Formel 1 Saison 2011

Reine Spekulation^^
Ist auch vollkommen egal, da Schumacher der bessere in Spa war und damit auch vor Rosberg auf P5 gehört :P

Er hätten ihn ja auch eventuell so bekommen. Ich habe ihm den 5ten Platz auch irgendwie gegönnt.

Uchiha schrieb:
War doch eh nur glück das er so weit nach vorne kam, ohne die unfälle, ohne das sc, oder mehr benzing wäre er nichtmal in den top 10
Hat doch hier niemand behauptet. Ganz im Gegenteil. Verstehe das rumgehäule nicht.

@1Seppel23
Ich würd das nicht so ernst sehen. Wir all haben ja gelesen was da stand. Uchiha fährt da eh irgendwie ne eigene Schiene.

Natürlich les ich mir alles durch, nur beim Thema Schumacher hast du viel von Glück erzählt und das ist eben haften geblieben, ich antworte auch oft nicht mehr weil ich eh weiss das du bei deiner Meinung bleibst und ich bei meiner, da hat es einfach keinen Sinn was zu erklären wenn ich sie schwachsinnig halte :P

Ich geb dir aber auch recht, natürlich hatte er in seiner Karriere schon deutlich bessere Rennen, trotzdem ändert das nichts daran das er mit der beste Fahrer gestern auf dem Feld war weil er eben so besonen und eindrucksvoll gefahren ist.

Und nein wenn ich die Leute nur mögen würde weil sie Vettel Fan sind oder ne PS3 haben, dann wäre ich ziemlich beschränkt oder gerade mal 14 Jahre alt ;)

Das heißt du stimmst dem was ich geschrieben habe zu schreist aber es ist lächerlich und das es lächerlich ist schreibst du nur weil du mir zwar mit Argumenten erklären könntest warum es das ist aber das ich und du ja eh nicht unsere Meinung ändern nicht möchtest?!

In meinem Text steht doch kein Wort davon das er nicht einer der besten vielleicht sogar der bester Fahrer am Wochenende war. Nur muss sich eine tolle Leistung und glück doch nicht ausschließen. Mit einer Durchschnittlichen Leistung und dem Rennverlauf (also ein wenig Glück) währe er nicht bis auf Platz fünf gekommen. Und mit einer noch etwas besseren Leistung und ohne die SC Phase (als ohne etwas Glück) währe er halt nicht bis auf P5 gekommen. Das kann man meinem Post entnehmen und das wird auch wohl kein logisch denkender Mensch der ab und zu mal ein Rennen sieht abstreiten.

Wenn du wenigstens ein Problem mit der aussage hättest das ich ihn auch in einem Top Auto nicht mehr unbedingt als WM Kandidaten sehe dann könnte ich das ja noch ein wenig versehen. Und wenn man so möchte kann man ja auch sagen das ich auf der einen Seite sage das er außer mit einem Schwachen Teamkollegen und Überauto wohl kein WM mehr wird aber auch erwähne das er gar nicht mal so weit von Rossberg weg ist und mit etwas mehr Glück und ein paar Kleinigkeiten ihm das leben wohl sehr schwer machen würde Genau genommen wieder spricht sich das ja und währe angreifbar.

Ich muss auch sagen das ich mich da nicht differenziert genug ausgedrückt habe aber Insgesamt bleibe ich bei der Meinung das es für Schumacher sehr, sehr schwer werden wird noch mal WM zu werden und das mal unabhängig davon ob ihm Mercedes überhaupt ein Auto bieten kann mit dem das auch nur ansatzweise möglich währe.

Wenn du dir also die Texte durch liest dann solltest du nicht direkt so Aggressiv Reagieren bzw. überlegen ob das was da steht deiner Meinung vollkommen wieder spricht oder vielleicht in den aller meisten Punkten sogar mit ihr übereinstimmt wie es hier der Fall war.

Ich denke mal zum Abschluss kann ich sagen das wir und hier im Forum wohl alle freuen würden wenn Schumacher nächstes Jahr noch weiter fährt!

Ich bin ja mal gespannt, ob das Rennen in Monza mit zwei DRS-Zonen dann ähnlich abläuft wie bei unserem Windschattenduell im CW-GT5-Cup. Es dürften jedenfalls ne Menge Überholmanöver stattfinden, vll wird n neuer Topspeedrekord aufgestellt?!

