stark und Hamilton kann ein Ausfall, schlecht laufende Vertragsverhandlungen und Co. durchaus mal so richtig ins Trudeln bringen (ich hoffe auch, dass er dieses Jahr nicht wieder durch einen Ausfall in Rückstand gerät). Das alles kann dann dazu führen, dass Rosberg in die Form seines Lebens findet. Aktuell läuft es für Nico gar nicht gut, aber die Saison ist noch richtig lang und es kann noch genug passieren.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber heute hat man weder richtig reifen und schon gar nicht Benzin sparen müssen und trotzdem wars um die Spannung gar nicht gut bestellt.

Echt starke erste Runde von Kimi! Normalerweise hat er ja keinen überaus berauschenden Start und steckt in den ersten Kurven häufig vorsichtig zurück. Aber sein Überholmanöver in der glaub ich 3. "Haarnadel-Kurve" gegen den 2. Williams war mutig, aber da hat der Gegenüber auch mitspielen müssen.

Vielleicht das klügste Rennen, das ich je von Ham gesehen habe. War zwar auch schlau von Rosberg beim Team anzuklopfen, aber er sollte Ham hier keinen Vorwurf machen und auch ohne Hams Spielchen hatte dieser die Reifen hier auch einfach besser im Griff...erinnerte im Rennen an die Deutlichkeit der 2. Saisonhälfte im letzten Jahr, als Rosberg auch schon kein Land in den Rennen sah.

Kimi nah an Vettel dran, aber nicht mehr.
Ansonsten abgesehen vom ein oder anderen Kampf hinten sehr fad.

rosberg wird nur land gegen hamilton sehen, wenn dieser durch einen oder zwei technische ausfälle ausgebremst wird. vielleicht wird er sich auch mal nen kleinen vorteil in der quali verschaffen, aber im grossen ganzen wird das kräfteverhältnis bei mercedes wohl so bleiben wie es ist. die kombi ham/mercedes ist zur zeit einfach ne zu gute symbiose.

fand es auch schade, dass das savety car ein mögliches, finales duell zwischen seb und kimi verhinderte, aber ich denke auch, dass der finne nicht wirklich noch ne chance gekriegt hätte um zu überholen. sehe aber auch das potential auf ein paar spannende zweikämpfe bei den roten, auch wenn seb auf die gesamte saison gerechnet wohl die nase vorne behalten wird. wenn es hart auf hart kommen sollte, wird ferrari kimi sowieso zurückzupfeiffen wissen.

Nico Rosberg accuses Lewis Hamilton of slowing him down
Quelle: http://www1.skysports.com/f1/news/1...rg-accuses-lewis-hamilton-of-slowing-him-down

Ich verstehe so langsam die F1 nicht mehr. Natürlich war das für Nico nicht ideal, andererseits hätte er doch versuchen können Hamilton weiter anzugreifen und eben die ihm "geschenkte Chance" zu nutzen. Zudem war Vettel doch letztendlich nie wirklich eine ernsthafte Gefahr, erst recht, da Rosberg vor Hamilton zum Reifenwechsel durfte. Ich kann Nicos Frust verstehen, aber das Theater ist jetzt - wo alles mehr als gut für Mercedes ausging - meiner Meinung nach nicht ganz in Ordnung. Sollen Rennen gefahren werden oder will er, dass Mercedes beide Fahrer einfach durch die Rennen lenkt und nach dem Start nicht mehr fighten lässt?

lol "it's just interesting to hear from you, lewis, that you were just thinking about yourself...."

schleifts?

lewis hat es mit seinem schlussplädoyer auf den punkt gebracht: es ist nicht sein job auf nicos rennen zu achten oder es zu fördern.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich weiß ehrlich gesagt nicht was in Rosberg immer vorgeht. Mir kommt es so vor als wenn er überall Ungerechtigkeiten sieht. Ja es wirkt fast schon als würde er sich dafür selbst bemitleiden. Das Jammern wird ihn nicht nach vorn bringen. Er sollte nicht versuchen Hamilton in der Pressekonferenz oder im Meeting zu besiegen. Er muss ihn da schlagen wo es weh tut, auf der Rennstrecke! Wenn er das nicht kann, wenn er nicht abliefert, dann bleibt er die Nummer Zwei. Niemand wird ihn aus Sympathie an Hamilton vorbei winken. So wird man kein Weltmeister!

Und wenn er nicht mal fähig ist mit Psychospielchen umzugehen, wo er doch Lewis schon so lange kennt, ist das ziemlich traurig!

Kann mir mal jemand technisch erklären, warum man seit einigen Jahren nicht mehr im Windschatten fahren kann, weil man sich dann die Reifen o.ä. kaputt macht, dies aber vor 15 Jahren aber ging und man sich richtig schön im Windschatten heranwagen könnte. Heutzutage muss man sich (trotz DRS!) oft auf einen Abstand von mehr als 1s zurückfallen lassen....

Zurück
Top Bottom