@haus
ich habe mit keinem wort erwähnt, dass rosberg schlecht gewesen sein soll.
die situation jetzt gestaltet sich aber so, dass ferrari markant aufgerückt ist und vettel gerade enorm wind unter den flügeln hat. gleichzeitig markiert lewis seine weltmeisterstellung vorbildlich, zieht davon, während sich rosberg morgen zuerst mal mit ferrari rumschlagen muss.
mir ist klar, dass ich gerade mal von 1,5 rennweekends rede, aber trotzdem könnte man schon nen gewissen trend deuten. und wenn sich das ganze weiterhin so entwickelt, dass vettel so nahe drann bleibt, wird man bei mercedes sicher nicht wieder bis ende der saison grünes licht für einen teaminternen, offenen fahrerkampf geben. da lewis bisher dominiert, und ich aus der letzten saison schliesse, dass falls ihn keine defekte aufhalten, er auch weiterhin die oberhand behalten wird, glaube ich wird irgendwann ne team-entscheidung zu gunsten von hamilton fallen.
ich weiss, ist fast schon ein bischen dreist so etwas so früh zu prophezeien, aber ich bin mir fast sicher, dass diese gedankengänge heute auch schon durch rosbergs kopf gespukt sind.