Formel 1 Saison 2011

Eben aber das kennt man ja von ihm. das hat er auch schon bei anderen Fahrern gemacht und diese haben sich immer wieder darüber beschwert das er Fahrer einfach abdrängt.

Jetzt ist also Hamilton wohl der Depp und Schuldige? Ich bin mir 100%ig sicher, bei einer vertauschten Situation wäre Hamilton ebenfalls der Depp und Schuldige gewesen (was eigentlich logisch betrachtet dann gar nicht der Fall sein dürfte, aber hier dennoch immer wieder der Fall ist). Dank Lauda muss Hamilton echt immer den Kopf hinhalten und genug scheinen das dankend anzunehmen. :)

Jetzt ist also Hamilton wohl der Depp und Schuldige? Ich bin mir 100%ig sicher, bei einer vertauschten Situation wäre Hamilton ebenfalls der Depp und Schuldige gewesen. Dank Lauda muss Hamilton echt immer den Kopf hinhalten und genug scheinen das dankend anzunehmen. :)

Nein 100%ig ist Hamilton nicht schuld auch finde ich das Lauda ihn zu hart kritisiert. Ein Hamilton muss aber schon erklären wieso er plötzlich nach links zieht obwohl er schon vorbei ist und einen Kobayashi fast auf den Rasen abdrängt und so Punkte verliert. Ich würde auch gern wissen wo ein Kobayashi eine Wagenbreite Platz hat wie es SEpp behauptet :)

Keine Frage, ich gebe wie gesagt jetzt Koba auch keine echte Schuld bzw. bin Sauer auf ihn. Nur dachte ich zuerst das Hamilton noch deutlich rüber gefahren ist und ihm wirklich kaum Platz zum leben gelassen hat. Nur wenn man sich das ganze jetzt noch mal anschaut sieht man das Koba eine Wagen breite Platz hatte und Hamilton trifft als er anfängt einzulenken.

Wie gesagt ist ein Verstehe auch nicht warum du dich jetzt darüber so aufregst. Schau es dir doch bitte einfach noch mal an dann kann man schön sehen das der Treffer in dem Augenblick erfolgt als Koba anfängt einzulenken. Und bevor ich es vergesse schon herausgefunden was für einen Technischen Defekt es an Hamiltons DRS gab?!

Also rüber gefahren ist Hamilton wirklich nicht, aber er hat meiner Meinung nach einfach zu lange seine Linie gehalten und hat somit die Kollision in Kauf genommen. Kobayashi verhält sich auch nicht einwandfrei. Da gehen beiden einfach unnötiges Riskio ein und dann knallt es.

Also rüber gefahren ist Hamilton wirklich nicht, aber er hat meiner Meinung nach einfach zu lange seine Linie gehalten und hat somit die Kollision in Kauf genommen. Kobayashi verhält sich auch nicht einwandfrei. Da gehen beiden einfach unnötiges Riskio ein und dann knallt es.

Ja wie gesagt habe es zuerst falsch gesehen bzw. nicht richtig und meine Meinung das es eine Rennunfall ist der eher auf Hamiltons Kappe geht zu frühe gebildet. Sehe etwas mehr Schuld bei Koba wenn man von Schuld sprechen möchte, was aber nichts daran ändert das Hamilton zu viel und vor allem ein unnötiges Risiko eingeht.

Bin mir im übrigen auch zu 110% sicher das es bei umgekehrten Verlauf auch für die meisten vor allem an Hamilton gelegen hätte. Aber das würden die meisten leider nie zugeben.

Jetzt ist also Hamilton wohl der Depp und Schuldige? Ich bin mir 100%ig sicher, bei einer vertauschten Situation wäre Hamilton ebenfalls der Depp und Schuldige gewesen (was eigentlich logisch betrachtet dann gar nicht der Fall sein dürfte, aber hier dennoch immer wieder der Fall ist). Dank Lauda muss Hamilton echt immer den Kopf hinhalten und genug scheinen das dankend anzunehmen. :)

Ich schau mir eigentlich nicht oft die Nachberichterstattung auf RTL an und heute wurde ich darin wieder bestätigt. Ich bin zwar kein Hamilton Fan, aber das was Lauda da von sich gibt ist jenseits von gut und böse.

Die Sache war doch eindeutig.
Kobayashi hat sehr spät gebremst, weil er nicht zurücksteckt. Hamilton dachte aber, dass Kobayashi zurückstecken würde. Hätten wahrscheinlich auch fast alle Fahrer im Feld, aber nicht Kobayashi.
Trotzdem darf es erst garnicht dazu kommen, war ganz klar Hamiltons Fehler, auch wenn die Situation einfach unglüklich war.

Auslöser war aber eindeutig das Setting des McLaren. Die Vorderachse war schon arg hart abgestimmt. Der ist in schnellen Kurven schon aehr unruhig gewesen. In der Eau Rouge hat er auch immer Zeit verloren, auch gegen Kobayashi. Sonst wäre es garnicht dazu gekommen.
Der fehlende Freitag hat aber viele getroffen. Red Bull fuhr mit zu viel Sturz = astronomischen Reifenverschließ, Hamilton mit zu steifer Vorderachse = unruhig in schnellen Kurven.

