Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ganz ganz übler Unfall von Maria de Villota bei den Marussia Straight Line Tests. Anscheinend hat sie beim Bremsen die Anti-Stall-Automatik überrascht und sie ist gegen die halb heruntergefahrene Laderampe des LKW gefahren, mit ihrem Helm als erster Knautschzone. Hoffen wir das Beste und wünschen gute Besserung :shakehead:

Mir fehlt Momentan einfach die Zeit um hier zu Posten, Interessant wäre z.B. eine Diskussion über die Einschätzung der Aktuellen Top 10 der Formel 1 von eine paar Experten. Was mich da sehr freute ist das zwar Alonso und Vettel vorne sind (gut meine Meinung kennt man und darüber kann man Diskutieren) aber Hamilton der knapp dahinter folgte in der Begründung von der meisten als der beste Fahre im Feld wenn es um den reinen Speed geht gesehen wird.

Ich finde es grundsätzlich schwer Fahrer miteinander zu vergleichen. Vor allem in der heutigen Zeit wo mehr von einem F1 Fahrer gefordert wird als nur schnell zu sein.

Für mich ist Hamilton auch auf eine Runde der schnellste Mann, aber einen Alonso sehe ich nur ganz knapp dahinter, wenn überhaupt.
Vettel kann wohl am besten und gründlichsten sein Auto einstellen. Das kann man ganz einfach daran sehen, dass bei Vettel nichts geht, wenn er sein Setup verhaut. Ähnlich wie Button nur nicht ganz so extrem.

In der heutigen Formel 1 zählen Setup und Reifen viel mehr als der reine Speed, weshalb ich Vettel auch mindesten auf Augenhöhe mit Hamilton sehe. Raikkoenen und Rosberg spielt für mich aber in der gleichen Liga. Wenn sich Button fängt gehört er eigentlich auch dazu.

Wenn wir von einer Top 10 2012 reden:

1. Alonso
2. Vettel
2. Hamilton
2. Raikkoenen
2. Rosberg
6. Di Resta
7. Grosjean
8. Perez
9. Kovalainen
10. Schumacher

Ricciardo fährt auch eine gute Saison, nur kann man das schwer einschätzen mit dem langsamen Toro Rosso.

Warum ich aber Poste ist diese extrem Traurige Nachricht.

De Villota bei Test Lebensgefährlich verletzt

Sieht wohl gar nicht gut aus und ich bin der Meinung egal was jetzt genau passiert ist hier heißt es nur Daumen drücken und es verbietet sich wirklich jeglicher abfälliger Kommentar! Hoffe sie packt es irgendwie!

Schon ein sehr unglücklicher Unfall, dass sie ausgerechnet die Laderampe getroffen hat.

Zum Unfall von Maria de Villota kann ich nur sagen, dass ich hoffe das es alles gut aus geht und sie auch keine bleibenden Schäden oder ähnliches davon trägt!

Die Top 10 ein zu schätzen ist ja immer so schwer, weil man ja doch nie genau weiß wie gut die Autos nun wirklich sind.
Wie Ross Brawn schonmal gesagt hat, vielleicht haben wir das schlechteste Auto im Feld und fahren nur vorn mit weil wir die beiden besten Fahrer haben. Das ist natürlich total überspitzt dar gestellt.

Im großen und ganzen führt aber kein Weg um Alonso drum herum. Man darf aber eben auch nicht vergessen das ein Vettel auch 5 Jahre jünger ist. Er hat die beste Ausgangslage um Schumachers Rekorde ein zu holen. Für Alonso wird das schon schwerer!

Ärzte verlieren Kampf um de Villotas rechtes Auge

Nachdem im Laufe des heutigen Tages kaum Nachrichten über den Gesundheitszustand der bei einem Testunfall schwer verunglückten Maria de Villota an die Öffentlichkeit drangen, bestätigt das Marussia-Team nun in einer Pressemitteilung, dass die Ärzte das rechte Auge der 32-jährigen Testfahrerin nicht retten konnten. Die Spanierin war am Dienstagmorgen bei einem Geradeaus-Test auf dem Flugfeld in Duxford frontal in die Laderampe des Teamtransportes gekracht und hatte sich dabei schwere Kopf- und Gesichtsverletzungen zugezogen. Details über den Unfall sind zur Stunde noch unklar.

Silverstone an Formel-1-Fans: "Bitte nicht kommen"

Die Organisatoren des Formel-1-Rennens in Silverstone haben mehr als 20 000 Kartenkäufer für Samstag wieder ausgeladen.

