Formel 1 Saison 2015

Ich mag Vettel den Sieg ja mehr als nur gönnen, aber wenn man sich einige Posts hier anschaut, erinnert das wieder daran woher die Antipathie kommt. :rolleyes:

Findest du das nicht abartig oberflächlich Sebastian Vettel Antipathie zukommen zu lassen nur weil einige seiner Fans überheblich sind? Ich mein Vettel selbst kann man das ja nicht zum Vorwurf machen.

Vettel gehört mit Sicherheit zu den Top 3 des aktuellen Fahrerfeldes. Wer jetzt wirklich der Beste ist, kann niemand sagen, das ist Ansichtssache. Ich kapier die Aufregung da nicht.

Es wurde in den letzten Jahren von Leuten wie dir doch auch permament behauptet, Alonso würde aus Auto XY, die angeblich immer so schlecht waren, das Unmögliche rausholen. Dieser Mythos wird dieses Jahr sterben, denn jetzt sitzt er seit seinen Anfängen zum ersten Mal wieder in einer richtigen Gurke, mit der auch er nichts ausrichten kann.

Also: Als ob die Fahrer, auf die du dir ständig einen runterholst, in der Fan-Sache auch nur im Ansatz sympathischer wären.

Naja, wenn man nur 23 Runden fahren kann, ist es schwierig etwas aus dem Wagen rauszuholen. :v:
Und so langsam war der McLaren vorher ja nicht. Wird zumindest interessant, wenn die mal ein ganzes Rennen fahren können. Habe nur die Befürchtung, dass das noch eine ganze Weile dauert, bis sie das schaffen. :ugly:

Ach komm... du weißt genau das die anderen Fahrer das genau so machen. Zumindest die Topfahrer.

Das sollte nur ein Scherz sein. Momentan stehe ich Vettel neurtral gegenüber, aber was er zeitweise mit Webber aufgeführt hat und wie er sich letztes Jahr teilweise präsentiert hat, ist mir teilweise sauer aufgestoßen. Das lag aber auch an Helmut M., der mehr als einmal keinen Hehl daraus machte, wer bei RBR den Status 1 inne hat.

Das sollte nur ein Scherz sein. Momentan stehe ich Vettel neurtral gegenüber, aber was er zeitweise mit Webber aufgeführt hat und wie er sich letztes Jahr teilweise präsentiert hat, ist mir teilweise sauer aufgestoßen. Das lag aber auch an Helmut M., der mehr als einmal keinen Hehl daraus machte, wer bei RBR den Status 1 inne hat.

Also eigentlich machen das wirklich fast alle. Ham und Alonso sind die grössten Diven, wenn sie sich um einen Vorteil beraubt sehen und Webber hat sich meiner Meinung nach viel lächerlicher aufgeführt zu RedBullzeiten, seine zur Schau gestellte Freundschaft zu Alonso zum Beispiel.

Vettel gehört mit Sicherheit zu den Top 3 des aktuellen Fahrerfeldes. Wer jetzt wirklich der Beste ist, kann niemand sagen, das ist Ansichtssache. Ich kapier die Aufregung da nicht.

Es wurde in den letzten Jahren von Leuten wie dir doch auch permament behauptet, Alonso würde aus Auto XY, die angeblich immer so schlecht waren, das Unmögliche rausholen. Dieser Mythos wird dieses Jahr sterben, denn jetzt sitzt er seit seinen Anfängen zum ersten Mal wieder in einer richtigen Gurke, mit der auch er nichts ausrichten kann.

Also: Als ob die Fahrer, auf die du dir ständig einen runterholst, in der Fan-Sache auch nur im Ansatz sympathischer wären.

Volles dito :goodwork:

Vettel gehört mit Sicherheit zu den Top 3 des aktuellen Fahrerfeldes.

Natürlich ist er das.

Wer jetzt wirklich der Beste ist, kann niemand sagen, das ist Ansichtssache. Ich kapier die Aufregung da nicht.

