Vettel eigentlich zu 99% nun Weltmeister und super Rennen von Schumi, ein perfektes Rennen für mich gewesen^^
Gebt Schumi nächstes Jahr nen gutes Auto und er fährt 100% um die WM mit, bei turbulenten Rennen wie Kanada und nun Spa hat er ja eindeutig gezeigt das er noch zu den besten gehört^^
Was Vettel angeht sehe ich das auch so, wenn er sich nicht noch Verletzt oder irgendwas anderes Schlimmes passiert was man beide niemanden wünscht ist er meiner Meinung nach WM.
Was Schumacher angeht möchte ich seien Leistung heute in keinster Weise schlecht Reden, wie könnte ich auch daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. Und ich möchte auch nicht wieder sprechen das er immer noch zu den bessern im Feld gehört.
Nur zumindest solange es nicht wieder ausführliche Testfahrten gibt und sich die Reifen nicht eklatant in ihrer Charakterristik ändern wird Schumi kein WM mehr. Es sei den er sitzt in einem Oma Wagen wie dem Red Bull und gibt ihm eine Niete als Teamkollegen, Heideld währe dafür bestimmt zu haben.
Ich stimme auch zu das er in den Rennen oft besser bzw. genau so gut ist wie Rossberg von dem ich sehr viel halte. Aber zum einen Profitiert er manchmal auch von den unterschiedlichen Taktischen Ausrichtungen bzw. Möglichkeiten die er durch seinen Startplatz und die dann meist harten Reifen zum Anfang hat und zum anderen macht er einfach zu oft Fehler im Rennen.
Seine Starts sind allerdings fast durch die Bank Extraklasse. Womit wir dann bei heute, die Ironie ist gerade heute war sein Start wirklich schlecht bzw. nach dem er ehe merkte das es nichts wird hat er sich Intelligenter weise erst mal extrem Passiv verhalten. In der ersten Kurve hat er so fünf oder sechs Autos kassiert die in die Kollisionen verwickelt waren. Und danach dadurch das er etwas Abstand hatte und durch Eau Rouge voll fahren konnte während die vor ihm am Kämpfen waren auf der folgenden geraden noch ein paar Autos mit mehr Schwung vor dem Bremspunkt holen.
Dann fuhr er ein tolles Rennen und Profitierte genau wie Button aber zum Teil auf die Red Bull extrem von der SC Phase während die Ferraris und Rossberg das nicht konnten. Letztendlich hat er dann im Endeffekt am ende genau 1 1/2 Plätze mehr erreicht als er als top Fahrer mit dem Mercedes erreichen musste. Zum einen kam er vor Massa ins ziel der weit vor ihm gestartet ist und auf jeden Fall das bessere Auto hatte. Nur was der von Rennen zu Rennen zeigt wird immer fraglicher und ist einfach nur noch Traurig. Der sollte am besten direkt Heidfeld folgen! Zum anderen war nicht zu erwarten das er vor Rossberg im gleichen Auto landet.
Gegenüber Rossberg war er einfach durch sie SC Phase (Boxenstrategie) und seine Sprit Probleme in der Lage ihn noch zu holen. Button und Webber die zum Teil nach einem Drittel noch hinter ihm waren (Buttons zerstörter Flügel) haben halt auch noch das raus geholt was mit den Autos möglich und nötig war, genau wie Schumacher. Das Feld ist einfach in der Preformace zu weite auseinander als das man da, zumindest im zusamenhang mit seiner Position in der ersten Runde und der SC Phase von einem Unglaublichen Rennen sprechen kann.
Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihn jetzt nicht schlecht machen und erst recht nicht seien Leistung heute klein Raden. Nur so Euphorisch und Heroisch wie manche die Leistung heue sehen war sie in meinen Augen gar nicht, es war das was man erwarten konnte plus eins. Hoffe es versteht jeder so wie ich es meine und niemand vor allem von den Schumacher Fans fühlt sich bzw. ihn von mir Angegriffen. Wollte nur aufzeigen warum es aus meiner Sicht gut aber nicht genial und Schumi wie in seinen besten Zeiten war.