Formel 1 Saison 2015

ohne worte oder eines. selbstüberschätzung :lol:

Naja...also im Fall von Renault hat er ja jetzt schon nicht so unrecht...er bezieht sich ja auf das letzte Jahr. Und auch wenn es an der Zuverlässigkeit noch scheitert würde es mich auch wirklich nicht überraschen wenn die Honda PU leistungsfähiger ist als die 14er Variante von Renault und Ferrari...klingt jetzt für mich auch nicht wirklich arrogant oder großkotzig, sondern das muss doch sowieso das absolute Minimalziel von Honda sein....ist ja eigentlich zu wenig.
 
Naja...also im Fall von Renault hat er ja jetzt schon nicht so unrecht...er bezieht sich ja auf das letzte Jahr. Und auch wenn es an der Zuverlässigkeit noch scheitert würde es mich auch wirklich nicht überraschen wenn die Honda PU leistungsfähiger ist als die 14er Variante von Renault und Ferrari...klingt jetzt für mich auch nicht wirklich arrogant oder großkotzig, sondern das muss doch sowieso das absolute Minimalziel von Honda sein....ist ja eigentlich zu wenig.

Das war auch mein Gedanke. Wenn man nicht mal die PUs des letzten Jahres schaffen sollte, dann kann man ohnehin gleich zusammenpacken. Meine Hoffnung war/ist ja wirklich gewesen, dass Honda Mercedes zumindest ein wenig ärgern wird können, aber davon ist man leider momentan weit entfernt.
 
Das war auch mein Gedanke. Wenn man nicht mal die PUs des letzten Jahres schaffen sollte, dann kann man ohnehin gleich zusammenpacken. Meine Hoffnung war/ist ja wirklich gewesen, dass Honda Mercedes zumindest ein wenig ärgern wird können, aber davon ist man leider momentan weit entfernt.

Bin ich mir gar nicht so sicher (vor allem weil man ohnehin zu jedem Test eine neue Ausbaustufe bringen wird). Eigentlich hört man viel Positives über McLaren und auch über Honda und man kann davon ausgehen, dass man den Motor in Jerez nicht ausgefahren ist. Man muss wohl einfach abwarten und hoffen, dass die Zuverlässigkeitsprobleme abgestellt werden können.

Ich glaube was man nicht übersehen sollte wenn man die Probleme mit Renault vergleicht ist der Umstand, dass eine unzuverlässige PU/Elektronik nicht bedeuten muss, dass sie auch wenig Leistung liefert wie bei Renault der Fall. Ferrari hatte was das die Zuverlässigkeit betrifft gute Tests, aber das half am Ende selbst im Vergleich zu Renault nur wenig, weil man bei der Leistung nicht besser dastand.

Ich finde die Testfahrten bisher ohnehin sehr komisch und ich lese wenig aufschlussreiche Analysen bisher was andere Teams betrifft. Über vermutete Spritmengen hört man aktuell ja mehr von den Mercedesfahrern wenn es um Ferrari geht als über Experten selbst und auch die Mercedesform nimmt man anders als im letzten Jahr quasi als gegeben hin. Zu RB und Williams kann man sich bisher ja kaum eine Meinung bilden..gibt also auch Abseits von McLaren Honda einiges worauf man auch in den nächsten Testtagen noch gespannt sein kann.
 
Wäre klasse wenn das stimmt:

40 Millionen für Super-Prüfstand

Um bei der Power Unit auf Mercedes aufschließen zu können, soll Ferrari viel Geld in die Hand genommen haben. Wie die Gazzetta dello Sport berichtet, hat Ferrari rund 40 Millionen Euro in einen neuen Prüfstand investiert. Das Grazer Unternehmen AVL soll in Maranello einen Rollenprüfstand gebaut haben, auf dem das komplett zusammengeschraubte Auto getestet werden kann. Geschwindigkeiten bis zu 360 Stundenkilometer sollen möglich sein.

Derlei Prüfstände sind enorm wichtig, um die einzelnen Komponenten der Power Unit aufeinander abstimmen zu können und die Rekuperation zu simulieren. Auch Simulationen bezüglich der Kühlung sollen möglich sein. Aerodynamische Komponenten dürfen allerdings nicht getestet werden, das verbietet das Reglement.

Dass Ferrari neue Verträge mit AVL haben , weiß ich aus den Lokalen Medien (Kleine Zeitung)

Dürfte also was dran sein!
 
Wäre klasse wenn das stimmt:



Dass Ferrari neue Verträge mit AVL haben , weiß ich aus den Lokalen Medien (Kleine Zeitung)

Dürfte also was dran sein!

Hehe... das erste was ich an Ferrari`s stelle machen würde ist da einen riesigen Lüfter vor das Auto schieben wenn alle normalen Ingenieure Feierabend haben und nur noch der Loyale Kern da ist... :-D:-D:-D
 
Ich persönlich glaube, dass die F1 einfach noch in den 80er / 90ern feststeckt was die Vermarktung angeht. Ecclestone muss einfach endlich mal aufhören und junge Nachfolger ranlassen.
 
Andererseits ist Ecclestone der, der die zumindest Sound-technisch interessanteren Motoren möchte.

Wobei meiner Meinung nach die Motoren wirklich nicht das Problem sind. Die Probleme gab es auch vor den aktuellen Motoren, also warum sollen jetzt diese der Hauptfaktor sein?

Die F1 schöpft bei der Vermarktung nicht das volle Potential aus und die dominierenden Teams in Form von Red Bull und Mercedes helfen natürlich keineswegs.
 
Ich wollte damit nicht sagen, dass die Motoren das Hauptproblem sind. Aber offenbar ist es das für viele. Mir gefällt der Sound auch nicht so sehr wie vorher, aber die Probleme liegen schon hauptsächlich andernorts.

Ich glaube nur nicht, dass Ecclestone alleine das Problem ist.
 
Ecclestone alleine ist auch nicht das Problem, nur würde seine "Rente" schon viel bewegen... zumindest hoffe ich das. :)



PS: Und ich hoffe auch, dass diese Saison mehr Teams und Fahrer um die Titel kämpfen. Allerdings darf man das mal wieder anzweifeln. Es wäre für den Sport echt schade, wenn Mercedes wieder so dominiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute findet der letzte Tag der Wintertests statt und es sieht mal wieder nach einer Mercedes Dominanz aus. Es ist zwar nicht sehr überraschend, aber ich fände es wirklich schade, wenn dieses Jahr wieder so "monoton" verläuft. Obwohl ich natürlich Mercedes und Hamilton die Daumen drücke, will ich einfach deutlich mehr Abwechslung. :blushed:
 
Laut ersten Einschätzungen soll Mercedes sogar seinen Vorsprung ausgebaut haben. Also in Barcelona war man deutlicher vor den Verfolgern als im Abschlussrennen letztes Jahr.
 
in 2 wochen haben wir schon das erste rennen auseinandergepflückt. :typer:

hoffentlich diskutieren wir dann so fragen wie: "wie hat es kimi geschafft seb so um die ohren zu fahren?", "warum konnte mercedes seine pre-season form nicht wahren?" und "werden jessica michibata und nicole scherzinger nun bei jedem rennen nackt erscheinen oder war das ne einmalige sache?" :typer:
 
in 2 wochen haben wir schon das erste rennen auseinandergepflückt. :typer:

hoffentlich diskutieren wir dann so fragen wie: "wie hat es kimi geschafft seb so um die ohren zu fahren?", "warum konnte mercedes seine pre-season form nicht wahren?" und "werden jessica michibata und nicole scherzinger nun bei jedem rennen nackt erscheinen oder war das ne einmalige sache?" :typer:

Extra für dich:

http://www.motorsport-magazin.com/f...tel-vs-raeikkoenen-test-duell-unter-freunden/
 
Ich persönlich hab Vettel schon immer für maßlos überbewertet gehalten, no offense. Ich glaube Hr. Vettel kann (im Gegensatz zu konkurrierenden Fahrern wie Ham oder Alfons) nur wirklich schnell sein, wenn das Auto zu 101% auf ihn getrimmt ist.

Würde mich nicht wirklich wundern, wenn Raik den Vettel (nach Riccardo) auch noch bügelt und es würde mich für Raik freuen, dann hängt er vlt. noch 1-2 Jahre dran.
 
Ich persönlich hab Vettel schon immer für maßlos überbewertet gehalten, no offense. Ich glaube Hr. Vettel kann (im Gegensatz zu konkurrierenden Fahrern wie Ham oder Alfons) nur wirklich schnell sein, wenn das Auto zu 101% auf ihn getrimmt ist.

Würde mich nicht wirklich wundern, wenn Raik den Vettel (nach Riccardo) auch noch bügelt und es würde mich für Raik freuen, dann hängt er vlt. noch 1-2 Jahre dran.

Meinst du der hat Lust noch so lang hinter Mercedes hinterher zu fahren?
 
Zurück
Top Bottom