Weil es keinen besten bei diesen drei gibt. Jeder der drei hat seine Stärken und Schwächen. Aber die drei lassen sich ziemlich leicht bestimmen, danach folgt dann die "2. Riege" an Fahrer, Kimi, Britney, Button und co.

Es wurde in den letzten Jahren von Leuten wie dir doch auch permament behauptet, Alonso würde aus Auto XY, die angeblich immer so schlecht waren, das Unmögliche rausholen.

Fällt dir dann sicher nicht schwer mir so einen Post zu zeigen? Ich habe gesagt, dass Alonso mehr aus dem Auto rausholt als die meisten anderen, das tun die anderen zwei aber auch. Gibt schon einen Grund warum sie die drei bestbezahlten Fahrer sind.

Naja, im Gegensatz zu Uchi oder der andere da, interessieren sich Brod und Seppel aber für den Sport und kennen sich damit aus. Sie verstehen die Regeln etc. Und posten nicht nur hier rein wenn Vettel gerade gewinnt. :blushed:

Naja, im Gegensatz zu Uchi oder der andere da, interessieren sich Brod und Seppel aber für den Sport und kennen sich damit aus. Sie verstehen die Regeln etc. Und posten nicht nur hier rein wenn Vettel gerade gewinnt. :blushed:

Wie war dass denn nochmal mit der karierten Flagge, wann wird die geschwenkt!? Und wieso kommt während des Rennens öfters mal ein normales Auto auf die Strecke wenn ein Unfall passiert ist!? Ich verstehe das alles nicht, bitte erkläre es mir damit ich genau so ein neutraler und intelligenter Zuschauer wie du bin :blushed:

Mit Sicherheit ist einmal gar nichts, schon gar nicht nach dem letzten Jahr. Welcher Mythos stirbt, wird man sehen. Fanboygequatsche darüber, wer das Unmögliche möglich macht interessiert nicht, aber bei der Frage wer aus einem Auto das meiste rauszuholen weiß, liegt Alonso nach wie vor weit vorne.

Imo sind Alonso und Hamilton die besten aktuellen Fahrer und hinter den restlichen Toppiloten steht das ein oder andere Fragezeichen mehr, auch hinter Vettel.

Mit Sicherheit ist einmal gar nichts, schon gar nicht nach dem letzten Jahr. Welcher Mythos stirbt, wird man sehen. Fanboygequatsche darüber, wer das Unmögliche möglich macht interessiert nicht, aber bei der Frage wer aus einem Auto das meiste rauszuholen weiß, liegt Alonso nach wie vor weit vorne.

Imo sind Alonso und Hamilton die besten aktuellen Fahrer und hinter den restlichen Toppiloten steht das ein oder andere Fragezeichen mehr, auch hinter Vettel.

Immerhin muss man aber anmerken, dass Vettel neben Kimi und Alonso der einzige Fahrer im Feld ist, der schon mit drei unterschiedlichen Teams Siege geholt hat...

Immerhin muss man aber anmerken, dass Vettel neben Kimi und Alonso der einzige Fahrer im Feld ist, der schon mit drei unterschiedlichen Teams Siege geholt hat...

Naja... Gibt auch Fahrer die nicht mit drei unterschiedlichen Teams gefahren sind. Hamilton ist der einzige der mit zwei verschiedenen Weltmeister wurde.

Der Vergleich ist nicht so Toll.

Ich sage ja auch nicht, dass er zwingend schlechter ist und nicht unter die Top3 gehört, sondern nur dass meine persönliche Meinung spätestens mit dem letzten Jahr eine vorsichtigere wurde. Zumindest würde ich nicht ohne jeden Zweifel Vettel über Rosberg stellen.
Aus Vettels Sicht wird das Jahr ohnehin interessant - den Erfolg hat er schon wieder, aber man wird sehen ob ihn/wie nahe ihn Raikkonen kommt.

Ich glaube nicht, dass man hier die Wahrheit für sich pachten kann. Für mich ist Kimi z.B. aktuell auch nicht unter den Top5, aber er kann gegen Vettel durchaus einiges wieder geradebiegen.