Alonso über Newey und Vettel

Wenngleich der Erfolg in der Formel 1 immer ein Verdienst des gesamten Teams ist, so lässt sich die Dominanz von Red Bull laut Alonso vor allem auf eine Person festmachen. "Adrian Newey ist sicher der entscheidende Mann für den Erfolg", sagt der Spanier und fügt an, dass es sein Traum, einmal einen vom britischen Design-Guru entworfenen Boliden zu fahren.

Dies müsste dann allerdings ein Ferrari sein, denn Alonso ist entschlossen, seine Karriere bei den Roten zu beenden. "Mein Traum ist es, für Ferrari zu gewinnen", stellt der Spanier klar. "Ich bin sicher, dass auch eine Menge Ingenieure einmal für Ferrari arbeiten wollen. Newey müsste also zu Ferrari kommen."

Geht es nach dem zweimaligen Weltmeister und einstigem Rivalen von Michael Schumacher, dann könnte Newey seinen aktuellen Starpiloten Vettel gleich mitbringen. "Viele Piloten wollen zu Ferrari. Sebastian ist auf jeden Fall willkommen", hält Alonso fest und macht damit deutlich, dass er gegen den Heppenheimer als Teamkollegen nichts einzuwenden hätte. "Wenn du nicht einmal für Ferrari gefahren bist, ist deine Karriere nicht komplett", sagt Alonso.

Quelle

Ich bin ja mal gespannt, ob das Rennen in Monza mit zwei DRS-Zonen dann ähnlich abläuft wie bei unserem Windschattenduell im CW-GT5-Cup. Es dürften jedenfalls ne Menge Überholmanöver stattfinden, vll wird n neuer Topspeedrekord aufgestellt?!

Es darf einfach nicht Regnen, das wäre das schlimmste was passieren könnte.

Es darf einfach nicht Regnen, das wäre das schlimmste was passieren könnte.

Warum?! Jetzt mal davon ab das uns beiden als McLaren/Hamilton Fan alles recht sein sollte das verhindert das es um den puren Top Speed geht. Wie kann man den keinen Regen wollen?! Das würde das schlimmste Übel nämlich dieses total dämliche DRS und das langweilige vorbei fahren ohne dafür irgendwas zu leisten zum Glück verhindern und sorgt im Normal Fall auch sonst für spannende Rennen.

Vielleicht meintest du das ja auch Ironisch, aber dafür habe ich jetzt nicht wirklich einen hinweis gefunden.

Warum?! Jetzt mal davon ab das uns beiden als McLaren/Hamilton Fan alles recht sein sollte das verhindert das es um den puren Top Speed geht. Wie kann man den keinen Regen wollen?! Das würde das schlimmste Übel nämlich dieses total dämliche DRS und das langweilige vorbei fahren ohne dafür irgendwas zu leisten zum Glück verhindern und sorgt im Normal Fall auch sonst für spannende Rennen.

Vielleicht meintest du das ja auch Ironisch, aber dafür habe ich jetzt nicht wirklich einen hinweis gefunden.

Weil ich nicht nass werden will... ;)
(und nein, keine Ironie)

Zur Beruhigung, sind zwei DRS-Zonen mit zwei Messpunkten, einmal Start-Ziel Gerade, einmal Gerade vor der Variante Ascari, der letzten Schikane vor der Parabolica.

Weil ich nicht nass werden will... ;)
(und nein, keine Ironie)

Na gut das wollen wir mal Zählen lassen, hoffe aber aus meiner Sicht von der Couch zuhause das du trotzdem Nass wirst (nichts gegen dich, du verstehst das). Wo genau Sitzt du den?

Das mit den zwei DRS (Drecks Sch... Schnellvorbeifahrsystem^^) finde ich super. Dann überholt immer er eine den anderen in der ersten Zone und der sich dann in der zweite wieder zurück so das alles gleich bleibt.

Ich hab ja die Theorie, das Bernie einfach ein großer GT5 Fan ist.
Jetzt hat der diese tollen Windschattenduelle so super gefunden, dass er ein haufen Ingeneure damit beauftragt hat, etwas zu erfinden, damit es in der F1 genau so schöne Duelle gibt. Dabei kam dann DRS raus.

Na gut das wollen wir mal Zählen lassen, hoffe aber aus meiner Sicht von der Couch zuhause das du trotzdem Nass wirst (nichts gegen dich, du verstehst das). Wo genau Sitzt du den?

Das mit den zwei DRS (Drecks Sch... Schnellvorbeifahrsystem^^) finde ich super. Dann überholt immer er eine den anderen in der ersten Zone und der sich dann in der zweite wieder zurück so das alles gleich bleibt.

