Formel 1 Saison 2011

Einen Schumacher in so einer Kurve aussen überholen zu wollen ist vielleicht aber auch etwas...optimistisch^^

Ich seh die Sache eigentlich auch ganz entspannt. Da war im Gegensatz zu Ungarn 2010 ausreichend Platz:

[video]http://www.myvideo.at/watch/7685297[/video]

Ja, das fand ich auch schon recht grenzwertig. An sich hatte Barrichello ja noch wenige cm Platz aber was, wenn da einer aus der Box gekommen wäre??? Außerdem machte Schumacher da auch zu spät wieder auf, so das Barrichello noch fast über die Wiese musste.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das fand ich auch schon recht grenzwertig. An sich hatte Barrichello ja noch wenige cm Platz aber was, wenn da einer aus der Box gekommen wäre???
Für die Box gibts doch die tolle blaue Ampel^^
Hab bis heute nicht verstanden, wie man Jemanden rechts überholen will, obwohl man sieht, dass der Kerl vor einem schon nach rechts fährt. Anstatt mal links zu fahren, aber egal. Wieder zurückziehen hätte Schumacher dank der Regel eh nicht gedurft.

Aber Ungarn 2010 soll ja jetzt nicht das Thema sein. :happy2:

Einen Schumacher in so einer Kurve aussen überholen zu wollen ist vielleicht aber auch etwas...optimistisch^^

Denke nachdem vergeblichen Versuch die Runde davor, wollte er weit außen vorbeibremsen um dann die Kurve sehr spitz zu nehmen und Schumacher Kurvenausgang innen aus zu beschleunigen. Da hat Schumacher ihm aber einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Zum Thema McLaren ist im Rennen schneller, ich würde das mit einem jain beantworten.

McLaren ist mit wenig Sprit und abgefahrene Reifen stark, mit vollem Tank und frischen Reifen ist der RBR schneller. Man hat es bisher in fast jedem Rennen gesehen dass Hamilton/Button vorallem am Ende des Rennens aufholen.

Zum Thema McLaren ist im Rennen schneller, ich würde das mit einem jain beantworten.

McLaren ist mit wenig Sprit und abgefahrene Reifen stark, mit vollem Tank und frischen Reifen ist der RBR schneller. Man hat es bisher in fast jedem Rennen gesehen dass Hamilton/Button vorallem am Ende des Rennens aufholen.

Vielleicht verschleißen die Reifen auch einfach nicht so stark auf dem McLaren. Mercedes GP hat ja Probleme. Sie haben durch ihren kurzen Radstand immer super Starts, dann aber wohl auch bedingt durch den Radstand sehr schnell graining auf der Hinterachse. Da der MP4-26 ja bekanntlich den größten Radstand im Feld hat, könnte sein das er gerade deshalb weniger Probleme hat. Ist jetzt mal nur so ein bisschen Spekulation von mir. Wahrscheinlich kommen auch mehrere Faktoren zusammen, wie zum Beispiel, dass Vettel immer sehr intelligent fährt. Er schont das Material und fährt sich meiner Meinung nach nicht immer das maximum an Vorsprung raus. Vielleicht ist das aber auch nötig, damit der RB7 nicht zu viel Reifen frisst.

Vielleicht verschleißen die Reifen auch einfach nicht so stark auf dem McLaren. Mercedes GP hat ja Probleme. Sie haben durch ihren kurzen Radstand immer super Starts, dann aber wohl auch bedingt durch den Radstand sehr schnell graining auf der Hinterachse. Da der MP4-26 ja bekanntlich den größten Radstand im Feld hat, könnte sein das er gerade deshalb weniger Probleme hat. Ist jetzt mal nur so ein bisschen Spekulation von mir. Wahrscheinlich kommen auch mehrere Faktoren zusammen, wie zum Beispiel, dass Vettel immer sehr intelligent fährt. Er schont das Material und fährt sich meiner Meinung nach nicht immer das maximum an Vorsprung raus. Vielleicht ist das aber auch nötig, damit der RB7 nicht zu viel Reifen frisst.

In Australien ist Vettel ganz schicher nicht auf Sicherheit gefahren, genausowenig wie in China, Barcelona, Monaco, Malaysia und Kanada. Ich denke einfach dass der RBR in der Quali und am Anfang mehr als nur überlegen ist, danach gleicht sich das eher aus bzw. ist er nichtmehr das schnellste.

Horner und Vettel haben doch bestätigt das sie in Kanada nach dem letzten SC den Abstand zu Schumacher kontrolliert haben und den Fehler gemacht haben dort nicht sofort genügend Abstand aufzubauen, sodass Button nicht mehr aufholen kann. Die hab nicht damit gerechnet das er so einen Speed hat, wenn er an Webber und Schumacher vorbei kommt.

Edit: Das er zum Ende hin natürlich nicht die Zeiten von Button fahren konnte, ist mir bewusst. Und das war nicht das erste Rennen so, schon klar!
Außerdem hab ich gesagt er fährt intelligent und nicht auf Sicherheit. In Monaco z.Bsp. blieb ihm ja nicht viel über als vergleichsweise schonend zu fahren um die Reifen bis zum Schluss in einem fahrbaren Level zu halten.

Edit#2:

Quelle

Frage: "Warst du überrascht über Buttons Pace?"

Horner: "Seb hat den Abstand zu Michael kontrolliert. Er hatte fünf Sekunden Vorsprung. Als Jenson vorbei war, war er wirklich sehr schnell. Seb hat darauf reagiert, aber aus irgendeinem Grund lief der McLaren in diesem letzten Rennabschnitt ungeheuer gut. Jenson war phänomenal schnell. Seb hat alles versucht, um ihn in Schach zu halten."

Zuletzt bearbeitet:
Ecclestone nimmt Hamilton in Schutz

Warum sich Bernie Ecclestone hinter den vielgescholtenen Mclaren-Piloten Lewis Hamilton stellt und wieso er ihn mit Ayrton Senna vergleicht

Lewis Hamilton musste zuletzt viel Kritik über sich ergehen lassen. In Monte Carlo und in Montreal - zwei seiner Lieblingsstrecken, die auch seinem McLaren-Boliden entgegen kamen - konnte er von 50 möglichen WM-Punkten nur acht Zähler ergattern, zudem sorgte er mit überoptimistischen Manövern und umstrittenen Aussagen für negative Schlagzeilen.

Die heftigste Kritik kam von Formel-1-Legende Niki Lauda, der meinte, Hamilton wäre "komplett wahnsinnig. Wenn er so weiterfährt, dann gibt es Tote." Doch nun stellt sich Formel-1-Boss Bernie Ecclestone gegenüber 'The Independent' hinter den vielgescholtenen McLaren-Piloten: "Die Leute haben Lewis zu Unrecht verrissen. Wir wollen, dass die Fahrer kämpfen, alle Leute, die zuschauen, wollen das. Wenn man analysiert, was passiert ist, und welche Leistungen andere Fahrer bringen, dann waren Lewis' Auftritte gut - das gilt auch für Sebastian und Jenson. Also lasst ihn kämpfen."

Der 80-Jährige vergleicht Hamilton mit dessen großen Vorbild: "Ich war mit Senna sehr gut befreundet. Wenn man sich ansieht, was er tat, erkennt man, dass er auch ein Racer war. Die Leute mussten für ihn Platz machen."

Dennoch erkennt Ecclestone, dass die Aktionen Hamiltons bei den letzten Rennen teils grenzwertig waren: "Vielleicht waren da ein oder zwei fragwürdige Manöver, aber das gilt auch für andere. Der Unterschied ist, dass sich niemand darum kümmert, was weit hinten im Feld passiert. Das war schon immer so. Wir haben in Kanada am Sonntag einige Fahrer kämpfen sehen und Jenson brachte eine großartige Leistung. Das wollen die Fans sehen."

formel1.de

Bin ich der Einzige der bei diesen Punkte laut Lachen musste? Gerade weil sie von Mansell kommen? :lol:

So they take far greater risks, they don't have as much respect for one another as they should. That's not great for the sport.

In our days drivers had a healthier respect for each other because they realised the dangers and they weren't so crazy in the car.

Ich glaube, dass das Bild verzehrt wird, weil die McLaren in der Anfangsphase oft festecken.
Ich würde aber auf jeden Fall sagen, dass der Red Bull noch das schnellere Auto ist. Da spricht das Qualifing einfach eine zu deutliche Sprache, aber McLaren holt auf. Speziell im Rennen.
Auf jeden Fall würde die WM anders aussehen, wenn die McLaren vorne in der Quali stehen würden.

@Wiesenlooser
Vettel soll erstmal einen schnellen Teamkollegen schlagen. Ich würde ihn gerne mal mit einem schnellen Fahrer im Team sehen.

der mclaren ist schnell daran besteht kein zweifel, ich behaupte sogar dass der mclaren der einzige ist der mit dem red bull mithalten kann. aber ein schnelles auto braucht auch einen guten fahrer. das hat red bull. vettel ist ein top fahrer und der red bull ein top auto und deswegen ist er au soweit vorne.

mclaren hat zwar auch top piloten, das talent von hamilton streitet ja keiner ab, aber wer teilweise so grenzwertig fährt wie der kann halt nicht immer gewinnen. ist ja nicht so dass jeder platz macht. ich hab nichts gegen den jungen aber seine aktionen sind teilweise total überschätzt und rücksichtslos und das ist ja nicht selten der fall.

ein top fahrer ist eigentlich auch alonso, gehört für mich normalerweise zu den besten im feld aber der ferrari scheint echt eine gurke diese saison zu sein.

der mclaren ist schnell daran besteht kein zweifel, ich behaupte sogar dass der mclaren der einzige ist der mit dem red bull mithalten kann. aber ein schnelles auto braucht auch einen guten fahrer. das hat red bull. vettel ist ein top fahrer und der red bull ein top auto und deswegen ist er au soweit vorne.

mclaren hat zwar auch top piloten, das talent von hamilton streitet ja keiner ab, aber wer teilweise so grenzwertig fährt wie der kann halt nicht immer gewinnen. ist ja nicht so dass jeder platz macht. ich hab nichts gegen den jungen aber seine aktionen sind teilweise total überschätzt und rücksichtslos und das ist ja nicht selten der fall.

ein top fahrer ist eigentlich auch alonso, gehört für mich normalerweise zu den besten im feld aber der ferrari scheint echt eine gurke diese saison zu sein.

Was ist das den, ein fast vollständig vernünftiger und nicht Provozierender oder Sinn entleerter Post von dir. Hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet! Du hast natürlich mit allem was du schreibst recht, meine Meinung wie schnell der McLaren im Verhältnis zum Red Bull in den verschiedenen Rennen war habe ich ja schon geschrieben aber da wieder sprechen wir uns ja auch nicht groß.

Was Hamilton angeht wird er natürlich in einem Gewissen Rahmen Momentan auch vollkommen zurecht Kritisiert! Er hat aus den beiden letzten Rennen wo er in meinen Augen jeweils eine Siegfähiges Auto hatte (Kanada zumindest durch die Gemischten Bedingungen) nur 8 von 50 möglichen Punkten geholt. Und im großen und ganzen ist er da auch erst mal selbst für verantwortlich.

Auf der andren Seite hat er eigentlich in der ganzen Saison nur zwei bis Maximal drei mal wirklich Mist gebaut (Monaco vs. Massa, Montreal vs. Webber und auch wenn ich es absolut nicht so sehe von mir aus noch Monaco vs. Maldonado). Zumindest in Montreal hätte er trotzdem noch große Sieg Chancen gehabt und ist in einer Aktion die wie ich finde absolut vertretbar und mit nichten ein zu hohes Risiko darstellte leider, da er vom Teamkollegen nicht gesehen wurde, aus dem Rennen ausgeschieden.

In Monaco war zumindest eine ordentliche Portion Pesch dafür verantwortlich das er überhaupt in die Situation gekommen ist. Wobei er erstens ja nicht gezwungen wurde auf der Strecke nur einen versuch zum ende hin zu Planen und zweitens zumindest ein etwas besserer Platz unter den gegebenen Bedingungen drin gewesen währe.

Was ich nur sagen möchte ist, wenn sich jetzt jemand hinstellt und so tut als wenn Hamilton die Saison schon ohne ende Grenzwertige Aktionen gefahren währe und jedes Rennen zwei mal einen Gegner abschießt ist das Maßlos übertrieben. Wenn sich auf der anderen Seite ein Hamilton Fan hinstellt und behauptet das alles nur Pesch und nur falsche Entscheidungen von der FIA waren dann ist das natürlich auch totaler Blödsinn.

Es ist, gerade in den zwei letzten Rennen, eine Gesunder Mischung aus jeweils mindestens einer total unnötigen und über Motivierten Aktion und einer ganzen Menge Pesch.

Zu Bernie Ecelstone: Der Typ ist so durchschaubar, wenn nächstes Jahr Hamilton ähnlich wie Vettel Dominieren sollte während der in einer Gurke um die Top Ten plätze fährt dann erzählt er wieder jedem der es nicht hören möchte wie super Vettel ist und verliert kaum ein Positives Wort über Hamilton. Genua so wie es sicher nicht mehr lange dauert bis er mit den ersten Negativen Äußerungen über Vettel anfängt.

Der Typ findet niemanden Sympathisch, niemanden wirklich gut oder wirklich schlecht, er mag auch niemanden mehr oder weniger. Der Denkt immer nur an sein Geschäft und äußert sich dementsprechend. Und gerade passt, auch wenn die großen Senna und jetzt Hamilton Fans wie ich sich darüber sehr freuen, der Senna vergleich für ihn einfach gut und er kann die F1 so in den Medien halten. Ich glaube Ecelstone kein Wort bzw. glaube nicht das er jemals einfach seine Ehrliche Meinung sagt.

Zu Mansel: War jetzt nie wirklich ein Fan von ihm, aber ich fand ihn immer sehr unterhaltsam. Nur außer dem verstorbenen Senna der sich daher heute schlecht äußern kann, fällt mir wirklich keiner der damaligen Zeit ein bei dem Sätze wie "So they take far greater risks, they don't have as much respect for one another as they should. That's not great for the sport." lächerlicher wirken könnten.

Was die Aussage betrifft das er mit den heutigen Fahrern locker mithalten würde muss ich noch mehr lachen. Er war ein toller und vom Prinzip her schneller Fahrer, aber er war dermaßen Unprofessionell und aus heutiger Sicht auch zu seiner Glanzzeit kaum Austrainiert und von der Fitness nicht vergleichbar mit den heutigen Fahren. Währe halt mal Lustig die Fahre von damals in ihrer besten Zeit in der heutigen F1 zu sehen. Aber leider ist das nur ein Traum. Es seht aber außer Frage das die F1 gerade vom Niveau der Fahrer in den letzten 20 aber auch in den letzten 10 Jahren noch mal deutlich einen Sprung nach vorne gemacht haben.

Er war ein toller und vom Prinzip her schneller Fahrer, aber er war dermaßen Unprofessionell und aus heutiger Sicht auch zu seiner Glanzzeit kaum Austrainiert und von der Fitness nicht vergleichbar mit den heutigen Fahren.
Das erstaunliche bei ihm war ja, dass er nen Fettie war, aber seine Kiste trotzdem schnell über die Runden prügeln konnte.
Trotzdem laber der da gerade Müll xD
Währe halt mal Lustig die Fahre von damals in ihrer besten Zeit in der heutigen F1 zu sehen. Aber leider ist das nur ein Traum.
Wir haben doch 2 Fahrer, die man als Rentner bezeichnen kann: Schumacher und Barrichello :ugly:
Beide machen aber imo nicht den Eindruck, als ob sie den Anschluss verpasst hätten.

Das erstaunliche bei ihm war ja, dass er nen Fettie war, aber seine Kiste trotzdem schnell über die Runden prügeln konnte.
Trotzdem laber der da gerade Müll xD

Wir haben doch 2 Fahrer, die man als Rentner bezeichnen kann: Schumacher und Barrichello :ugly:
Beide machen aber imo nicht den Eindruck, als ob sie den Anschluss verpasst hätten.

Ja aber auch wenn beide sich ja wirklich noch tolle Leistungen zeigen würde ich gerne mal die ganzen Fahrer in ihrer absoluten Glanzzeit sehen. Für mich (ich weiß diese Meinung teilen nicht viele) war z.B. Schumacher nie so überlegen weil er wirklich am alle schnellsten das Auto bewegen konnte. Selbst zu seiner besten Zeit sehe ich das Vettel, Hamilton und Alonso in der Kategorie reiner Speed besser. Aber er hatte und hat wohl auch noch so viel anderer stärken und wenn die Autos Perfekt auf ihn abgestimmt sind bzw. für ihn gebaut wurden dann ist er darin auch vom Speed her Sau schnell.

Daher währe es Genial mal alle "großen" der F1 im Alter von 24-28 in komplett gleichen Autos bei denen man nur zwischen zwei verschiedenen vorgegebenen Setups wählen kann ein paar Rennen fahren zu sehen. Aber solange niemand eine Zeitmaschine erfindet bleibt das wohl ein Traum.

Zurück
Top Bottom