Formel 1 Saison 2013

Der WM-Titel 2013 geht an Red Bull, der Fahrer-Titel 2013 an Vettel. Das steht für mich persönlich nun endgültig fest. :oops:

Der Red Bull ist mal wieder das einzige Auto, welches stets ganz vorne mitfährt und ist somit insgesamt mal wieder konkurrenzlos. Man bedenke bitte (wie einige Experten schon oft genug angemerkt haben), dass Red Bull wohl kaum immer das volle Potential zeigt, sie werden gekonnt sich auch immer ein wenig der schwachen Konkurrenz anpassen (ansonsten müssten die FIA ordentlich gegensteuern und Red Bull das Leben schwer machen und Red Bull hat damals sicherlich mitbekommen wie man Ferrari nach einiger Zeit Grenzen setzen wollte). Ich würde mich mal so richtig freuen eine Saison zu sehen, wo Red Bull über etliche Strecke und Monate so richtig zu kämpfen hat (und sich die Konkurrenz dann aber bitte nicht immer wieder gegenseitig die Punkte wegschnappt bis Red Bull wieder dominieren und alles einsacken kann). Derzeit scheint aber nicht nur Red Bull wieder das einzige Team zu sein, welches konstant vorne mitfährt, sondern die aktuelle Entwicklung läuft auch noch perfekt für sie. Während Red Bull am Anfang in der Quali nicht so gut war wie Mercedes und im Rennen nicht so gut mit den Reifen umging wie Lotus / Ferrari, sieht das jetzt schon ganz anders aus. Red Bull scheint in beiden Disziplinen nun immer ganz vorne zu sein oder zumindest ganz vorne mitmischen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Hier war ja schon ewig nicht mehr so viel rund um ein Rennwochenende los. Ich Wette es hätte schon gereicht das anstatt Grosjean den Massa der Hamilton den Vettel oder umgekehrt bzw. ansonsten auch Alonso den Vettel und umgekehrt überholt hätte und eine Strafe bekommen hätte dann wären wir hier wieder fünf Seiten weiter als wir es jetzt ist ;-)

Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden und bin der Meinung das dieses Jahr in dem der Mercedes natürlich ohne frage stärker ist als letztes Jahr Hamilton sehr gut zeigt warum er als Fahrer auch in Deutschen Foren so viele große Fans und Unterstützter hat die ihn was das pure fahren angeht immer noch für einen der besten halten der jemals in der F1 unterwegs war. Wenn man Ehrlich ist und ohne das dies Vettels Leistung schmälern soll, in der Quali hat er halt eine kleinen Fehler gemacht was vorkommen kann und im Rennen währen Alonso, Hamilton oder wer auch immer mit dem Red Bull auch nur sehr schwer bis gar nicht an Button und Kimi vorbei gekommen da hatte er einfach Pech gehabt, ist der Red Bull wohl immer noch das beste Auto. Man muss aber sehen das Mercedes auf manchen Strecken auf eine Runde tatsächlich schneller ist, was hier nicht unbedingt der Fall war, und das Lotus im Rennen meiner Meinung nach Momentan mindestens voll auf Augenhöhe mit Red Bull vielleicht sogar einen ticken stärker ist. Ich denke halt das Vettel wenn er in Ungarn von der Pole gestartet wäre und Kimi und Grosejan direkt dahinter solange er nach seinen Stopps nicht fest gehangen hätte immer noch knapp gewonnen hätte während ein Hamilton wohl alles in allem so um die 15 bis 20 Sekunden auf die Lotus verlieren würde. Ich würde aber nicht ausschließen das die Lotus ihn sogar bekommen könnten da der Wagen doch im Rennen alles in allem etwas besser ist.

Der Mercedes scheint mit den neuen Reifen selbst unter Bedingungen wie in Budapest sehr gut zu gehen und man weiß auch zum teil nicht ob Hamilton noch Reserven gehabt hätte aber logischerweise nicht alles Riskieren wollte. Man konnte aber wie ich finde gut sehen das Hamiltons Reifen dann doch gut 2 bis 3 Runden schneller komplett nachließen und als er das erste mal in die Box ging in der letzten halben Runde so Massiv verloren hatte das Vettel wieder unmittelbar hinter ihm war und richtig druck machte und das vor allem Vettel immer wenn er mal freie fahrt hatte dann doch schneller unterwegs war wie er. Ich glaube zwar nicht das die Aussage von Horner stimmt das der kaputte Flügel Vettel um die sieben Zehntel gekostet hat, aber ein wenig was wird das auch gekostet haben so das man sich keine Illusionen machen muss das Mercedes auch wenn sie die Reifen nun wirklich im Griff haben in den kommenden Rennen aus eigener Kraft und ohne etwas Glück wie z.B. den kleine Fehler von Vettel in der Qualifikation oder das schnelle vorbei kommen an Button während Vettel dort fest hing der Sieg Kandidat Nr. 1 sind.

Trotzdem bin ich immer vorausgesetzt das mit den Reifen wird nicht doch wieder zum Problem und Thema für Mercedes doch recht Optimistisch das sie vor allem in Spa und Monza tatsächlich wieder um den Sieg mit fahren und Hamilton tatsächlich und mit einer Portion Glück noch geringe Chanen hat um die WM mit zu kämpfen!

Der WM-Titel 2013 geht an Red Bull, der Fahrer-Titel 2013 an Vettel. Das steht für mich persönlich nun endgültig fest. :oops:

Der Red Bull ist mal wieder das einzige Auto, welches stets ganz vorne mitfährt und ist somit insgesamt mal wieder konkurrenzlos. Man bedenke bitte (wie einige Experten schon oft genug angemerkt haben), dass Red Bull wohl kaum immer das volle Potential zeigt, sie werden gekonnt sich auch immer ein wenig der schwachen Konkurrenz anpassen (ansonsten müssten die FIA ordentlich gegensteuern und Red Bull das Leben schwer machen und Red Bull hat damals sicherlich mitbekommen wie man Ferrari nach einiger Zeit Grenzen setzen wollte). Ich würde mich mal so richtig freuen eine Saison zu sehen, wo Red Bull über etliche Strecke und Monate so richtig zu kämpfen hat (und sich die Konkurrenz dann aber bitte nicht immer wieder gegenseitig die Punkte wegschnappt bis Red Bull wieder dominieren und alles einsacken kann). Derzeit scheint aber nicht nur Red Bull wieder das einzige Team zu sein, welches konstant vorne mitfährt, sondern die aktuelle Entwicklung läuft auch noch perfekt für sie. Während Red Bull am Anfang in der Quali nicht so gut war wie Mercedes und im Rennen nicht so gut mit den Reifen umging wie Lotus / Ferrari, sieht das jetzt schon ganz anders aus. Red Bull scheint in beiden Disziplinen nun immer ganz vorne zu sein oder zumindest ganz vorne mitmischen zu können.

Das RBR der große Favorit ist und bleibt steht außer Frage. Ansonsten und jetzt wirklich mehr mit einem Augenzwinkern gemeint kannst du an den nächsten Rennwochenenden gerne weiter am Freitag Red Bull zum Haushohen Favoriten oder Wahlweise Hamilton schwach schreiben und von keiner Chane sprechen. Die Ergebnisse gefallen mir dann meist immer besonders gut ;-)

Hier war ja schon ewig nicht mehr so viel rund um ein Rennwochenende los. Ich Wette es hätte schon gereicht das anstatt Grosjean den Massa der Hamilton den Vettel oder umgekehrt bzw. ansonsten auch Alonso den Vettel und umgekehrt überholt hätte und eine Strafe bekommen hätte dann wären wir hier wieder fünf Seiten weiter als wir es jetzt ist ;-)

Bezweifel ich, die meisten waren bei dem Wetter draußen, wer da tatsächlich vor dem TV oder vor dem PC sitzt, braucht freunde :P

wieso wurde hier seit dem letzten, klasse rennen hier noch nix gepostet? :mad:

zunächst mal gratz an ham und seinen ersten sieg diese saison und für mercedes. :goodwork:

gratz auch an kimi, der aus seiner ausgangslage ein mal mehr das optimum rausgeholt hat mit dem zweiten platz und vettel die letzten runden in schach hielt. :goodwork:

alonso war erschreckend unauffällig, was wohl aber eher am boliden lag als an ihm. :nerd:

die gerüchte haben sich vor der sommerpause auch überschlagen. alonso will zu red bull? ferrari will kimi zurück? na dann schau mer mal. :ugly:

kann es sein, dass wir alle gleichzeitig die eingebung hatten diesem thread wieder leben einzuhauchen? das ist ja unheimlich. :nerd:

edit:

@sommerwetter

also ich sass grillierend und bier schlürfend auf der terrasse und habe den tv einfach nach draussen gedreht. wieso sollte ich nicht das wetter sowie das rennen geniessen können? :smoke2:

Zuletzt bearbeitet:
Bezweifel ich, die meisten waren bei dem Wetter draußen, wer da tatsächlich vor dem TV oder vor dem PC sitzt, braucht freunde :P

Habe nichts dagegen wenn du das anders siehst, aber als großer F1 Fan schaue ich das Rennen egal ob es draußen 15 Grad Minus oder 30 Grad Plus sind. Das man davor und danach nicht unbedingt in der Bude hockt und auf CW schreibt ist klar. Ich war selbst am Samstag und Sonntag nach dem Rennen draußen unterwegs und gebe dir da natürlich recht. Aber auch in den letzten Jahren hat es schon Rennwochenenden bei gutem bzw. sehr gutem Wetter gegeben und wenn die richtigen Leute in einer Strittige Situation verwickelt waren wurden hier bist Mittwoch seiten über Seiten dazu geschrieben und "Diskutiert".

Außerdem ist es ja wie gesagt Momentan nicht Sonntag 19 Uhr und ich Wunder mich darüber sondern Mittwoch Nachmittag und ich Wette da haben einige dann doch seit dem F1 Renen schon wieder recht viel hier auf CW rum gepostet.

Ist aber ja auch nicht weiter schlimm, war nur eine Feststellung und ich denke es liegt tatsächlich an einer Mischung aus dem guten Wetter, der Tatsache das Hamilton gewonnen und man ihm nicht viel vorwerfen kann und sonst keiner der Fahrer mit einer großen Fan Gemeinde irgendwie in einer Strittige Situation verwickelt war und die einzige wirklich Strittige Situation wohl gerade da zwei eher blasse Fahrer darin verwickelt waren für 90% der Leute vollkommen klar ist und daher auch nicht für große Diskussionen sorgt.

Ich bleibe aber dabei und das war ja eigentlich nur meine Grundaussage. Wenn Vettel so wie es Gosejan gemacht hat an Hamilton vorbei gegangen wäre und die Strafe bekommen hätte oder es halt genau umgekehrt gelaufen wäre (dann glaube ich noch viel mehr weil meiner Meinung nach zumindest die meisten nicht Hamilton Fans bzw. nenne wir es mal Vettel Antis so Fair sind das sie nicht auf Vettel und dessen Fans eingeschlagen und die FIA Entscheidung verteidigt hätten) dann wäre hier die Hölle los gewesen und wir wären mindestens drei Seiten weiter mit ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt Posts!

wieso wurde hier seit dem letzten, klasse rennen hier noch nix gepostet? :mad:

zunächst mal gratz an ham und seinen ersten sieg diese saison und für mercedes. :goodwork:

gratz auch an kimi, der aus seiner ausgangslage ein mal mehr das optimum rausgeholt hat mit dem zweiten platz und vettel die letzten runden in schach hielt. :goodwork:

alonso war erschreckend unauffällig, was wohl aber eher am boliden lag als an ihm. :nerd:

die gerüchte haben sich vor der sommerpause auch überschlagen. alonso will zu red bull? ferrari will kimi zurück? na dann schau mer mal. :ugly:

