Formel 1 Saison 2013

Vettel hat heute einige Sympathien bei mir gewonnen. Erzählt mal Senna, Schumacher, Prost, Lauda oder Stewart sie sollen sich schön hinter ihrem Teamkollegen einordnen :lol:
Also so eine Aktion und so einen Funkspruch habe ich bisher von keinem Fahrer erlebt. Selbst nicht von Schumacher und Alonso.

Vettel hat heute einige Sympathien bei mir gewonnen. Erzählt mal Senna, Schumacher, Prost, Lauda oder Stewart sie sollen sich schön hinter ihrem Teamkollegen einordnen :lol:

Alles schön und gut, aber die Aussage von Vettel an die Box, die sollen mal den Webber aus dem Weg räumen passt dann einfach nicht.

Also so eine Aktion und so einen Funkspruch habe ich bisher von keinem Fahrer erlebt. Selbst nicht von Schumacher und Alonso.
Mark Webber Silverstone 2011:
"Of course I ignored the team as I want to try and get another place. Seb was doing his best and I was doing my best."

Gar nicht so lange her, dass du so eine Aktion erlebt hast.

Mark Webber Silverstone 2011:
"Of course I ignored the team as I want to try and get another place. Seb was doing his best and I was doing my best."

Gar nicht so lange her, dass du so eine Aktion erlebt hast.

Ich rede nicht davon, dass man sein Team ignoriert, sondern, dass sich Vettel einen unfairen Vorteil verschafft hat, indem er bewusst eine gemeinsame Absprache hintergangen hat.
In Silverstone gab es keine Anordnung, dass die Positionen eingefroren sind und in Silverstone hagelte es nicht Kritik am Boxenfunk für Webber und in Silverstone musste sich Webber nicht nachträglich in der Presse bei Vettel für sein Verhalten entschuldigen.

Man muss das nun auch nicht so hoch hängen. "Noch nie erlebt..." blabla. Halte ich eher für unwahrscheinlich. Solche etwas linken Aktionen gab es und gibt es immer wieder. Z.B. wenn Ferrari Barrichello droht ihn rauszuschmeißen wenn er Schumacher nicht vorbei lässt. Es verhalten sich eben nicht immer alle richtig.

Nur weil es Vettel ist wird da wieder viel zu viel raus gemacht.

Ich rede nicht davon, dass man sein Team ignoriert, sondern, dass sich Vettel einen unfairen Vorteil verschafft hat, indem er bewusst eine gemeinsame Absprache hintergangen hat.
In Silverstone gab es keine Anordnung, dass die Positionen eingefroren sind und in Silverstone hagelte es nicht Kritik am Boxenfunk für Webber und in Silverstone musste sich Webber nicht nachträglich in der Presse bei Vettel für sein Verhalten entschuldigen.
Sicher gab es damals die Anordnung:

Webber was told on the team radio “Mark, we need to maintain the gap”.

Man muss das nun auch nicht so hoch hängen. "Noch nie erlebt..." blabla. Halte ich eher für unwahrscheinlich. Solche etwas linken Aktionen gab es und gibt es immer wieder. Z.B. wenn Ferrari Barrichello droht ihn rauszuschmeißen wenn er Schumacher nicht vorbei lässt. Es verhalten sich eben nicht immer alle richtig.

Dann nenn mir ein Beispiel.
Das mit Barichello kann ja schlecht ernst gemeint sein, wurde hier ja keine Anweisung ignoriert, um einen persönlichen Vorteil zu haben.

Sicher gab es damals die Anordnung:

Webber was told on the team radio “Mark, we need to maintain the gap”.

Diese Antwort ergibt keinen Sinn. Ich schrieb doch, dass der Unterschied nicht darin bestand sich nur gegen eine Teamorder wiedersetzt zu haben.
Es gab an Vettel nicht die Anordnung langsam zu fahren. Das ist der Unterschied, der aus irgendeinem Grund für einige nicht sichtbar scheint. Vettel hat hier eine Absprache mit ihm und Webber bewusst benutzt um Webber auszutricksen.
Darum gab es, ich muss mich wiederholen, nach Silverstone auch keine Entschuldigung von Webber und darum gab es auch keinen solch eindeutigen Boxenfunk gegen Webber.

