Formel 1 Saison 2011

Armer Hamilton, bei dem läuft momentan iwie schon alles scheiße.
Der Crash war finde ich ein Rennunfall für den ich keinen bestraft hätte, nur an der Stelle überholen zu wollen halte ich für gewagt, wenn Massa da ned zumacht heißt es wieder was für ne Pussy er doch ist, daher war der Unfall fast vorprogrammiert.

edit:
Und die Idee dass Massa Hamilton absichtlich abschießen wollte ist doch irgendwie Schwachsinn, warum sollte er das tun, bis zum Unfall lief das Rennen gut, dann war Ende.

Bei Massa vs Hamilton würde mich nichts mehr wundern. Ich glaube Massa hat eine ganze Menge Aggressionen gegen Hamilton gesammelt in letzter Zeit.

Der Crash Massa Hamilton heute erinnerte mich an Schumacher Villneuve 1997...

Oder an den Klassiker ^^

[video=youtube;AcIktUlUMqQ]http://www.youtube.com/watch?v=AcIktUlUMqQ&feature=related[/video]

Wobei die FIA da auch sporadisch mal den der rein Sticht, mal den der zu macht bestraft. Das geht glaube nach Sympatie und Meisterschafts-Spannung.

Und die Idee dass Massa Hamilton absichtlich abschießen wollte ist doch irgendwie Schwachsinn, warum sollte er das tun, bis zum Unfall lief das Rennen gut, dann war Ende.

Massa ist ein merkwürdiger Fahrer, welcher Probleme mit Hamilton hat. Massa soll heute erst wieder erzählt haben, dass er mit Hamilton keine Probleme hat. Die ganze Welt weiß, dass er Probleme mit Hamilton hat, also muss er uns doch nicht für dumm verkaufen. Warum spricht er denn bitte sonst nicht mehr mit Hamilton, obwohl Hamilton mit Massa reden will? Warum rennt Massa ansonsten zu Hamilton hin und macht ihn dumm vor den Kameras an? Er hat nichts gegen Hamilton? Sicher? Massa ist total überemotional und sauer auf sich selbst und Hamilton. Er verkraftet wohl nicht, dass er damals den WM-Titel noch an Hamilton verloren hat und seit seinem Unfall er nicht mehr vorne mitfährt (wobei Hamilton natürlich auch viel verbockt hat und nicht komplett unschuldig ist).

Ich will nicht behaupten, dass er absichtlich reingefahren ist, aber es ist nicht so, dass es total aus der Luft gegriffen ist. Was hat denn Massa groß zu verlieren? Hamilton ist gerade der Sündenbock der Formel 1, Massa kann derzeit fast nichts mehr verlieren und Massa kann seine Wut somit an Hamilton auslassen und ihn für seinen Frust bezahlen lassen. Wobei keiner behauptet hat, dass Massa jetzt absichtlich in Hamilton reingefahren ist (also nicht lediglich absichtlich eiskalt in ein Auto reingefahren), aber er hat evtl. absichtlich die Tür zumachen wollen, obwohl er ganz genau und rechtzeitig wusste, dass Hamilton auf gleicher Höhe ist und Hamilton dann so richtig in die Eisen treten muss. Er ging wohl absichtlich ein Risiko ein, welches man nicht hätte eingehen müssen und Hamilton gegenüber nicht ganz fair war (dafür soll es wohl Anzeichen geben und das könnte die Strafe für Massa auch erklären).

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde weiterhin dass das einfach ein Unfall war, Hamilton gibt nicht nach, Massa auch nicht.
Kann man auch virtuell super nachstellen, fahrt mal zu zweit nebeneinander aufs Schumacher-S am Nürburgring zu, da krachts auch wenn keiner nachgibt.
Dennoch halte ich die Stelle nicht für den optimalen Ort um zu überholen.

@Haus
Ich bin da jetzt nicht so in der Materie drin wer da mit dem ein Problem hat etc., nur hat Massa im schlimmsten Fall ein Cockpit zu verlieren und wenn er neben seinen schwachen Leistungen dann auch noch anfängt sich ein gutes Rennen aufgrund persönlicher Streiterein zu zerstören dann wäre das doch extrem dumm.

Und wie gesagt, Massa macht sehr hart zu, das stimmt, aber umgekehrt weiß auch Hamilton wer da vor ihm fährt, ist aber seinerseits auch nicht bereit mal zurückzustecken.
Kann halt passieren aber da groß rumzuspekulieren dass das von Massa Absicht war halte ich für genauso falsch wie die Mordanschlags Theorien bei Schumacher-Barrichello in Ungarn letztes Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich finde weiterhin dass das einfach ein Unfall war, Hamilton gibt nicht nach, Massa auch nicht.

Das wird evtl. auch so gewesen sein, das will zumindest ich nicht bestreiten. Jedoch sollte man nicht einfach nur Hamilton die Schuld geben (zumal im umgekehrten Fall für viele wohl genauso Hamilton der Schuldige gewesen wäre, er ist es einfach bei manchen ständig) und komplett ausschliessen, dass Massa total überemotional Hamilton absichtlich derartige Probleme herbeigeführt hat.

Kann man auch virtuell super nachstellen, fahrt mal zu zweit nebeneinander aufs Schumacher-S am Nürburgring zu, da krachts auch wenn keiner nachgibt.
Dennoch halte ich die Stelle nicht für den optimalen Ort um zu überholen.

Im Video was ich verlinkt habe sieht man ja, das Hamilton es in der Runde zuvor schon mal an der Stelle auf der Aussenseite versucht hat. Wahrscheinlich war es der einzige Punkt an dem er Massa genug Meter ab nehmen konnte. Der Crash hätte trotzdem vermieden werden können. Zumal Massa sich ja danach auch noch durch Unfähigkeit selbst bestraft hat! ^^

Ne, ich seh da auch ne Schuld bei beiden, Hamilton will vorbei und wie Borni sagt gings nur da. Massa will aber vorne bleibe (wie das halt so ist^^), beides sind Hitzköpfe und dann scheppert's.
Fand nur die Strafe dumm und auch diese Diskussionen, aber da das Rennen ansonsten jetzt nicht so der Wahnsinn war lädt sowas natürlich zum Diskutieren ein^^

ihr seid immer noch am Diskutieren? gut!

2wgsqgz.gif

Massa rammt lieber das andere Auto, als sich überrumpeln zu lassen. Sah man ja auch in Monaco und Hamilton überholt gerne mit der Brechstange, so dass der andere gezwungen wird klein bei zu geben.

Das ist eigentlich verwunderlich, dass sie nicht früher aneinandergeraten sind. ^^

Ich kann Massa aber schon verstehen. Der stinkt gerade so massiv gegen Alonso ab, da kann er es sich nicht leisten noch in den Zweikämpfen klein bei zu geben.
Das Rumgeheule ist halt irgendwie komisch.

Schumacher zeigt in letzter Zeit wieder richtig gute Rennen, wobei man seit den neuen Reifen eh ein anderes Kräfteverhältniss unter den Fahrern hat. Nicht nur, weil der reine Speed eine untergeordnete Rolle spielt.
Button ist plötzlich auch einer der Besten im Feld und gute Fahrer wie Webber und Massa verschwinden in der Mittelklassigkeit.
Sollte Schumacher aber konstant besser als Rosberg fahren, würde ich ihn auch zu den besten 3 Fahrern zählen.

Zuletzt bearbeitet:
Schumi gehört auf jeden Fall zu den 5 besten Fahrern aktuell im Feld zusammen mit Alonso, Rosberg, Hamilton und Vettel, wo genau ich ihn da einordnen würde weiß ich nicht genau, aber die Rücktrittsgerüchte von Anfang der Saison wirken jetzt einfach nur noch lächerlich^^

Schumi gehört auf jeden Fall zu den 5 besten Fahrern aktuell im Feld zusammen mit Alonso, Rosberg, Hamilton und Vettel, wo genau ich ihn da einordnen würde weiß ich nicht genau, aber die Rücktrittsgerüchte von Anfang der Saison wirken jetzt einfach nur noch lächerlich^^

Streich Hamilton und füg Button hinzu, dann können wir darüber diskutieren.

