Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Noch ein paar Mercedes Bilder

foto.php

foto.php

foto.php

Was mir sofort auffällt das der neue Benz ziemlich schlank ist und der Auspuff ziemlich weit vorne austritt.

Bin schon sehr heiß auf die neue Saison:-D

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der neue Benz ziemlich gut :)
Wie gesagt, schön schlank, jetzt muss er nur noch schnell sein ;)

Dass der Michael mal sein erstes Rennen gewinnen kann :kruemel:
Wenn ich nur an das Rennen letztes Jahr in Montreal denk, hätte Schumacher ein besseres Auto gehabt, wäre er Dritter geworden :/

Mir gefällt der neue Benz ziemlich gut :)
Wie gesagt, schön schlank, jetzt muss er nur noch schnell sein ;)

Dass der Michael mal sein erstes Rennen gewinnen kann :kruemel:
Wenn ich nur an das Rennen letztes Jahr in Montreal denk, hätte Schumacher ein besseres Auto gehabt, wäre er Dritter geworden :/

Grand-Prix-Siege [Bearbeiten]
Stand: Saisonende 2011
Platz Fahrer Siege
1 Michael Schumacher 91
2 Alain Prost 51
3 Ayrton Senna 41
4 Nigel Mansell 31
5 Fernando Alonso 27
Jackie Stewart 27
7 Jim Clark 25
Niki Lauda 25
9 Juan Manuel Fangio 24
10 Nelson Piquet 23

Klugscheisser Modus an :v:

Zwischenbilanz des heutigen Testtages, momentan ist grad Mittagspause.

1. Vettel Red Bull 1:23.343m
2. Hülkenberg Force India 1:23.440m
3. Hamilton McLaren 1:23.590m
4. Ricciardo Toro Rosso 1:23.618m
5. Alonso Ferrari 1:24.100m
6. Schumacher Mercedes 1:24.150m
7. Perez Sauber 1:25.152m
8. Senna Williams 1:26.188m
9. Grosjean Lotus 1:26.809m
10. Kovalainen Caterham 1:27.537m
11. Pic Marussia 1:29.248m

Der RedBull hat die Zeit auf den harten Reifen gefahren:o und der McLaren war bei seiner schnellsten Runde auf den weicheren unterwegs:(:x:shakehead:

Zwischenbilanz des heutigen Testtages, momentan ist grad Mittagspause.

1. Vettel Red Bull 1:23.343m
2. Hülkenberg Force India 1:23.440m
3. Hamilton McLaren 1:23.590m
4. Ricciardo Toro Rosso 1:23.618m
5. Alonso Ferrari 1:24.100m
6. Schumacher Mercedes 1:24.150m
7. Perez Sauber 1:25.152m
8. Senna Williams 1:26.188m
9. Grosjean Lotus 1:26.809m
10. Kovalainen Caterham 1:27.537m
11. Pic Marussia 1:29.248m

Der RedBull hat die Zeit auf den harten Reifen gefahren:o und der McLaren war bei seiner schnellsten Runde auf den weicheren unterwegs:(:x:shakehead:

Vettel war auf Medium - nur um Missverständnisse zu vermeiden.

Ich bin echt auf Mercedes gespannt. Würde es schön finden wenn Schumacher und Rosberg vorne mitfahren können.

Ich hoffs auch sehr, mal abwarten, rein vom jetzigen zwischenstand auf Vettel der ja an sich nix zu bedeuten hat bisher sieht aber net so rosig aus 0,8 Sekunden is wieder ne Menge, ich weiß aber jetzt auch net was für Reifen drauf waren, ich bin hier net so technisch versiert wie andere die sich total auskennen, ich schaue auf sowas immer wie nen ganz normale Mensch ohne Vorkenntnisse, und da sieht halt grad net doll aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann Lotus den Testtag eigentlich nicht nachholen, da Grosjean ja nur ca 35km gefahren ist???
Was sagt denn das Reglement dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffs auch sehr, mal abwarten, rein vom zetzigen zwischenstand auf Vettel der ja an sich nix zu bedeuten hat bisher sieht aber net so rosig aus 0,8 Sekunden is wieder ne Menge, ich weiß aber jetzt auch net was für Reifen drauf waren, ich bin hier net so technisch versiert wie andere die sich total auskennen, ich schaue auf sowas immer wie nen ganz normale Mensch ohne Vorkenntnisse, und da sieht halt grad net doll aus^^

