Formel 1 Saison 2011

20 Rennen Alter...
Statt in Spanien oder Malaysia würd ich aber lieber wieder in San Marino nen Rennen sehen^^

Und Estoril. Viele vergessen die Strecke, obwohl sie so genial ist und das sage ich nicht nur weil ich Portugiese bin.

Oder man könnte die neue, Portimão, nehmen, die ziemlich ähnlich ist.

Estoril:

Circuit_Estoril.png

Portimão:

6.%20Portimao.jpg

Ist für die Teams, und da ja vor allem nicht für die Millionen schweren Fahrer sondern eher für die nicht ganz so gut verdienenden Mitarbeiter, natürlich ein langes Jahr. Mir gefällt es aber.

Ein paar Strecken könnte man natürlich noch ändern bzw. austauschen aber Insgesamt gefällt mir die Strecken Liste inzwischen sehr gut. Ich weiß auch das Estoril und Portimão sehr ähnlich sind. Aber aus irgend einem Grund finde ich Estoril nicht so toll und bin kein Fan von der Strecke. Vermisse sie eigentlich gar nicht in der F1. Portimão finde ich aber Genial und würde dafür fast alles außer Spa und Suzuka sofort aus dem Kalender nehmen!

Ich müsste mal darüber nachdenken wie mein absoluter Traum F1 Kalender aussieht, natürlich nur Strecken die auch wirklich F1 tauglich währen, aber das währe bestimmt ein Interessante Liste. Ich glaube wenn ich die Tage mal Zeit habe werde ich das mal machen.

@Seppel

Wenn es irgendwem von den Teams nicht gefällt, tausche ich gerne mit ihm... dafür würde ich auch gern ein paar Jahre auf Urlaub verzichten^^

Ich auch, aber nur mit den Fahrern. Oder ich werde neuer Strategie Fuchs bei Ferrari, schlechter kann es nicht werden und so fällt dann auch keine auf das ich eigentlich immer alles dafür tun würde das McLaren besser dar steht!

Schon mal drüber nach gedacht, das derjenige der momentan bei Ferrari Strategie-Fuchs macht, genau das selbe tut was du vor hast. Und es vielleicht besser kann, als du es je könntest???

;)

Ich würde zu Red Bull gehen, mir von Newey alles bei bringen lassen was er weiß und dann zu Haug und Brawn gehen^^

Ist für die Teams, und da ja vor allem nicht für die Millionen schweren Fahrer sondern eher für die nicht ganz so gut verdienenden Mitarbeiter, natürlich ein langes Jahr. Mir gefällt es aber.

Ein paar Strecken könnte man natürlich noch ändern bzw. austauschen aber Insgesamt gefällt mir die Strecken Liste inzwischen sehr gut. Ich weiß auch das Estoril und Portimão sehr ähnlich sind. Aber aus irgend einem Grund finde ich Estoril nicht so toll und bin kein Fan von der Strecke. Vermisse sie eigentlich gar nicht in der F1. Portimão finde ich aber Genial und würde dafür fast alles außer Spa und Suzuka sofort aus dem Kalender nehmen!

Ich müsste mal darüber nachdenken wie mein absoluter Traum F1 Kalender aussieht, natürlich nur Strecken die auch wirklich F1 tauglich währen, aber das währe bestimmt ein Interessante Liste. Ich glaube wenn ich die Tage mal Zeit habe werde ich das mal machen.

Gerade als Senna Fan muss man Estoril lieben. :P

Das Spritsparen bei Rosberg war schon merkwürdig gar keine Frage, das man in einem Rennen mit SC Phase trotzdem zu viel Sprit verbraucht kann man nicht wirklich nachvollziehen. Aber das hatten wir ja hier auch schon besprochen.

Nur wenn man sich die Zeiten mal anschaut die vor dem Manöver gefahren wurden, auch bevor sie Rossberg was vom Spritsparen gesagt haben dann ist doch hoffentlich klar das es weniger an irgend einer Team Taktik lag sondern viel mehr an der Reifen Situation das Schumacher auf Rossberg aufschloss und ihn dann überholte.

In manchen Foren gibt es ja die wildesten Verschwörungstheorien das Mercedes von Anfang an Schumacher benachteiligt um Rossberg als den neuen Super Star aufzubauen obwohl er gar nicht so gut ist. Ich finde diese Thesen und das was da jetzt über das tolle Rennen von Schumacher geschrieben wird ungefähr gleich dämlich und einfach nur falsch.

Letztendlich was es einfach so das Schumacher eine tolles Rennen gefahren ist und dann durch die SC Phase einen großen Vorteil gegenüber Rossberg hatte den er dann auch gut genutzt hat.

Ach ja und solche Artikel sind natürlich auch Genial.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_448456.html

Wenn ich schon lese '"Wendepunkt oder Strohfeuer" frage ich mich ernsthaft welches Rennen so mancher gesehen hat. Es war auf einer Strecke auf der Mercedes aufgrund des hohen top Speeds sowieso eher besser zu recht kommen sollte. Aber vor allem sind sie doch da gelandet wo sie, wenn man den Crash von Hamilton und die Reifenprobleme von Massa und seinen Zusatz Stopp sowie die SC Phase die dafür sorgt das alle im Feld enger beisammen sind, auch mit dem Wagen und normaler Form hätten lande müssen. Renault ist inzwischen deutlich hinter ihnen, auch wenn ich sei in Spa mal wieder etwas besser fand, und die anderen haben unter normalen Umständen eh keine Chance.

Möchte da jetzt gar keine Kritik an Mercedes üben und man muss ja auch erst mal das Maximum raus holen. Nur sind solche Artikel die so tun als wenn sie jetzt in Spa plötzlich viel schneller waren als sonst einfach nur Blödsinn den ich nicht wirklich verstehen kann!

Hier mal ein Artikel mit ein paar Aussagen von Lauda über Hamilton.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/09/Lauda_Hamilton_kann_von_Button_lernen_11090404.html

Interessant finde ich das er ihn quasi ständig nur am Kritisieren ist aber trotzdem folgenden Satz sagt "Das ist sehr frustrierend, weil Lewis einer der drei besten Fahrer in der Formel 1 ist. Darüber gibt es keinen Zweifel."

Ich meine dann sollte er doch lieber sagen er ist einer der drei schnellsten Fahrer der Formel1 kann aber sonst nichts. Ich frage mich ja ach wer die beiden anderen Fahrer sein sollen, habe keine Ahnung aber das ist auch zu schwer darauf zu kommen^^.

Im Endeffekt gebe ich Lauda aber zum Teil recht, wenn man sich den Speed von Hamilton und Button anschaut ist es schon ein Witz das er knapp hinter Button liegt! Und zum Teil hat er sich das auch selber zuzuschreiben allerdings in meine Augen nicht so oft wie es Lauda und manch ein anti Hamilton Fan meint. Auf der anderen Seite gibt es aber auch Siege wie der am Nürburgring für den er ja ständig mit Webber und Alonso im Duelle fuhr und die z.B. Button mit seinem Fahrstil so nicht geholt hätte! In dieser Saison, und das auch durch Pech, stimmt aber einfach das Verhältnis nicht was natürlich sehr schade ist und Pech hin oder her auch kritisiert werden darf und muss.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Siege wie der am Nürburgring für den er ja ständig mit Webber und Alonso im Duelle fuhr ...

Soll jetzt keine Kritik sein und ist auch nicht irgendwie schlecht gemeint gegenüber Hamilton, aber bei dem Duell gegen Alonso in der Mercedes Arena hat es, auch nur mit sehr viel wohlwollen und der routine von Alonso, nicht gekracht. Will jetzt nicht sagen das Hamilton da übertrieben agressiv gefahren ist, nur gegen einen Kobayashi z. Bsp. hätte es da bestimmt geschäppert.

Aber wie sagte einst ein recht Erfolgreicher F1 Fahrer:

Wir machen doch hier keine Kaffee-Fahrt!

:)

Soll jetzt keine Kritik sein und ist auch nicht irgendwie schlecht gemeint gegenüber Hamilton, aber bei dem Duell gegen Alonso in der Mercedes Arena hat es, auch nur mit sehr viel wohlwollen und der routine von Alonso, nicht gekracht. Will jetzt nicht sagen das Hamilton da übertrieben agressiv gefahren ist, nur gegen einen Kobayashi z. Bsp. hätte es da bestimmt geschäppert.

Aber wie sagte einst ein recht Erfolgreicher F1 Fahrer:

:)

Wie sagte eins Brundle:

"Wenn Senna ein Überholmanoever ansetzte wusste man: Entweder man gibt nach oder es kracht."

Wie sagte eins Brundle:

"Wenn Senna ein Überholmanoever ansetzte wusste man: Entweder man gibt nach oder es kracht."

Gebe Borni absolut recht und stimme deinem Zitat auch im Bezug auf Hamilton zu. Bevor sich jetzt wieder irgendwer aufregt, ich sage hier nicht Hamilton gleich Senna sondern nur und da möchte ja wohl niemand wieder sprechen das Hamilton in vielen Bereichen wie z.B. dem Fahrstil und der art zu überholen Senna recht ähnlich ist.

Das Problem ist das bei beiden einfach ein groß Teil der Überholmanöver so ablaufen bzw. abgelaufen sind das sie den Gegner in eine Position bringen in denen er halt nur noch die Wahl hat zurückzustecken oder ziemlich sicher einen Unfall zu haben. Es ist nicht so das z.B. Hamilton im Falle eines Unfalls dann auch immer Automatisch die volle Schuld hätte. Aber ganz Unschuldig währe er halt auch nicht. Das Manöver gegen Alonso am Nürburgring ist ein gutes Beispiel wobei ich wenn ich es jetzt nicht total falsch in Erinnerung habe das gegen Webber sogar eher in so eine Kategorie stecken würde.

Diese Art zu fahren wird sich aber auch nie ändern, das hat es bei Senna bis zuletzt nicht und das wird es bei Hamilton auch nicht. Manche mögen es und manche hassen es und es wird dadurch auch immer wieder zu Diskussionswürdigen Unfällen kommen. Aber das gehört dazu und ich bin frohe das es Fahrer wie Senna und Hamilton die immer gewinnen woll(t)en anstatt auch mal auf einen guten dritten Platz zu fahren gab bzw. in der F1 gibt. Mir ist aber klar das viele Hamilton auch deshalb nicht ab können.

Gebe Borni absolut recht und stimme deinem Zitat auch im Bezug auf Hamilton zu. Bevor sich jetzt wieder irgendwer aufregt, ich sage hier nicht Hamilton gleich Senna sondern nur und da möchte ja wohl niemand wieder sprechen das Hamilton in vielen Bereichen wie z.B. dem Fahrstil und der art zu überholen Senna recht ähnlich ist.

Das Problem ist das bei beiden einfach ein groß Teil der Überholmanöver so ablaufen bzw. abgelaufen sind das sie den Gegner in eine Position bringen in denen er halt nur noch die Wahl hat zurückzustecken oder ziemlich sicher einen Unfall zu haben. Es ist nicht so das z.B. Hamilton im Falle eines Unfalls dann auch immer Automatisch die volle Schuld hätte. Aber ganz Unschuldig währe er halt auch nicht. Das Manöver gegen Alonso am Nürburgring ist ein gutes Beispiel wobei ich wenn ich es jetzt nicht total falsch in Erinnerung habe das gegen Webber sogar eher in so eine Kategorie stecken würde.

Diese Art zu fahren wird sich aber auch nie ändern, das hat es bei Senna bis zuletzt nicht und das wird es bei Hamilton auch nicht. Manche mögen es und manche hassen es und es wird dadurch auch immer wieder zu Diskussionswürdigen Unfällen kommen. Aber das gehört dazu und ich bin frohe das es Fahrer wie Senna und Hamilton die immer gewinnen woll(t)en anstatt auch mal auf einen guten dritten Platz zu fahren gab bzw. in der F1 gibt. Mir ist aber klar das viele Hamilton auch deshalb nicht ab können.

Naja, wenn es klappt sind sie Genies und es war ne geniale Aktion. Wenn nicht sind sie die Deppen der Nation und bauen immer nur Unfälle...

Zurück
Top Bottom