Formel 1 Saison 2013

Bei Sky wurde Diskutiert ob Alonso eine bekommen soll und das fände ich mehr als unfair und einfach nur falsch! Ich hoffe das für die Geschichte am Ende niemand bestraft wird!

Ich hoffe genau das Gegenteil. Wenn das keinen Vorteil darstellt, dann weiß ich auch nicht mehr. Das mit Grosjean und Massa in Ungarn versteht kein Mensch, aber heute sahs anders aus! Fährt da auf Biegen und Brechen und hüpft zum Abschluss im Funkenflug noch schön auf die Stecke zurück.

BTW: Bestes Rennen des Jahres. Kimi nach nicht mal einer Kurve out und Vettel 30sec. Vorsprung. Dann noch sehr gute Überholmanöver direkt dahinter. Wüsste echt gern was hier ohne DRS los wäre. Ich glaub man sähe nicht mal einen Überholversuch!

Freu mich echt wie ein Schnitzel auf die neue Saison mit Hoffnung auf eine Trendumkehr, obwohl man das über die letzten Saisonenden auch sagen kann und es nie eingetreten ist...:shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht zum Glück und auch absolut zurecht keine Strafe für Alonso!

Keine Strafe für Alonso

Das er jetzt umgekehrt eine fordert kann ich zwar verstehen und bin zumindest der Meinung das man wenn man gezwungen wäre jemanden zu bestrafen auch eher Vergne etwas falsch gemacht hat. Allerdings finde ich es so am besten und am ende des Tages auch am gerechtesten.

Was die Situation angeht war ich wenn ich Ehrlich bin fast ein wenig geschockt das hier aber auch in meinem bekannten kreis bei ein, zwei Leuten eine Strafe für Alonso gefordert wurde. Da ich Deckimbal und seine Meinung ja sehr schätzte dachte ich schon das ich irgendwas nicht mitbekommen hätte da ich während des Rennens noch ein zwei andere Dinge nebenbei gemacht habe oder das ich das doch total falsch gesehen habe. Aber nachdem ich mir das jetzt noch mal angeschaut habe muss ich ganz klar sagen das es mir fast Rätselhaft ist wie man Alonso da eine Schuld geben möchte.

Ich meine er kommt aus der Box und ist leicht versetzt neben Vergne (der halt auch nicht so viel dafür kann da er ihn wahrscheinlich nicht gesehen hat) und wird dann abgedrängt. Was soll er den da bitte machen? Er kann auf der Strecke bleiben und dagegen halten dann kracht es. Oder er lupft, was aus meiner Sicht total dämlich wäre, da er auf die art und weise eine Position herschenkt die er ohne wenn und aber nicht her schenken muss und im Endeffekt einfach nur nachgibt obwohl der andere (wenn auch wie gesagt wohl nicht aus Absicht) etwas falsch macht. Oder er bleibt eben auf dem Gas und fährt genau soweit rüber wie der anderer ihn rüber drängt und bleibt so im Kampf um die Position.

Zum glück sehen es die FIFA Kommissare genau so wie ich, das hätte mich wirklich sehr aufgeregt.

PS. Ja ich bin kein Alonso hater aber auch kein Fan, ich bin Hamilton und Mercedes Fan die beide ohne Frage Profitiert hätten wenn Alonso hier bestraft wurden wäre. Es geht mir einfach nur darum das ich eine Strafe hier komplett Unfair fände und nicht darum wenn ich warum mehr mag oder die Daumen drücke!

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch eine der wenigen geilen Aktionen bei diesem Schnarchfest.

Für mich wird grundsätzlich zu viel bestraft. Von daher kann ich die Entscheidung auch nur begrüßen.

Möglicher Heuriger Vizetitel hat keinerlei Bedeutung für Kimi:

"Der ist mir scheißegal. Es macht für mich keinen Unterschied, ob ich Zweiter, Fünfter oder Zehnter werde. Das bedeutet mir nichts. Ich bin hier, um zu gewinnen - sonst nichts"

Ich glaube aber auch mal der wenn es bei Lotus nicht so eskaliert wäre, hätte er weiter gemacht, aber auch verständlich das er dann auf das Team scheißt und sich lieber behandeln lässt.

somit könnte die saison für mich nicht unspektakulärer zu ende gehen. :uglygw:

alonso klagt ja zur zeit über ein ähnliches rückenproblem. man stelle sich vor der fällt auch noch aus. :nerd:

Perez ist jetzt offiziell bei McLaren nach nur einem Jahr wieder draußen, lotus hat übrigens Schumi gefragt ob er nicht für kimi fahren will, er hat aber abgelehnt.

Perez ist jetzt offiziell bei McLaren nach nur einem Jahr wieder draußen, lotus hat übrigens Schumi gefragt ob er nicht für kimi fahren will, er hat aber abgelehnt.

Ist auch besser so... Also beides mein ich! :P

Edit: Obwohl es schon echt lustig wäre, wenn er bis er so 60 ist, immer nochmal hier und da ein Rennen mitfahren würde, wenn mal einer Ausfällt! Einfach so aus Gaudi! :D

Und auf seinem Helm müsste dann in Fettschrift: Schummelschumi stehen!

There+s+a+new+Stig+now+Michael+Schumacher+is+back+in+_1f12cf46a3b1de163560a7bda12d18d7.gif

Zuletzt bearbeitet:
Um Sauber ist es mir derzeit ZU ruhig, was mögliche Sponsoren etc. betrifft - und ich werde das Gefühl nicht los, dass die nächstes Jahr nicht mehr fahren werden :nerd:
Sonst würden sie ja wahrscheinlich auch nach neuen Fahrern suchen, Hülkenberg bleibt ja zu 99% nicht.

Bei der Vorbereitung auf den Texas-GP wurden zwei Risse im Chassis entdeckt. Teamchef Ross Brawn: «Wir waren vor allem über Lewis’ Leistung in Abu Dhabi baff, sein Auto benahm sich seltsam. Wir haben das Chassis dann gründlich untersucht und zwei Risse gefunden. Hier für Texas erhält er ein neues Chassis. Wie es genau zu diesen Rissen kommen konnte, ist uns selber nicht ganz klar.»

Quelle: http://www.speedweek.com/formel1/news/48181/Lewis-Hamilton-Gruss-an-Michael-Jackson-Auto-defekt.html

Falls das wirklich beachtlich zur Formschwäche von Lewis beigetragen haben sollte, dann frage ich mich ernsthaft was die Techniker bei Mercedes so den ganzen Tag machen. So ganz glaube ich allerdings nicht daran.

i38gpc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also was McLaren da mit Perez gemacht hat, für ein Jahr geholt und dann so mir nichts dir nichts wieder gefeuert, finde ich weder klug noch fair...

Unglaublich was Vettel zur Zeit zusammen fährt, der Junge ist gerade dabei einige Rekorde Schumacher zu anullieren, wer hätte damit gerechnet, vor allem so schnell.

Vettel macht derzeit einen echt guten Eindruck und weiß zu überzeugen, allerdings hat er null Druck, ein überlegenes Auto und ein Team, welches voll auf ihn - mehr oder weniger alleine - abgestimmt ist. Hülkenberg, Alonso, Hamilton, Rosberg und Co. haben alle oft genug davon erzählt wie überlegen das Auto ist und wie man nur mit dem Red Bull solche Runden fahren kann. Die Konkurrenz hat nun wirklich oft genug klargestellt, der große Unterschied ist das Auto (wie bei Schumacher damals auch schon). Trotz allem: Vettel macht seinen Job gut und sollte dafür dennoch genug Lob bekommen. :)

Zurück
Top Bottom