Formel 1 Saison 2011

Seine Leistung war auch mehr als gut, sagen auch alle anderen experten und haben heute vor allem Schumacher gelobt, alles andere was hier erzählt wird ist absoluter käse und man kann nur noch mit dem Kopf schütteln :)

Klar wurde er gelobt, was soll man den sonst machen ihn für ein tolles Rennen Kritisieren?! Hast du mein Text überhaupt gelesen oder einfach nur wie so oft drei Wörter und Reflexartig reagiert?

Waren bestimmt vor allem die absoluten Super Experten die weit nach Saisonmitte immer noch nicht die DRS Regeln verstanden haben!

Jetzt mal im ernst, es war sein Jubiläumsrennen er hat eine tolle Leistung gezeigt und ist am ende verdient so weit vorne gelandet. Ist doch klar das ihn da jeder mit Lob überschüttet!

Ich wollte nur darauf hinaus und dabei bleibe ich das

1. Er in seiner Momentanen Form im Normalfall auf mit einem guten Wagen eher nicht um die WM fahren würde.

und

2. Das Rennen heute gut aber nicht so über alles maßen Wahnsinn war wie manche tun und er in seiner Karriere schon einige rennen gezeigt hat die einfach eine ganz andere Hausnummer waren!

Wenn du das vollkommen anders sieht dann schreibe doch bitte mal im Detail warum meine Aussagen falsch sind.

Ja, hab das Interview auch gesehen... Traurig ist es trotzdem, da es in diesem Jahr schon einmal bei Rosberg Probleme dieser Art gab.

@Seppel

Schumacher:---Poles 68---Siege 91---280 Starts
Alonso--------Poles 20---Siege 27---170 Starts

Senna:--------Poles 65---Siege 41---161 Starts
Hamilton:-----Poles 18---Siege 16---83 Starts

Schumacher kann schon gute Qualifikationen fahren, aber wenn man sieht das er gut 100 Rennen mehr gebraucht (die 20 seit dem Comeback mal raus gelassen) hat als Senna, ist er auf jeden Fall eher im Rennen stark. Das war schon immer so.

@Seppel: Rosberg hat in einem Interview gesagt das seine Ingenieure evtl. (verständlicherweiße) die Führungskilometer nicht mit einberechnet haben. Zumindest hat er versucht es so zu erklären, da er auf der Pole auch mehr als nötig pushen musste (wollte). Keine Ahnung inwiefern solche Dinge in diese Berechnungen mit einfließen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das alles ziemlich genau kalkuliert ist und wenn dann "Unregelmäßigkeiten" auftreten kann das schonmal in die Hose gehen.

Aber da es eine SC-Phase gab, wie du schon gesagt hast, ist es dennoch unverständlich wie sowas passieren kann.

Ja das Interview habe ich auch gesehen, aber trotzdem danke für die schnell Antwort und die Info.

Nur ganz Ehrlich das ist meine Meinung nach doch mehr oder minder Irrelevant und wenn man genauer darüber nach denkt Blödsinn. Ich meine von was gehen die den bei der Berechnung aus? Das er das halbe Rennen hinter einem Auto hängt das ihn nicht so schnell fahren lässt wie er eigentlich könnte, er ist ja immer hin so weit vorne gestartet das da nicht viel vor ihm sein kann was ihn blockieren kann.

Und wenn sie das nicht tun dann muss ich mich doch ernsthaft fragen ob sie bei einem Normalen Rennverlauf Rossberg nicht voll fahren lassen. Ich meine selbst wenn man jetzt sagen würde das er mit den vier vorne nicht mitgehen kann und die direkt hinter ihm langsamer sind so das er nicht alles raus holen muss. Weiß man erstens nicht was mit Button und Alonso ist die von hinten kommen. Kann ja sein das die nicht so gut durch kommen und er eine echte Chance hat vor ihnen zu bleiben. Und zweitens und das finde ich noch viel unlogischer in bei der ganzen Geschichte.

Wenn ich eh nicht immer alles gebe dann kann ich auch direkt so viel Sprit mit nehmen wie ich bräuchte wenn ich tatsächlich mal ein ganzes Rennen voll durch fahre. Ich meine so bin ich für die Möglichkeit gerüstet und wenn ich Langsamer machen möchte dann nehme ich halt etwas weniger raus und fahre die gleichen Zeiten. Ob ich dann am Rennende wenn kein Grund mehr zum schnell fahren da ist noch etwas mehr Sprit im Tank habe ist wenn ich eh langsam mache egal. Wenn ich aber pushen muss dann habe ich zumindest noch den Sprit.

Ich bin überzeugt das es Gründe gibt die der "Normale" Fan aus seiner Sicht nicht nachvollziehen kann die aber schon einer Logik entsprechen. Nur das was Rossberg da sagte klingt für mich nicht so Glaubwürdig. Und wie gesagt wenn so etwas in einem Rennen mit SC passiert dann gibt es für mich auf den ersten Blick nur die Möglichkeit das da mit Regen gerechnet wurde der aber nicht angekündigt war und ja auch nicht kam.

@Borni: Keine Frage da kann man nicht Wiedersprechen. Eine kleine Rand Notiz ist noch das es zu Schumacher Zeit unterschiedliche Quali Formate gab die dafür gesorgt haben das nicht unbedingt immer der schnellste Fahrer im schnellsten Auto vorne Stand. Aber Insgesamt hast du meine volle Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, muss vielleicht auch nicht immer eine reine Speedfrage sein.
Ein Schumacher, der viel Erfahrung hat, stimmt seinen Boliden möglicherweise intelligenter in Richtung Rennen ab, während ein Rosberg den Wagen einfach nur schnell machen will. Das kann auch das ein oder andere Zehntel in der Qualifikation aus machen,

... ist jetzt nur mal so ein bisschen rum gesponnen, weiß natürlich nicht ob da was dran ist^^

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das es daran lag. Das würde ja bedeuten das Rosberg nie am absoluten Limit fahren darf weil das nicht mit einberechnet ist :-?

Vielleicht lag es auch an den Wechselhaften Bedingungen, dass sie Probleme hatten die richtige Spritmenge zu berechnen.
Aber wie Seppel schon sagt, im Zweifel lieber ein paar Kilo mehr Sprit in den Tank kippen...
Ist doch Scheisse wenn man auf der Döttinger Höhe einfach ohne Sprit aus rollt... ähh... in der Bus Stop Schikane...

Vielleicht lag es auch an den Wechselhaften Bedingungen, dass sie Probleme hatten die richtige Spritmenge zu berechnen.
Aber wie Seppel schon sagt, im Zweifel lieber ein paar Kilo mehr Sprit in den Tank kippen...
Ist doch Scheisse wenn man auf der Döttinger Höhe einfach ohne Sprit aus rollt... ähh... in der Bus Stop Schikane...

Sofortiger Ausschluss vom GT5 Cup und allen anderen Veranstaltungen die wir hier noch fahren werden so wie eine Stunde in die Stille Ecke ist das mindeste was mir gerade zu dem post einfällt.

Was Schumachers und Rossbergs Quali und Renn Speed angeht ist es absolut richtig was du schreibst. Letztendlich macht es sich auch jeder zu einfach der nur auf die Zeiten schaut und gut ist. Zum einen ist das Niveau in der F1 inzwischen extrem hoch und es geht sehr eng zu so das auch zwischen den vermeintlichen absoluten Top Leuten und den anderen nur noch minimale Unterscheide vor herrschen und zum anderen ist die Formel1 so Komplex das es so viele Faktoren gibt die in das Gesamtbild beim vergleich von zwei Fahrern und ihrem Speed her mit hinein Spielen.

Nochmal zu Schumi, ich will auch gar nicht sagen das er noch der allerbeste wäre und mit einem super Auto sofort noch mal WM wird, mir gehts einfach darum das es mir wahnsinnig gefallen würde wenn Mercedes es nächstes Jahr endlich schaffen würde das er ums Podium und Siege mitfahren kann, das hat er einfach verdient nach diesen zwei miesen Saison mit der Gurke^^

Mir persönlich machen rennen viel mehr Spaß anzugucken wo Schumi ne super Leistung brignt und vorne mitfährt wie Kanada und nun Spa, ich hoffe echt das klappt dann und das er wieder seinen Killerinstinkt erweckt und es ihm so viel Spaß macht das er wengistens 2013 noch dranhängt^^
Mich freuts auch wenn vettel gewinnt und WM wird, aber is für mich imo doch was anderes als würde Schumi das schaffen, und alle anderen fahrer sind so leid es mir ja tut egal, klar find ich es spannend wenn andere mit um den Sieg fahren, aber sollten sie dann gewinnen oder WM werden ist es mir einfach Wurst, ich kann mit den Alonsos, Buttons ect. nix anfangen, bin da doch mal patriotisch ^^

Nochmal zu Schumi, ich will auch gar nicht sagen das er noch der allerbeste wäre und mit einem super Auto sofort noch mal WM wird, mir gehts einfach darum das es mir wahnsinnig gefallen würde wenn Mercedes es nächstes Jahr endlich schaffen würde das er ums Podium und Siege mitfahren kann, das hat er einfach verdient nach diesen zwei miesen Saison mit der Gurke^^

Mir persönlich machen rennen viel mehr Spaß anzugucken wo Schumi ne super Leistung brignt und vorne mitfährt wie Kanada und nun Spa, ich hoffe echt das klappt dann und das er wieder seinen Killerinstinkt erweckt und es ihm so viel Spaß macht das er wengistens 2013 noch dranhängt^^
Mich freuts auch wenn vettel gewinnt und WM wird, aber is für mich imo doch was anderes als würde Schumi das schaffen, und alle anderen fahrer sind so leid es mir ja tut egal, klar find ich es spannend wenn andere mit um den Sieg fahren, aber sollten sie dann gewinnen oder WM werden ist es mir einfach Wurst, ich kann mit den Alonsos, Buttons ect. nix anfangen, bin da doch mal patriotisch ^^

Bin frohe das du als Schumi Fan mich nicht missverstanden, ich Stimme dir mehr oder minder in allem zu was du schreibst. Ich kann auch absolut nachvollziehen wie du das als Schumacher Fan siehst. Mir währe es als McLaren/Hamilton Fan ja auch am liebsten wenn sie auch ein Auto hätten mit dem man nicht nur ab und zu um Siege sondern ernsthaft und ohne glück um die WM fahren könnten. Bei Mercedes ist es leider Momentan ja noch nicht mal ein Wagen mit dem aus eigener Kraft um Siege fahren kann.

Und wie gesagt noch mal, ich halte Rossberg für sehr Stark und es ist ja auch nicht so das er Schumacher regelmäßig blamiert. Er hat zwar mehr Punkte auf dem Konto und das letztendlich wohl auch nicht total unverdient. Aber es könnte mit etwas mehr Glück bei Schumacher auch viel enger bzw. sogar zu seinen Gunsten bei den Punkten aussehen.

Wollte wie gesagt nur darauf hinaus das ich das Rennen zwar für gut aber nicht für irgendwas ganz besonders gehalten habe was er auf jeden Fall früher des öfteren mal gezeigt hat.

Für ich währe es ein Traum wenn Ferrari und Red Bull Massa und Webber raus schmeißen würde und durch Jüngere und schnellere Fahrer ersetzten. Und dann die Teams Ferrari, McLaren, Mercedes und Red Bull nächstes Jahr alle nahezu gleich schnelle Autos haben die auch noch die gleichen stärken und schwächen auf den verschiedenen Strecken haben so das es überall eng ist.