Und ich würde Heidfeld gern noch ein bisschen fahren sehen. Meiner Meinung nach gibt es noch eine Menge Fahrer im Feld die deutlich langsamer sind als er. Wenigsten 1 Jahr noch!

Vettel eigentlich zu 99% nun Weltmeister und super Rennen von Schumi, ein perfektes Rennen für mich gewesen^^

Gebt Schumi nächstes Jahr nen gutes Auto und er fährt 100% um die WM mit, bei turbulenten Rennen wie Kanada und nun Spa hat er ja eindeutig gezeigt das er noch zu den besten gehört^^

Vettel eigentlich zu 99% nun Weltmeister und super Rennen von Schumi, ein perfektes Rennen für mich gewesen^^

Gebt Schumi nächstes Jahr nen gutes Auto und er fährt 100% um die WM mit, bei turbulenten Rennen wie Kanada und nun Spa hat er ja eindeutig gezeigt das er noch zu den besten gehört^^

Was Vettel angeht sehe ich das auch so, wenn er sich nicht noch Verletzt oder irgendwas anderes Schlimmes passiert was man beide niemanden wünscht ist er meiner Meinung nach WM.

Was Schumacher angeht möchte ich seien Leistung heute in keinster Weise schlecht Reden, wie könnte ich auch daran gibt es wirklich nichts auszusetzen. Und ich möchte auch nicht wieder sprechen das er immer noch zu den bessern im Feld gehört.

Nur zumindest solange es nicht wieder ausführliche Testfahrten gibt und sich die Reifen nicht eklatant in ihrer Charakterristik ändern wird Schumi kein WM mehr. Es sei den er sitzt in einem Oma Wagen wie dem Red Bull und gibt ihm eine Niete als Teamkollegen, Heideld währe dafür bestimmt zu haben.

Ich stimme auch zu das er in den Rennen oft besser bzw. genau so gut ist wie Rossberg von dem ich sehr viel halte. Aber zum einen Profitiert er manchmal auch von den unterschiedlichen Taktischen Ausrichtungen bzw. Möglichkeiten die er durch seinen Startplatz und die dann meist harten Reifen zum Anfang hat und zum anderen macht er einfach zu oft Fehler im Rennen.

Seine Starts sind allerdings fast durch die Bank Extraklasse. Womit wir dann bei heute, die Ironie ist gerade heute war sein Start wirklich schlecht bzw. nach dem er ehe merkte das es nichts wird hat er sich Intelligenter weise erst mal extrem Passiv verhalten. In der ersten Kurve hat er so fünf oder sechs Autos kassiert die in die Kollisionen verwickelt waren. Und danach dadurch das er etwas Abstand hatte und durch Eau Rouge voll fahren konnte während die vor ihm am Kämpfen waren auf der folgenden geraden noch ein paar Autos mit mehr Schwung vor dem Bremspunkt holen.

Dann fuhr er ein tolles Rennen und Profitierte genau wie Button aber zum Teil auf die Red Bull extrem von der SC Phase während die Ferraris und Rossberg das nicht konnten. Letztendlich hat er dann im Endeffekt am ende genau 1 1/2 Plätze mehr erreicht als er als top Fahrer mit dem Mercedes erreichen musste. Zum einen kam er vor Massa ins ziel der weit vor ihm gestartet ist und auf jeden Fall das bessere Auto hatte. Nur was der von Rennen zu Rennen zeigt wird immer fraglicher und ist einfach nur noch Traurig. Der sollte am besten direkt Heidfeld folgen! Zum anderen war nicht zu erwarten das er vor Rossberg im gleichen Auto landet.

Gegenüber Rossberg war er einfach durch sie SC Phase (Boxenstrategie) und seine Sprit Probleme in der Lage ihn noch zu holen. Button und Webber die zum Teil nach einem Drittel noch hinter ihm waren (Buttons zerstörter Flügel) haben halt auch noch das raus geholt was mit den Autos möglich und nötig war, genau wie Schumacher. Das Feld ist einfach in der Preformace zu weite auseinander als das man da, zumindest im zusamenhang mit seiner Position in der ersten Runde und der SC Phase von einem Unglaublichen Rennen sprechen kann.

Also bitte nicht falsch verstehen, ich möchte ihn jetzt nicht schlecht machen und erst recht nicht seien Leistung heute klein Raden. Nur so Euphorisch und Heroisch wie manche die Leistung heue sehen war sie in meinen Augen gar nicht, es war das was man erwarten konnte plus eins. Hoffe es versteht jeder so wie ich es meine und niemand vor allem von den Schumacher Fans fühlt sich bzw. ihn von mir Angegriffen. Wollte nur aufzeigen warum es aus meiner Sicht gut aber nicht genial und Schumi wie in seinen besten Zeiten war.

Das hier ist auch Interessant, ich habe zwar mit bekommen das es Streit gab und nach langem hin und her den Teams die Angst um ihre Reifen hatten nahegelegt wurde aus der Box zu starten und so die nötigen Änderungen vor zu nehmen. Aber das da jetzt so ein Streit hinter den Kulissen zwischen Red Bull und Pirelli ist ist bis zum lesen dieses und noch eines anderen Artikels irgendwie voll an mir vorbei gegangen.

http://www.spiegel.de/sport/formel1/0,1518,782989,00.html

Wer hatte den die schnellere "schnellste Rennrunde", Schumacher oder Rosberg?

Allgemein oder Speziell heute? Heute müsste ich mal in den FIA Dokumenten schauen. Aber Letztendlich sagt das durch die immer leichter werdenden Autos und die Tatsache das nicht immer alle zu selben Zeit mit den selben Reifen die gleich neue bzw. alt sind unterwegs sind eh nicht so viel aus.

Da Schumacher aber gegen ende der deutlich schnellere war denke ich mal das er wohl ziemlich sicher auch die schnellere Rennrunde hat.

Hier die Rennrunden, Rossberg etwas mehr als eine Sekunde hinter Schumacher. In dem Fall aber wie gesagt zu erwarten und Logisch.

http://www.fia.com/en-GB/mediacentre/f1_media/Documents/bel-race-laps.pdf

EDIT: Sorry da war Biermensch etwas schneller.

Dann füge ich aber noch hinzu das man ans Barichellos Zeit schön sehen kann wieviel die schnellsten Rennrunden aussagen.

Thx... war zu faul jetzt selber zu gucken^^
Nein, frage nur, weil ich nicht glaube das Rosberg, wenn er von P24 gestartet wäre, vor Schumacher auf P5 gelandet wäre.
Also von daher finde ich Schumachers Leistung schon Top, auch wenn es natürlich kein Wunder war!

Aber der Trent setzt sich fort, Schumacher ist im Rennen ein klein bisschen stärker als Rosberg.
Leider aber auch Fehleranfälliger, bisher... Aber MSC war seine ganze Karriere immer in den Rennen stärker als in der Qualifikation.

Nein, frage nur, weil ich nicht glaube das Rosberg, wenn er von P24 gestartet wäre, vor Schumacher auf P5 gelandet wäre.
Also von daher finde ich Schumachers Leistung schon Top, auch wenn es natürlich kein Wunder war!

Aber der Trent setzt sich fort, Schumacher ist im Rennen ein klein bisschen stärker als Rosberg.
Leider aber auch Fehleranfälliger, bisher... Aber MSC war seine ganze Karriere immer in den Rennen stärker als in der Qualifikation.

Seine Leistung war auch mehr als gut, sagen auch alle anderen experten und haben heute vor allem Schumacher gelobt, alles andere was hier erzählt wird ist absoluter käse und man kann nur noch mit dem Kopf schütteln :)

Ja ich sage ja auch das die Leistung gut ist, aber so gesehen ist er bis auf Rossberg bei den man nicht erwarten konnte das er vor ihm landet und Massa zu dem ich mir jeglichen weiteren Kommentar erspare genau da gelandet wo er landen musste.

Ob Rossberg umgekehrt auch vor ihm gelandet währe ist schwer bzw. gar nicht zu sagen. Die Frage ist ob er in der ersten Runde so viele Positionen hätte gut machen können. Ich behaupte aber und bin mir da auch recht Sicher. Wenn wir nicht vom Rennanfang ausgehen sondern vom Stand ab ende der SC Phase und davon Ausgehen das Rossberg keine Sprit Probleme gehabt hätte (wie kann man bitte mit einer SC Phase Spritprobleme haben?! Haben die mit Regen gerechnet oder sich einfach nur total verhauen?) währe er am ende auch vor Schumacher gelandet.

Und bitte versteht das nicht falsch, ich Kritisiere hier Schumacher in keinster Weise, das war ein tolles Rennen! Ich sage nur das es jetzt kein Wunder Rennen war oder zu den Zehn besten seiner Karriere gehört. Es war eine gute Leistung die dazu von etwas Glück unterstützt wurde.

EDIT: Wobei Schumacher mit dem Pole Rekord ja auch kein schlechter Qualifyer war. Er ist im Rennen auf den ersten Blick auf jeden Fall im Schnitt besser als Rossberg. Ich würde mir wirklich wünschen das er mal in der Quali näher dran ist und weniger Fehler macht dann könnte man ein noch besseres und genaueres Bild der Leistung der beiden im Rennen Zeichnen. Er ist aber mit Sicherheit nicht langsamer als Rossberg im Rennen.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel: Rosberg hat in einem Interview gesagt das seine Ingenieure evtl. (verständlicherweiße) die Führungskilometer nicht mit einberechnet haben. Zumindest hat er versucht es so zu erklären, da er auf der Pole auch mehr als nötig pushen musste (wollte). Keine Ahnung inwiefern solche Dinge in diese Berechnungen mit einfließen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das alles ziemlich genau kalkuliert ist und wenn dann "Unregelmäßigkeiten" auftreten kann das schonmal in die Hose gehen.

Aber da es eine SC-Phase gab, wie du schon gesagt hast, ist es dennoch unverständlich wie sowas passieren kann.

Zurück
Top Bottom