Imo muss man auch immer im Kontext des jeweiligen Autosetups sehen. Gab auch phasen, wo hamilton ziemliche Probleme mit seinem aggressiveren Fahrstil im Vergleich zur Reifenabnutzung hatte.

Ein Button war in den damaligen Wettbewerbsbedingungen der vllt beste Fahrer. Da sich aber jeweils die Bedingungen ändern ist das wirklich schwer zu sagen, wer der beste Fahrer ist.

Imo muss man auch immer im Kontext des jeweiligen Autosetups sehen. Gab auch phasen, wo hamilton ziemliche Probleme mit seinem aggressiveren Fahrstil im Vergleich zur Reifenabnutzung hatte.

Ein Button war in den damaligen Wettbewerbsbedingungen der vllt beste Fahrer. Da sich aber jeweils die Bedingungen ändern ist das wirklich schwer zu sagen, wer der beste Fahrer ist.

Da muss ich jetzt widersprechen. Es ist der alte Mythos, dass Hamilton seine Reifen schneller zerstört wegen seiner Aggressivität auf der Bremse. Man hat immer wieder vorhergesagt dass es für ihn schwerer wird (Tankverbot, Pirelli etc.) und unterm Strich hatte er nie Probleme. Ganz im Gegenteil es gab Rennen da hat er mit den Reifen ausgehalten wie kaum ein Anderer. (Barcelona 2012, Austin 2014 als Beispiele)

Ja Button war/ist Reifenschonend, nicht jedoch im Vergleich zu Hamilton sondern zum ganzen Feld, gross damit gewonnen hat er jedoch nie. Er hat von anderen Stärken profitiert.

und inwiefern ist das jetzt besser als uchis "vettel ist einer der besten fahrer der welt"?

ich finde auch, dass hamilton zur zeit das mass der dinge ist, aber das liegt nicht nur an seinem unbestreitbaren talent, sondern auch an der jetzigen konstalation. alonso ist ohne frage auch top, vielleicht sogar wirklich noch der beste.

aber dieses "ich bestimme jetzt wer toll ist und wer nicht, wer in etwa auf dem selben level fährt, und wer das nicht akzeptiert ist unsymphatisch und hat keine ahnung über das regelwerk." ist doch..... :ugly:

Da muss ich jetzt widersprechen. Es ist der alte Mythos, dass Hamilton seine Reifen schneller zerstört wegen seiner Aggressivität auf der Bremse. Man hat immer wieder vorhergesagt dass es für ihn schwerer wird (Tankverbot, Pirelli etc.) und unterm Strich hatte er nie Probleme. Ganz im Gegenteil es gab Rennen da hat er mit den Reifen ausgehalten wie kaum ein Anderer. (Barcelona 2012, Austin 2014 als Beispiele)

Ja Button war/ist Reifenschonend, nicht jedoch im Vergleich zu Hamilton sondern zum ganzen Feld, gross damit gewonnen hat er jedoch nie. Er hat von anderen Stärken profitiert.

Hier muss ich auch mal intervenieren. Ich versteh schon worauf Wiesenlooser hinaus will. Es sind oft die Rahmenbedingen (wie zum Beispiel das Reglement, Reifen, Fahrzeug, Wetter... was auch immer) die das Kräfteverhältnis zwischen den Fahrern schnell verschieben kann. Wenn morgen alle F1 Boliden auf Frontantrieb umgerüstet werden fährt Rosberg Hamilton zum Beispiel plötzlich davon. Oder Rosberg ist auf einmal noch 5 Zehntel langsamer als Hamilton. Die Fahrer sind auch nur Menschen mit Stärken und Schwächen. Ein ganz großer Fahrer kann total untergehen weil er zur falschen Zeit im falschen Auto sitzt und die Rahmenbedingungen gegen ihn stehen. Und darum sind die Vergleiche immer ziemlich Sinnfrei, weil sie nur eine Momentaufnahme sind.

