Formel 1 Saison 2011

Naja, so schlecht ist er ja auch wieder nicht. Er hat halt dieses Jahr scheinbar massiv Probleme mit den Reifen. Aber schnellere, die in das Cockpit könnten gibt es auf jeden Fall. Nur macht das keinen Sinn, wenn sich zwei Top Fahrer in einem Team gegenseitig die Punkte klauen!

Webber hat doch letzte Saison nach jedem Sieg die Klappe aufgerissen wie sehr er benachteiligt wird und das er kein Nummer 2 Fahrer ist, blablabla.

Joa. Er hat oft einen auf beleidigte Lebenwurst gemacht. Das stimmt. Beim Rest bin ich mir net so sicher. ;)
Zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass er tatsächlich benachtieligt wurde/wird im Team, obwohl er ja schon länger im Team war.

Das Jahr hat er halt kaum Leistung gebracht. In den Onboards sieht man auch immer, dass er völlig unruhig mit dem Auto umgeht. Vettels Runden sind immer wie auf Schienen. Das hat glaube ich mehr Setup als Reifengründe. Die Reifen waren wohl daran Schuld, dass er zu Beginn der Saison stehts über 0,5s in der Quali dahinter lag.

RB wird aber leider keinen neuen Fahrer hohlen, da sie eindeutig den Ferrari Kurs fahren. Ein Junger in einem Topteam würde die Formel 1 aber sicherlich interessanter machen, als der blasse Webber.

Lotus ist wohl besser als Williams denke ich mal. Mag Bullier aber überhaupt nicht und das Team ist mir auch irgendwie unsymphatisch.
Potential für eine Überraschung scheinen sie aber zu haben, wenn man sich den Beginn dieser Saison betrachtet.

Naja, wenn man sich den Trend bei Renault ansieht, dann wäre vielleicht doch Williams die bessere Wahl gewesen...

Mir tut Kimi jetzt schon Leid...

Was ist überhaupt mit Kubica?

Kubica verschiebt Comeback

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,799436,00.html

Lotus-Renault-Pilot Robert Kubica kann nach seinem schweren Rallye-Unfall im Februar auch beim Saisonauftakt 2012 der Formel 1 nicht starten. "Obwohl ich sehr hart während der letzten Wochen gearbeitet habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich für die kommende Saison noch nicht bereit bin", teilte der Pole am Mittwoch mit. Dies sei eine schwierige Entscheidung für ihn gewesen, aber es sei die sinnvollste. "Ich benötige noch mehr Zeit, da ich zu 100 Prozent fit sein will", sagte Kubica.

Lotus-Renault-Teamchef Eric Boullier bedauerte den Entschluss von Kubica: "Jeder im Team ist natürlich heute sehr enttäuscht." Alle hätten gehofft, dass Kubica in Australien wieder fahren könne. "Er hat jedoch eine sehr reife Entscheidung getroffen und im Interesse des Teams gehandelt", sagte Boullier. Mit Tests im Fahrsimulator und weiteren Maßnahmen solle die Rückkehr des Polen in die Formel 1 erleichtert werden.

Auch wenn der Lotus zum Ende hin etwas schwächer geworden ist, muss man ja mal sagen das die 2 Punkte die Senna geholt hat ein Witz gegen die 34 von Heidfeld sind. Und Heidfeld hatte noch extrem viel Pech (unverschuldet von Buemi abgedrengt, Brandfall in Ungarn). Muss ganz ehrlich sagen, da kommt mir das kotzen, wenn Fahrer nur wegen dem Namen und Sponsorengeldern einen besseren aus dem Team drängen!

Zuletzt bearbeitet:
geil :goodwork:

aber bei lotus ? :fp:

ich kenn mich mit der aktuellen f1 nicht aus, da der sport in den letzten jahren zunehmends an bedeutung für mich verlor, daher weiß ich nicht wie die drauf sind und was die für ambitionen haben. aber auf den ersten blick klingt kimi bei lotus scheiße.

hauptsache er ist wieder dabei :goodwork: da werd ich sicher mal wieder reinschauen.

Naja, wenn man sich den Trend bei Renault ansieht, dann wäre vielleicht doch Williams die bessere Wahl gewesen...

Mir tut Kimi jetzt schon Leid...

Und der Trend bei Williams war besser?
Vor allem langfristig gesehen ist Williams auf dem absteigenden Ast.

Ich hätte Kimi auch lieber im Williams gesehen, aber rein sportlich macht Lotus Renault schon mehr Sinn.

Etwas komplizierter und auch wenn man vielleicht nur 80% versteht ganz Interessant.

http://mccabism.blogspot.com/2011/12/how-red-bull-create-streamwise.html

Ach ja und da ich die letzten Tage nicht zum Posten kam. Ich freue mir natürlich ein Loch in den Arsch das Kimi wieder am Start ist! Bin zwar auch kein große Ranault Fan aber rein Sportlich aus meiner Sicht die bessere Wahl als Williams. Schade das Kubica nächste Saison und zumindest in meine Augen gar nicht mehr zurück kommen wird. Die Verletzungen waren bzw. sind wohl einfach zu Gravierend.

Im Endeffekt ist es mir auch vollkommen gleich ob Kimi ganz vorne oder im Mittelfeld mit fährt. Hauptsache er zeigt dem Auto entsprechend wieder was er kann und zeigt eine tolle Show!

Zuletzt bearbeitet:
Die Szene die mir zu Räikkönen immer einfällt ist die hier:

[video=youtube;xnCsG0DlXkU]http://www.youtube.com/watch?v=xnCsG0DlXkU[/video]

Hamilton pennt und fährt ihm die Karre kaputt. Räikkönen steigt einfach aus und geht als wäre nichts gewesen. :D

Das war lustig, der Williams dahinter hat aber noch mehr gepennt. War das nicht Rosberg? xD

Ja als Rossberg und Hamilton Fan keine Szene an die man sich gerne erinnert.

Hier übrigens für mich eine der größten Szenen von Kimi. Wenn er Zurück ist dann habe ich eindeutig wieder zwei gleichwertige Lieblingsfahrer!

[video=youtube;-M1PcivMGu8]http://www.youtube.com/watch?v=-M1PcivMGu8[/video]

PS. Da hat der Ogier beim ROC ja mal allen mehr als deutlich gezeigt wo es lang geht. So überlegen hat in der Jüngeren Geschichte des ROC wo das Fahrerfeld ja wirklich recht Hochklassig ist wohl niemand mehr Gewonnen. Alle kämpfen um zwei oder sogar weniger Zehntel auf der Runde und er fährt im Sekunden Bereich davon. Rally Fahrer habe wirklich größten Respekt verdient. Finde es schade das für viele gerade in Deutschland Motorsport immer nur gleich F1 und vielleicht noch DTM oder wenn man sich für nicht so Mainstreamig und Kommerziell hält WTCC ist und Ralley eher weniger beachtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom