Formel 1 Saison 2011

Achso, würdest du das auch sagen wenn Hamilton bestraft worden wäre.
Und ja, Maldonado war schuld, sieht auch fast jeder Experte so. Trotzdem ist die Strafe lächerlich.

Überhaupt kann ich mich in den letzten 4 Jahre genau an zwei Strafen erinnern die gerechtfertigt waren.

Ja, auch wenn es gegen Hamilton geht. Generell werden mittlerweile für alles Strafen ausgesprochen, an manchen Stellen einfach übertrieben.

Das mit den Strafen haben wir hier schon 100 mal durch gakaut.
Ich bleib dabei, dass das Verhalten von beiden extrem unsportlich war. Wenn hier also einer vin beiden bestraft wird, so müsste der andere auch eine bekommen. Das ist ein verhalten wie im Kindergarten und der F1 nicht würdig!

Hier sieht man btw ganz klar dass Maldonado an der eigentliche Berührung schuld war:

[video=youtube;8hHG3rPl5UM]http://www.youtube.com/watch?v=8hHG3rPl5UM&feature=youtu.be[/video]

Die FIA ist so ein lächerlicher Hauen, Hamilton darf immer wieder den Rambo spielen und außer du du du passiert mal wieder nix :lol:
Und Maldonado um 5 Plätze strafversetzt :clown:

Sag mal bist du eigentlich auch mal in der Lage einen Post ohne irgendwelche Smileys zu machen. Ich meine jeder benutzt auch mal ein Smiley da ist OK. Aber von dir kommt immer nur ein maximal zwei kurze Sätze in denen dann immer mindestens eine Smiley versteckst ist.

Was ist den so lächerlich an der FIA?! Schau dir doch einfach mal das letzte Video an das hier gepostet wurde. Ich kann absolut nachvollziehen das Hamilton eine Verwarnung bekommt, den an der eigentlichen Kollision trägt er zwar keine Schuld aber er Gestikuliert auch wild rum und zuckt zwei mal Provozierend Richtung Maldonado.

Was ich aber lächerlich finde ist die Hetzt Jagd (Von User nicht Redakteurs Seite) die wider mal quer durch alle deutschen Sport Seiten/Foren auf Hamilton betrieben wurde. Bei den meisten stand noch nicht mal zu Debatte ob es vielleicht eine 50/50 Situation war, was es ja letztendlich noch nicht mal war da Maldonado die Hauptschuld trägt, nein es wurde einfach nur ohne jegliche Reflektion auf Hamilton eingedroschen. Da er ja immer der Böse ist ist er es auch diesmal und ende, weiter denken die meisten nicht.

Ich denke jeder der ehrlich zu sich selbe ist und das letzte hier gepostete Video sieht muss zugeben das die 5 Plätzte für Maldonado und Verwarnung für Hamilton absolut nachvollziehbar und letztendlich auch eine Gerecht Entscheidung ist.

Noch lächerlicher als die vollkommen Sinnlose Hetz Jagd fand ich allerdings die ersten Vermutungen Hamilton hätte auf Maldonado gewartet. Da zweifelt man doch wirklich an den Geistigen Fähigkeiten mancher "Experten" bzw. fragt sich ob diejenigen die solche Thesen aufstellen schon mal eine Qualifikation gesehen haben. Ich hätte mich noch nicht mal aufgeregt wenn sie Hamilton auch Plus 5 gegeben hätten weil er wie schon erwähnt erst mal schön mit macht. Nur die Art wie von den meisten Deutschen Fans und machen Experten mit so einer Situation umgegangen wird macht mich wirklich extrem wütend da es schlicht weg falsch und unfair ist!

Ich bin fast deiner Meinung, nur eben, ich hätte weder Strafen noch Verwarnung ausgepsorchen. Ist ja nichts schlimmeres passiert.

Hier sieht man btw ganz klar dass Maldonado an der eigentliche Berührung schuld war:

Auf dem Video sieht man gut, dass er nach rechts zieht, weil die Strecke so verläuft.
Dieses zucken davor war aber schon komisch. Ob gewollt oder nicht, Maldonado kann das nur als Provokation sehen und verliert dabei die Nerven.
Bin aber überrascht das Hamilton keine Strafe bekommen hat. Weniger überraschend sind die stet übereilten Attacken gegen Hamilton.

Wenn es trocken wird sollte es morgen nicht allzu spannend werden. Der Red Bull ist denke ich ne gute Sekunde schneller. Im Rennen zwar weniger, aber es ist das gleiche Spiel wie das ganze Jahr über. Sollte das Wetter verrückt spielen könnten die McLaren Jungs das ausnutzen. Außerdem schien Vettel erst gegen Schluss das maximum ab zu rufen. Vielleicht wird er sich in Spa auch schwerer tun.
Webber wirkt einem hier eh stärker.
Spa ist aber bekannt für gute Rennen. Ich freue mich sehr auf morgen.

Auf dem Video sieht man gut, dass er nach rechts zieht, weil die Strecke so verläuft.
Dieses zucken davor war aber schon komisch. Ob gewollt oder nicht, Maldonado kann das nur als Provokation sehen und verliert dabei die Nerven.

Sehe ich auch so. Hamilton ist in die Outlap gegangen und anstatt vernünftig und frühzeitig Platz zu machen, fährt er Idealllinie und macht diesen "Zucker" und die Handgeste. Das war Hamiltons Reaktion auf die Behinderung durch Maldonado in der Schikane vor Start-Ziel. Und wenn das nicht damit zusammen hing, warum hat er diesen "Zucker" und die Geste denn dann gemacht? Logisch das Maldonado sich provoziert fühlt. Dann schneidet Maldonado Hamilton der schnurgerade in Maldonado kracht, sicher weil er damit nicht gerechnet hat. Zu viel Testosteron bei beiden???

Ich hab mich noch tierisch aufgeregt weil Maldonado in der Schikane so mies Kampflinie gefahren ist und fand es super das Hamilton sich da so durch gedrängelt hat. Aber alles was danach kam war einfach nur Bockmist, und zwar von beiden. Sicher kochen in solchen Momenten manchmal die Emotionen hoch, aber Hamilton sollte eigentlich abgeklärt genug sein solche Aktionen bei ein paar vernünftigen Worten nach der Session zu klären.

One Winged Angel schrieb:
Wenn es trocken wird sollte es morgen nicht allzu spannend werden. Der Red Bull ist denke ich ne gute Sekunde schneller. Im Rennen zwar weniger, aber es ist das gleiche Spiel wie das ganze Jahr über. Sollte das Wetter verrückt spielen könnten die McLaren Jungs das ausnutzen. Außerdem schien Vettel erst gegen Schluss das maximum ab zu rufen. Vielleicht wird er sich in Spa auch schwerer tun.
Webber wirkt einem hier eh stärker.
Spa ist aber bekannt für gute Rennen. Ich freue mich sehr auf morgen.

Naja, die Prognose sagt zwar das es nicht regnen soll, aber wer weiß...
Ein kleiner Schauer reicht ja schon um alles etwas durcheinander zu bringen.
Wenn Webber morgen wirklich stärker ist als Vettel, wird es interessant was so durchs Redbull Funk geredet wird...

Edit:

[video=youtube;uMOesFvX21I]http://www.youtube.com/watch?v=uMOesFvX21I[/video]

[video=youtube;Q1S1-g47tP8]http://www.youtube.com/watch?v=Q1S1-g47tP8[/video]

Ach und nochmal was ganz anderes aus Kanada^^

[video=youtube;pwoyvNMvJ70]http://www.youtube.com/watch?v=pwoyvNMvJ70&NR=1[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das jetzt eigentlich mit den Fahrern die gestern diese 107% Hürde nicht geschafft haben? Dürfen die jetzt starten und was ist mit Schumacher der hat ja gar keine Zeit? Bin zurzeit nicht so fit mit dem Regelkatalog.

Ist auch vernünftig so...
Man sollte eh mal drüber nachdenken die 107% Regel etwas hoch zu setzen, eben für solche Tage wie gestern.

Finde die Lösung mit den 107% und der Ausnahme an Tagen wie gestern schon ganz gut. Es kommt so ja eigentlich nicht vor das mal jemand der eigentlich schnell genug ist nicht mit fahren kann, aber diejenigen die wirklich das ganze Wochenende auch unter den gleichen Bedingungen zu langsam sind dürfen halt nicht mit fahren was ja auch vernünftig ist!

Schönes Video aus Kanada kannte ich noch gar nicht!

Freue mich jetzt aufs Rennen und bin gespannt wie ein Flitzebogen! Vielleicht Schießen sich ja Vettel und Hamilton in der Eau Rouge ab dann haben wir hier richtig Action im Forum!

Sag mal bist du eigentlich auch mal in der Lage einen Post ohne irgendwelche Smileys zu machen. Ich meine jeder benutzt auch mal ein Smiley da ist OK. Aber von dir kommt immer nur ein maximal zwei kurze Sätze in denen dann immer mindestens eine Smiley versteckst ist.

:rofl3: :lol: :rofl4: xD :lol2:

Und och einen für dich :fp:

Bist Mod aber redest völlig am Thema vorbei, tut es ein anderer holst du gleich deine Modrechte raus, wenns dich stört, setze mich auf deine ig und heul nicht rum :)

Was ist den so lächerlich an der FIA?! Schau dir doch einfach mal das letzte Video an das hier gepostet wurde. Ich kann absolut nachvollziehen das Hamilton eine Verwarnung bekommt, den an der eigentlichen Kollision trägt er zwar keine Schuld aber er Gestikuliert auch wild rum und zuckt zwei mal Provozierend Richtung Maldonado.

Beide haben schuld, beide hätten die selbe Strafe bekommen müssen, entweder ein du du du oder es müssten beide Strafversetzt werden. :)
Das sieht eher für mich aus als würde man Hamilton hier bevorzugen um die WM möglichst spannend zu halten wenn schon ein Alonso recht weit hinten in den Top 10 ist :)

Hat mich auch überrascht wo der Plötzlich vorne auftauchte. Die Ferraris sind aber auch ordentlich dabei, für Alonso dürfte einiges drin sein.

Edit

Senna am Abräumen. Huh frühe Stopps,dürfte mit der Blasenbildung zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom