Formel 1 Saison 2015

Gratz an Seb für den ziemlich guten Einstand. Kimi im Pech, aber gegen Vettel wird er größtenteils sowieso das Nachsehen haben.

ich glaube zwar auch, dass kimi das nachsehen haben wird im vergleich zu vettel, aber das wird auch darauf basieren, dass seb bei ferrari als nummer 1 gesetzt ist, auch wenn das ferrari nie zugeben würde, und man mögliche vorteile vettel zuschieben wird. und nein, das schliesse ich nicht aus den heutigen ereignissen.

wenn man sich aber den heutigen start anschaut, hätte seb ziemlich alt ausgesehen wenn ihm kimi nicht platz grmacht hätte nachdem er an ihm vorbeischoss. für kimi wäre heute platz 3 genau so drinn gewesen.

@Zissou,

ich glaube im Rennen hätte Kimi Vettel auch von Pos.5 aus geschlagen, wenn er denn vorbei dürfte. Kimis Rennpace war sehr gut, deshalb ist es umso ärgerlicher, aber Kimi war schon immer ein Pechvogel.

Also alles wie erwartet. Mercedes weit weg, dann Ferrari und Williams und dahinter der ganze Rest, dann nochmal weit weg McLaren und dann noch Manor, die ja eh nie in ein Rennen starten werden... :-P
Immerhin Sauber scheint ganz ordentlich dabei zu sein. :ugly:

Ferrari hat mich schon ein wenig überrascht. Vettel hatte Massa nach dem Stop gut im Griff und Kimi hatte vor seinem Ausscheiden richtig gut Speed. Mit dem Auto lässt sich noch was anfangen.

Ferrari hat mich schon ein wenig überrascht. Vettel hatte Massa nach dem Stop gut im Griff und Kimi hatte vor seinem Ausscheiden richtig gut Speed. Mit dem Auto lässt sich noch was anfangen.

Ich denke Ferrari braucht noch 2 Saisons bis sie wieder um den Titel kämpfen können, aber die Richtung stimmt.

Was für ein langweiliger Start in die Saison...
mercedes noch stärker als letztes Jahr, auch sonst grosse Abstände zwischen den Teams. Hamilton wird diese Saison 10+ Siege holen und steht für mich bereits wieder als WM fest, denn Rosberg scheint mir einfach zu schwach.
Zum Glück fängt bald die Moto GP an.

Letztes Jahr habe ich das meckern ja oft nicht nachvollziehen können da die Rennaction abseits vom Motorsound meist echt gut war und es unabhängig davon das mein LieblingsfahrerWM wurde in meinen Augen auf dem Gebiet eines der besten der letzten 10 Jahre war.

Ich bin auch noch absolut Optimistisch für die noch Junge Saison und hoffe das es am Sonntag nur ein NegTiver Ausrutscher war, aber das war wirklich eines der schlechtesten bzw. langweiligsten Rennen der letzten Jahre!

Hier noch ein wie ich finde recht Interessanter Artikel zur Entwicklung des Abstands der Teams gegenüber dem letzten Jahr.

http://www.motorsport-total.com/f1/...e-wahren-gewinner-und-verlierer-15031802.html

Letztes Jahr habe ich das meckern ja oft nicht nachvollziehen können da die Rennaction abseits vom Motorsound meist echt gut war und es unabhängig davon das mein LieblingsfahrerWM wurde in meinen Augen auf dem Gebiet eines der besten der letzten 10 Jahre war.

Ich bin auch noch absolut Optimistisch für die noch Junge Saison und hoffe das es am Sonntag nur ein NegTiver Ausrutscher war, aber das war wirklich eines der schlechtesten bzw. langweiligsten Rennen der letzten Jahre!

Hier noch ein wie ich finde recht Interessanter Artikel zur Entwicklung des Abstands der Teams gegenüber dem letzten Jahr.

http://www.motorsport-total.com/f1/...e-wahren-gewinner-und-verlierer-15031802.html

@ Analyse: die ist der komplette Topfen...alleine was da für "Rundenzeiten" verglichen werden...Null Aussagekraft...

Ein paar Leute haben schon 2010 ein guter Vorschlag für die Spannung gemacht. Hamilton immer von hinten starten lassen.

Interessanter Fakt.

Seit Hamilton und Vettel in der Formel 1 fahren, haben sie 49% der Rennen gewonnen.

Solche Statistiken gibts ja immer wieder bei überlegen Fahrer-Autopaarungen...

Schumacher hat wsk in seiner ersten Karriere alleine mehr als 33% der Rennen gewonnen...und das trotz der "Durststrecke" von 1996-1999...

Prost und Senna in ihren gemeinsamen Jahren wsk sogar mehr als 50%....

Ferrari ist ziemlich selbstbewusst und optimistisch für Sepang, bin da etwas überrascht.

Sowohl James Allison, als auch Simone Resta glauben zweite Kraft hinter Mercedes (also Williams zu schlagen) zu sein, und auch näher an diesen dran zu sein, als in Melbourne.

Mal sehen :)

[video=youtube;rsQC4gRNdWo]https://www.youtube.com/watch?v=rsQC4gRNdWo[/video]

[video=youtube;jk5FQJDihe4]https://www.youtube.com/watch?v=jk5FQJDihe4[/video]

Zurück
Top Bottom