Formel 1 Saison 2013

Die Temas, die sowohl Motor und Chassis herstellen, haben nähstes Jahr durchaus einen Vorteil.
Red Bull hat aber nach wie vor das deutlich größere Budget + Newey.

Und Ferrari wird sich nicht zwei Topfahrer ins Team holen, außer man will Raikkoenen als Nummer 2. Das wird aber Raikkoenen nicht wollen.
Alonso schätze ich nach wie vor als den merklich stärkeren Fahrer ein.

vor einem monat noch hätte ich darauf geschworen, dass kimi zu red bull geht. nun da es scheinbar nicht so ist, erkläre ich red bull zum erzfeind. :pff: :mad:

jetzt wird es echt spannend wer wo landet. wenn kimi wirklich zu ferrari geht, und neben alonso startet, haben wir "das lied von eis und feuer". das wäre mal ein package. :scan:

vor einem monat noch hätte ich darauf geschworen, dass kimi zu red bull geht. nun da es scheinbar nicht so ist, erkläre ich red bull zum erzfeind. :pff: :mad:

jetzt wird es echt spannend wer wo landet. wenn kimi wirklich zu ferrari geht, und neben alonso startet, haben wir "das lied von eis und feuer". das wäre mal ein package. :scan:

Wäre dann sicherlich die beste Fahrerpaarung im Feld.

Ricciardo ist ein guter Ersatz für Webber, auch wenn er noch etwas unkonstant ist. Auf das Duell mit Vettel bin ich aber dennoch gespannt. In der Qualifikation sollten sie ähnlich schnell sein, da wird sich Ricciardo noch ranarbeiten müssen. Im Rennen sehe ich aber große Vorteile bei Vettel.
Nächstes Jahr könnte das Kräftverhältnis sich aber verschieben und gerade Piloten wie Vettel, die die Zeit am Kurvenausgang holen könnten mit den neuen Motoren mehr Probleme bekommen oder Vorteile gewinnen.

Das Ferrari aber anscheinend auch Reikkoenen will wundert mich aber sehr. Für mich macht Alonso/Raikkoenen wenig Sinn und Alonso gehen jetzt die Optionen aus. Einziges Top Team wäre noch McLaren. Klingt alles sehr abwegig.

Man, jetzt bin ich echt enttäuscht.

Hatte echt gehofft, dass Kimi zu Red Bull wechselt...

Wo soll er denn nun hin?!?

Ferrari kann man ausschließen, dass wäre zu seltsam.
Und Lotus hat gewaltige finanzielle Probleme...und Allison ist dort auch weg...

PS:
Laut einer britischen Zeitung ist folgendes Szenario angedacht:

970517_580413865337556_1573709244_n.jpg

obwohl das mit ferrari wirklich etwas seltsam wäre, halte ich es trotz bisherigen dementi seitens ferrari, doch für möglich.

ferrari hat sich vielleicht gedacht, dass sie mit ihrer fast schon traditionellen fahrerkonstallation, sprich ein top fahrer und ein wasserträger, schon lange nix mehr gerissen haben, sie aber unbedingt wieder erfolge abliefern müssen, und jetzt halt ein bischen umgekrempelt wird. mit 2 topfahrern lässt sich die konstrukteurs wm viel leichter anpeilen und der fahrer wm muss das ganze, mit einer fairen und klaren teamführung, auch nicht schaden. ich glaube auch nicht, dass alonso noch in einer position ist in der grossartige forderungen stellen kann.

kimi kann sich wiederum gedacht haben: ich habe zwar eine unangenehme vorgeschichte mit ferrari, nichtsdestotrotz wurde ich weltmeister mit ihnen, für nächste saison werden die super aufgestellt sein, ich habe kein problem damit 1:1 gegen fernando zu racen und schliesslich küssen sie mir die füsse und winken mit viel geld. (wovon ich ausgehe falls sie sich wieder an ihn gewandt haben)

kimi bei mercedes würde ich zwar auch sehr spannnend finden, jedoch kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass rosberg gehen muss, und hamilton sowieso nicht. die fahrerpaarung lewis und kimi wäre aber bestimmt auch eine enorm spektakuläre.

ich hoffe bloss nicht, dass er bei lotus bleiben "muss". unter diesen umständen traue ich ihm sogar einen erneuten weggang aus der f1 zu. so kaltschnäuzig ist der.

zu mclaren will zur zeit wohl sowieso niemand von den top fahrern.

auf jeden fall spannend das ganze.

Ich würde ja den Sutil gerne mal in einem stärkeren Wagen sehen.

Das war am Ende noch mal echt spannend. Hoffe es wird morgen auch wechselhaft, so macht Spa einfach am meisten Spass.

Verrückte Qualifikation. Zuerst zittert sich Hamilton in Q2 und Q1 und dann holt er die Pole sogar noch vor den Red Bull.

Obwohl ich mich für Hamilton freue, wäre es cool gewesen, wenn Di Resta die Pole geholt hätte.

Morgen erwartet uns aber ein Fest.

Zurück
Top Bottom