Aus meiner Sicht zum Glück und auch absolut zurecht keine Strafe für Alonso!
Keine Strafe für Alonso
Das er jetzt umgekehrt eine fordert kann ich zwar verstehen und bin zumindest der Meinung das man wenn man gezwungen wäre jemanden zu bestrafen auch eher Vergne etwas falsch gemacht hat. Allerdings finde ich es so am besten und am ende des Tages auch am gerechtesten.
Was die Situation angeht war ich wenn ich Ehrlich bin fast ein wenig geschockt das hier aber auch in meinem bekannten kreis bei ein, zwei Leuten eine Strafe für Alonso gefordert wurde. Da ich Deckimbal und seine Meinung ja sehr schätzte dachte ich schon das ich irgendwas nicht mitbekommen hätte da ich während des Rennens noch ein zwei andere Dinge nebenbei gemacht habe oder das ich das doch total falsch gesehen habe. Aber nachdem ich mir das jetzt noch mal angeschaut habe muss ich ganz klar sagen das es mir fast Rätselhaft ist wie man Alonso da eine Schuld geben möchte.
Ich meine er kommt aus der Box und ist leicht versetzt neben Vergne (der halt auch nicht so viel dafür kann da er ihn wahrscheinlich nicht gesehen hat) und wird dann abgedrängt. Was soll er den da bitte machen? Er kann auf der Strecke bleiben und dagegen halten dann kracht es. Oder er lupft, was aus meiner Sicht total dämlich wäre, da er auf die art und weise eine Position herschenkt die er ohne wenn und aber nicht her schenken muss und im Endeffekt einfach nur nachgibt obwohl der andere (wenn auch wie gesagt wohl nicht aus Absicht) etwas falsch macht. Oder er bleibt eben auf dem Gas und fährt genau soweit rüber wie der anderer ihn rüber drängt und bleibt so im Kampf um die Position.
Zum glück sehen es die FIFA Kommissare genau so wie ich, das hätte mich wirklich sehr aufgeregt.
PS. Ja ich bin kein Alonso hater aber auch kein Fan, ich bin Hamilton und Mercedes Fan die beide ohne Frage Profitiert hätten wenn Alonso hier bestraft wurden wäre. Es geht mir einfach nur darum das ich eine Strafe hier komplett Unfair fände und nicht darum wenn ich warum mehr mag oder die Daumen drücke!