1Seppel23
L14: Freak
Warum glauben hier alle, dass Vettel gewonnen hätte, nur weil er zwei Kurven geführt hat?
So ein rennen dauert länger als 20 sec...
Es macht schon einen unterschied ob man nach 0 Runden oder nach 40 ausscheidet...
Weil McLaren heute alles andere als schnell war und Webber auch wenn sein Endergebnis das nicht zeigt und man den letzten Stint auf weichen der nicht vergleichbar ist außen vor lässt deutlich gezeigt hat das RBR recht flott war. Wenn ich dann sehe das Vettel aufgrund von Webbers Problemen mit den Reifen diese Saison (noch so ein Sache mit den Reifen) fast immer deutlich schneller ist als er kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen das McLaren (Hamilton hier eine Chance gehabt hätte). Ich glaube nicht das Vettel hier 30 Sekunden weg gefahren wäre aber ich bin mir ziemlich sicher das er das Rennen hätte recht locker Kontrollieren können und am ende mit zwei bis zehn Sekunden Vorsprung Gewonnen hätte.
Und bevor hier wieder die Vettel Fans auf meine Aussage los gehen. Ja Vettel war auch letzt Saison meisten schneller als Webber. Aber bei weitem nicht so deutlich wie dieses Jahr! Und auch wenn Vettel sich was die Konstanz usw. angeht weiter entwickelt hat liegt das in meine Augen nicht daran das Vettel besser oder auch Webber schlechter geworden ist sondern zum ganz großen Teil an Webbers Problem Reifen.