Formel 1 Saison 2015

Auch vor 2014 hatten F1 GPs mit geringen Zuschauerzahlen zu kämpfen und F1 GPs sind so weit ich weiß auch alles andere als rentabel. Traurigerweise muss sogar der britische GP um seine Zukunft bangen, obwohl der GP von Fans stets gut besucht wurde. Alles in allem: Bernie soll endlich in Rente gehen und die Sportart F1 muss rundum auf Vordermann gebracht werden.

Ja weiß ich doch... Aber der Sound hat es nicht besser gemacht! Bin ganz deiner Meinung! Bernie muss weg!!!

Ich zitier mich mal selbst was alles geändert werden muss:

Borni schrieb:
Wenn sie die F1 wirklich spannender machen wollen durch mehr Überholmanöver und verschiedene Sieger, es aber trotzdem auf einem fairen Gerüst aufbauen soll gibt es auch andere Möglichkeiten. Man könnte es z. Bsp. so machen wie wir es in den CW-Cups gehandhabt haben. Wie bisher ein Qualifying am Samstag. Am Sonntag dann in zwei Rennen 30/70 % der Rennlänge aufteilen. Im ersten Rennen wird nach Qualifikation gestartet und im zweiten Rennen dann in umgekehrter Reinfolge der Zieleinfahrt von Rennen eins! Für beide Rennen gibt es 50 % der Punkte. Wenn man also beide gewinnen kann, gibt es 25 Punkte. Das klingt für mich jedenfalls deutlich spannender als wenn die Erstplatzierten vom letzten Rennen mit Zusatzgewichten fahren müssen. Ich weiß das es in vielen Rennserien schon lange so ist, aber würde das in die F1 Einzug halten weiß ich nicht ob ich dann noch weiter gucken möchte. Wird so doch einmal mehr wieder manipulativ in den Rennverlauf eingegriffen, wie schon immer mit dem SC und DRS.

Borni schrieb:
Warum darf man noch in die Box fahren wenn das SC kommt???
In dem Moment wo die Rennleitung sich für ein SC entscheidet und die Information raus gibt hat die Boxeneinfahrt mit roter Ampel gesperrt zu sein, damit niemand sich durch den Umstand einen Vorteil verschaffen kann. Wenn Fahrzeuge während der SC-Phase einen Stopp machen müssen weil sie eventuell einen Reifenschaden erlitten haben, gibt es einfach eine 15 Sek. Strafe dazu die direkt beim Stopp mit durchgeführt werden muss.

Borni schrieb:
Da musst du wohl warten bis Bernie tot ist... Dann kommt die Formel 1 auch endlich im neuen Jahrtausend an! 8-)

Ich verstehe es auch nicht, warum es nicht eine Anlaufstelle im Netz gibt. Mit App dazu für Smartphones und SmartTVs.
Dort könnte man dann entweder den World Feed gucken, alle Fahrer Onboard, jede Kamera frei wählen oder sogar alternative Regie.
Außerdem frei konfigurierbarer Zeitmonitor und so weiter... Das ganze für ein 10er pro Rennen!

Und der Sound! :)

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch heute ist Vettel die schnellste Runde gefahren :P

Honda dagegen hat scheinbar Probleme

Habs korrigiert!

jb9l7c4u8m1z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute, die Testzeiten sind genau 0,0% aussagekräftig und wer schon länger F1 schaut sollte das wissen. Ich habe oft die Testzeiten verfolgt, Analysen gelesen, jedes mal lag alles daneben. Am ehesten kann man sich noch einen Reim auf die Zuverlässigkeit machen.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens auch heute ist Vettel die schnellste Runde gefahren :P

Mercedes dagegen hat scheinbar Probleme

Mercedes hätte wirklich Probleme, wenn selbst Sauber ihnen letztendlich um die Ohren fahren wird. Noch haben alle Teams noch lange nicht ihr Optimum erreicht und Ferrari verfolgt garantiert eine ganz andere Vorgehensweise als Mercedes. Trotz allem: Warum glaubst du, dass Mercedes Probleme hat?

Einzig McLaren und Honda müssen sich Sorgen machen. Wenn sie nicht so langsam die Kurve kriegen, dann wird es echt knapp. Die ersten zwei Testtage im letzten Jahr liefen mies, die ersten zwei Testtage in diesem Jahr liefen mies. Ständig erzählt man, dass man die Probleme gelöst hat, aber letztendlich waren sie wohl doch nie so wirklich gelöst - zumindest nicht alle.

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes hätte wirklich Probleme, wenn selbst Sauber ihnen letztendlich um die Ohren fahren wird. Noch haben alle Teams noch lange nicht ihr Optimum erreicht und Ferrari verfolgt garantiert eine ganz andere Vorgehensweise als Mercedes. Trotz allem: Warum glaubst du, dass Mercedes Probleme hat?

Einzig McLaren und Honda müssen sich Sorgen machen. Wenn sie nicht so langsam die Kurve kriegen, dann wird es echt knapp. Die ersten zwei Testtage im letzten Jahr liefen mies, die ersten zwei Testtage in diesem Jahr liefen mies. Ständig erzählt man, dass man die Probleme gelöst hat, aber letztendlich waren sie wohl doch nie so wirklich gelöst - zumindest nicht alle.

Weil Hamilton auch seine Probleme hatte und ich rede natürlich allgemein von Mercedes Motoren betriebenen Autos

Weil Hamilton auch seine Probleme hatte und ich rede natürlich allgemein von Mercedes Motoren betriebenen Autos

Das Mercedes Team hat die meisten Kilometer aller Teams hingelegt und das nicht nur über die zwei Tage hinweg, sondern auch wenn man nur den heutigen Tag betrachtet. Außerdem - soweit ich weiß - lief es 2014 und auch 2013 für Hamilton nicht besser, am ersten Testtag streikte irgendwann mal seine Karre. Es gibt keinen Grund zur Sorge. Zumindest noch nicht.

Der Deutschland GP scheint echt Geschichte zu sein.

Ecclestone sagt ab: 2015 kein Formel-1-Rennen in Deutschland
Quelle: http://www.formel1.de/news/news/201...t-ab-2015-kein-formel-1-rennen-in-deutschland

Wie von jemand Anderem bereits erwähnt, Zeiten spielen überhaupt keine Rolle, erst recht nicht in Jerez. Viel interessanter ist die Standhaftigkeit und da sieht es für Mercedes bisher sehr gut aus.

Und nach dem letzten Ron Interview, frage ich mich was McLaren noch in der Hinterhand hat.

Wie von jemand Anderem bereits erwähnt, Zeiten spielen überhaupt keine Rolle, erst recht nicht in Jerez. Viel interessanter ist die Standhaftigkeit und da sieht es für Mercedes bisher sehr gut aus.

Und nach dem letzten Ron Interview, frage ich mich was McLaren noch in der Hinterhand hat.

Was meinst du denn für ein Interview?

Zurück
Top Bottom