"Wenn Sie ein Ticket für einen öffentlichen Parkplatz haben, empfehlen wir Ihnen dringend, nicht zu kommen", sagte Strecken-Geschäftsführer Richard Phillips vor der Qualifikation zum Grand Prix von Großbritannien. Grund für die ungewöhnliche Aufforderung ist das Regenwetter und die chaotische Verkehrssituation rund um den Traditionskurs in Mittelengland.

Die Engländer wieder :lol:

Zu unserer Strecke kommen unsere Fans egal wie das Wetter ist und ob einer unserer Fahrer vorne mitfährt. In Deutschland gibt es fast nur Eventfans und die kommen nun einmal auch nur, wenn einer ihrer Fahrer in einem dominierenden Auto sitzt. Eventfans halt. :) Wohlgemerkt ist der britische GP auch nach wie vor einer der bestbesuchten GPs und hat nicht die Probleme die andere große Rennstrecken haben.

Trotz allem ist das schon schwach. Das Problem muss man hinbekommen oder Silverstone soll es gleich sein lassen. Das Wetter aktuell ist wirklich überdurchschnittlich schlimm (in Deutschland regnet es zur Zeit auch ordentlich und die Unwetter sind gut am wüten), dennoch muss das besser laufen. Das kann zumindest wirklich nicht die Lösung des Problems sein.

Zuletzt bearbeitet:
Is doch auch keine Lösung für ein Event im Jahr die ganze Gegend zuzubetonieren. Das sind halt mal die Bedingungen. Wäre das Rennen vor 2 Monaten gewesen, wär in England sogar fast das Wasser wegen Regenarmut rationiert worden :shakehead:

Vll kann man da in Zukunft terminlich drauf reagieren, gegen ein schönes Regenrennen, bei dem die Teams auch mal die Autos entsprechend abstimmen und sich nicht nur über Aquaplaning und die Sicht beschweren, hätte ich nichts einzuwenden. 1996 in Barcelona ging das doch auch? Oder 98 in Spa. Oder als Panis in Monaco gewonnen hat?!

Is doch auch keine Lösung für ein Event im Jahr die ganze Gegend zuzubetonieren. Das sind halt mal die Bedingungen. Wäre das Rennen vor 2 Monaten gewesen, wär in England sogar fast das Wasser wegen Regenarmut rationiert worden :shakehead:

Vll kann man da in Zukunft terminlich drauf reagieren, gegen ein schönes Regenrennen, bei dem die Teams auch mal die Autos entsprechend abstimmen und sich nicht nur über Aquaplaning und die Sicht beschweren, hätte ich nichts einzuwenden. 1996 in Barcelona ging das doch auch? Oder 98 in Spa. Oder als Panis in Monaco gewonnen hat?!

Ich hoffe sogar, dass es heute und morgen regnet. Die Formel 1 soll bitte nicht zu einer Rennsportserie verkommen, wo nur noch im Trockenen oder bei wenigen Regentröpfchenen gefahren wird. Langsam wird es dann schon echt lächerlich.

An der Problematik für die Fans ändert all das jedoch nichts, denn mit der Situation - auch wenn sie überdurchschnittlich schlimm und der Ansturm in GB immer recht groß ist - muss man besser umgehen können.

Zu unserer Strecke kommen unsere Fans egal wie das Wetter ist und ob einer unserer Fahrer vorne mitfährt. In Deutschland gibt es fast nur Eventfans und die kommen nun einmal auch nur, wenn einer ihrer Fahrer in einem dominierenden Auto sitzt. Eventfans halt. :) Wohlgemerkt ist der britische GP auch nach wie vor einer der bestbesuchten GPs und hat nicht die Probleme die andere große Rennstrecken haben.

Trotz allem ist das schon schwach. Das Problem muss man hinbekommen oder Silverstone soll es gleich sein lassen. Das Wetter aktuell ist wirklich überdurchschnittlich schlimm (in Deutschland regnet es zur Zeit auch ordentlich und die Unwetter sind gut am wüten), dennoch muss das besser laufen. Das kann zumindest wirklich nicht die Lösung des Problems sein.

Blablablabla :lol:

Man sollte bei den Bedingungen jetzt nicht unbedingt auf die Leistung zurückschließen. Vettel hat zum Beispiel seine Runde gerade dann gefahren, als die Strecke am besten war, direkt nach ging nicht mehr viel.

Der 2. Sektor wurde zwar "schneller", im dritten ging aber wirklich garnichts, 2-3 Sekunden langsamer.

Zurück
Top Bottom