Formel 1 Saison 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller aganim
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wird Schumi die Pole jetzt eigentlich angerechnet oder fällt die Quasi Webber zu?

Not+sure+if+serious+_4b926259973f40586f814af68d1dc959.jpg

... selbst wenn er die WM anführt. :P

Find ich persönlich zwar das Wichtigste ( und wohl so ziemlich jeder Fahrer), aber gut :ugly:

Naja trotzdem miese Quali von Vettel, wenn man das Ergebnis von Webber sieht.

Webber hat auch die besten Chancen, Mercedes und McLaren seh ich nicht wirklich allzu stark im Rennen.

Alonso wird sicherlich wieder locker aufs Podest fahren.

Find ich persönlich zwar das Wichtigste ( und wohl so ziemlich jeder Fahrer), aber gut :ugly:

Naja trotzdem miese Quali von Vettel, wenn man das Ergebnis von Webber sieht.

Webber hat auch die besten Chancen, Mercedes und McLaren seh ich nicht wirklich allzu stark im Rennen.

Alonso wird sicherlich wieder locker aufs Podest fahren.

Na, wenn du dich da nicht täuscht.

Mal eine Frage zum letzten Rennen in Barcelona. Warum hat Schumacher eigentlich die Strafe bekommen? War doch quasi nur ein Rennunfall.

Bekommt nun bei jedem Unfall der Verursacher eine Strafe?

Und wieder pech für schumi..unglaublich, er hätte morgen sein 1 sieg nach dem comeback feiern können (und um die wm kämpfen können) aber nix da, erstmal 5 plätzte nach hinten für einen normalen rennunfall bekommen, unfassbar.

Die "Fahrerstrecken"-Geschichten sollte man aber nicht überbewerten. Die gibt es so nicht mehr in der Form, ist ähnlich wie im Regen in der aktuellen F1..außerdem glaube ich, dass in Singapur unter den aktuellen Strecken am meisten zu holen ist was den Fahrer betrifft. Bei Monaco zählten in den letzten Jahren ja viel zu extrem die stärken des Autos. Ich würde sagen, dass gerade Monaco alles andere als eine Fahrerstrecke ist zur Zeit.

Eigentlich muss ja nun jeder Rennunfall so bestraft werden. Irgendwie wirkt die Strafe komisch. Auf die Hautfarbe kann es Schumacher aber nicht schieben.

Ich habe nach dem Letzten Rennen recht ausführlich über die Senna/Schumacher Geschichte geschrieben, wer möchte kann das sehr gerne nachlesen.

Ganz kurz zusammen gefasst, wenn man jemanden die Schuld geben möchte dann liegt diese halt bei Schumacher, ob man dann eine Strafe aussprechen muss ist eine andere Frage. Meiner Meinung nach muss man nicht kann man aber durchaus. Und wenn man sich noch mal die Szene mit Webber in Valencia in Erinnerung ruft dann ist das eine sehr ähnliche Geschichte für die Webber der ebenfalls drauf fährt genau wie Schumacher eine plus 5 fürs nächste Rennen bekommen hat. Damals hat das niemandem im geringsten gestört, ganz im Gegenteil genug Leute haben noch auf ihn eingedroschen. Es ist also nicht so das jetzt jeder Rennunfall eine Strafe hinter sich her ziehen muss, aber hinten drauf fahren wohl schon. Das hört sich jetzt vielleicht sehr hart an oder so als wenn es mich freut. Ich Garantiere aber das ich mich natürlich darüber freue das Ham jetzt auf Rang drei startet also weiter vorne und auf der besseren Linie, es Schumacher aber wirklich von Herzen gegönnt hätte morgen auch ganz vorne zu starten den das hat er sich wirklich verdient!

Was die "Fahrerstrecke" Monaco angeht stimmt das in meinen Augen schon in gewisser weise. Leider ist das Auto hier aber inzwischen nahezu genau so wichtig wie auf allen anderen Strecken auch. Und wenn eine Kleinigkeit nicht passt dann hilft auch das Fahrerische Talent nicht. Oder möchte mir jemand erzählen Webber und Grosjean haben Vettel und Kimi so gebügelt und vor allem Vettel und Kimi mussten als einzige Top Leute in Q1 Super Soft fahren weil ihnen das Talent fehlt. In meinen Augen muss man sagen das der Mercedes hier verflucht stark war und Schumacher mit einer tollen Leistung den sehr schnellen Rossberg geschlagen hat.

Für morgen hoffe ich zwar auf Hamilton und ersatzweise Rossberg oder auch gerne Schumacher glaube aber unter normalen Umständen das es Webber machen wird. Man sollte aber auch die Lotus und im Rennen vielleicht sogar Vettel nicht komplett vergessen!

So oder so freue ich mich auch wenn das ganze drum herum extrem überhypt ist wie ein kleines Kind auf das Rennen morgen!

Zuletzt bearbeitet:
Schumacher kann über seine Strafe recht froh sein (Achtung Ironie)

Maldonado bringt es auf den Punkt ;):

"Die Strafe ist enttäuschend. Ich finde sie ziemlich drastisch für den Vorfall, aber so sind nun mal die Regeln", gab er sich einerseits einsichtig. Der Venezolaner sparte dennoch nicht mit Kritik an den Stewards. "Michael Schumacher hat beim vorigen GP das Rennen meines Teamkollegen Bruno Senna zerstört und er wurde nur um fünf Plätze nach hinten versetzt. Ich habe fast gar nichts gemacht, es war nur eine leichte Berührung", zeigte er auf. "Die Strafe ist sehr inkonsequent."

;)

Zwei interessante Monaco Fakten so nebenbei:

1. Button kann in Monaco bisher nur 3 Mal in die Punkten: je Einmal als 1., 2. und 3..

2. In den letzten 5 Monaco GPs gab es 5 verschiedene Sieger und bis auf Alonso war es für jeden der erste Monaco Sieg.

Zuletzt bearbeitet:
Vettel linked with Ferrari move
Quelle: http://www1.skysports.com/formula-1/news/24179/7780998/Vettel-linked-with-Ferrari-move

Ich glaube es zwar nicht, aber wollte dennoch mal auf die mögliche "News" aufmerksam machen.

Jetzt dann drücke ich mal Hamilton die Daumen. Hoffentlich verpfuscht er und erst recht McLaren nicht das Rennen. Ein Sieg hätte er langsam echt mal verdient und würde die WM-Wertung wieder etwas gerechter gestalten (zumindest sehe ich persönlich das so, wobei Alonso schon auch verdient die WM mit anführt).

Ich hätte jetzt Mercedes und Ferrari gesagt, aber lieg mit einem falsch^^

Zurück
Top Bottom