Formel 1 Saison 2011

Da haben sich beide nicht mit Ruhm bekleckert. Massa kann die Tür nicht so einfach Dicht machen, aber auch Hamilton kann bei der Vorgeschichte der beiden nicht davon ausgehen, das Massa ihn so leicht passieren lässt.

Die 2 ergänzen sich gut, gerade vom Köpfchen her.

Hamilton war vor der Kurve praktisch auf gleicher Höhe. Massa bremst später, was innen nicht geht, er kann da nicht einfach einlenken.

das :wohoo: von vettel im teamradio grad, hörte sich an wie peppy in lylatwars ... fehlte nur noch "do a barrel roll" :ugly:

Button: "why was Lewis 7th?"
Alonso: "he crashed with Massa"
Button: "What AGAIN?! Jesus!"

Highlight des Rennens. xD

Was soll Massa sonst machen? Bremsen und ihn druchlassen? Hamilton weiss doch wie schwer es ist an nem Massa vorbei zu kommen und das beide schon in dieser Saison oft einanander geraten sind. Aber typisch Hamilton immer mit der Brechstange durch :fp:

Das du dich immer wieder noch toppen kannst, sollte einen eigentlich nicht mehr wundern. Eigentlich.

Also was den Crash angeht, versteh ich nicht ganz warum Massa da rein gezogen ist, also entweder hat er Hamilton nicht gesehen, oder er wollte diesen Crash bewusst auslösen. Also das Ding geht meiner Meinung nach voll auf Massas Kappe und Hamilton hat hier alles richtig gemacht!

Also was den Crash angeht, versteh ich nicht ganz warum Massa da rein gezogen ist, also entweder hat er Hamilton nicht gesehen, oder er wollte diesen Crash bewusst auslösen. Also das Ding geht meiner Meinung nach voll auf Massas Kappe und Hamilton hat hier alles richtig gemacht!

Naja, er hätte zurückstecken, auch wenn das nicht das ist was ich sehen will. :v:

Naja, er hätte zurückstecken, auch wenn das nicht das ist was ich sehen will. :v:

Das ja wohl nicht dein Ernst? Der war schon fast auf Augenhöhe und ganz innen in der Kurve. Das war zu 100% klar, das es Kracht wenn Massa nach innen zieht, zumal damit ja keiner rechnet, das er einfach rein zieht. Also für mich ist die Situation eindeutig so, das Massa Schuld hat. Strafe dafür ist aber wie immer lächerlich!

Hier ist es nochmal onboard, bei etwa 1:25

[video=youtube;SojoeO0OLU0]http://www.youtube.com/watch?v=SojoeO0OLU0[/video]

Edit:
Hab mir das noch ein paar mal angeguckt, glaube bald das Massa das eventuell wirklich nicht gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, dass man anscheinend sogar Daten vorliegen hat, dass Massa wohl Hamilton sogar gesehen haben muss. So wie es aussieht, scheint Massa Hamilton absichtlich das Leben recht mies schwer gemacht haben zu wollen und dann ging es natürlich für beide übel aus. Zudem habe ich gehört, dass Hamilton - ich glaube es war beim letzten Rennen - mit Massa reden wollte und Massa hat Hamilton einfach die ganze Zeit ignoriert. Wenn man sich heute auch die Interviews angehört hat, dann hat Hamilton sogar Massa durchaus in den Schutz genommen und es als Rennunfall bezeichnet. Es ist natürlich unschön, dass Hamilton oft Unfälle mit Massa hat, es für Massa seit seinem Unfall nicht mehr so läuft und er damals in letzter Sekunde den WM-Titel wieder an Hamilton verloren hat, aber die beiden müssen das langsam mal ganz erwachsen regeln.

Gutes Rennen, zu Massa und hamilton sag ich nix mehr, echt schlimm die beiden ^^

Schumi nen geiles Rennen, vor Rosberg, der vorher die Woche ja wie schon gesgat rumgetönt hat er is der schnellere, fand da Ralf Schumachers Kommentar bei RTL auch geil, genau das gleiche hatten wir hier in der Runde auch gesagt und kurz danach hats Ralf im TV auch gesagt^^
Soll kein Bash sein, fands aber einfach lustig den Ausgang mit dem Hintergrund^^

Ich hab gehört, dass man anscheinend sogar Daten vorliegen hat, dass Massa wohl Hamilton sogar gesehen haben muss. So wie es aussieht, scheint Massa Hamilton absichtlich das Leben recht mies schwer gemacht haben zu wollen und dann ging es natürlich für beide übel aus. Zudem habe ich gehört, dass Hamilton - ich glaube es war beim letzten Rennen - mit Massa reden wollte und Massa hat Hamilton einfach die ganze Zeit ignoriert. Wenn man sich heute auch die Interviews angehört hat, dann hat Hamilton sogar Massa durchaus in den Schutz genommen und es als Rennunfall bezeichnet. Es ist natürlich unschön, dass Hamilton oft Unfälle mit Massa hat, es für Massa seit seinem Unfall nicht mehr so läuft und er damals in letzter Sekunde den WM-Titel wieder an Hamilton verloren hat, aber die beiden müssen das langsam mal ganz erwachsen regeln.

Was mich erschrocken hat war die Reaktion von Hamilton nach dem Crash, die Luft scheint echt raus zu sein.

Also für mich ist MSC diese Saison auch wieder einer der besten Fahrer. Rosberg hat zwar mehr Qualifikations-Speed, aber MSC ist im Rennen einfach intelligenter. Wie er heute schon angedeutet hat, stimmt er seinen Boliden scheinbar besser auf das Rennen ab, während Rosberg das scheinbar nicht so gut hin bekommt. Das einzige Problem von MSC diese Saison waren seine vielen Kollisionen mit Petrov und Sauber-Fahrern. Wäre das nicht gewesen, hätte er deutlich mehr Punkte als Rosberg. Und es würde mich auch nicht wundern wenn er am Ende der Saison mehr Zähler hat. Wenn man bedenkt, das Rosberg sicher einer der schnellsten Fahrer im Grid ist, dann ist die Leistung vom F1 Opa also gar nicht mal so übel, wie sie von einigen immer dar gestellt wird.

Was mich erschrocken hat war die Reaktion von Hamilton nach dem Crash, die Luft scheint echt raus zu sein.

Er fährt nicht mehr so gut und bekommt immer mehr Kritik, er bekommt eine Strafe nach der anderen, er hatte Probleme mit seinem Vater (und war deshalb auch lange auf Managersuche), er wird gerade zum ersten Mal von seinem Teamkollegen besiegt, er verliert unter Sponsoren, Fans, usw. immer mehr an Ansehen, er ist im Team nicht mehr die klare Nummer 1, er ist nicht mehr der große, britische Formel 1 Fahrer hinter dem sich alle anderen anstellen müssen, seine Freundin hat ihn verlassen, seit einigen Jahren fährt er schon nicht mehr wirklich um den Formel 1 Titel und er ist wohl in seiner ganzen Karriere noch nie so lange mit einem nicht wirklich konkurrenzfähigen Auto nicht richtig um Titel gefahren. Für einen offensiven, wohl auch perfektionistischen und emotionalen Fahrer a la Hamilton (welcher ohne Frage sehr, sehr, sehr viel Talent hat) ist das natürlich schon ein mächtiger Schlag ins Gesicht. Jetzt kommt natürlich abschließend hinzu, dass von den drei jungen Talenten, er der einzige mit nur einem WM-Titel ist. Alonso hat schon zwei und Vettel hat ihn als jüngester Weltmeister abgelöst und nun auch schon zwei. Wenn Hamilton wüsste, dass er nächste Saison ein überlegenes Auto hat, dann würde es wohl nicht so sehr an ihm nagen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird jedoch wieder Red Bull / Vettel ganz vorne stehen und es ist mehr als fraglich ob McLaren diesmal von Anfang an ein richtig konkurrenzfähiges Auto hinbekommt. Hamilton muss eben derzeit zusehen wie andere Titel holen und kann wenig dagegen tun, obwohl er weiß, dass er eigentlich das Talent hat. Das verletzt und schockt ihn wohl.

Armer Hamilton, bei dem läuft momentan iwie schon alles scheiße.
Der Crash war finde ich ein Rennunfall für den ich keinen bestraft hätte, nur an der Stelle überholen zu wollen halte ich für gewagt, wenn Massa da ned zumacht heißt es wieder was für ne Pussy er doch ist, daher war der Unfall fast vorprogrammiert.

edit:
Und die Idee dass Massa Hamilton absichtlich abschießen wollte ist doch irgendwie Schwachsinn, warum sollte er das tun, bis zum Unfall lief das Rennen gut, dann war Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom