Formel 1 Saison 2013

Glaube aber, dass leider nicht Kimi zu Red Bull wechselt, sondern Ricciardo oder Vergne kommen...

Die es beide durchaus verdient hätten.
Ob Red Bull 2014 auch das schnellste Auto haben wird sollten wir alle mal abwarten. Letztes Jahr waren sich auch genug Leute sicher, dass Hamilton 2013 im langsameren Auto fahren wird.

Ich würde es nur Interessant finden, weil man dann endlich Vettels Leistung ordentlich einschätzen wird können.

Selbst Jenson Button konnte recht locker in einem starken BrawnGP einen WM-Titel holen und war er deshalb der beste Fahrer? Bestimmt nicht!

Gestern waren angeblich ca. 80.000 Zuschauer bei der Rennstrecke (und das bei miesem Wetter und einem enttäuschenden 1. FT), angeblich mehr als auf manchen Rennstrecken am Renntag. Respekt. :)

Was ist denn mit Ferrari und Lotus los...

Beide Teams deutlich von TORRO ROSSO und FORCE INDIA geschlagen und 0,8 sec hinter Red Bull und 1,3 sec hinter Mercedes...

Einfach nur traurig...

Ich bin echt gespannt, ob Mercedes über die nächsten 2 bis 3 Rennen die Reifen in den Griff bekommt. Falls sie es schaffen, dann Respekt, denn das Auto ist an sich wirklich richtig schnell (auch wenn Hamilton wohl nach wie vor noch nicht so ganz happy mit dem Auto ist). Vielleicht haben der Test und Lowe geholfen bzw. helfen demnächst. :)

Ich bin echt gespannt, ob Mercedes über die nächsten 2 bis 3 Rennen die Reifen in den Griff bekommt. Falls sie es schaffen, dann Respekt, denn das Auto ist an sich wirklich richtig schnell (auch wenn Hamilton wohl nach wie vor noch nicht so ganz happy mit dem Auto ist). Vielleicht haben der Test und Lowe geholfen bzw. helfen demnächst. :)

Auch wenn ich mir als Hamilton und Rosberg Fan sicherlich auch wünsche, dass man de Reifenprobleme etwas in den Griff bekommt, darf man trotzdem nicht vergessen von wo sie kommen.

Morgen wird es aber wahrscheinlich wieder ein Kampf nach hinten für Hamilton und Rosberg. Die Red Bull Longruns waren da in einer anderen Liga, wobei es bei Hamilton nicht so dramatisch aussah wie bei Rosberg.
Vettel und Webber werden sie aber sicherlich nicht halten können.
Danach wird es schon spannend. Sie haben den Vorteil, dass sowohl Ferrari als auch Lotus in einem ziemlich großen Loch stecken, so ist Di Resta fast schon der größte Konkurrenz für den Kampf um Platz 3.
DiResta und Ricciardo auch mit herrausragender Qualifingleistung.
Bianchi konnte auch wieder überzeugen. Paar Zehntel hinter dem schnellsten Caterham und 1,7(!)s schneller als sein Teamkollege.
Schade das wir dieses Talent nicht im Force India erleben, gerade wo sie regelmäßig in die Top 10 fahren.

Der Mann der Qualifikation war aber dennoch Hamilton. Inzwischen weiß jeder, was der Rosberg mit diesem Mercedes leisten kann. Ihm jetzt fast 0,5s abzunehmen ist schon beeindruckend. Da war jemand motiviert.

EDIT:
Gerade erfahrend, dass Di Resta auf den letzten Platz versetzt wird. Sehr bitter.

Zuletzt bearbeitet:
Falls Hamilton / Rosberg ohne großes Glück - also ohne Mithilfe - auf Platz 3 fahren kann und der Platz verdient war, dann darf Mercedes schon sehr glücklich sein. Ich erwarte auch nicht, dass Mercedes diese Saison die Reifen noch so gut in den Griff bekommt a la Red Bull, Lotus oder Ferrari, aber sie müssen diese Saison noch einen großen Fortschritt machen... und das können sie, glaube ich. Erst recht jetzt durch Lowe bin ich zuversichtlich, dass man evtl. dieses Jahr einen weiteren Aufwärtstrend wahrnehmen und nächstes Jahr dann den nächsten Schritt nach vorne machen kann. Im technischen Bereich glänzte Mercedes bisher noch nicht immer und genau dafür ist doch Lowe nun da, welcher mit McLaren schon einiges vollbracht hat. Solange Mercedes diese Saison durchweg vorne mitmischen und evtl. Hamilton auch noch einen Sieg einfahren kann, wäre ich schon richtig glücklich. Letztes Jahr hat man stark begonnen und dann ist man weg vom Fenster gewesen, so extrem sieht es zum Glück diese Saison bis dato nicht aus und das ist schon mal gut.

Das Reifentheater nervt einfach. Da fährt Hamilton alles in Grund und Boden und dann zerlegt es seinen Reifen. Da fährt ein bestimmter Fahrer letztes Rennen vorne rum und macht unter anderem einen ganz großen Fehler, gewinnt das Rennen. Hamilton fährt ein wahnsinns Wochenende und wird dafür mal wieder nicht belohnt. Warum hat der Junge auch immer so ein Pech... :shakehead:

PS: Jetzt auch den von Massa. Die FIA soll dem Mist ein Ende machen.

Zuletzt bearbeitet:
boah!!!! was für eine reifenparade!!! :lol:

immer in der selben kurve. kimi hatte gerade mächtigst schwein, dass er da unbeschadet durchkam.

Vettel hatte mal wieder das Glück, dass sein Reifen nur beschädigt war. Warum ist Hamilton immer unter den Idioten dabei, denen so etwas passiert?

Wenn das Rennen weitergeht, wird bei jedem mal der Reifen platzen. Gleicht sich dann wieder aus :ugly:

Zurück
Top Bottom