Letztes Jahr war Mercedes nach den Testfahrten für dich schon absoluter Mitfavorit auf den Titel, daher sieh es doch Positiv und geh mal davon aus das es diesmal wieder ganz anders laufen wird als du es dir vorstellt ;-)

Ganz davon ab kann ich auch ohne das man irgend eine totaler Freack ist der sich ohne ende damit beschäftigt jedem inklusive dir nur Empfehlen mal hier rein zu schauen.

http://f1tests.co.cc/2012.php

Das dauert am ende des Tages wenn man sich wirklich nur einen Groben Überblick verschaffen möchte und nicht noch dazu in den Tickern usw. raus suchen möchte wer was mit welchen Reifen fährt Maximal 10 Minuten und man ist deutlich schlauer als wenn man nur auf das Tages Ergebnis schaut. Und auch wenn ich den Testtag bis jetzt nicht wirklich verfolgen konnte und noch nicht wirklich einen genauen Überblick habe, finde ich das Mercedes ganz im gegensatz zu McLaren da heute wirklich recht gut aussieht. Ich hoffe einfach mal McLaren fährt extrem schwer oder testest irgendwas ohne wirklich voll zu fahren aber sonst sieht es heute echt nicht so toll aus!

Was mich überrascht ist das Williams hier viel besser aussieht als noch in Jerez, die einzigen die wirklich mehr als deutlich abfallen ist sind die Jungens von Marussia!

Vettel ist übrigens gerade mit einer 1:23,265 wieder auf Medium eine neue Bestzeit gefahren.

Ich hoffs auch sehr, mal abwarten, rein vom zetzigen zwischenstand auf Vettel der ja an sich nix zu bedeuten hat bisher sieht aber net so rosig aus 0,8 Sekunden is wieder ne Menge, ich weiß aber jetzt auch net was für Reifen drauf waren, ich bin hier net so technisch versiert wie andere die sich total auskennen, ich schaue auf sowas immer wie nen ganz normale Mensch ohne Vorkenntnisse, und da sieht halt grad net doll aus^^

Glaub nicht, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist. Die werden erstmal grundlegende Setuparbeit und Funktionstests heute durchgeführt haben. Eventuell gibts später noch ne schnelle Runde. Ich glaub, dieses Jahr halten sich die AMG-Mannen eher bedeckt, als von Anfang an mit leeren Tanks Vollgas zu geben. Es sah ja schon heute morgen nicht schlecht aus, da waren sie zeitweise die schnellsten in den letzten 2 Sektoren. Spricht schonmal für ne gute Mechanik.

Bin ja mal gespannt, wann die ersten (also z.B. RedBull und Mercedes) neue Auspuffkonfigurationen testen. Auch wenn mir klar ist, dass wohl erstmal das restliche Auto auf Vordermann gebracht wird. Ein vorsichtiges Fazit ist erst am Freitag angebracht, ein abschließendes wohl erst nach dem Qualifying in Melbourne ;)

So und nach dem ich mir jetzt einen Überblick abseits der Zeiten verschafft habe noch drei dinge.

Ersten ist das schon harter Toback das Lotus einen Riss im Chassis hat! Bin mal gespannt was die Analyse da ergibt aber so was darf eigentlich nicht passieren. Nach meiner Auffassung ist der Test Tag damit verloren wobei ich mich gerade bei den Tests mit den Regeln auch nicht wirklich 100% auskenne!

Zweitens und um alle denen die Bestzeit besonders wichtig ist und die Mercedes Fans sind noch ein wenig zu beruhigen, Mercedes fuhr heute Vormittag komplett ohne DRS was in Barcelona noch mal zwischen sieben Zehnteln und einer Sekunde bringen sollte.

Drittens für alle die es Interessiert eine Analyse des neuen Mercedes von AMS.

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-mercedes-amg-w03-fuer-saison-2012-4414749.html

Naja, beim Testen stellt sich generell die Frage wer DRS verwendet und wer nicht. Das werden die Teams generell unterschiedlich handhaben und mal mit und mal ohne fahren.

Laut Auto Motor und Sport fährt heute Mercedes ohne DRS! Das System sollte in Barcelona eine gute Sec. bringen. Falls das wirklich der Fall sein sollte dann schaut es momentan für den Benz gar nicht so schlecht aus.

Für McLaren hoffe ich das sie nur spielen...

Laut Auto Motor und Sport fährt heute Mercedes ohne DRS! Das System sollte in Barcelona eine gute Sec. bringen. Falls das wirklich der Fall sein sollte dann schaut es momentan für den Benz gar nicht so schlecht aus.

Für McLaren hoffe ich das sie nur spielen...

Ich hatte es ja auch schon erwähnt um Ruffy zu beruhigen. Aber tut euch echt mal den gefallen und achtet nicht so auf die reinen Bestzeiten. Testfahrten sind immer zu einem großen Teil Kaffeesatzleserei, vor allem wenn man nur so begrenzte Infos hat wie wir hier vorm Rechner und wie Brod schon sagte weiß man gar nicht wer sonst wann und wie mit DRS und/oder Kers fährt.

Aber die schnellsten Zeiten sagen Potenziell noch viel weniger aus als die längeren Stints usw., und wenn wir dann mal an letztes Jahr denken dann war Mercedes wenn man nur auf die Schnellen Runden geschaut einer der wenn nicht sogar der Top Favorit. Und was daraus geworden ist wissen wir ja alle!

Und was McLaren angeht sieht das zwar heute in de Tat nicht so berauschend aus aber "spielen" werden sie sicher nicht. Auch bei den Stints reicht es ja vollkommen wenn ein Team Mittel Stints Simmuliert wie z.B. heute vielleicht Mercedes und ein anderes wirklich testet wie sich das Auto mit der Maximal Füllung am Start verhält und mit den Reifen umgeht. Und ohne das jemand absichtliches Sandbaging macht oder sonst was sieht Team A deutlich besser aus als Team B obwohl es nicht wirklich so sein muss.

EDIT: Siehe jetzt z.B. die RBR Long Runs. Wenn man nun davon ausgehen könnte/dürfte (was man aber eben leider nicht 100% kann) das RBR ein ähnliches Programm wie McLaren fährt bin ich absolut zufrieden mit dem heutigen Tag und da ich einfach mal ganz stark davon ausgehe das RBR schnell sein wird spricht das eher dafür das andere Teams ihr Long Runs heute mit weniger Gewicht wie McLaren gefahren sind! Alternativ können wir auch gerne davon ausgehen das RBR und McLaren unter aller Kanone langsam sind.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr sind die Tests bisher wenig wert, was Spekulationen betreffen - so bisher mein Fazit. Es tut sich niemand hervor.
jetzt haben wir hier gerade 7 Teams innerhalb von einer Sekunde, was jedes Einschätzen der schnellen Runden absurd erscheinen lässt und bei den Longruns tut sich niemand wirklich hervor. Letztes Jahr haben sich in der Hinsicht RB und Ferrari von Tag zu Tag mit irrsinnigen Runs abgewechselt...dieses Jahr scheinen mir die Topteams verdächtig unauffällig zu sein.

War sogar auf der härtesten Mischung: http://www.autosport.com/news/report.php/id/97612

Mal schauen, aber ich habe wieder so das Gefühl, dass Red Bull wieder allen deutlich vorraus ist.
Hab aber die Long Runs noch nicht betrachtet.

Ich schau mal ob ich es noch finde aber ich habe es auf zwei Seiten gelesen wo zuerst Stand er währe die Zeit auf Hart gefahren und sie sich dann nachher Korrigiert haben weil man die Mischungen die ja weiß und Silber Markiert sind so schlecht unterscheiden können.

Aber selbst wenn er die auf Hart gefahren währe sagt es wie gesagt immer noch nahezu gar nichts aus. Wenn man wüsste ob die Autos sehr schwer waren Startgewicht), was ja ein Experte an der Strecke recht gut erkennen müssten, dann sind für mich vor allem die Long Runs von McLaren und RBR hoch Interessant und richtig Gut. Wenn einer von beiden oder beide allerdings nicht richtig voll war dann sagt es auch gar nichts aus, außer das sie eher nicht so gut dar stehen.

Wenn man sich mal die Quali Zeit aus dem letzten Jahr anschaut dann müsste jedem klar sein das trotz verbot des angeblasenen Diffusor die 23,2 sicher noch nicht so Stark ist!

Wenn man sich aber die Stint Zeiten von Vettel in dem Rennen anschaut dann wären die Stints von RBR und McLaren heute unter der Voraussetzung das sie wirklich eine vollen Wagen bei Rennstart Simuliert haben wirklich richtig gut. Aber wie gesagt das weiß man leider nicht wirklich.

Was man aber sehen kann ist das z.B. Mercedes jetzt mal unabhängig vom Sprit viel Konstanter aussieht als Ferrari. Ich bin nach dem heutigem Testtag Vorsichtig Optimistisch was Mercedes angeht. Und was RBR flott sein wird steht für mich fast außer frage.

Zurück
Top Bottom