Formel 1 Saison 2011

Jetzt bin ich riesig gespannt.

Bernies Traum wird wahr: Formel 1 in New York!

Pressekonferenz laut Medienberichten schon am Dienstag: Die Formel 1 soll ab 2013 nicht nur in Austin, sondern auch im Großraum New York fahren

Jahrelang hat Bernie Ecclestone davon geträumt, nun scheint der Traum wahr zu werden: Übereinstimmenden Berichten der Nachrichtenagenturen 'Reuters' und 'Associated Press' zufolge sind die Verträge für einen zweiten US-Grand-Prix ab 2013 unter Dach und Fach - und zwar vor der Skyline von Manhattan im Großraum New York!

Quelle

Hammer!

Es wird sicher wieder so einige Fans geben, die etwas daran auszusetzen haben, aber wenn die Chance besteht, ein F1-Rennen in New York zu veranstalten, dann muss man diese auch wahrnehmen.

Da ist es mir ehrlich gesagt auch egal, dass die Rennen höchstwahrscheinlich weniger spektakulär ausfallen ;)

Also meine Begeisterung hält sich irgendwie mehr als in Grenzen! Möchte das jetzt auch nicht von vorne bis hinten schlecht reden und offensichtlich freut sich ja auch der Großteil der Leute auf das Rennen. Aber wenn sie dafür z.B. so was wie Spa das ja ständig Finanzielle Probleme hat aus dem Kalender nehmen dann drehe ich durch!

Spätestens wenn Bernie abnippelt haben wir dann Spa zurück[/Ironie] :ugly:
Ich kann mir so ein Rennen auch gar nicht vorstellen. Die USA ist ja noch so ein F1-begeistertes Land und dann wollen die gleich mitten in New York fahren? O_o

Spätestens wenn Bernie abnippelt haben wir dann Spa zurück[/Ironie] :ugly:
Ich kann mir so ein Rennen auch gar nicht vorstellen. Die USA ist ja noch so ein F1-begeistertes Land und dann wollen die gleich mitten in New York fahren? O_o

Vor allem ausgerechnet in den USA zwei Rennen! Ich hoffe wirklich falls ein Rennen für New York gestrichen wird dann ist es Valencia am liebsten währe mir aber das ganze verläuft doch noch im Sande. Warum man aber z.B. auf Imola verzichten muss aber zwei USA Rennen gefahren werden sollen versehen wohl kein Mensch.

Valencia? Da sind aber erst mal 10 Strecken in Asien du vorher noch raus können^^

Hm sehe ich nicht so, nenne mal zwei die du eher raus schmeißen würdest als Valencia. Ich meine in einem Spiel zum selber fahren ist die Strecke ja noch in Ordnung, aber zum zuschauen in meinen Augen eine der schlechtesten überhaupt im Kalender.

Klar Korea ist jetzt auch nicht der Brüller wenn man sich die leeren Ränge anschaut, aber dafür ist die Strecke wenigsten ganz lustig!

Warum gehen hier eigentlich einige davon aus das in der City gefahren wird? Das halte ich doch wohl für mehr als unrealistisch. Das wird wohl eher eine normale Rennstrecke im umkreis sein, sonst würde es ja nicht "im Großraum New York" heißen. Somit kann die Strecke unter Umständen ebenso langweilig an zu schauen sein wie die gefühlt 1000 Tilke Strecken im aktuellen Rennkalender.

Das Rennen soll in New Jersey stattfinden. Das ist ja der Plan.

Wenn es ein Stadtkurs wird nehme ich die Strecke gerne. Wenn nicht bekommen wir eben wieder einen neuen seelenlosen Kurs. Inzwischen hat man sich ja daran gewöhnt.

Warum gehen hier eigentlich einige davon aus das in der City gefahren wird? Das halte ich doch wohl für mehr als unrealistisch. Das wird wohl eher eine normale Rennstrecke im umkreis sein, sonst würde es ja nicht "im Großraum New York" heißen. Somit kann die Strecke unter Umständen ebenso langweilig an zu schauen sein wie die gefühlt 1000 Tilke Strecken im aktuellen Rennkalender.

Und was ist der Sinn dahinter? Watkins Glen ist ne geniale Strecke...

Das Rennen soll in New Jersey stattfinden. Das ist ja der Plan.

Wenn es ein Stadtkurs wird nehme ich die Strecke gerne. Wenn nicht bekommen wir eben wieder einen neuen seelenlosen Kurs. Inzwischen hat man sich ja daran gewöhnt.

Ja, wäre spektakulär, aber im höchsten Maße unwahrscheinlich, da die kosten ein Teil von Manhatten zu sperren sicher unglaublich hoch wären.

New York bzw. überhaupt noch ein Grand Prix in den Staaten ist wünschenswert und in meinen Augen auch toll.

Valencia gehört raus oder umgestaltet. Bahrain gehört imo auch weg. Bei Abu Dhabi ists eben wegen dem Spektakel gerechtfertigt..
Wo man imo wieder hin muss: Buenos Aires, Österreich und Südafrika. Laguna Seca ist eben wohl leider nichts für die F1 - damit muss man sich wohl abfinden.

Generell wären mehr Rotationen einfach wünschenswert. Warum immer in der Angst leben sich von geliebten Rennstrecken wie Montreal oder Spa zu verabschieden? Spa nur alle zwei Jahre - dafür aber abgesichert und auf lange Zeit erhalten wäre mir z.b. lieber als diese ständige Angst Traditionsorte endgültig zu verlieren.
Bei dem Überangebot an Rennstrecken wäre es sowieso vernünftig wenn man viel mehr rotieren täte.

New York bzw. überhaupt noch ein Grand Prix in den Staaten ist wünschenswert und in meinen Augen auch toll.

Valencia gehört raus oder umgestaltet. Bahrain gehört imo auch weg. Bei Abu Dhabi ists eben wegen dem Spektakel gerechtfertigt..
Wo man imo wieder hin muss: Buenos Aires, Österreich und Südafrika. Laguna Seca ist eben wohl leider nichts für die F1 - damit muss man sich wohl abfinden.

Generell wären mehr Rotationen einfach wünschenswert. Warum immer in der Angst leben sich von geliebten Rennstrecken wie Montreal oder Spa zu verabschieden? Spa nur alle zwei Jahre - dafür aber abgesichert und auf lange Zeit erhalten wäre mir z.b. lieber als diese ständige Angst Traditionsorte endgültig zu verlieren.
Bei dem Überangebot an Rennstrecken wäre es sowieso vernünftig wenn man viel mehr rotieren täte.

Bei vielen Strecken könnte man verhandeln, nicht aber wenns um Spa geht! :v:

So soll der Streckenverlauf dann aussehen:
qt3bg4oc.jpg

Nein, ich will nicht noch eine Stadtstrecke. Die sind mitunter die langweiligsten überhaupt...Monaco, Singapur und Valencia sind meistens zum einschlafen.
Ich will richtige Renn-Strecken beispielsweise mit starken Höhenunterschiede: wie den A1 Ring in Österreich.

Zurück
Top Bottom