Wenn dann am ende mindestens sechs verschiedenen Sieger in der Liste stehen und bis zum letzten Rennen mehrere Fahrer um die WM kämpfen ist es mir fast egal wer am ende gewinnt. Das währe einfach nur Genial und wirklich ein Traum!

Ob Rossberg umgekehrt auch vor ihm gelandet währe ist schwer bzw. gar nicht zu sagen. Die Frage ist ob er in der ersten Runde so viele Positionen hätte gut machen können. Ich behaupte aber und bin mir da auch recht Sicher. Wenn wir nicht vom Rennanfang ausgehen sondern vom Stand ab ende der SC Phase und davon Ausgehen das Rossberg keine Sprit Probleme gehabt hätte (wie kann man bitte mit einer SC Phase Spritprobleme haben?! Haben die mit Regen gerechnet oder sich einfach nur total verhauen?) währe er am ende auch vor Schumacher gelandet.
Rosberg hatte keine Spritprobleme. Das war ne PR Nummer.

Der Rennen von Schumacher war schon gut und er kommt auch besser in Tritt, aber er ist noch immer schlechter als Rosberg. WM wird er nicht mehr.

Reine Spekulation^^
Ist auch vollkommen egal, da Schumacher der bessere in Spa war und damit auch vor Rosberg auf P5 gehört :P

[video=youtube;jGOZ0SVEtHo]http://www.youtube.com/watch?v=jGOZ0SVEtHo[/video]
Win! Ist ja fast ein Wunder, dass bei den ganzen fliegenden Teilen nix beschädigt wurde.

War doch eh nur glück das er so weit nach vorne kam, ohne die unfälle, ohne das sc, oder mehr benzing wäre er nichtmal in den top 10 :nix:

Sag mal so ignorant und ich möchte schon fast anderer Wörter benutzten die mir aber der Respekt vor anderen Personen und die Verhaltensregeln im Forum und im allgemeinen verbieten, kann man doch gar nicht sein?!

Ich Zitiere mich mal selber aus meinen gestrigen Post.

"Seine Starts sind allerdings fast durch die Bank Extraklasse. Womit wir dann bei heute währen, die Ironie ist gerade heute war sein Start wirklich schlecht bzw. nach dem er eh merkte das es nichts wird hat er sich Intelligenter weise erst mal extrem Passiv verhalten. In der ersten Kurve hat er so fünf oder sechs Autos kassiert die in die Kollisionen verwickelt waren. Und danach dadurch das er etwas Abstand hatte und durch Eau Rouge voll fahren konnte während die vor ihm am Kämpfen waren auf der folgenden geraden noch ein paar Autos mit mehr Schwung vor dem Bremspunkt holen."

Die Beobachtung habe ich während des Rennens gemacht und sie deckt sich ja auch ganz gut mit dem Video das man jetzt sehen kann.

Die Aussage auf die du dich jetzt mit deiner Ironischen Bemerkung beziehst, Respekt übrigens hätte dir gar nicht zugetraut das du weiß was Ironie ist, war das es ohne den guten Start bzw. die ganzen Positionsgewinne in der ersten Runde und dann vor allem ohne die SC Phase nicht möglich gewesen währe so weit nach vorne zu fahren. Und wenn du so möchtest gehört dann auch ein wenig Glück dazu das zum einen die SC Phase kam und er dann da er von hinten ja mit den Harten zuerst fahren durfte nicht nur wieder dran war sondern auch Reifen Technisch auf der besseren Strategie unterwegs war. Das Benzin Problem von Rossberg hat in meinen Augen nahezu kein Rolle gespielt und Schumacher währe so oder so vorbei gekommen das er die zu dem Zeitpunkt besseren Reifen hatte.

Ich sagte aber auch das es eine gute Leistung war und er das Maximum heraus geholt hat. Nur fand bzw. finde ich nach wie vor das er schon deutlich tollere und bewundernswertere Vorstellungen in seiner Kariere geliefert hat und das halt "nur" gut war. Das heißt im Umkehrschluss auch nicht das ich der Meinung bin es währe mehr drin gewesen. Das war ganz klar das absolute Maximum gar keine Frage!

Nur gibt es auch oft genug Rennsiege die halt OK sind weil es halt das war was man erreichen musste oder wenn man wirklich gut fährt und ein wenig Glück hat erreichen Realistisch erreichen konnte. Und es gibt selten mal Grandiose Rennen in denen ein Fahrer das nahezu unmögliche voll bringt und einfach viel mehr erreicht als eigentlich möglich gewesen währe.

Schumachers Leistung am Wochenende war in meinen Augen eine gute an der es nicht das geringste Auszusetzen gibt aber keine unglaublich alles überragende wie man sie nur ganz selten sieht. Mehr wollte ich nicht sagen und z.B. Ruffy der ein Glühender Schumacher Anhänger ist hat das auch verstanden.

Ich bin mir inzwischen echt sicher das du aus irgend einem Grund immer nur Maximal zwei Sätze eines Post liest und wenn darin was steht was dir nicht passt ist dir der weitere Zusammenhang egal und du gehst auf Konfrontationskurs! Du bist doch ein Erwachsener Mensch also lies dir die dinge doch bitte erst mal durch, überlege dann und wenn du dann eine andere Meinung hast kannst du gerne Antworten. Nur in so einer Antwort könnte man z.B. auch mal schreiben.

"Ich sehe das anders da du diesen und jenen Punkt nicht beachtest oder hier aus dem und dem Grund die falschen Schlüsse ziehst oder dort wie das folgende Beispiel belegt einfach falsch liegst."

Nur einfach immer einen Satz mit ein paar Smileys in dem dann kurz "alles lächerlich" oder ähnliches steht, bringt in so einer Diskussion niemanden weiter und verleitet extrem dazu dich nicht ernst zu nehmen. Ich hätte gerne immer recht, habe ich aber ganz sich er nicht. Aber ich versuche meine Meinung immer mit Argumenten zu untermauern und zu begründen warum ich etwas so oder so sehe. Wenn jemand der das sieht dann mit schlüssigen Argumenten dar legen kann das ich falsch liege dann gebe ich das gerne zu. Keiner weiß alles und vor allem man lernt niemals aus.

Ganz ab von Argumenten gibt es dann natürlich noch dinge die einfach eine Geschmacksfrage sind und über die man nicht streiten braucht. Wie z.B. die Tatsache das du Vettel und ich Hamilton Fan bist oder jemand PS3 oder wie ich die 360 mehr mag. Ich würde nie in Frage stellen das du Vettel Fan bist oder versuchen dich davon abzubringen ich habe aber auch manchmal das Gefühl das viele Leute so wie du ein extremes Schwarz Weiß denken haben und den anderen schon wegen seines Persönlichen Geschmacks nicht mögen bzw. seine Meinungen und Aussagen für falsch halten.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich les ich mir alles durch, nur beim Thema Schumacher hast du viel von Glück erzählt und das ist eben haften geblieben, ich antworte auch oft nicht mehr weil ich eh weiss das du bei deiner Meinung bleibst und ich bei meiner, da hat es einfach keinen Sinn was zu erklären wenn ich sie schwachsinnig halte :P

Ich geb dir aber auch recht, natürlich hatte er in seiner Karriere schon deutlich bessere Rennen, trotzdem ändert das nichts daran das er mit der beste Fahrer gestern auf dem Feld war weil er eben so besonen und eindrucksvoll gefahren ist.

Und nein wenn ich die Leute nur mögen würde weil sie Vettel Fan sind oder ne PS3 haben, dann wäre ich ziemlich beschränkt oder gerade mal 14 Jahre alt ;)

Zurück
Top Bottom