Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find Alonso muss da zurückziehen, er ist ja beileibe nicht vorbei. Dazu kommt, dass imo die Dunlop außen sehr rutschig ist, da freiwillig Platz zu machen bloß weil Alonso etwas opportunistisch ist, halt ich für dämlich. Wär das nicht Alonso, sondern Maldonado wärs aber vll klever, ihm da Platz zu machen :kruemel:.

Jetzt aber mal wirklich zu 110% vollkommen unabhängig wer gerade in dieser Szene in welchem Auto Sitzt. Da könnte jetzt auch Mario und Sonic drinn Sitzen. Aber du bist ernsthaft der Meinung das derjenige der Angreift in der Situation noch zurück ziehen muss also ganz klar damit Rechnen muss das der Vordermann voll rein zieht und die Kurve Gnadenlos so fahren darf und kann als wenn er alleine auf der Strecke wäre?!

Wenn ja haben wir eine Fundamental andere Vorstellung vom Rennen fahren bzw. Angreifen und Verteidigen und ich habe für ein zwei Szenen in denen ich dich aus meiner Sicht vor allem beim verteidigen als etwas zu hart Empfunden habe eine plausible Erklärung.

Bitte nicht falsch verstehen ist keine direkte Kritik an dir sondern wirklich nur die Feststellung das wir gewisse Szenen von außen und wenn wir selber Virtuell im Wagen sitzen wohl Grundlegend anders bewerten was auf beiden Seiten für Irritationen sorgen kann!

@Born: Habe eh noch eine sehr Coole Geschichte die mit der Aktuellen F1 nicht viel zu tun hat! Werde heute Abend oder eher morgen mal so einen F1 Historie Thread aufmachen und mit der Story beginnen. Gehört dort eh besser hin und ich wollte sowieso noch ein wenig damit warten damit es im Rennwochenende geflame nicht unter geht.

Alonso hat am Start einfach einen guten Instinkt für die Linie in den ersten Kurven. Ich würde allgemein meinen, dass Massa direkt am Start ja von den beiden Ferraripiloten in den letzten Jahren eigentlich der ist, der meist besser wegkommt, aber Alonso macht oft auch bei Durchschnittsstarts über eine gute Linie viel wett.

Und zu dem Schuamcher-Alonsovideo: Ist doch leicht erklärt: Alonso schießt andere Fahrer einfach nicht ab. Das tut der Spanier ganz einfach nicht (;

Zuletzt bearbeitet:
Das gesamte Rennen war für mich schlicht sensationell. In jeder Situation hat er Perfektion bewiesen. Das zeigt der Start. Wäre er hier nicht so gut weggekommen, hätte er niemals gewonnen. Ginge es nur nach den Freien Trainings und der Qualifikation hätte ich gesagt, dass Platz 5 das Maximum ist, wenn Alonso einen guten Tag erwischt. Massa hat wiedermal gezeigt, was der Ferrari wirklich Wert ist.

Alonso ist für mich gerade in der Form seines Lebens oder die Umstände kommen ihm mehr entgegen als sonst, oder beides. Jedenfalls muss ich mich schon an Sennas beste Stunden zurückerinnern, wenn ich überlege, wann mich jemals eine Leistung so beeindruckt hat.

Andea Stella bringt es auf den Punkt. Es ist nicht gut, was Alonso gerade abzieht, es ist "beautiful". ^^

Der Vergleich mit Massa in Valencia zeigt wieder mal die Irrationalität der Alonso Fans...
Massa lag die Hälfte des Rennens zwei Plätze hinter Alonso.
Dann krachte ihm Kobayashi ins Auto, er hatte einen Reifenschaden, schleppte sich praktisch eine ganze Runde an die Box und konnte dann weiterfahren, wobei der Wagen da sicher nicht mehr optimal lief...

So viel dazu, dass Massa angeblich das wahre Potential des Ferraris zeigt. Alonso fährt momentan richtig gut , aber der Vergleich mit Massa in Valencia ist "nothing but nonsense"

Und von mir noch ein paar Worte zu Hamilton und Button: Hamilton holt meiner Meinung nach das Maximum raus...Zwar holte Button in Valencia Punkte, aber wenn man in Rechnung stellt, dass Vettel, Grosjean, Hamilton, Maldonado, Kobayashi ausgefallen sind, die aber leicht vor Button gelandet wären, dann hat sich wohl gar nichts geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit Massa in Valencia zeigt wieder mal die Irrationalität der Alonso Fans...

Die Hälfte des Rennens ists bei mir aber nicht. War doch nur bis Runde 17 oder um den Dreh rum so (bis Alonso am vorderen FI vorbeiging. Und dass Alonso in den ersten 12-15 Runden nur auf seine Reifen achtete war offensichtlich, ließ er dann doch den FI und Maldonado in kürzester Zeit stehen und holte plötzlich auf die Vorderleute auf. Alo zog 2 Runden vor seinem eigenen Stop an Tempo an - Massa musste da schon längst seinen Stop einlegen und danach war Massa nur noch schneller als Alo wenn der an die Box fuhr...
http://en.mclarenf-1.com/index.php?page=chart&gp=871&graf=3&dr1=Fernando Alonso&dr2=Felipe Massa

Sagt denke ich alles...sicher hatte Massa Pech und hätte gut Punkte holen können, aber wir wollen nicht übertreiben - Alo war wieder in einer eigenen Liga. Dass Massa näher dran ist zeigt sich ja schon seit Monaco.
Wir haben das jetzt schon oft gesehen, dass es so aussieht, als würde Massa mit Alonso mithalten und am Ende oder in der Mitte des Stints zieht Alonso dann das Tempo plötzlich an und die Unterschiede sind wieder deutlich ersichtlich (siehe Monaco).

Ich sag ja nicht, dass Massa gleich schnell oder gar schneller als Alonso ist. Das war sicher nicht der Fall.

Das ändert aber nichts daran, dass das Posting von One Winged Angel, also der Vergleich (der Platzierungen) in Valencia, einfach nur lächerlich und total unsachlich ist.

Im Qualifying war Massa praktisch gleich schnell.
Und im Rennen hatte er ab der Kollision mit Kobayashi keine Chance.

1. Weil er mit nur drei Reifen eine ganze Runde an die Box rollte und somit an das ende des Feldes gespült wurde.
2. Weil das Auto wohl sicher mit beschädigt war
3. er dann im Verkehr hing
4. natürlich Frust und Resignation mit dabei war, was sich sicher auf den Speed auswirkt.

Demnach spiegelt die Platzierung und auch die Zeiten (@ Brod) von Massa sicher nicht die Leistung des Ferraris...

Alonso fährt ausgesprochen gut, aber seine Fans argumentieren nicht annähern auf ähnlichem Niveau...

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich etwa damit gemeint sein? Ich und Alonso Fan. :lol:
Übrigens zeigt es nur (wiedermal) deine Schräge Ansicht von Massa, wie sich gleich zeigt.

Das ist sowas von nicht wahr.
1. Waren es nur 11 Runden (also 1/5 des Rennens), wo Massa näher als 2 Plätze an Alonso war.
2. Fuhr Massa zwar nur 2 Plätze hinter Alonso, schaffte es aber nur 11 Runden seine Reifen am Leben zu lassen.
Alonso hat sich mit den gleichen Reifen in Runde 13 zuerst Di Resta geschnappt, eine Runde danach Maldonado. Dann konnte er noch so lange pushen, so dass er später vor Raikkoenen auf die Strecke kam. Massa landete nach seinem Stop hinter Senna auf Platz 10+ btw.
3. Mitte des Rennes war er tatsächlich "nur" 4 Plätze hinter Alonso, aber auch nur weil Senna und Kobayashi einen Unfall hatten. Sonst wäre er 6 Plätze hinter Alonso gewesen. Alonso 5, Massa 11. Irrationalität...

Es beweist genau das, was wir wissen und was den Unterschied ausmacht.
Massa ist auf eine Runde nicht viel langsamer als Alonso, manchmal sogar auf Augenhöhe, aber im Rennen kommt es darauf an, wie man mit den Reifen umgeht und da ist Alonso deutlich, deutlich besser.
Massas Reifen waren nach 11 Runden hin. in der Phase hat Alonso gerade erst angefangen zu pushen.

Das "lächerlich" kannst du übrigens gerne zurück haben, weil ich nie von der Position von Massa geredet habe. Keine Ahnung woher du das hast. Aber für dich ist auch Massa das halbe Rennen 2 Plätze hinter Alonso gefahren und Leute die das Gegenteil behaupten argumentieren auf niedrigem Niveau. Da sollte es einen auch nicht wundern, wenn man als Alonso Fan bezeichnet wird, obwohl man hier zig mal geschrieben hat, dass man Alonso nicht mag.

Zuletzt bearbeitet:
Und zum ach so tollen Überrennen (@beautiful) sei auch noch erwähnt, dass Alonso sicher ein sehr gutes Rennen fuhr, aber dazu natürlich auch eine Menge Glück hatte bzw. direkte Konkurrenten Pech!

1. dass Vettel ausschied: Alonso eine Position gewonnen
2. dass die McLaren Box mal wieder sich selbst geschlagen hat und Hamilton gleich 2 Plätze (Kimi und Alonso) verloren hat. Alonso eine Position gewonnen
3. dass Lotus und Sauber bei Kobayashi und Kimi ihre ersten Stops auch völlig verhaut haben (Kimi 4,8 Sekunden und Kobayashi glaube ich sogar 6,8 Sekunden). Alonso kam ganz knapp vor Kimi zurück auf die Strecke. Alonso auch wieder 2 Positionen gewonnen.