Weiss nicht, war ein Geschenk für mein Vater und mich, und die Tickets kammen letzte Woche zu Ihnen, muss mal vorbeigehen und schauen.

Trainins+Qualy+Rennen und Übernachten in einem 4* Hotel.

Weiss nicht, war ein Geschenk für mein Vater und mich, und die Tickets kammen letzte Woche zu Ihnen, muss mal vorbeigehen und schauen.

Trainins+Qualy+Rennen und Übernachten in einem 4* Hotel.

Viel Spaß! :)
Ist es dein erstes Rennen?

Ist schon ne GANZ andere Sache als im TV. Ich hab die Kerle damals nur umso mehr bewundert. Mit welcher Konstanz sie die Strecke durchfahren. Man wird sich da erst den Geschwindigkeiten bewusst und da braucht man wirklich für jede einzelne Kurve so eine unglaubliche Präzision. Sehr faszinierend.

Der Button war ja immer einer, der gesagt hat, dass alle Formel 1 Fahrer eigentlich auf einem sehr ähnlichem Niveau fahren und die Umstände eine größere Bedeutung haben. Das konnte ich nachdem ich die F1 Live gesehen habe auf jeden Fall besser nachvollziehen.

Viel Spaß! :)
Ist es dein erstes Rennen?

Ist schon ne GANZ andere Sache als im TV. Ich hab die Kerle damals nur umso mehr bewundert. Mit welcher Konstanz sie die Strecke durchfahren. Man wird sich da erst den Geschwindigkeiten bewusst und da braucht man wirklich für jede einzelne Kurve so eine unglaubliche Präzision. Sehr faszinierend.

Der Button war ja immer einer, der gesagt hat, dass alle Formel 1 Fahrer eigentlich auf einem sehr ähnlichem Niveau fahren und die Umstände eine größere Bedeutung haben. Das konnte ich nachdem ich die F1 Live gesehen habe auf jeden Fall besser nachvollziehen.

Ist Live an der Strecke auf jeden Fall mal noch eine andere Nummer! Neben dem fahren an sich ist für jemanden noch nie Live dabei war vor allem der Sound eine unglaubliche Geschichte!

@Darth: Wünsche dir natürlich auch viel Spaß!

Ist Live an der Strecke auf jeden Fall mal noch eine andere Nummer! Neben dem fahren an sich ist für jemanden noch nie Live dabei war vor allem der Sound eine unglaubliche Geschichte!

@Darth: Wünsche dir natürlich auch viel Spaß!

Auf jeden Fall. Ich war zu V10 Zeiten mal auf der Haupttribüne in Hockenheim und der Sound dort war wirklich brutal. Den hast du physisch gespürt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Im TV sieht es ja schon immer spektakulär aus, wenn die Boliden in Spa durch die Eau Rouge fahren...
Das würde ich gerne mal in echt sehen, wenn man so links, eingangs der Kurve hinter der Leitplanke steht.
Aber für ein ganzen Rennen wäre mir das dann zu langweilig.

Am besten wäre in Monaco vom Hotel aus auf ehmalige Loews, da sieht man einen relativ großen Abschnitt und in der Harnadel ist auch öfters mal was los. Schwimmbad sieht natürlich auch immer genial aus, wie die da durch fliegen...

FIA verabschiedet offiziellen Formel-1-Kalender 2012

Die Termine in der Übersicht:

18.03.2012 GP Australien (Melbourne)
25.03.2012 GP Malaysia (Sepang)
15.04.2012 GP China (Schanghai)
22.04.2012 GP Bahrain (Manama)
13.05.2012 GP Spanien (Barceona)
27.05.2012 GP Monaco (Monte Carlo)
10.06.2012 GP Kanada (Montreal)
24.06.2012 GP Europa (Valencia)
08.07.2012 GP Großbritannien (Silverstone)
22.07.2012 GP Deutschland (Hockenheim)
29.07.2012 GP Ungarn (Budapest)
02.09.2012 GP Belgien (Spa-Francorchamps)
09.09.2012 GP Italien (Monza)
23.09.2012 GP Singapur (Singapur)
07.10.2012 GP Japan (Suzuka)
14.10.2012 GP Südkorea (Yeongam)
28.10.2012 GP Indien (Noida)
04.11.2012 GP Abu Dhabi (Abu Dhabi)
18.11.2012 GP USA (Austin)
25.11.2012 GP Brasilien (Interlagos)

Quelle

20 Rennen Alter...
Statt in Spanien oder Malaysia würd ich aber lieber wieder in San Marino nen Rennen sehen^^

Zurück
Top Bottom