Siehe ein MSC. Eine lange Pause, etwas zu alt, ein schwächeres Fahrzeug, Reifen die ihm nicht mehr so liegen, einer der schnellsten Teamkollegen die er je hatte und schon kann er nicht mehr so dominieren und "wunder" vollbringen wie früher einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte natürlich lieber einen Hamilton Sieg gesehen, letztendlich bin ich aber mit dem Wochenende recht zufrieden und auch wenn ich in diesem Leben wohl kein Vettel Fan mehr werde bzw. in übermäßig Sympathisch finde freut es mich tatsächlich auch für Vetel und sogar ein klein wenig für Ferrari. Was halt an dem Sieg von Vetel Besonders schön ist, ist die die Tatsache das die Unsympathischen Heul Bojen von Red Bull so schön Blöd darstehen, das Team finde ich nach wie vor und trotz einer inzwischen durchaus Sympathischen Fahrer Paarung immer noch einfach nur schrecklich (was auch vor allem am Marko liegt!).

Allgemein war es eh wieder ein tolles und nahezu überall im Feld spannendes Rennen mit viel Racing Action versehenes Rennen das mir sehr gut gefallen hat und denen die alles schwarz sehen und nur Kritisieren vielleicht auch ein wenig gezeigt hat das es so schlecht garnicht ist. Aber gut auch wenn ich es total lächerlich finde wird das Interesse und die Bewertung der F1 sich in Deutschland eh wieder steigern wenn Vettel wieder dauerhaft um Siege mit fahren kann.

Zum Abschluss noch ein paar Meinungen Thesen zum abgelaufenen und den nächsten Rennen für die ich mich dann gerne als Ahnungsloser beschimpfen lasse wenn sich das alles als Blödsinn herausstellt.

1. Mercedes hat meiner Meinung nach innerhalb ihrer Möglichkeiten Taktisch nichts bzw. wenn überhaupt nicht viel falsch gemacht und hätte das Rennen so oder so verloren.

2. In den nächsten Rennen wird der Abstand, vor allem im Rennen, wieder etwas größer bzw. Mercedes wieder besser aufgestellt sein wie in Malaysia, allerdings denke ich das es sich erstmal näher an Malaysia wie an Melbourne einpendelt was die beiden vorderen Teams angeht.

3. Kimi hat immer noch ganz gut Chancen die Saison vor Vettel zu beenden, mich überzeugt er dieses Jahr abgesehen vom Pech deutlich mehr wie letzte Saison (also keine Vettel vs. Alonso Diskussion daraus Spinnen) und ich denke wenn er mal ein komplettes Fehlerfreies und von Pech befreites Wochenende hat wird es gerade im Rennen durchaus eng (in der Quali sehe ich Vettel stärker).

4. Der McLaren ist garnicht so schlecht wie man denken könnte, ich sehe in dem Wagen durchaus Potenzial die Saison noch in die Top 5 zu fahren. Das hängt aber natürlich auch davon ab ob Honda den Motor in den Griff bekommt.

Hallo,

ich bin der intelligenteste Formel 1 Zuschauer der Welt und ich bin den ganzen Tag im F1 Thread unterwegs um aufzuzeigen, dass ich recht habe und alle anderen keine Ahnung haben. Diese Art von Beiträgen schrauben das Niveau mindestens so hoch wie mein Beitrag.

Lewis Hamilton würde doch niemals ein Rennen gewinnen, wenn er nicht im Besten Auto der letzten 20 Jahre fahren würde. Total überschätzt und jeder der so toll ist wie ich, der weiß das auch sofort. Das werde ich euch jetzt die nächsten 20 Jahre in diesem Thread um die Ohren hauen und euch "Aufklären". Vettel ist der Beste, der würde auch im Manor Weltmeister werden.

Übrigens Gogeta mag ich nicht, weil Dragonball GT kein Kanon für mich ist. Vegeto ist viel cooler.

Zurück
Top Bottom