Sicherlich hatte er Glück. Vettel hätte er niemals bekommen und Grosjean wäre auch hart gewesen, aber bei den Stopps würde ich nicht von Glück oder Pech sprechen, sind sie doch auch Teil der Teamleistung.

Sicherlich hatte er Glück. Vettel hätte er niemals bekommen und Grosjean wäre auch hart gewesen, aber bei den Stopps würde ich nicht von Glück oder Pech sprechen, sind sie doch auch Teil der Teamleistung.

Und zum ach so tollen Überrennen (@beautiful) sei auch noch erwähnt, dass Alonso sicher ein sehr gutes Rennen fuhr, aber dazu natürlich auch eine Menge Glück hatte bzw. direkte Konkurrenten Pech!

1. dass Vettel ausschied: Alonso eine Position gewonnen
2. dass die McLaren Box mal wieder sich selbst geschlagen hat und Hamilton gleich 2 Plätze (Kimi und Alonso) verloren hat. Alonso eine Position gewonnen
3. dass Lotus und Sauber bei Kobayashi und Kimi ihre ersten Stops auch völlig verhaut haben (Kimi 4,8 Sekunden und Kobayashi glaube ich sogar 6,8 Sekunden). Alonso kam ganz knapp vor Kimi zurück auf die Strecke. Alonso auch wieder 2 Positionen gewonnen.

Gut, da hat er 5 Positionen geerbt und 6 selbst erfahren. Ist das nicht beautiful?
Mal ganz abgesehen davon das der Spanier ganz einfach keine anderen Fahrer abschießt! ;) @Brod

Ab heute startet die OpenBeta von F1online, einem Codemasters Browsergame, das nix kosten wird. Vll ist es ja mal nen Blick wert? Der Trailer sieht schonmal passabel aus.

Schlecht isses nicht zum Zeitvertreib, aber dass man noch mit der Maus bremsen soll is imo etwas zuviel. Soll aber immerhin einen Managerteil beinhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Muss glaub ich nicht weiter kommentiert werden:

[video=youtube;CEzqCcF2mps]http://www.youtube.com/watch?v=CEzqCcF2mps&feature=fvwp[/video]

Und dann hab ich das hier noch gefunden. Leider kann ich die Quelle nicht mehr ausfindig machen aber ich wollte euch das nicht vorenthalten:

Pirelli verteilt die Pneus neuerdings nach einem komplizierten Vergabeverfahren. Ein zufällig ausgeloster Mitarbeiter steht vor einem Stapel Reifen unterschiedlicher Qualität und wendet zur Reifenvergabe folgende Formel an:

Ene mene miste, wer siegt heut auf der Piste?
Ene mene muh, die Pole kriegst erst mal du.
Doch siegen wirst du lange nicht,
weil dein Pneu zuvor zusammenbricht.

Ene mene miste, wirklich arm dran biste,
Ene mene muh, denn der Schumacher bist du.
Die schlimmsten Pneus von allen,
die darfst du dir heut krallen.

Ene mene miste, wer hat ne lahme Kiste?
mach dir keinen Kopp', dein Pneu ist wirklich top.
Der Rest wird dich von hinten sehen,
denn heut' darfst du mal vorne stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlt Momentan einfach die Zeit um hier zu Posten, Interessant wäre z.B. eine Diskussion über die Einschätzung der Aktuellen Top 10 der Formel 1 von eine paar Experten. Was mich da sehr freute ist das zwar Alonso und Vettel vorne sind (gut meine Meinung kennt man und darüber kann man Diskutieren) aber Hamilton der knapp dahinter folgte in der Begründung von der meisten als der beste Fahre im Feld wenn es um den reinen Speed geht gesehen wird.

Warum ich aber Poste ist diese extrem Traurige Nachricht.

De Villota bei Test Lebensgefährlich verletzt

Sieht wohl gar nicht gut aus und ich bin der Meinung egal was jetzt genau passiert ist hier heißt es nur Daumen drücken und es verbietet sich wirklich jeglicher abfälliger Kommentar! Hoffe sie packt es irgendwie!

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton greift alte McLaren-Tradition an
Quelle: http://www.formel1.de/forum/viewtopic.php?t=23560

Hamilton will wohl echt einen ordentlichen Deal oder er geht. Ich glaube immer noch, dass Red Bull seine zukünftige Heimat sein kann. Webber ist alt und nicht das große Talent. Vettel ist nun schon einige Jahre da und er wechselt evtl. auch mal zu Ferrari. Hamilton ist und bleibt eine gute Option für sie und Hamilton will evtl. nach all den eher schwachen McLaren Jahren mal etwas neues ausprobieren. Red Bull dementiert zwar ständig, dennoch glaube ich, dass sie Interesse haben (genauso wie Hamilton wohl an Red Bull interessiert ist).

PS: Hamilton wäre wohl auch als "Marke" besser vermarktbar als Vettel und erst recht Webber und Red Bull möchte nicht nur als großes F1 Team anerkannt werden, sondern auch ihre bekannte Marke weltweit (!) pflegen und vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom