Formel 1 Saison 2011

Was für ne Monsterrunde von Hamilton. Oo

Sowas hätte ich echt nicht erwartet.

Und schon hat er ein riesen Vorteil den anderen gegenüber.

Verdiente Pole von Vettel, vom Speed her war der Red Bull heute nicht schneller, aber er hat es als einziger geschafft den Weichen Reifen in allen drei Sektoren voll am Leben zu haben.

Denke aber das trotz des schweren Überholens auf der Strecke die Sache noch lange nicht gelaufen ist. Verspricht auf jeden Fall ein Spannendes Rennen zu werden morgen und ich könnte mir vorstellen das es mehr oder weniger an der Box bzw. durch die Möglichkeit mit den Reifen Haus zu halten entscheiden wird.

Grandiose Runde von Vettel. Verdiente Pole.
Hamilton und Alonso haben den letzten Run verhauen. Vettel konnte sich steigern.

Im Rennen sollte der McLaren aber schneller sein und Hamilton hat sich einen Reifensatz gespaart. Das könnte bei einem engen Rennen der entscheidende Vorteil sein.

Es wird spannend morgen. Vor allem, weil Vettel morgen zum ersten mal von Anfang an richtig gefordert ist.

Verdiente Pole von Vettel, vom Speed her war der Red Bull heute nicht schneller, aber er hat es als einziger geschafft den Weichen Reifen in allen drei Sektoren voll am Leben zu haben.

Denke aber das trotz des schweren Überholens auf der Strecke die Sache noch lange nicht gelaufen ist. Verspricht auf jeden Fall ein Spannendes Rennen zu werden morgen und ich könnte mir vorstellen das es mehr oder weniger an der Box bzw. durch die Möglichkeit mit den Reifen Haus zu halten entscheiden wird.

Die Rennpace von McLaren war zumindest am Freitag besser, oder sah imo besser aus.
Die Frage ist eher, wie lange die Reifen halten werden und wie warm es morgen wird.
Wird aufjedenfall ein spannendes Rennen morgen.

Ich sehe einem ähnlichen Rennen wie Valencia entgegen, was die Spannung anbelangt, kann eure Vorfreude also nicht teilen!

Sollte Hamilton aufgrund des Starts auf der schmutzigen Seite wirklich Plätze einbüßen müssen, dann noch weniger!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, Ham hat ein Satz Weichen mehr, und die Prognose für morgen ist: Kühler als heute.

Ja das stimmt, aber ich sehe für morgen einige unterschiedliche Taktiken, also 2 Stopper mit längerem Stint auf dem härteren oder 3 Stopper mit allen weichen.
Man weiß auch nicht wirklich wie die Reifen halten, vor allem wie lange der härtere hält ( irgendwie hat nur Ferrari eine richtige Renn-Simulation mit dem härteren am Freitag durchgeführt und er hat zumindest länger gehalten als der weiche und war dann auch zur selben "Rennzeit" schneller)

Ja das stimmt, aber ich sehe für morgen einige unterschiedliche Taktiken, also 2 Stopper mit längerem Stint auf dem härteren oder 3 Stopper mit allen weichen.
Man weiß auch nicht wirklich wie die Reifen halten, vor allem wie lange der härtere hält ( irgendwie hat nur Ferrari eine richtige Renn-Simulation mit dem härteren am Freitag durchgeführt und er hat zumindest länger gehalten als der weiche und war dann auch zur selben "Rennzeit" schneller)

Ham und Alo haben am Freitag ca. gleich lange Stints mit den Softs gemacht, ich glaub Ham sogar 2-3 Runden länger, dafür zwischen drinnen langsamere Zeiten. Aber grundsätzlich schneller als Alonso.

Ist es wahr dass RTL bevor Vettel die Pole hatte, meinte dass Vettel möglichweise wegen dem Gegenwind so langsam ist? XD

Als Vettel eine Zeit gefahren ist, die 67 tausendstel langsamer war als die von Hamilton, meinte Heiko Wasser, das in dem Zeitraum als Vettel auf die Zielgerade bog ein besonders starker Gegenwind von 9,2m/s bließ. Das soll wohl in Hamiltons Runde deutlich weniger gewesen sein. Er meinte, das diese Böe eventuell die 67 tausendstel aus gemacht habe. Es ist wohl Fakt, das die Wagen am Ende der Zielgeraden durch den Gegenwind ein paar km/h Einbußen. Keine Ahnung wie realistisch diese Einschätzung ist. Aber halt typisch Heiko Wasser.

Ich sehe einem ähnlichen Rennen wie Valencia entgegen, was die Spannung anbelangt, kann eure Vorfreude also nicht teilen!

Sollte Hamilton aufgrund des Starts auf der schmutzigen Seite wirklich Plätze einbüßen müssen, dann noch weniger!

Wie kommst du denn zu der Einschätzung?
Hamilton war in Valenica 0,4s in Q3 weg. Hier waren es 0,15. Mit Fahrfehler. Alonso war 0,5s dahinter. Hier waren es 0,55, aber ebenfalls mit Fahrfehler. Besser zeigen das die Vergleiche mit Button und Massa, da die ihre Runde hinbekommen haben.
Massa war hier 0,5 dahinter, in Valencia 0,55, Button 0,2, in Valenica waren es 0,65.
Ich glaube sogar, dass es das erste Rennen in der Saison wird in dem der Red Bull nicht mehr das schnellste Auto ist.

Von einem "verbesserten" Auto bei Vettel habe ich wenig gesehen. In Q3 war der Red Bull bisher immer deutlich schneller als die Konkurrenz am Wochenende. Q2 und Q1 zeigen da irgendwie immer besser, wie der Red Bull im Rennen performen wird.
Das sie zugelegt haben wird wohl stimmen, aber die Konkurrenz sucht ja auch weiterhin nach jedem Zehntel.

Mal zu etwas anderem:
Hier ist eine recht lustige Seite über Parodien zu Formel1-Fahrern :
http://www.thef1slate.com/

Find ich ganz lustig gemacht. :)

BTW: Es regnet wohl in Budapest seit einiger Zeit, könnte wohl mit Intermediates losgehen.

Ich muss auch sagen das nach dem jetzigen Kenntnisstand der Red Bull Tatsächlich das zweite mal in der Saison (in Monaco waren meiner Meinung nach die Macs schneller) langsamer bzw. auf keinen Fall schneller ist als die Konkurrenz. Am Nürburgring hat noch viel dafür gesprochen das sie einen Ticken schneller waren aber hier sehe ich das nicht so.

Vettel steht nur vorne weil er eine Super Runde erwischt hat und es als einziger geschafft hat im ersten Sektor schon voll zu pushen und die Reifen trotzdem im letzten Sektor bis zum ende am leben zu halten. Wenn man ihn ja auch das ein oder andere mal zu recht Kritisiert muss man einfach sagen das er gestern einen Super Job gemacht hat.

Ich kann mir nicht vorstellen das der Red Bull heute das Rennen gemütlich von vorne weg Dominieren wird und auch wenn es hier schwer ist zu überholen wir es auch durch die super weichen Reifen auf jeden Fall ein spannendes Rennen.

Zurück
Top Bottom