Ich glaube das Alonso leider ein wirklich überdurchschnittliches Rennwochenende gefahren ist und einfach nicht mehr ging. Ich behaupte auch das Alonso wenn die Top Leute alles das gleich Material gehabt hätten in der Quai auf alle fälle vor Hamilton und Vettel gestanden hätte da seine Runde wohl besser war als die Maximal durchschnittliche von Hamilton und schlechte von Vettel. Das Massa hier mit 15 Hundertsteln einigermaßen dran war liegt schlicht weg dran das er auch eine ganz gut Quali gefahren ist und das ja auch immer noch recht gut drauf hat. Es ist halt eh so traurig das des öfteren nur der Pole man für seine Runde gefeiert wird obwohl die nicht wirklich der Wahnsinn war und wenn er dann ein Rennen später mit etwas unterlegenen Wagen und eine Zauber Runde auf P3 fährt während der Pole man auch wieder nicht wirklich gut unterwegs war Interessiert es keine Sau! Wenn ich hier lese wie geil Hamilton doch die Zauber Zeit von Seb geschlagen hat und wie toll seine Runde doch war bekomme ich als Fan von ihm genau so das Kotzen wie bei manchen Vettel Poles wo man ganz klar in der Aufzeichnung sieht das die Runde eben eher mittelmäßig war und die Konkurrenz eben noch schlechter gefahren ist oder einfach nicht das Material hatte um auf Pole zu fahren, siehe um nicht zu sehr abzuschweifen z.B. in Ungarn Alonso!

Das Problem von Alonsos ist schlicht weg das der Ferrari z.Z. einfach nicht mehr her gibt und er leider das Maximum raus holt. Ich kann daher auch wenn ich nicht glaube das es dazu kommt oder möglich ist sehr gut versehen das er sich wünschen würde nächstes Jahr neben Vettel im Red Bull zu sitzen. Vettel ist gut gar keine Frage, aber zuzusehen wie er bald vier WM Titel hat während er seit Jahren einfach nicht das Material hat um in letzter Konsequenz dagegen zu halten ist schon sehr Ärgerlich für ihn und da würde ich auch darauf brennen neben ihm im selben Wagen zu sitzen.

Ich als Fan würde mir auch wenn es wie gesagt nicht so kommen wird auch eher Alonso wie Kimi wünschen da ich glaube das Kimi so sehr ich auch ein Fan von ihm bin inzwischen in der Quali einfach zu schlecht ist um Vettel Paroli zu bieten und daher auf lange Sicht trotz guter Rennen wohl auch in der WM nur sehr schwer gegen Vettel ankommen würde während ich fast schon überzeugt bin das Alonso im gleichen Wagen am ende der WM vor Vettel stehen würde. Ist natürlich alles Spekulation und nicht zu beweisen aber so sieht halt meine Persönliche Meinung bzw. mein Gefühl aus.

Das Ferrari Kimi möchte kann ich mir auch nicht vorstellen, dann glaube ich eher das sie falls Kimi zu RBR geht versuchen Riciardo zu holen da er ohne Frage Talent hat und wohl trotzdem erst mal eine gute Nr. 2 hinter Alonso wäre die nicht groß aufmuckt.

kann es sein, dass wir alle gleichzeitig die eingebung hatten diesem thread wieder leben einzuhauchen? das ist ja unheimlich. :nerd:

Es scheint zumindest so, das ist wirklich ein wenig unheimlich :scan:

Das RBR der große Favorit ist und bleibt steht außer Frage. Ansonsten und jetzt wirklich mehr mit einem Augenzwinkern gemeint kannst du an den nächsten Rennwochenenden gerne weiter am Freitag Red Bull zum Haushohen Favoriten oder Wahlweise Hamilton schwach schreiben und von keiner Chane sprechen. Die Ergebnisse gefallen mir dann meist immer besonders gut ;-)

Ich habe selbst gestaunt wie das Wochenende dann noch verlief. :) Ich hätte wirklich gedacht Red Bull ist noch dominanter, wobei man vorsichtig sein muss, denn das Wochenende hätte für Red Bull auch deutlich besser laufen können (und für Mercedes deutlich schlechter).

Lewis Hamilton has not yet reached potential says Ross Brawn

Hamilton was leading the British Grand Prix before dropping to the back of the field with a tyre failure and recovering to finish fourth.

Despite that, he has scored more points in the last three races than any other driver.

Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/23536905

Das zeigt zumindest, dass Hamilton und Mercedes auf dem richtigen Weg sind. Man sollte all das natürlich nicht überbewerten und sie sind noch weit vom Ziel entfernt, aber sie sind - das kann man nicht übersehen und bestreiten - auf dem richtigen Weg. Weiter so. :)

Lewis Hamilton has not yet reached potential says Ross Brawn

Quelle: http://www.bbc.co.uk/sport/0/formula1/23536905

Das zeigt zumindest, dass Hamilton und Mercedes auf dem richtigen Weg sind. Man sollte all das natürlich nicht überbewerten und sie sind noch weit vom Ziel entfernt, aber sie sind - das kann man nicht übersehen und bestreiten - auf dem richtigen Weg. Weiter so. :)

Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, ich spreche es halt fließend verstehe 95% im Gespräche oder Film und lese Englische Texte genau so schnell wie Deutsch und schreib es halt logischerweise etwas langsamer. Ich habe die News heute auch schon auf Deutsch gelesen und dachte das es blöd übersetzt wurde.

Aber kann man das als nativ english speaker anders verstehen als ich es versteh als das dies Aussage ein ziemlich fester tritt in die weich Teile von Rossberg ist?! Ich meine was er sagt stimmt ja soweit, Hamilton hatte sehr lange erst mal größere Setup/Wagen Gewöhnung Probleme und hat sich schlicht weg unwohl gefühlt (nicht im Team sondern im Auto). Das scheint langsam aber sicher besser zu werden und er kann seine stärken mehr ausspielen. Aber so wie sich das anhört im Kontext der letzten Ergebnisse und wie sie zustande kamen würde mir das wenn ich Rossberg wäre mal absolut überhaupt nicht passen und riecht nach Ärger!

Mein Englisch ist eigentlich ganz gut, ich spreche es halt fließend verstehe 95% im Gespräche oder Film und lese Englische Texte genau so schnell wie Deutsch und schreib es halt logischerweise etwas langsamer. Ich habe die News heute auch schon auf Deutsch gelesen und dachte das es blöd übersetzt wurde.

Aber kann man das als nativ english speaker anders verstehen als ich es versteh als das dies Aussage ein ziemlich fester tritt in die weich Teile von Rossberg ist?! Ich meine was er sagt stimmt ja soweit, Hamilton hatte sehr lange erst mal größere Setup/Wagen Gewöhnung Probleme und hat sich schlicht weg unwohl gefühlt (nicht im Team sondern im Auto). Das scheint langsam aber sicher besser zu werden und er kann seine stärken mehr ausspielen. Aber so wie sich das anhört im Kontext der letzten Ergebnisse und wie sie zustande kamen würde mir das wenn ich Rossberg wäre mal absolut überhaupt nicht passen und riecht nach Ärger!

Für Rosberg klingt das nicht unbedingt toll, aber damit war für ihn zu rechnen und Hamilton hat Rosberg schon einmal hinter sich gelassen (es wäre, falls es also so kommt, dann nicht das erste Mal). Hamilton hat meiner Meinung nach aber auch einen ordentlichen Job gemacht. Obwohl er richtige Probleme mit dem Mercedes hatte konnte er auf dem Niveau von Rosberg fahren und das sofort. Rosberg hat zwar zwei Siege geholt, aber bei dem einen Sieg war Hamilton ähnlich stark wie Rosberg und den zweiten Sieg hat sich Rosberg lediglich deshalb geholt, weil Hamilton und Vettel technische Schäden erlitten haben. Beim ersten Sieg von Hamilton war Rosberg das ganze Wochenende weit von Hamilton entfernt. Rosberg hatte eine Phase wo er drei Qualis in Serie für sich entscheiden konnte, aber insgesamt steht es dennoch schon 7:3 für Hamilton und das ist für einen Neuling im Team, welcher Probleme mit dem Auto hatte, nicht schlecht. Erst recht die letzten Rennen - da muss man Brawn einfach zustimmen - schien Hamilton deutlich besser mit dem Auto zurecht zu kommen und hatte Rosberg auch gut im Griff. Wenn - und das weiß keiner - Hamilton sich noch mal ein wenig steigert, dann würde er Rosberg endgültig um die Ohren fahren und natürlich ist das auch einem Rosberg bewusst. Da ist völlig egal ob Brawn das nun laut auspricht oder nicht. Trotz allem sehe ich, dass Hamilton demnächst auch mal wieder etwas schwächelt, Hamilton Pech haben wird, Rosberg ein glücklicheres Wochenende erlebt und Rosberg auf einem Hoch schwimmt. Insgesamt hielt jeder von Anfang Hamilton für den besseren Fahrer und das scheint sich derzeit einfach zu bestätigen, trotz allem glaube ich nicht, dass Rosberg gebügelt wird. Rosberg ist kein schlechter Fahrer, die letzten Rennen liefen alle einfach nicht unbedingt schlecht für Hamilton und für Rosberg lief es einfach nicht so toll. Das wird sich auch wieder etwas ändern. Rosberg muss allerdings gewarnt sein und das wusste er auch vor Brawns Worten.

Für Rosberg klingt das nicht unbedingt toll, aber damit war für ihn zu rechnen und Hamilton hat Rosberg schon einmal hinter sich gelassen (es wäre, falls es also so kommt, dann nicht das erste Mal). Hamilton hat meiner Meinung nach aber auch einen ordentlichen Job gemacht. Obwohl er richtige Probleme mit dem Mercedes hatte konnte er auf dem Niveau von Rosberg fahren und das sofort. Rosberg hat zwar zwei Siege geholt, aber bei dem einen Sieg war Hamilton ähnlich stark wie Rosberg und den zweiten Sieg hat sich Rosberg lediglich deshalb geholt, weil Hamilton und Vettel technische Schäden erlitten haben. Beim ersten Sieg von Hamilton war Rosberg das ganze Wochenende weit von Hamilton entfernt. Rosberg hatte eine Phase wo er drei Qualis in Serie für sich entscheiden konnte, aber insgesamt steht es dennoch schon 7:3 für Hamilton und das ist für einen Neuling im Team, welcher Probleme mit dem Auto hatte, nicht schlecht. Erst recht die letzten Rennen - da muss man Brawn einfach zustimmen - schien Hamilton deutlich besser mit dem Auto zurecht zu kommen und hatte Rosberg auch gut im Griff. Wenn - und das weiß keiner - Hamilton sich noch mal ein wenig steigert, dann würde er Rosberg endgültig um die Ohren fahren und natürlich ist das auch einem Rosberg bewusst. Da ist völlig egal ob Brawn das nun laut auspricht oder nicht. Trotz allem sehe ich, dass Hamilton demnächst auch mal wieder etwas schwächelt, Hamilton Pech haben wird, Rosberg ein glücklicheres Wochenende erlebt und Rosberg auf einem Hoch schwimmt. Insgesamt hielt jeder von Anfang Hamilton für den besseren Fahrer und das scheint sich derzeit einfach zu bestätigen, trotz allem glaube ich nicht, dass Rosberg gebügelt wird. Rosberg ist kein schlechter Fahrer, die letzten Rennen liefen alle einfach nicht unbedingt schlecht für Hamilton und für Rosberg lief es einfach nicht so toll. Das wird sich auch wieder etwas ändern. Rosberg muss allerdings gewarnt sein und das wusste er auch vor Brawns Worten.

Wie sich die Situation darstellt und was die Aussagte bedeutet ist mir als großem "Petrol Head" natürlich klar. Fand es nur trotzdem sehr Krass das Brawn das so ausspricht.

Ansonsten habe ich eigentlich eine hohe Meinung von Rossberg gehabt und bin mir obwohl ich als großer Fan natürlich noch eine viel höhere Meinung vom Schinken habe nicht zu 100% sicher ob ich diese aufrecht erhalten kann. Mann muss natürlich sagen das Rossberg und Hamilton selbst in der Qualifikation in den meisten Runden noch innerhalb von weniger wie einer Zehntel lagen und es erst ganz am ende eindeutig wurde.

Bin mal gespannt wie sich das entwickelt und halte immer noch sehr viel von Rossberg bzw. ihn in Deutschland wo die Leute nur Vettel und Schumacher kennen für stark unterschätzt. Wenn sich der Trend allerdings verstärkt werde ich nicht so Blauäugig sein bzw. als Hamilton Fan Arrogant und behaupten das Rossberg immer noch ein ganz starker ist und Hamilton nur so viel besser sondern eher anfangen Rossberg halt eine Stufe niedriger einordnen als ich es bisher gemacht habe.

Ganz davon ab finde ich Rossberg nach dem ich ihn in seinem ersten Jahr für absolut super ätzend unsympathisch gehalten habe (es kann sich wohl keiner davon frei sprechen ander Menschen erst mal und nach kurzer Zeit in irgendwelche Schubladen zu stecken) inzwischen wirklich sehr angenehm, authentisch und mag einfach ihn wirklich sehr. Ich drücke zwar ganz klar Hamilton die Daumen, Rossberg gönne ich aber jeden Erfolg absolut!

Hamilton hat einfach seine 5-6 Strecken wo er Konkurrenzlos ist.
Hungaroring ist einer davon.

Will damit sagen, dass so ein starkes Rennen eher die Ausnahme ist.
Für die Meisterschaft sieht es für Vettel noch immer sehr gut aus. Wenn er einen schlechten Tag hat, wird er dritter oder vierter. Die Konkurrenz kann da nicht mithalten.
Alonso sehe ich z.B. schon fast raus aus dem Titelkampf. Mit Mercedes ist einfach ein Team zu viel dabei, dass ihnen Punkte wegnimmt. Dazu hat Ferrari im Moment die schlechteste Performance der Topteams.

Das sich Alonso allen Anschein nach zu Red Bull orientiert wundert mich auch nicht.

Ferrari hat dieses Jahr aber auch echt versagt. Zu Beginn war man dran und nun gurken beide Fahrer irgendwo rum. Der Vorteil mit den Reifen ist nun weg, vielleicht war auch vor allem das die große Stärke des Ferrari zu Beginn der Saison - aber so darf man als Topteam während der Saison imo nicht abgehängt werden.
Alonso braucht endlich wieder ein konkurrenzfähiges Team, glaube aber nicht, dass RB da Interesse hat.

Würde nur Sinn machen, wenn Alonso zu Red Bull geht, was ich insgesamt sehr begrüßen würde.
So abwegig ist es inzwischen auch nicht mehr. Alonso ist offensichtlich genervt beim Ferrari und Mateschitz scheint ein Fan zu sein.

Würde Alonso und Vettel schon gerne im gleichen Team sehen.
Wobei da der Ärger schon vorprogrammiert wäre, was RBR aber nicht sonderlich wichtig zu sein scheint wenn man sich überlegt wie lange sie an Webber festgehalten habe.

Ein Cockpit wird bei Ferrari auf jeden Fall frei, wenn Räikkönen zu Ferrari geht wird Massa gegangen :). Kommt es nur mir so vor oder scheint schon der Drops für diese Saison gelutscht zu sein.

ferrari dementiert wieder:

http://www.formel1.de/news/news/201...m-raeikkoenen-poker-ferrari-dementiert-erneut

muss aber nix heissen. als kimi damals seinen ferrari vertrag erhielt, oder der vertrag zumindest in greifbarer nähe war, hat auch der schweizer "blick" sehr früh behauptet aus sicherer quelle zu wissen, dass kimi zu ferrari geht. ferrari hat das zunächst auch ne weile lang dementiert und wollte von nix wissen, obwohl das ganze schon mehr oder weniger unter dach und fach war.

ich persönlich denke jedoch, dass es sich diesmal wirklich nur um "vertragspoker" handelt, und kimi immer noch red bull anpeilt.

obwohl es vielleicht gar nicht so dumm wäre nächste saison für ferrari zu fahren, da man annehmen kann, dass aufgrund der neuen regeln die wieder mehr motorpower als aerodynamik bevorteilen, ferrari und mercedes hoch auftrumpfen werden, und die übermächtige red bull dominanz keine mehr sein wird.

Zurück
Top Bottom