@seppel
Stimme dir größtenteils zu, bis auf 2 Ausnahmen. Button und Buemi.
Ich denke Button ist arg unterschätzt. Größtenteils, weil er viele Jahre im nirgendwo mit dem BAR und Honda war. Schaut man sich seine Karriere aber genau an und zieht dabei das Material ab, wüsste ich z.B. nicht, was ihn schlechter aussehen lässt als einen M Schumacher.
Er hatte 2 holprige erste Jahre, wo er aber öfters schneller war als seine Teamkollegen. All seine WM Leistungen danach sprechen aber Bände. Gerade seine 2004 Saison, als er im BAR WM dritter wurde.
14:9 - 2002 gegen Trulli
17:6 - 2003 Jaque Villeneuve
85:35 - 2004 Takumo Sato
37:1 (!) - 2005 Takuma Sato
56:30 - 2006 Rubens Barichello, 2005 stand es z.B. 62:38 für Schumacher.
6:0 - 2007 Rubens Barichello
3:11 2008 Rubens Barichello (6 Punkte holte Barichello im Chaosrennen in Silverstone, 3 Punkte im Regenrennen von Monaco)
95:77 2009 Rubens Barichello
214:240 Lewis Hamilton
Außerdem war Button immer ein herausragender Überholer.
http://www.youtube.com/watch?v=3LlEjBuok7c
Zu Buemi.
Buemi is sicherlich nicht viel langsamer als Vettel, wenn überhaupt. Eine 6 bei ihm und eine 9 für Vettel kann man wirklich nicht stehen lassen.
Beide hatten ja Bourdais als Teamkollegen, mit dem Unterschied, dass Buemi 2009 der Rooki war und den Nachteil gegen ihn hatte und 2008 war es Bourdais der der Rookie im Vergleich zu Vettel war. Also hatte 2009 Buemi einen Nachteil und 2008 Vettel einen Vorteil.
Gucken wir uns damit im Hinterkopf die Qualifkationen 2009 und 2008 an. Wir reden ja jetzt nur vom Speed, da sollte das Qualifing ein guter Indikator sein. Nicht weil es gut aussagt wer wie schnell ist, sondern weil es gut zeigt, wer wie schnell ist, wenn er schnell sein MUSS.
Australien 2008 - 2009
Vettel 1:26.702
Bourdais 1:27.446 +0,75 Vettel schneller als Bourdais
Buemi 1:26.503
Bourdais 1:26.964 + 0,45 Buemi schneller als Bourdais
Malaysia
+0,55 Vettel schneller als Bourdais
-0,6 Buemi langsamer Bourdais
Bahrain
-0,15 Vettel langsamer Bourdais
+0,4 Buemi schneller als Bourdais
Spanien
-0,6 Vettel langsamer als Bourdais
+0,3 Buemi schneller als Bourdais
Istanbul
+0,2 Vettel schneller als Bourdais
+0,2 Buemi schneller als Bourdais
Monaco
-0,2 Vettel langsamer als Bourdais
+0,3 Buemi schneller als Bourdais
Silverstone
+0,25 Vettel schneller als Bourdais
-0,3 Buemi langsamer als Bourdais
Dann wurde Bourdais rausgeschmissen.
Im Schnitt war Buemi minimal schneller als Vettel im Vergleich zu Bourdais.
Hinzu kommt, dass bei Buemi/Bourdais Buemi der Rookie war und bei Vettel/Bourdais war es Bourdais der weniger Erfahrung als Vettel hatte, was wiederrum für Buemi spricht.
Ich sage nicht, dass Buemi schneller als Vettel ist, aber ähnlich schnell sind sie sicherlich. Seine erste Saison war in der Qualifikation unbestritten beeindruckender, was den reinen Speed angeht, als das, was Vettel gezeigt hat.
Und bevor man mir wieder mit dem Alter kommt. Buemi war 2009 ein halbes Jahr jünger als Vettel 2008, was wiederrum für ihn sprechen sollte (nach der Logik von einigen hier)