Paar schlechte Rennen und er ist gleich schlechter als Button?

Aber gut, du bist ja auch der Meinung, dass man den Qualispeed eines Senna mit Vettel vergleichen kann. :P

Gut, wenn man nur auf die Form guckt, könnte ich das ja verstehen.

Streich Hamilton und füg Button hinzu, dann können wir darüber diskutieren.

Button kommt bei mir auch gleich danach auf Platz 6, hab auch überlegt ob ich ihn vor Hamilton sehe, aber nur weil er nun ein schlechtes Jahr hat weiß ich jetzt nicht ob Button wirklich besser ist als hamilton, aber die sind eh alle nahe beiander find ich daher is die Reihenfolge jetzt eigentlich eh egal^^

Paar schlechte Rennen und er ist gleich schlechter als Button?

Aber gut, du bist ja auch der Meinung, dass man den Qualispeed eines Senna mit Vettel vergleichen kann. :P

Gut, wenn man nur auf die Form guckt, könnte ich das ja verstehen.

Kommt drauf an, er spricht vom aktuellen Feld und da gehört Hamilton nicht zu den top 5, vielleicht nichtmal zu den top 10. Da gibt es zuviele die im Moment ne bessere Leistung liefern. Neben den bereits erwähnten wäre da noch Algue, Sutil, Kova etc.

Zum Thema Vettel - Senna. Habe ich das so direkt gesagt(/weiss ich echt nichtmehr)? Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich halte es aber für möglich. Vettel ist ne Quali Maschine, und ich wüsste auch kein aktueller der sicher besser ist als er. Hamilton traue ich aber zu dass er mithält. Halte Vettel aber trotzdem für ein Tick schneller. Wir sprechen hier aber nur von Quali und nicht von Rennen.

Kommt drauf an, er spricht vom aktuellen Feld und da gehört Hamilton nicht zu den top 5, vielleicht nichtmal zu den top 10. Da gibt es zuviele die im Moment ne bessere Leistung liefern. Neben den bereits erwähnten wäre da noch Algue, Sutil, Kova etc.

Zum Thema Vettel - Senna. Habe ich das so direkt gesagt(/weiss ich echt nichtmehr)? Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich halte es aber für möglich. Vettel ist ne Quali Maschine, und ich wüsste auch kein aktueller der sicher besser ist als er. Hamilton traue ich aber zu dass er mithält. Halte Vettel aber trotzdem für ein Tick schneller. Wir sprechen hier aber nur von Quali und nicht von Rennen.

Wenn man nur von der aktuellen Form geht vielleicht. Selbst wenn man sich 2011 alleine betrachtet, war es zwischen Hamilton und Button ausgeglichen. Im Rennen stehts da 8:7 für Button.

Und Vettel hat nie wirklich spektakuläre Qualizeiten hinbekommen, außer eben 2011. Und er ist eben auch gegen Fahrer wie Liuzzi und Boudais gefahren.

Ich beurteile da Fahrer lieber nach ihrer gesammten Leistung und nicht auf die einer Saison oder gar einer Halben.
Außerdem gibt es ja ein neues Bild in der Formel 1, was man auch im aktuellen Interview von Hamilton rauslesen kann.
Einfach nur schnell zu sein ist heute nicht viel Wert. Das letzte 0,1tel durch die Abstimmung zu finden oder die Reifen zum erbrechen analysieren sind heute wichtigere Dinge, als ein guter Fahrer zu sein. Das ist bei Hamilton wohl erst jetzt angekommen und das ist auch der Grund, weshalb ihn Vettel, Button und Alonso in der zweiten Hälfte davongezogen sind.

Zurück
Top Bottom