Formel 1 Saison 2015

Für Ham läuft es richtig gut das WE. Das Auto streikt mal wieder, hat ca. 50 % der Trainingszeit mitgemacht, ist zwar auf eine Runde gut dabei, aber im Renntrim eine halbe Sekunde langsamer als Rosberg und hat das Auto nur schwer unter Kontrolle. Jetzt bin ich mal gespannt was man bei Mercedes noch aus dem Setup rausholen kann.

oh ja.... wie spannend.... wie kriegt mercedes das desaster wohl in den griff.... :rolleyes:

Für Merc ist das kein Problem, aber es wäre halt mal toll, wenn die Saison 2015 nicht ähnlich wie 2014 beginnt. Gerade wäre außerdem Ham beinahe zu spät rausgefahren, weil der Motor wieder Probleme macht. Das hätte ihm dann Q3 gekostet und Ferrari ist beim besten Willen nicht sooo weit weg. Im Renntrim sollen sie ca. ein Zehntel langsamer sein, wobei ich das nicht so ganz glauben kann.

kimi wieder mal im glück. :win:

It's a Kimi. Der Junge hat einfach echt mega viel Pech. :cry:

Es entscheidet ja jeder Fahrer selbst, wann er rausfährt. Hat er wohl verschlafen.

Das dachte ich mir bei Ham auch erst und dachte mir ein wenig "selbst schuld", dann hat er sich aber beim Team beschwert und die haben mitgeteilt, dass es wieder ein kleines Motorproblem gab. Von daher muss es nicht immer der Fahrer sein, welcher es verpfuscht. Meist ist er es aber wohl. Trotz allem hat Kimi einfach sau oft sau viel Pech.

Rosberg... erst Hamilton nicht aus dem Weg gehen und dann nach Rennlinien nachfragen. Warum fängt er jetzt wieder mit diesen Spielchen an? :neutral:

PS: Bei RTL hat Lewis Nico behindert. xD

Das dachte ich mir bei Ham auch erst und dachte mir ein wenig "selbst schuld", dann hat er sich aber beim Team beschwert und die haben mitgeteilt, dass es wieder ein kleines Motorproblem gab. Von daher muss es nicht immer der Fahrer sein, welcher es verpfuscht. Meist ist er es aber wohl. Trotz allem hat Kimi einfach sau oft sau viel Pech.

Der Ferrari scheint im Feuchten richtig gut zu gehen (ganz im Gegensatz zu Williams). Pole wäre drin gewesen, was wirklich überraschend ist! K.a. ob Ham beim letzten Versuch ordentlich verpfuscht hat und noch einen draufsetzen hätte können.

Schade um Kimi. Aber auch wenn er ins letzte Q gekommen wäre, hätte er gegen Vettel kein Land gesehen. Ws wäre er über Platz 4 nicht hinausgekommne, Kimi ist einfach kein Regenliebling. Mich würde es nicht wundern, wenn er morgen in der ersten Kurve einen Platten einfangen würde... Sollte er die ersten Runden heil überstehen, ist ein Top 5 Ergebnis nicht unrealistisch. Trotzdem: Die Saison beginnt für ihn mal wieder beschixxen! :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
K.a. ob Ham beim letzten Versuch ordentlich verpfuscht hat und noch einen draufsetzen hätte können.

Ham war auf einer noch schnelleren Runde und wurde dann von Ros behindert. Dadurch hat er die Runde dann abgebrochen. Da Merc schon etwas länger mit dem zweiten Satz draußen waren, kann es sein, dass im zweiten Anlauf die Reifen stark nachgelassen haben.

Falls Vettel aber wirklich heute gegen das Maximum von Merc angetreten ist, dann ist das eine top Leistung von ihm und Ferrari. Morgen soll es aber wohl eher trocken bleiben, oder?

Ich bin echt gespannt auf morgen. Ferrari ist recht nah dran und ein Vettel in Form kann immer für Überraschungen sorgen. Rosberg war bisher im Renntrim allen hier überlegen, startet aber von Platz 3. Hamilton startet zwar von der Pole, aber hatte bisher im Renntrim stark zu kämpfen und sein Merc hatte bisher das ganze WE mit Motorproblemen zu kämpfen. Das Wetter könnte morgen dann noch mal zusätzlich für Unterhaltung sorgen. Schade ist nur, dass Kimi nicht weiter vorne steht, das hätte morgen noch interessanter machen können.

Zuletzt bearbeitet:
rosberg hat ne verdammt harte saison vor sich. hamilton dominiert bisher klar und ferrari ist mit vettel nah an den mercedes drann. ein "wir lassen unsere piloten offen gegeneinander fahren, denn wir sind ja quasi ungefährdet" wird es diese saison bei mercedes wohl nicht so lange geben, wenn sie sich weiterhin so entwickelt.

So schlecht war Rosberg doch bisher gar nicht. In Australien hat er die Quali nicht gut genug hinbekommen, da gebe ich dir recht. Im Rennen durfte er allerdings oft gar nicht Vollgas geben (Stichwort "Sprit sparen") und das dank fehlerhaften Berechnungen von Mercedes. Das relativiert also die Rennleistung von Australien. Dieses Wochenende lief für Rosberg bis dato alles gut und er war unter trockenen Bedingungen und erst recht im Renntrimm der beste Fahrer. Morgen geht Mercedes davon aus, dass es wohl (hauptsächlich) trocken sein wird und von daher ist der Sieg morgen auch noch locker drin. Zumal es mich nicht überraschen würde, wenn Hamiltons Auto wieder mal Probleme macht (macht es schließlich das ganze WE über schon) oder sein Setup leider für das Rennen nach wie vor nicht optimal genug ist.

vetvsroshmdpk9x5yo.jpg

Schaut so aus als würds morgen doch ein Regenrennen geben, könnte spannend werden, wenn es die Rennleitung nicht versemmelt

Theoretisch ist das auf alle Fälle noch möglich, aber wenn ich mich jetzt nicht verlese und auch nicht zu dämlich bin, dann sieht es doch morgen (13 bis 22 Uhr) recht gut für ein trockenes Rennen aus... oder nicht? Vor dem Rennen scheint es noch mal richtig zu regnen, aber rechtzeitig zum Rennen sollte es dann wieder recht trocken sein.

@haus

ich habe mit keinem wort erwähnt, dass rosberg schlecht gewesen sein soll.

die situation jetzt gestaltet sich aber so, dass ferrari markant aufgerückt ist und vettel gerade enorm wind unter den flügeln hat. gleichzeitig markiert lewis seine weltmeisterstellung vorbildlich, zieht davon, während sich rosberg morgen zuerst mal mit ferrari rumschlagen muss.

mir ist klar, dass ich gerade mal von 1,5 rennweekends rede, aber trotzdem könnte man schon nen gewissen trend deuten. und wenn sich das ganze weiterhin so entwickelt, dass vettel so nahe drann bleibt, wird man bei mercedes sicher nicht wieder bis ende der saison grünes licht für einen teaminternen, offenen fahrerkampf geben. da lewis bisher dominiert, und ich aus der letzten saison schliesse, dass falls ihn keine defekte aufhalten, er auch weiterhin die oberhand behalten wird, glaube ich wird irgendwann ne team-entscheidung zu gunsten von hamilton fallen.

ich weiss, ist fast schon ein bischen dreist so etwas so früh zu prophezeien, aber ich bin mir fast sicher, dass diese gedankengänge heute auch schon durch rosbergs kopf gespukt sind.

Zurück
Top Bottom