Formel 1 Saison 2011

Warum glauben hier alle, dass Vettel gewonnen hätte, nur weil er zwei Kurven geführt hat?

So ein rennen dauert länger als 20 sec...

:rolleyes:

Es macht schon einen unterschied ob man nach 0 Runden oder nach 40 ausscheidet...

Weil McLaren heute alles andere als schnell war und Webber auch wenn sein Endergebnis das nicht zeigt und man den letzten Stint auf weichen der nicht vergleichbar ist außen vor lässt deutlich gezeigt hat das RBR recht flott war. Wenn ich dann sehe das Vettel aufgrund von Webbers Problemen mit den Reifen diese Saison (noch so ein Sache mit den Reifen) fast immer deutlich schneller ist als er kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das McLaren (Hamilton hier eine Chance gehabt hätte). Ich glaube nicht das Vettel hier 30 Sekunden weg gefahren wäre aber ich bin mir ziemlich sicher das er das Rennen hätte recht locker Kontrollieren können und am ende mit zwei bis zehn Sekunden Vorsprung Gewonnen hätte.

Und bevor hier wieder die Vettel Fans auf meine Aussage los gehen. Ja Vettel war auch letzt Saison meisten schneller als Webber. Aber bei weitem nicht so deutlich wie dieses Jahr! Und auch wenn Vettel sich was die Konstanz usw. angeht weiter entwickelt hat liegt das in meine Augen nicht daran das Vettel besser oder auch Webber schlechter geworden ist sondern zum ganz großen Teil an Webbers Problem Reifen.

PS: Massa hätte heute sein bestes Saison Ergebnis holen können, hat es durch den Dreher aber verhaut...
Denn seine beste Platzierung war heuer ein fünfter Platz... und das spricht doch Bände...

Einfach nur nur traurig, was der zusammenfährt...vor allem wenn man sich Alonso ansieht...

Ich meine Kimi wurde gefeuert, obwohl er 2009 ein Rennen gewann und 8 Podiumsplatzierungen holte und das mit dem grottigen Ferrari, der nur vierte Kraft war hinter Brawn, Red Bull und McLaren...

Weil McLaren heute alles andere als schnell war und Webber auch wenn sein Endergebnis das nicht zeigt und man den letzten Stint auf weichen der nicht vergleichbar ist außen vor lässt deutlich gezeigt hat das RBR recht flott war. Wenn ich dann sehe das Vettel aufgrund von Webbers Problemen mit den Reifen diese Saison (noch so ein Sache mit den Reifen) fast immer deutlich schneller ist als er kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das McLaren (Hamilton hier eine Chance gehabt hätte). Ich glaube nicht das Vettel hier 30 Sekunden weg gefahren wäre aber ich bin mir ziemlich sicher das er das Rennen hätte recht locker Kontrollieren können und am ende mit zwei bis zehn Sekunden Vorsprung Gewonnen hätte.

Und bevor hier wieder die Vettel Fans auf meine Aussage los gehen. Ja Vettel war auch letzt Saison meisten schneller als Webber. Aber bei weitem nicht so deutlich wie dieses Jahr! Und auch wenn Vettel sich was die Konstanz usw. angeht weiter entwickelt hat liegt das in meine Augen nicht daran das Vettel besser oder auch Webber schlechter geworden ist sondern zum ganz großen Teil an Webbers Problem Reifen.

Der gute Webber ist in seinem Red Bull nicht mal an Button vorbeigekommen, obwohl der kein KERS hatte. Und er konnte im ersten Stint teilweise den Speed von Button nicht mitgehen, und das obwohl Button schon deutlich langsamer als Hamilton war...

Außerdem fuhr Hamilton sicher nicht das ganze Rennen am Limit (hat er auch im Interview gesagt, da er die Reifen geschont hatte)

Zudem hat schon das Qualifying gezeigt, dass Ferrari mit Alonso relativ schnell ist (Ferrari ist da immer deutlich schwächer als der Red Bull und der McLaren)

Vettel hätte hier sicherlich nichts locker gewonnen. Hamilton und Alonso waren schon irrsinnig schnell.
Hamilton 26s vor Button und Alonso 42s vor Massa.

Langsweilig war es schon. So kontrollierte Start/Ziel Siege will ich nicht sehen. Selbst wenn Hamilton gewinnt.
Es freut mich aber, weil Hamilton mal wieder mit Normalform glänzte und die Kritiker jetzt vielleicht langsam dann Ball flach halten.

btw
Webber und vor allem Massa sollen mal langsam echt die Cockpits räumen. Kaum auszumalen, dass Red Bull mit Webber wohl nur WM dritter werden würde, während Vettel von Rekord zu Rekord fährt. Und Massa ist sowieso ein Totalausfall. Ungalublich langsam und dazu noch sehr viele Fehler. Der hätte sich heute noch wirklich fast von Rosberg schnapped lassen.

Der gute Webber ist in seinem Red Bull nicht mal an Button vorbeigekommen, obwohl der kein KERS hatte. Und er konnte im ersten Stint teilweise den Speed von Button nicht mitgehen, und das obwohl Button schon deutlich langsamer als Hamilton war...

Außerdem fuhr Hamilton sicher nicht das ganze Rennen am Limit (hat er auch im Interview gesagt, da er die Reifen geschont hatte)

Zudem hat schon das Qualifying gezeigt, dass Ferrari mit Alonso relativ schnell ist (Ferrari ist da immer deutlich schwächer als der Red Bull und der McLaren)

Der Webber ist ja selbst kaum am Button vorbei gekommen als er mit den Weichen Reifen deutlich schneller war als Button und das der red Bull auf der Geraden nicht unbedingt das schnellst Auto ist und in der Drity Air auch Tendenziell noch mehr leidet als andere Autos steht ja auch außer Frage. Interessant war es immer wenn er mal eine kleine Lücke hatte die er zu fahren musste und da fand ich ihn schon schneller als die anderen.

Und das Webber diese Saison wohl eher selten bis gar nicht den Speed von Vettel hatte lässt mich vermuten das Vettel das ganze noch etwas schneller gekonnt hätte und somit auch wenn er wohl nicht vorne weg gedüst währe trotzdem einen mehr oder minder Kontrollierten und ungefährdeten Sieg eingefahren hätte. Das Hamilton nicht die ganze Zeit gepusht hat stimmt. Aber auch nur im letzen Stint auf den harten Reifen wo er auf jeden Fall noch Reserven hatte das Rennen aber wie One Winged Angel sagte kontrollierte. Auf den Weichen Reifen hat er diese von mir aus geschont wenn man sieht wie diese am ende des Stints eingebrochen sind war das aber auch dringend nötig und die Alternative wäre wohl gewesen zwar scheller zu fahren (ich möchte auch gar nicht abstreiten das dies möglich gewesen währe) dafür aber einen Stopp mehr zu machen, am ende der Stints noch viel Dramatischer einzubrechen oder halt wesentlich länger auf harten Reifen zu fahren. Kurz gesagt bis auf den letzten Stint glaube ich nicht das es möglich gewesen währe das Rennen schneller zu fahren.

Womit wir auch schon beim nächsten Thema sind.

@One Winged Angel: Kontrolliert war da bis auf die letzen Rennen in meine Augen gar nichts. Ferrari bzw. Alonso war nahezu gleich schnell und konnte mit den weichen Reifen länger schnell fahren. Oder meinst du Hamilton hat zum ende des zweiten Stints freiwillig in den letzten Runden Alonso noch mal auf fast unter zwei Sekunden ran kommen lassen?

Ich glaube zwar das Hamilton auf den Harten Reifen im Zweifelsfall Alonso hätte noch mal überholen können aber zurücklehnen (was er dann ja auch machte) konnte er sich erst als er nach dem letzten Stop noch vor Alonso war.

Wo ich dir aber zustimme ist das es schön ist das Hamilton anscheinend wieder in besserer Form unterwegs ist und zurück zu alter Stärke findet.

Sehr sehr schade, wär cool gewesen, mal schaun ob wer dafür einspringt wie die Türkei?

Rosberg, Senna und Barichello am abgehen. ^^
Rosbergs Zeit war aber wirklich sensationell. 1s vor Schumacher, obwohl er 2 Anäufe hatte!

Anscheinend belohnt die Strecke eine perfekte Runde, wenn man sich letztes Jahr noch an Hülkenberg erinnert.

Das würde schon viel erklären.

Red Bull ist eh ein ganz merkwürdiges Team. In Q3 legen sie auch immer gegenüber der Konkurrenz zu.
Der Flexiflügel schein wirklich nur die Spitze des Eisbergs zu sein.

Zur Quali
Red Bull hier wieder mal deutlicher überlegen. Das sollte morgen nicht alzu spannend werden.
Hamilton mit ner schwachen Quali. Zum ersten mal deutlich hinter Button.

Zeit das Wetter in Sao Paulo herauszufinden. ^^

Webcams sagen im Moment wenig. Scheint grad nicht zu regnen aber nass zu sein.
Wettervorhersage sagt ja, dass es mit Sicherheit regnen wird, aber wohl wechselhaft.

Wir dürfen uns wahrscheinlich auf ein Regenrennen freuen. :D

Bisher siehts leider nicht nach Regen aus

Irgendwie nicht. :/
Laut Wetterbericht soll es ja gerade leicht regnen im TV-Bild sieht man dann Sonnenschein. :-?
Das Rennen ist aber lang und ein einzelner kurzer Schauer reicht ja, um es interessant zu machen.

Hab mir RTL Berichtererstattung in den letzten 2 Tagen gegönnt und da scheint es anscheinend nur 2 Themen zu geben. Wie gut Vettel und wie schlecht Hamiltons Saison war.
Man müsste meinen man schaut hier ne Soup anstatt Motorsport. ^^

Webber hat doch letzte Saison nach jedem Sieg die Klappe aufgerissen wie sehr er benachteiligt wird und das er kein Nummer 2 Fahrer ist, blablabla.

Ich mag Webber nicht und halte nicht viel von Webber. In meinem Augen nimmt er einem guten Fahrer nur einen Platz bei einem Topteam weg.

Zurück
Top Bottom