Ich habe mich auch schon mal gerade im Zusammenhang mit Schumacher ganz ernsthaft hinterfragt ob ich in nur unsympathisch finde weil ich eine vorgefertigte Meinung zu ihm habe und ihm einfach aus Prinzip nicht mag.
Den zugegeben Leute wie Schumacher und Vettel haben alleine dadurch das sie in meiner unmittelbaren Umgebung so gehypt und toll gefunden werden schon mal in meiner Beurteilung einen großen Nachteil. Ich bin z.B. auch nur aus dem Grund Bayern Fan geworden das alle in meiner Umgebung sie so dermaßen schrecklich fanden immer von den ach so Blöden und Unsympathischen Bayern gesprochen haben das ich es Interessant fand für diesen Verein einzutreten. Inzwischen bin ich mit Herz und Seele Bayern Fan und mich würde nichts mehr im Leben davon abringen diesen Verein zu unterstützen, aber das ist ein anderes Thema.
Auf jeden Fall bin ich im Zusammenhang mit Schumacher zu dem Schluss gekommen das er zwar höchst wahrscheinlich von vorne rein einen wenn man es so nennen möchte "nachteil" bei der Chance mich als Fan zu Gewinnen hatte (94 habe ich aber sogar noch mit beiden Daumen gedrückt bei meine Eltern auf der Couch gesessen als er sich gegen Hill zum WM rammte was ich natürlich damals ganz anders gesehen habe^^). Ich aber mit der Zeit vor allem seine ganze Art einfach mehr als Ätzend und schrecklich fand und das wenn er regelmäßig elfter geworden wäre ganz genau so gewesen wäre. In meine Augen war er zum großen Teil und vielleicht recht hart Formuliert einfach mehr oder minder ein Arschl.... und ich konnte und kann bis heute nicht verstehen wie man ihn gut und toll finden konnte.
Der neue Schumacher und das hat, da bin ich mir inzwischen sicher, nichts mit dem ausbleibenden Erfolge zu tun. Ist einfach um Welten entspannter, freundlicher und auch wenn ich noch immer nicht in Jubel ausbreche wenn ich ihn sehe in seiner Wirkung Sympathischer. Das mit dem ausbleibenden Erfolg bezieht sich natürlich nur auf mich ob er sich genau so verhalten würde wenn er wieder alles Gewinnen würde weiß ich nicht aber ich weiß das ich ihn wenn er genau so wäre wir jetzt dann trotzdem ganz gut finden würde wenn er alles Gewinnen würde.
Auf Vettel bezogen kann ich nur sagen das er durchaus manchmal ganz Witzig sein kann, wie eben jetzt als er den Kimi nach macht. Aber Insgesamt empfinde ich ihn einfach nur als absolut Nervig unehrlich bzw. nicht Authentisch und bekomme regelmäßig einen Würgereiz wenn ich ihn sehe. Auch in der Rede sind wieder genug dinge wo ich ihm am liebsten mal kräftig eine runter hauen würde und ihm sagen wollte das er sich doch bitte mal selber im TV anschauen soll und daraus die Konsequenten ziehen soll. Mag sein das jeder das komplett anders empfindet und ich möchte auch niemanden vorschreiben was er Empfinden soll oder wie er die Leute wahrnehmen soll. Und das beispiel Schumacher zeigt ja das Vettel unter Umständen auch in meine Augen noch ein Netter Kerl werden kann. Aber Momentan finde ich ihn einfach nur zum ganz großen Teil schwer Ätzend.
Im übrigen finde ich z.B. Hamilton im Gegensatz zu Kimi der auch außerhalb der Cockpits einfach nur Genial ist auch nicht wirklich super Sympathisch. Er Nervt mich nicht so sehr wie Vettel aber einer den man ins Herz schleißen kann ist er für mich auch nicht. Allerdings bin ich z.B. einfach nur absoluter Hamilton Fan wegen dem was er im Auto macht!
Zum Schluss aber für alle egal ob Vettel, Hamilton oder sonst wer Fan und Sympathisant noch was zum lachen.
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/12/Webber_waehnt_Vettel_in_Schlagdistanz_11120612.html
PS. Realistisch und ohne Häme gesehen ist der Abstand der 2010er Saison wohl eher der den man wirklich zwischen den beiden erwarten kann und Webber ist dieses Jahr klar an den Reifen gescheitert. Aber wenn wir Ehrlich sind dann ist Webber da zwar deutlich näher dran gewesen als dieses Jahr. Aber trotz alle dem spielt Webber einfach eine Liga unter Vettel.