Und eigentlich will ich keine Erbsenzählerei betreiben. Ob die Situation jetzt schlimmer war, als manch andere Dinge die passiert sind, ist schwer zu beurteilen und führt zu nix.
Beim Boxenfunk bin ich aber anderer Meinung.

Es ging doch nur darum das es immer wieder unsportliche Aktionen gab, da sind vor allem Red Bull und Ferrari bekannt für. Wieso macht man da nun so ein riesen Ding raus? Weil es Vettel ist.

Wurde nun euer Weltbild zerstört weil Vettel nicht der perfekte Schwiegersohn ist? Ohje, die Einsicht kommt aber spät. Red Bull und Vettel würden für den Erfolg über Leichen gehen und hatten in den letzten beiden Jahren schon so einige unfaire Aktionen drin. Nun hat Vettel eine Anweisung des Teams ignoriert. Und? Ich bin nicht überrascht.

Die Aktion war gegenüber dem Team und Webber falsch von Vettel, das gibt er aber auch zu. Webber hat aber ebenso schon Funksprüche ignoriert, also so neu ist das für das Team nicht. Das sich da die Aktionen von Fall zu Fall in Nuancen unterscheiden ist halt so, daher gibt es auch nicht immer einen 1:1 Vergleich.

Die Aktion war gegenüber dem Team und Webber falsch von Vettel, das gibt er aber auch zu. Webber hat aber ebenso schon Funksprüche ignoriert, also so neu ist das für das Team nicht. Das sich da die Aktionen von Fall zu Fall in Nuancen unterscheiden ist halt so, daher gibt es auch nicht immer einen 1:1 Vergleich.

Im Nachhinein, wenn man 25 Punkte eingesackt hat, kann man viel zugeben. Diese öffentliche "Entschuldigung" (ich habs nicht absichtlich gemacht :rofl: ) nimmt doch kein vernünftiger Mensch ernst!

Und Webber hat Funksprüche ignoriert, wenn gegen ihn gearbeitet wurde. Vettel stellt sich und seine Interessen jedoch über Alles und Jeden. Das ist der Unterschied.

Das Außergewöhnliche ist ja, dass Vettel heute auch zum Schonen aufgefordert wurde. Hätte sie nur Mark zum Einbremsen gebracht, wäre die Sache doch nicht der Rede wert, weils ohnehin schon immer so war.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Antwort ergibt keinen Sinn. Ich schrieb doch, dass der Unterschied nicht darin bestand sich nur gegen eine Teamorder wiedersetzt zu haben.
Es gab an Vettel nicht die Anordnung langsam zu fahren. Das ist der Unterschied, der aus irgendeinem Grund für einige nicht sichtbar scheint. Vettel hat hier eine Absprache mit ihm und Webber bewusst benutzt um Webber auszutricksen.
Darum gab es, ich muss mich wiederholen, nach Silverstone auch keine Entschuldigung von Webber und darum gab es auch keinen solch eindeutigen Boxenfunk gegen Webber.

Und eigentlich will ich keine Erbsenzählerei betreiben. Ob die Situation jetzt schlimmer war, als manch andere Dinge die passiert sind, ist schwer zu beurteilen und führt zu nix.
Beim Boxenfunk bin ich aber anderer Meinung.
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Deine moralische Einschätzung macht für mich nämlich keinen Sinn.
Beide pfeiffen offensichtlich auf Teamanweisungen wenns ihnen gerade passt. Der unterschied ist freilich, dass Webber als erster so gehandelt hat.

Das beruht auf Gegenseitigkeit. Deine moralische Einschätzung macht für mich nämlich keinen Sinn.

Ich habe es zwei mal probiert, aber vielleicht geht es mit den Worten eines anderen:
DECKIMBAL schrieb:
Und Webber hat Funksprüche ignoriert, wenn gegen ihn gearbeitet wurde. Vettel stellt sich und seine Interessen jedoch über Alles und Jeden. Das ist der Unterschied.

btw
Moral folgt keinem Sinn, Logik hingegen schon.

Im Nachhinein, wenn man 25 Punkte eingesackt hat, kann man viel zugeben. Diese öffentliche "Entschuldigung" (ich habs nicht absichtlich gemacht :rofl: ) nimmt doch kein vernünftiger Mensch ernst!

Das Außergewöhnliche ist ja, dass Vettel heute auch zum Schonen aufgefordert wurde. Hätte sie nur Mark zum Einbremsen gebracht, wäre die Sache doch nicht der Rede wert, weils ohnehin schon immer so war.

Ja und? Die Aktion von Vettel war nicht wirklich sauber. Punkt. Ich würde gerne sehen was hier los ist wenn so eine Aktion bei Ferrari passiert und Alonso Vettels Rolle übernimmt.

Und das Vettel über Leichen geht habe ich doch schon geschrieben?

Ja und? Die Aktion von Vettel war nicht wirklich sauber. Punkt. Ich würde gerne sehen was hier los ist wenn so eine Aktion bei Ferrari passiert und Alonso Vettels Rolle übernimmt.

Ich habe hier immer Alonso und vor allem Ferrari scharf für ihre Stallorder kritisiert. Der Unterschied ist aber, dass es eine solche Situation bei Alonso und Ferrari noch nie gab.
Wobei dein Beispiel mit Alonso so grotesk ist, dass ich wirklich nicht weiß, ob das jetzt ernst gemeint ist. Kein Fahrer bekommt hier öfters zu hören, was für ein unsportlicher und arroganter Fahrer er ist. Selbst wenn mal nichts passiert.
Und 2011 das Drama um Hamilton schon vergessen? 2012 die scharfe Kritik an Grosjean?

Und das ausgerechnet du auf dem hohen Ross sitzend Leuten Doppelmoral unterstellst hat schon einen ganz ironischen Charakter. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es zwei mal probiert, aber vielleicht geht es mit den Worten eines anderen:

btw
Moral folgt keinem Sinn, Logik hingegen schon.
In Silverstone 2011 wurde also gegen Webber gearbeitet? Wird ja immer bunter :lol:

btw, eine Einschätzung sollte immer einen Sinn ergeben.

In Silverstone 2011 wurde also gegen Webber gearbeitet? Wird ja immer bunter :lol:
Ignorierst du eigentlich gerade komplett die Pressestimmen? Lies dir durch was Vettel und was Webber zu dieser Sache sagen und vergleich das dann bitte noch einmal mit Silverstone 2011.
Und ich verstehe nicht was daran schwer zu verstehen ist, dass Vettel hier bewusst Webber ausgetrickst hat.

btw, eine Einschätzung sollte immer einen Sinn ergeben.
Ich rede nicht von der umgangssprachlichen Definition, sondern der wörtlichen. Logik im Satzbau folgt einem Sinn. Moral, Meinung nicht.
Wenn ich schreibe:
Wiedersetzen der Teamorder =/ der Unterschied
und du schreibst:
Wiedersetzen der Teamorder (in Form eines Beispiels) = Unterschied,

ergibt es keinen Sinn

Das wäre das gleiche wie:
1. sagt: Alle Menschen kommen in den Himmel.
2. sagt: Nein, Männer kommen in den Himmel.

Zuletzt bearbeitet:

Und das Vettel über Leichen geht habe ich doch schon geschrieben?

Also wenn Alonso erwähnt, dass Massa, der vor ihm fährt, "deutlich langsamer" ist ist der Thread hier mal 5-10 Seiten voller mit Kommentaren wie unsportlich das doch ist.
Wenn Alonso von einer Teamorder profitiert, beschweren sich gewisse Leute hier auch Wochen nach dem Vorfall noch darüber, was er doch für ein arroganter Scheißkerl ist.

Ich will mir wirklich nicht vorstellen was hier los wäre, wenn Alonso Vettels Rolle übernommen hätte :ugly:

Ignorierst du eigentlich gerade komplett die Pressestimmen? Lies dir durch was Vettel und was Webber zu dieser Sache sagen und vergleich das dann bitte noch einmal mit Silverstone 2011.
Und ich verstehe nicht was daran schwer zu verstehen ist, dass Vettel hier bewusst Webber ausgetrickst hat.
Der Unterschied ist offensichtlich, dass Vettel damals vor Webber blieb. Wie berühmt wäre Maradonas Hand Gottes heute wenn der Ball übers Tor gegangen wäre?

Pressestimmen sind hier wirklich gar kein Argument.

Zurück
Top Bottom