Deine Aussage kam aber so rüber, als wenn damit sagen willst, es mach kaum einen, oder gar keinen unterschied.
Meine Aussage sagt schwarz auf weiß aus, dass es kaum einen Unterschied macht. Wenn es keinen Unterschied machen würde, hätte ich geschrieben "es nimm sich nichts", "Es nimmt sich nicht viel" heißt ja schließlich, dass es sich "etwas nimmt".
Und darum habe ich GEFRAGT!!!:
Du hast gefragt, warum ich denke, dass es
keinen Unterschied macht. Das habe ich aber nie behauptet, dementsprechend macht die Frage keinen Sinn.
Ich sehe einen Hamilton der gerade in der Rokiephase, also in jungen Jahren wo man von Rennen zu Rennen enorm viel lernt, gegenübet Vettel einen Zeitlichen Vorsprung hat. Ich sehe deine Aussage: "Das nimmt sich nicht viel" und Frage eben noch einmal genau nach. Ist das so schlimm? Soll ich deine Posts lieber ignorieren statt sie zu lesen?
Du kannst mit den posts machen was du willst, nur wenn du mir Dinge unterstellst, sollten sie schon stimmen und selbst wenn nicht, ist es ja auch nicht schlimm. Wie gesagt, ich sehe die ganzn Diskussionen bei weitem nicht so verbissen, wie das hier rüberkommt.
Zum Thema Alter allgemein meine Meinung.
Ich glaube nicht, dass das Alter selbst einen großen Unterschied macht, wenn wir nicht gerade von extremen Fällen sprechen. Also Fahrern, die unter 18 sind oder ähnlichem.
Ich denke, dass die Qualität des Nachwuchsprogramms viel mehr die Leistung in der Formel 1 beeinflusst, als das reine Alter.
Schließlich gibt es ja Fahrer, die mit 6 anfangen, mit 10 oder mit 4.
Ein interessanter Fall ist ja z.B. Kimi Raikkoenen, der nach gerademal 17 Formel Rennen vom Go Kart in die Formel 1 kam.
Er bekam darauf sogar nur eine provisorische Superlizenz.
Ein 18 jähriger Fahrer mit genügend Nachwuchserfahrung bekommt die Superlizenz ohne Probleme.
Außerdem hängt das Einstiegsalter größtenteils mit Glück zusammen. Beziehungen und freie Cockpits sind da entscheidend.
Auch einer der Gründe, warum mich das Alter bei den Statistiken nie interessiert hat.
Wenn ein Talent wie Senna erst mit 23 in die Formel 1 kommt, zeigt es doch, dass Speed und Talent früher nebensächlich war. Wichtig war das "sich zeigen" und eben das Glück ein Cockpit zu bekommen. Es zeigt auch, dass es heute leichter ist, weil die Fahrer allgemein immer jünger einsteigen.