Formel 1 Saison 2011

Was ist genau passiert in der Auslaufrunde? Also Hamilton - Maldonado?

Nebeneinander nach der 1. Kurve gefahren, Handzeichen und dann die Kollision, Hamiltons Frontflügel war weg. Wer Schuld war, war schwer zu sehen. Irgendwie sah es nach Schuld von beiden Seiten aus. Muss das nochmal sehen.

Edit: Hier:

[video=youtube;O4_-vA5jKjA]http://www.youtube.com/watch?v=O4_-vA5jKjA[/video]

Nebeneinander nach der 1. Kurve gefahren, Handzeichen und dann die Kollision, Hamiltons Frontflügel war weg. Wer Schuld war, war schwer zu sehen. Irgendwie sah es nach Schuld von beiden Seiten aus. Muss das nochmal sehen.

Edit: Hier:

[video=youtube;O4_-vA5jKjA]http://www.youtube.com/watch?v=O4_-vA5jKjA[/video]

Hamilton hat nach seiner schnellen runde wieder auf Maldonardo gewartet um seinem Unmut Luft zu machen. Er hat angedeutet das er rüber zieht, Maldonardo hat nicht zurück gezogen, da hat Hamilton ihn mehr oder weniger gerammt. Wird bestimmt eine Strafe geben. War ziemlich unangebracht.

Wenn man sich das Video anschaut hält Hamilton seine Linie bis auf den kleinen Ausscherer.

Ich habs ja auf Festpaltte in HD und man sieht deutlich wie Hamilton nach der Kurve viel langsamer raus beschleunigt und auf Maldonardo wartet. Dann deutet er kurz an das er in Maldonardos linie rüber zieht, macht es aber nicht. Als Maldonardo dann etwa eine halbe Wagenlänge vor Hamilton ist, zieht er leicht rüber und Hamilton stur in ihn rein. Das hätte wirklich nicht sein müssen. Gehe mal davon aus, dass Hamilton sich für die Runde zuvor rächen wollte und Maldonardos runde kaputt machen wollte.

Edit:

[video=youtube;_0AYDK67Elc]http://www.youtube.com/watch?v=_0AYDK67Elc[/video]

Würde mich nicht wundern wenn beide noch eine Strafe bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Borni, auf Maldonado warten? Öhm, war dass die erste Quali die du gesehen hast?

Je öfter ich das Video sehe:

- Hamilton verlangsamt nach der Quali Runde --> Normal
- Hamilton zieht nach rechts und sofort wieder zurück
- Hamilton wird abgedrängt und kolidiert mit Maldonado, wobei er nicht nach rechts zieht

DarthGogeta schrieb:
@Borni, auf Maldonado warten? Öhm, war dass die erste Quali die du gesehen hast?

Ja, war die erste, sorry also wenn ich nicht so kompetent bin wie du!

DarthGogeta schrieb:
Hamilton verlangsamt nach der Quali Runde --> Normal

Okay, und ist es nicht auch normal das man dem schnelleren dann Platz macht?

DarthGogeta schrieb:
Hamilton zieht nach rechts und sofort wieder zurück

Ja, und warum tut er das? Normales verhalten oder wie?

DarthGogeta schrieb:
Hamilton wird abgedrängt und kolidiert mit Maldonado, wobei er nicht nach rechts zieht

Und warum vermeidet er die Kollision nicht in dem er nach links ausweicht oder tempo raus nimmt?

Ja, war die erste, sorry also wenn ich nicht so kompetent bin wie du!

Okay, und ist es nicht auch normal das man dem schnelleren dann Platz macht?

Ja, und warum tut er das? Normales verhalten oder wie?

Und warum vermeidet er die Kollision nicht in dem er nach links ausweicht oder tempo raus nimmt?

1. Wenn das nicht deine erste Qualy war dann solltest du wissen das nach der schnelle Runde immer langsam gemacht wird um Reifen zu sparen.
2. Er war links, er hat Platz gemacht.
3. Wer weiss schon warum, selbst wenn er ihn erschrecken wollte, hat er ihn ncht berührt.
4. Hast du das Video gesehen? Hamilton war ganz aussen.

btw. Lustigerweise sehen ziemlich alle Maldonado als den schuldigen, bis auf die Deutschen Medien.

Und Maldonardo? Für mich müsste er ebenso eine Strafe bekommen.

Maldonardo hat Hamilton schon wirklich grob behindert in der Schikane vor Start Ziel.
Alles was danach passiert war definitiv nicht als normales Renngeschehen ab zu tun sondern war einfach grob unsportlich von beiden und hätte absolut nicht sein müssen. Keiner von beiden hat das Recht den anderen auf der Strecke zu "belehren"!

@DarthGogeta

Wenn du das verhalten der beiden gut heißt ist das deine Sache.
Allerdings muss ich sagen, dass ich jedem der hier behauptet das Hamilton nicht ebenso verantwortlich für diese schwachsinnige Aktion war, wie Maldonardo, nicht besonders viel Kompetenz oder Neutralität ab nehmen kann.

Und wenn du hier von oben herab diskutierst und in Frage stellst ob andere Leute wissen was in der Outlap zu tun ist, machst du dich nebenbei noch äußerst unsympathisch!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du behauptest Hamilton wartet auf Maldonado, bist du selbst schuld wenn so eine Frage kommt. Meine Meinung? Keinen von beiden bestrafen, ist ja nichts passiert.

@Dackel, im Deutschen Raum ist Hamilton immer schuld, ganz im Gegensatz zum anderen Ausland. So ein Zufall.

Wieso überhaupt andauernd alles bestrafen?

Achso, würdest du das auch sagen wenn Hamilton bestraft worden wäre.
Und ja, Maldonado war schuld, sieht auch fast jeder Experte so. Trotzdem ist die Strafe lächerlich.

Überhaupt kann ich mich in den letzten 4 Jahre genau an zwei Strafen erinnern die gerechtfertigt waren.

Zurück
Top Bottom