Formel 1 Saison 2011

http://www.formel1.de/de/3260/Denkt+Schumacher+ernsthaft+an+Rücktritt?/newsID/1669367

Wäre wirklich schade wenn er jetzt einfach so verschwinden würde, schade das er einfach kein anständiges Auto bekommt :hmm:

Da es aus Italien kommt bin ich da erst mal etwas vorsichtig und glaube nicht unbedingt alles was man da so liest. Aber auch wenn ich nie ein Fan von ihm war währe es wirklich Schade wenn er so Sang und Klanglos wieder verschwindet. Man muss aber auch ganz klar sagen das die in ihn gesteckten Hoffnungen als Entwickler nicht erfüllt worden und das er mit Rosberg das erste mal einen wirklich Starken Teamkollegen hat gegen den er, auch wenn er in den Rennen oft mindestens gleich schnell ist, bisher auch nicht besonders gut aussieht.

Da es aus Italien kommt bin ich da erst mal etwas vorsichtig und glaube nicht unbedingt alles was man da so liest. Aber auch wenn ich nie ein Fan von ihm war währe es wirklich Schade wenn er so Sang und Klanglos wieder verschwindet. Man muss aber auch ganz klar sagen das die in ihn gesteckten Hoffnungen als Entwickler nicht erfüllt worden und das er mit Rosberg das erste mal einen wirklich Starken Teamkollegen hat gegen den er, auch wenn er in den Rennen oft mindestens gleich schnell ist, bisher auch nicht besonders gut aussieht.

Die vergleiche sind eh dumm, ein Schumacher 10 Jahre jünger würde da auch anders aussehen, hätte auch nie gedacht das das Alter doch solch eine Rolle spielt aber es scheint so zu sein, leider.

Die vergleiche sind eh dumm, ein Schumacher 10 Jahre jünger würde da auch anders aussehen, hätte auch nie gedacht das das Alter doch solch eine Rolle spielt aber es scheint so zu sein, leider.

Solange er sich dort dem Wettbewerb stellt sind die vergleiche nicht Dumm. Allerdings sind diejenigen Dumm du sich jetzt hinstellen und behaupten das er noch nie wirklich gut war weil er jetzt das erste mal einen guten Teamkollegen hat und schlecht aussieht, den natürlich hast du vollkommen recht das sich das Alter auf jeden Fall auswirkt und ein Schumacher von vor 10 oder 15 mit Sicherheit stärker währe und es Rosberg schwer machen würde!

Laut Bild.de und Managerin Sabine Kehm sis das Interview Fake, er soll seit dem Comeback der italienischen Zeitung kein Interview gegeben haben ^^
Aber mal ehrlich, nach 2012 is endgültig Schluss, das sag sogar ich als Fan von ihm^^

Entweder das Auto is nächstes Jahr weider mies das er keinen Bock mehr hat (verständlicherweise) oder es ist so gut das er Weltmeister wird und dann besser sofort aufhören sollte, bevor er wieder 2013 hinterherfahren würde^^

Schumacher wird eh nicht nocheinmal WM werden.
Dazu muss er Rosberg schlagen und der macht nen guten Job gegen Schumi.^^

Ist Nigel Mansell denn nicht im fortgeschrittenen Alter nochmal Weltmeister geworden? Ich glaube nicht, dass man soviel Speed verliert, ich glaube vielmehr, dass die Autos von heute und der von den Reifen aufgezwungene Fahrstil einfach total anders ist als er es ursprünglich gelernt hat. Die Generation nach ihm hat da einen leichteren Einstieg, weil sie eben nicht früher mit Handschaltung, Kupplung und Bremsen rumspielen musste, sondern heute in Autos mit Playstation-Einschlag einsteigen konnte.

Ich seh jetzt auch keinen großen Nachteil gegenüber Rosberg, ich würde sagen, bis auf Q3 sind beide gleich schnell, nur scheinbar überfährt Schumi jedes Mal, wenn er, was er früher richtig gut konnte, das letzte Quentchen aus dem Auto holen soll, die Reifen, die zugegebenermaßen auch sehr schnell überhitzen.
Vom reinen Speed hat er vll des Alters wegen ein paar Körnchen abgeben müssen, aber seine Erfahrung blitzt doch in fast jeder Startphase auch heute noch auf.

Insgesamt vll schade, aber ich bleib dennoch Fan des Altmeisters. In den Medien von heute gibts aber auch gefühlt immer weniger Respekt für vorangegangene Leistungen. Ob Schumacher in der Durststrecke seines Comebacks oder Neuer nach einem kleinen Fehler, vergangenes zählt nicht, solange man in der Gegenwart möglichst reißerisch etwas demontieren kann. Das ist aber jetzt eine Tendenz, mit der kann ich mich gar nicht anfreunden, weil sie den Nuancen der Gegenwart nicht gerecht wird. Aber die Leute lieben die einfache Lösung, und wer keine hat, kann mit lautem Geplärre heute trotzdem schnell die Leute auf seine Seite ziehen.

Imo war Schumacher in den letzten paar Rennen sogar schneller als Rosberg, hat dann aber durch eigene kleine Unachtsamkeiten und z.B. den Getriebeschaden im letzten Rennen nichts davon umsetzen können. Da muss er nen bisschen die coolness wiederfinden...

Der Schumacher hört doch höhstens auf, weil ihn die Press auf die Nerven geht.
Ich an seiner Stelle, hätte es mir auch 2mal überlegt. Guten Motorsport gibt es auch woanders. Aber ohne Politik und Klatschpresse.
Ich frage mich, ob wir überhaupt so viele Leute in der F1 sehen würden, wenn es dort nicht mehr die meiste Kohle geben würde.

Bin sowieso gespannt was MSC nach seiner F1 Karriere macht. Ich meine, machen wir uns doch nichts vor... Der kann doch nicht zuhause Sitzen und auf Rentner machen. Der hat in seinem Leben nie was anderes gemacht als Rennen zu fahren. Der wird bestimmt wie Stuck bis ins hohe Alter Rennen fahren.

Bin sowieso gespannt was MSC nach seiner F1 Karriere macht. Ich meine, machen wir uns doch nichts vor... Der kann doch nicht zuhause Sitzen und auf Rentner machen. Der hat in seinem Leben nie was anderes gemacht als Rennen zu fahren. Der wird bestimmt wie Stuck bis ins hohe Alter Rennen fahren.
Doch, er hat noch Fussball gespielt :kruemel:

Man sollte eh eine eigene Rennserie mit den ganzen F1 Oldies gründen. Alle auf gleichem Material. Wäre bestimmt immer noch mehr als sehenswert. Denke, da würden sicher auch viele mitmachen.

Imo war Schumacher in den letzten paar Rennen sogar schneller als Rosberg, hat dann aber durch eigene kleine Unachtsamkeiten und z.B. den Getriebeschaden im letzten Rennen nichts davon umsetzen können. Da muss er nen bisschen die coolness wiederfinden...

So schauts aus vom Speed her ist er (im Rennen) rosberg mindestens ebenbürtig. Aber Mercedes muss den beiden mal ein ordentlichen Boliden zur Verfügung stellen. Es ist sicher nicht Schumis Anspruch gegen Force India zu fahren. Ist ein wenig verständlich, dass er sich da aufreibt. Groß verlieren können die zwei eh nicht.

Zurück
Top Bottom