Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Nachricht das Sky zumindest in diesem Jahr weiterhin die Formel 1 überträgt erleichtert mich ungemein. Und wenn die Rahmenrennen auch wieder mit dabei sind umso besser.

Zuletzt bearbeitet:
"Räikkönen geht schon wieder raus. Mit einer Startübung am Boxenausgang geht er - laut Boxentafel - auf einen 15 Runden-Stint. Ein Ferrari-Ingenieur ist den ganzen Weg die Boxengasse herabgelaufen, um sich den Lotus aus der Nähe anzuschauen. "

:-)

Red Bull spies presumably saying "well, that's less stable than ours" as most cars pass.

McLarens und Red Bulls "Long Runs" sehen aufjedenfall schon nicht schlecht aus.

Lufteinlass unter der Nase beim Red Bull:

ibwtXwEGXRfXjF.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute sahen die von Ferrari besser aus, als jene von Mclaren, die unauffällig geblieben sind. Wie gesagt: Da kann man nicht viel rauslesen..

Ich hab die von Ferrari noch nicht angeschaut, hab nur die von Raikkonen gesehen, die schlechter waren als die von Button. (hängt natürlich jetzt auch davon ab, wieviel Sprit die jeweils drin hatten)

Mich würde ja interessieren, was auf Jerez denn wirklich möglich wäre, also in Sachen Quali-Runde.
Ich vermute mal mit den 2011er Autos könnte man 16er Zeiten fahren.

Former F1 driver and MTV3 F1 contributor Mika Salo did not find Newey’s explanation plausible.

“The hole is really big compared to what it was before. Surely the cooling air goes somewhere else, such as cooling the KERS system. The driver does not need that much air and this would be the first time in history of F1 where I hear of someone thinking about cooling the driver,” said Salo.

Mal schauen, ob da noch was anderes dahinter steckt. ;)

First thing I can tell you is... the Red Bull looked a LOT better today. So clean into the chicane, Webber was braking a good 20 metres later than most, and retaining good mid-corner speed to boot. Exhaust note was still very EBD-ish. McLaren was probably next best looking. Not quite the braking stability of Red Bull, but always super clean into corners and they held a similar mid-corner speed to RB, with similar levels of traction too.

The Caterham continues to impress me, probably because it's looking so much better than the T128, but it's good on traction, good in the bends and good on braking. I can see this car scoring double digit points (overall) this season.

The Ferrari is still looking pretty poor to me, regardless of what programme the team are running it looks poor in the bends, understeery, slow out of bends and just not well balanced.

Von einem Beobachter vor Ort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die von Ferrari noch nicht angeschaut, hab nur die von Raikkonen gesehen, die schlechter waren als die von Button. (hängt natürlich jetzt auch davon ab, wieviel Sprit die jeweils drin hatten)

Gestern ja...da sahen RB und Mclaren am besten aus.
Heute waren die von Kimi eher besser als die von Button.

Mich würde ja interessieren, was auf Jerez denn wirklich möglich wäre, also in Sachen Quali-Runde.
Ich vermute mal mit den 2011er Autos könnte man 16er Zeiten fahren.

Keine Ahnung auf jeden Fall war heute der 11er Mercedes speziell auf die längeren Stints bezogen deutlich schneller als RB und Ferrari. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass selbst die 2012er Boliden noch um einiges schneller könnten als Webber heute gefahren ist.

Von einem Beobachter vor Ort.

Hat glaube ich noch wenig Bedeutung. Lustig auch, dass manche beim Ferrari hinsichtlich des unruhigen Fahrverhaltens (was bei Ferrari ja in den letzten Jahren immer erkennbar war) vor allem von Untersteuern sprechen und Massa heute meinte, dass er glaubt, ihm könnte der neue Ferrari besser liegen, weil er weniger untersteuert, als das Vorjahresmodell^^

Zuletzt bearbeitet:
Den ganzen Tag Termine gehabt und keine Minute im Büro gewesen um in Ruhe die Testfahrten zu verfolgen :x

Möchte jetzt eigentlich Fußball schauen muss bzw. möchte mich aber jetzt auch unbedingt erst mal durch die Live Ticker und Zeiten Tableaus lesen. Die Aussagen hier sind ja ein wenig Konträr daher bin ich mal gespannt was ich mit so einbilde erkennen zu können :lol:. Die Aussagen der Beobachter vor Ort hören sich ja als McLaren Fan durch die Bank schon mal sehr gut an, ich hoffe mal das sind nicht alles total Ahnungslose die sich da zu Wort melden!

Ansonsten freue ich mich das morgen endliche Hamilton die ersten Meter macht!

Für alle Zweifler, hier der Ultimative und Unumstößliche Beweis das Hamilton deutlich schneller ist als Button!

[video=youtube;StqJ40ro56g]http://www.youtube.com/watch?v=StqJ40ro56g[/video]

:v:

Kann man sich die Testfahrten eigentlich irgendwo im TV oder Internet anschauen?

Man Korrigiere mich gerne wenn ich falsch liege, aber so weit ich weiß nicht. Gibt Abends nach den Testfahrten oft irgendwelche Youtube Videos von den Testfahrten wenn man ein paar bewegte Bilder sehen möchte.

Da man aber die feinen Details und unterscheide beim Fahrverhalten eh nicht wirklich bzw. nur sehr schwer im TV erkennen kann (zumindest geht es mir so) ist das bei den Testfahrten eh keine großer Verlust.

Mit dem Ticker (bester Deutscher)

http://ticker.auto-motor-und-sport.de/

und der Zeitenübersicht in der man sich sehr schön die einzelnen Stints usw. anschauen kann

http://f1tests.co.cc/2012.php

hat man aber eigentlich eh alles Infos die man braucht.

@Lotus: Ich fand zu meinem erschrecken (auch wenn ich es ja nach dem ersten Tag schon so gesehen habe) die Stints gestern auch recht stark und auch wenn die Zeit wohl alle fahren könnten sollte man einfach mal davon ausgehen das Lotus auch noch nicht volle Kanne fährt und tatsächlich zumindest nicht schwach sein wird!

Endlich Hamilton wieder am fahrnen^^

Formel-1-Test-Jerez-9-2-2012-Lewis-Hamilton-McLaren-fotoshowImage-b6c84a98-569309.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gestern Schumi schnellster, heute Rosberg, wenns doch wenigstens das neue Auto wäre, dann könnte man ja leichte Hoffnung haben, aber so hats ja leider nix zu sagen, aber könnt ich mich dran gewöhnen *träum*^^

Gestern Schumi schnellster, heute Rosberg, wenns doch wenigstens das neue Auto wäre, dann könnte man ja leichte Hoffnung haben, aber so hats ja leider nix zu sagen, aber könnt ich mich dran gewöhnen *träum*^^

Hätte auch wenn es das neue Auto wäre nicht unbedingt viel zu sagen wie ja gerade im Bezug auf Mercedes der letzte Winter recht Beeindruckend gezeigt hat. Die Long Runs von Rossberg heute sehen aber auch ziemlich gut aus, wenn es also das neue Auto wäre muss ich sagen das ich schon recht beeindruckt wäre und mir nicht vorstellen könnte das sie beim Kampf um den Sieg gar kein Wörtchen mit reden.

Hoffentlich war das bei Lotus wirklich kein technischer Deffekt sondern ein gewolltes Ausrollen :angst2:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom