Formel 1 Saison 2011

Vettel hat heute imo das gemacht was Hamilton in Hockenheim 08 gemacht.

Der Sieg hat er sich alleine erarbeitet, obwohl das Team "gegen" ihn gearbeitet hat ein bombastisches Rennen von ihm.

@Hamilton Gurke des Tages. Der schnellste Mann im Feld und baut einen Scheiss nach dem anderen, angefangen bei der Quali. Wurz sagte es richtig, Hamilton ist wohl der beste Fahrer in Monaco (allgemein nicht heute), aber heute hat er nur Mist gebaut. Noch so ein Rennen und er darf gerne zu HRT oder Virgin.

Sehr gutes Rennen von Alonso. Schade, dass es nicht zum Sieg gereicht hat.

Sehe ich auch so. Der Alonso kann permanent das Maximum aus dem Ferrari raus holen und macht wirklich nur extrem selten mal einen Fehler oder ist in irgendwelche Kollisionen verwickelt (Das gilt allgemein für Alonso). Vettel und Alonso heute Top! Wie Hamilton im Tunnel neben Massa gekommen ist, würde ich auch gern mal wissen!?! Massa tat mir echt ein bisschen leid heute. Mercedes GP, was war da denn los???

Sehe ich auch so. Der Alonso kann permanent das Maximum aus dem Ferrari raus holen und macht wirklich nur extrem selten mal einen Fehler oder ist in irgendwelche Kollisionen verwickelt (Das gilt allgemein für Alonso). Vettel und Alonso heute Top! Wie Hamilton im Tunnel neben Massa gekommen ist, würde ich auch gern mal wissen!?! Massa tat mir echt ein bisschen leid heute. Mercedes GP, was war da denn los???

Wie, wie er hingekommen ist. Hamilton war die ganze Zeit schneller als Massa, zusätzlich hatte Massa dann noch ein beschädigtes Auto.

Jetzt unabhängig von diesem Rennen ist Massa sowieso ein Witz und gehört schonlange für ein besserer Fahrer aussortiert.

Also bei den Reifen blicke ich echt nich druch... :uglylol:
Hat mal wer die offizielle Regel parat?

Jedenfalls Hamilton heute unterirdisch, Massa hat sich kurz nach der Kolli mit Hamilton dann auch selbst rausbefördert.
Mercedes ist einfach nur noch am :cry3:
Vettel heute Wahnsinn wie lange der mit den Reifen durchgehalten hat. Alonso auch super, genau wie Button.

Find ich unverschämt von Vettel da den Soldaten mit Champagner zu bespritzen.

Man kann sich auch künstlich über alles aufregen :fp:
Der Soldat hat ja gelacht,also halb so wild.

Freut mich übrigens für Vettel :goodwork:
Wenn Deutschland heute noch gegen Uruguay gewinnt ist der Tag perfekt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einfach nicht eine wo das Problem mit den Manövern von Hamilton war, wenn vor allem die Szene mit Maldonado so nicht erlaubt ist dann frage ich mich ganz Ehrlich was wie man den hier auch nur im Ansatz überholen soll wenn der Vordermann nicht einen Fehler beim raus beschleunigen macht, sich verbremst oder man einfach fünf Sekunden schneller fahren kann. Schaut euch doch die Szenen mit Maldonado noch mal an, er bremst sich innen rein und würde die Kurve auf der engen Linie bekommen.

Maldonado lässt ihm doch keinen Platz innen wo er noch hin könnte! Wenn er dafür auch noch bestraft wird dann bitte auch für das Manöver gegen Schumacher wo es mall nicht gekracht hat weil Schumacher ihm innen Platz gelassen hat! Das war nicht Haargenau die gleich Aktion und da hat keiner was gesagt. Außerdem erwarte ich dann auch noch eine Strafe für Schumacher weil er Rossberg und Hamilton in der Loews Kurve überholt hat (also zwei Strafen bitte). Wenn die beiden ihm innen keinen Platz gelassen hätten dann hätte es auch gekracht wie bei Hamilton Massa.

Hamilton hat in seiner Karriere schon viel Mist gebaut für die er zu recht bestraft wurde, aber meiner Meinung nach waren beide Aktionen heute in Ordnung und er steht vollkommen zu unrecht am Pranger.

Ansonsten ganz Ehrliche und Herzliche Gratulation an Vettel der heute im zum großen Teil nur zweit schnellsten Auto Gewonnen hat, Glück an ende hin oder her es hätte auch so gereicht, für mich sein größter Sieg noch weit vor Monza 08 und erst recht letzter Woche in Barcelona wo ich es gar nicht so Grandios fand. Fahrerisch gefällt mir das immer besser und dann habe ich auch keine Probleme das zuzugeben.

PS. Kobayashi gegen Sutil wird untersucht vielleicht wird Hamilton ja noch fünfter ;-)

PPS. Hatte ich vergessen, Hamilton im Tunnel gegen Massa, bitte noch eine Strafe!

Wie, wie er hingekommen ist. Hamilton war die ganze Zeit schneller als Massa, zusätzlich hatte Massa dann noch ein beschädigtes Auto.

Jetzt unabhängig von diesem Rennen ist Massa sowieso ein Witz und gehört schonlange für ein besserer Fahrer aussortiert.

Das ist mir auch schon klar, er ist ja in der Haarnadel mit der Brechstange bei Massa rein gestochen (hat er wohl bei Schumacher abgeguckt) und Massa hat zu gemacht. Wie Danner schon ein paar mal erwähnt hat, Kracht es meistens wenn einer das Versucht und bei Schumacher war es heute 2 mal Glück das er dort überholen konnte. Nachdem Massa und Hamilton dann kollidiert sind ist die Kamera ja weg und ich hab noch kein Bildmaterial gesehen wie das entstanden ist. Das er schneller war ist mir auch klar, ich hätte halt nur gerne mal Bildmaterial dazu gesehen. Das Thema Massa hatten wir ja nun schon zu genüge. Leid tut er mir trotzdem irgendwie. Vielleicht weil er immer son Dackelblick hat wie mein Hund^^

Und großer Super-Prophet war heute Lauda der die Redbull-Strategie voraus gesagt hat.

Du bist ein Hamilton-Fanboy, das ist das Problem. Er hat heute fast nur Mist gebaut und so gut wie alles geht auf seine Kappe.

Fast nur Mist gebaut würde ich auch nicht sagen, er ist einfach mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren und da brauch er sich nicht wundern wenn es überall um ihn herum Kracht. Das sind die Schumacher Allüren, er denkt er ist schneller also machen die vor ihm schon Platz wenn er mit der Brechstange kommt, aber so funktioniert das in Monaco nur mal nicht. Da brauch er dann auch nicht überrascht sein wenn die anderen Fahrer alle von ihm sagen er sei der unfairste Fahrer im Feld und deswegen erst Recht keinen Platz machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sieg hat er sich alleine erarbeitet, obwohl das Team "gegen" ihn gearbeitet hat ein bombastisches Rennen von ihm.
Wüsste nicht wo das Team gegen ihn gearbeitet hätte. Ganz im Gegenteil. Die 1 Stop-Strategie hat Vettel heute den Sieg gebracht.
Schlechte Stops hatten fast alle Fahrer.

@Hamilton Gurke des Tages. Der schnellste Mann im Feld und baut einen Scheiss nach dem anderen, angefangen bei der Quali.
Das sehe ich anders. Hamilton musste wegen der Strategie vorbei. Das hat er umgestzt. Mit biegen und brechen.
Der Fehler lag bei McLaren eindeutig in der Strategie. So gesehen kann man höhstens bei Hamilton davon sprechen, dass das Team gegen ihn gearbeitet hat. Hamilton hat im gesamten Rennen vielleicht 5 freie Runden gehabt. Die Autos vor ihm waren, waren zusätzlich stehts deutlich langsamer als der Rest des Feldes. Das gesammte Rennen ist komplett gegen ihn gelaufen.
Da hat er das meiste rausholen können.
Bei der Quali sehe ich nach wie vor die Schuld bei Massa bzw Ferrari. und den Pech mit Perez.

Aber bei Vettel muss ich dir recht geben. Der ist heute (wiedermal) ein starkes Rennen gefahren.
Es zeichnet sich auch eine neue Qualität bei Vettel heraus. Vettel gestaltet seinen Rennen überaus intelligent. Er holt wirklich das Maximus aus sich und dem Auto heraus.
Darum holt er dieses Jahr den Titel. Ein Hamilton ist zwar der schnellere Fahrer, aber will doch zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Bei ihm hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass in der heutigen Formel 1 nicht der schnellste Fahrer gewinnt, sondern derjenige, der zur Richtigen Zeit das richtige macht. Da hat Vettel Hamilton einiges voraus.
Für die Spannung in der WM ist das aber nicht so toll. Vettel sitzt im besten Auto, hat eine super Form und noch Glück.
Der WM Stand spricht eindeutig dafür. Die Saison ist meiner Meinung gelaufen. Und das sagt einer, dass immer an das Unmögliche glaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Hamilton-Fanboy, das ist das Problem. Er hat heute fast nur Mist gebaut und so gut wie alles geht auf seine Kappe.

Ich hasse auch Vettel und kann trotzdem zugeben bzw. es sogar Heraus Streichen wenn er eine tolles Rennen fährt und verdient Gewinnt wie heute. Genau so wie ich Hamilton auch Kritisiere wenn er Mist baut wie z.B. Gestern.

Aber es kann doch nicht sein das er bei seinen Angriffen dafür bestraft wird wenn die Gegner einfach einlenken als wenn er nicht da währe und dann logischer Weise in ihn hineinkrachen. Ich schaue jetzt seit über 20 Jahren Motorsport und Szenen wie Hamilton vs. Raikkönen in Spa waren ja Diskusionswürdig und lassen auch zwei Meinungen zu, aber wo soll Hamilton den bitte hin in den Szenen. Dann muss man ganz klar sagen man darf nur Überholen wenn der Gegner Massiven Mist baut man quasi vorbei fahren kann weil er sich in die Kurve vor einer Langen Geraden verbremst oder halt am ende einer langen geraden.

Das hat nichts mit Hamilton zu tun aber die Manöver waren in meinen Augen egal wer wenn Überholt vollkommen in Ordnung und ich versehe wirklich nicht was alle jetzt so darauf abgehen. Ich habe hier ja auch nicht nach der ersten Runden in der Schumacher genau das mit Hamilton gemacht hat was Hamilton mit Massa gemacht hat geschrieben und eine Strafe für Schumacher gefordert (den ich genau wie Vettel sehr schätzt^^) weil es halt in Ordnung war.

Wenn man in Loews nicht überholen soll, dann sollen sie wie in Macau wo in der engen Kurve ein Überholverbot im Rennen hercht, das auch in der Loews einführen. Dann ist es auch klar illegal sich da innen rein zu Bremsen.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht wo das Team gegen ihn gearbeitet hätte. Ganz im Gegenteil. Die 1 Stop-Strategie hat Vettel heute den Sieg gebracht.
Schlechte Stops hatten fast alle Fahrer.

Das sehe ich anders. Hamilton musste wegen der Strategie vorbei. Das hat er umgestzt. Mit biegen und brechen.
Der Fehler lag bei McLaren eindeutig in der Strategie. So gesehen kann man höhstens bei Hamilton davon sprechen, dass das Team gegen ihn gearbeitet hat. Hamilton hat im gesamten Rennen vielleicht 5 freie Runden gehabt. Die Autos vor ihm waren, waren zusätzlich stehts deutlich langsamer als der Rest des Feldes. Das gesammte Rennen ist komplett gegen ihn gelaufen.
Da hat er das meiste rausholen können.
Bei der Quali sehe ich nach wie vor die Schuld bei Massa bzw Ferrari. und den Pech mit Perez.

Aber bei Vettel muss ich dir recht geben. Der ist heute (wiedermal) ein starkes Rennen gefahren.
Es zeichnet sich auch eine neue Qualität bei Vettel heraus. Vettel gestaltet seinen Rennen überaus intelligent. Er holt wirklich das Maximus aus sich und dem Auto heraus.
Darum holt er dieses Jahr den Titel. Ein Hamilton ist zwar der schnellere Fahrer, aber will doch zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Bei ihm hat es sich noch nicht rumgesprochen, dass in der heutigen Formel 1 nicht der schnellste Fahrer gewinnt, sondern derjenige, der zur Richtigen Zeit das richtige macht. Da hat Vettel Hamilton einiges voraus.
Für die Spannung in der WM ist das aber nicht so toll. Vettel sitzt im besten Auto, hat eine super Form und noch Glück.
Der WM Stand spricht eindeutig dafür. Die Saison ist meiner Meinung gelaufen. Und das sagt einer, dass immer an das Unmögliche glaubt.

Sie haben ihm den Boxenstop verbockt und die 1 Stop Strategie war von Vettel selbst ;)

Selbstironie?
Seppel bringt hier ne ausführlich Ausführung seines Standpunktes.
Außerdem hat er vollkommen Recht. In Monaco kann man nur so überholen. Der Überholte muss dabei einstecken oder einen Unfall riskieren. Sonst gibt es hier keine Überholvorgänge.

Zurück
Top Bottom