Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Top Leistung von Hamilton und Vettel!

Lotus erstaunlich stark: gefällt mir...Kimi von 4!

Allerdings haben die Experten (Wurz, Hamilton und Helmut Marko) deutlich gesagt, dass die Fahrer auf den geraden Startplätzen einen immensen Nachteil haben...neue Strecke, viel Staub und glatter Asphalt-praktisch kein Grip neben der Idealllinie.

Wurz ging sogar so weit, dass er sagte, Alonso kann sich über Grosjean ärgern: lieber Startplatz 9, als 8, und dafür von der sauberen Seite...

Wenn Vettel gewinnen kann denk ich auch das er morgen Weltmeister werden kann, aber ich zweifel ja etwas dran, da ich Hamilton für den Sieg net abschreibe^^

falls vettel gewinnt, dürfte alonso ja maximal fünfter werden, damit es schon heute für den dritten vettel wm titel reicht.

ich traue alonso ja echt vieles zu, aber falls das rennen einigermassen normal verläuft und es nicht die eine oder andere safetycar phase gibt, dürfte das heute ziemlich schwierig werden. alonso startet auf der schmutzingen seite und hülkenberg und schumi dürften ihn wohl ne zeit lang beschäftigen, falls ali keinen wunderstart hinlegt. massa wird ihn natürlich durchwinken, aber ob er es dann noch schafft sich den kimi zu krallen... no ja.

alonso muss echt auf nen crash hoffen und darauf das jemand vor ihm probleme oder gar nen ausfall kassiert.

Naja abwarten. Nach dem Start ist Alonso dann auf einmal 5. und holt dann noch 2 in den ersten Runden und dann sieht das schon ganz anders aus.

Alonso wurde so oft schon abgeschrieben.

würde alonso nie abschreiben. er muss aber nen sehr guten start hinlegen, was sich auf der schmutzigen seite etwas schwieriger darstellen könnte.

hinzu startet grosjean ne reihe hinter ihm, auf der sauberen seite. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Ferrari überlegt wohl ob man Massas Getriebe wechseln kann um Alonso auf die saubere Seite beim Start zu bringen. Wäre natürlich sympathiemäßig ein Schuss ins Knie.

Habe schon häufig gelesen, dass der Start von der schmutzigen Seite wohl für die meisten eine Katastrophe sein wird.

Alonso hätte halt auch ganz einfach mal den Massa schlagen können. Ich meine wir wissen doch alle Alonso ist der beste Fahrer im Feld und Massa der schlechteste. Wahrscheinlich hat man bei Alonso den Motor in der Quali ausgebaut und er hat es dennoch gepackt in die Top Ten zu kommen. Wahnsinn der Typ!

Alonso war mir schon oft suspekt (Ungarn 2007)-die Crashgate Affaire hat aber dann diesen Eindruck bei mir eingebrannt-für den Erfolg geht er Über Reglement-Leichen-da ist ihm wohl jedes Mittel recht...

Nun bestätigt sich dieser Eindruck...Alonso: aus meiner Sicht der _____________ Formel 1 Pilot! (ähnlich wie Schumacher).

Da lobe ich mir Räikkönen: in keine einzigen Skandale verwickelt, nie eine Strafe für ein umstrittenes oder unfaires Manöver erhalten, keine Streitigkeiten mit der FIA...und dennoch erfolgreich.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wie beim Crashgate wird er wohl wieder mal von nichts gewusst haben (wie die an sich total bescheuerte Tankstrategie damals)...Ferrari hat das so einfach ohne sein Wissen gemacht. Hoffentlich findet er seinen Startplatz und ist nicht allzu überrascht...

:fp:

Zuletzt bearbeitet:
also richtig mit ruhm beckleckern sie sich nicht gerade in diesem Titelkampf. Hoffentlich werden sie dafür nicht noch am ende belohnt.

Zurück
Top Bottom