Formel 1 Saison 2011

Selbstironie?
Seppel bringt hier ne ausführlich Ausführung seines Standpunktes.
Außerdem hat er vollkommen Recht. In Monaco kann man nur so überholen. Der Überholte muss dabei einstecken oder einen Unfall riskieren. Sonst gibt es hier keine Überholvorgänge.

Es ist schwer in Monaco zu überholen, mit der Brechstange alles zu versuchen wird in Monaco schnell bestraft, deswegen hat heut Hamilton viel mist gebaut und ich hoffe das er noch nachträglich bestraft wird.

Sie haben ihm den Boxenstop verbockt und die 1 Stop Strategie war von Vettel selbst ;)
Schlechte Stopps hatten auch andere Fahrer u.a Hamilton, Button und Webber. Das Vettel selber auf die 1-Stop gekommen ist widerspricht ja nicht meiner Aussage.
Hätte nämlich das Team gegen ihn gearbeitet, hätten sie ihn zur 2 Stop überredet. Es ist doch eher eine Zeichen dafür, dass das Team für Vettel gearbeitet hat.

Selbstironie?
Seppel bringt hier ne ausführlich Ausführung seines Standpunktes.
Außerdem hat er vollkommen Recht. In Monaco kann man nur so überholen. Der Überholte muss dabei einstecken oder einen Unfall riskieren. Sonst gibt es hier keine Überholvorgänge.
Der Vordermann muss erstmal sehen, dass von hinten einer auch ankommt.
IMO haben weder Massa noch Maldonado damit gerechnet oder gesehen, dass Hamilton da versucht zu überholen.
Schumacher allerdings schon und Hamilton war deutlich näher an Schumi als an den anderen beiden Fahrern.

Der zu überholende muss natürlich etwas mitspielen, aber hier haben weder Massa oder Maldonado den Fehler gemacht, sondern Hamilton.

Ich hasse auch Vettel

Was hat er dir denn getan das du ihn hasst?

Wenn man in Loews nicht überholen soll, dann sollen sie wie in Macau wo in der engen Kurve ein Überholverbot im Rennen hercht, das auch in der Loews einführen. Dann ist es auch klar illegal sich da innen rein zu Bremsen.

Wäre wahrscheinlich auch das beste!

Wüsste nicht wo das Team gegen ihn gearbeitet hätte. Ganz im Gegenteil. Die 1 Stop-Strategie hat Vettel heute den Sieg gebracht.

Sehe ich auch so, gegen ihn haben die auf keinen Fall gearbeitet. Sind zwar ein bisschen durcheinander gewesen aber die 1-Stop Strategie war schon genial!

Es ist schwer in Monaco zu überholen, mit der Brechstange alles zu versuchen wird in Monaco schnell bestraft, deswegen hat heut Hamilton viel mist gebaut und ich hoffe das er noch nachträglich bestraft wird.

Du verstehst offensichtlich nicht, dass ich hier nicht Position beziehe.
Ich habe ganz allgemein davon gesprochen, dass in Monaco Überholen anders funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

@aganim
Bei Massa gebe ich dir Recht. Da wurde er auch zurecht bestraft.
Er war aber eindeutig neben Maldonado und die Situation war mit der von Schumacher sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Hamilton am Ausrasten, er hat also immer noch nicht gelernt zu verlieren....

Beziehe mich da gerade auf seinen tollen Aussagen.

Lewis on BBC: "these drivers' are absolute friggin ridiculous.... maybe they're targeting me because I'm black..."

LOL, hat er das wirklich gesagt? Wenn ja, dann bye bye.

Du verstehst offensichtlich nicht, dass ich hier nicht Position beziehe.
Ich habe ganz allgemein davon gesprochen, dass in Monaco Überholen anders funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger.

@aganim
Bei Massa gebe ich dir Recht. Da wurde er auch zurecht bestraft.
Er war aber eindeutig neben Maldonado und die Situation war mit der von Schumacher sehr ähnlich.

Hab ich dir auch nicht unterstellt ;)

Monaco ist keine Überholstrecke, das muss auch ein beherzt fahrender Hamilton nach mehreren Kollisionen einsehen. Und nur weil man Überholmanöver fordert, wie es Seppel macht, ist so ein Verhalten noch lange nicht richtig. Es ging in der Vergangenheit nicht, und heute mit DRS und KERS eben auch nicht. Die Strecke ist ja nicht breiter geworden! Man kann sich auf anderen Strecken im letzten Moment reinbremsen, hier ist das, wie man heute sehen konnte, fehl am Platz.

Die WM ist gelaufen, wie ich schon vor Monaten angekündigt habe und Monaco ist und bleibt ein fades Pflaster!

Oh oh, das wird übel für Hamilton ausgehen, das hat ja gerade kariere-zerstörerische Ausmaße.

Hamilton ist lächerlich :fp:

Gibt anderen die Schuld, unglaublich der Typ.

beim interview mit RTL:

"ich war drin und massa ist hereingezogen"

GENAAAUUUUUUU!!!!

hab den noch nie gemocht, total arrogant , unsympathisch und keineswegs ein fairer sportsmann.

lewis hamilton hat wohl zu viel destruction derby gezockt, lass die peinliche junge und geh stockcar fahren , da wirste mal ordentlich von anderen in die leitplanke geschickt

Zuletzt bearbeitet:
Eben hat Hamilton auch mehr oder weniger das Inteview boykottiert...^^
Ich glaub der hat 200 Puls^^

Verständlich, er sieht seine Chancen zunehmend kleiner werden. Ich empfände ebenso.

Kobayashi hat letztes Jahr auch ein paar solcher Überholmanöver versucht, der Unterschied war nur, dass die Kontrahenten meist mitgespielt haben.

Und mir ist es sogar Recht so, solange niemand groß zu Schaden kommt, denn immerhin sorgt man so für Unterhaltung. Er ist und bleibt der beste Racer imo.

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh, das wird übel für Hamilton ausgehen, das hat ja gerade kariere-zerstörerische Ausmaße.

Klar. ;)

@BMW-Power
Massa ist Hamilton tatsächlich reingefahren. Es steht aber natürlich außer Frage, dass die Schuld bei Hamilton liegt.
Aber Leute, es muss doch klar sein, dass ein Fahrer das immer aus seiner Perspektive sieht.

beim interview mit RTL:

"ich war drin und massa ist hereingezogen"

GENAAAUUUUUUU!!!!

hab den noch nie gemocht, total arrogant , unsympathisch und keineswegs ein fairer sportsmann.

lewis hamilton hat wohl zu viel destruction derby gezockt

Ja habs auch gesehn, musste schon ziemlich lachen. Erst große Fresse aufreisen, er wäre ja der einzige der Vettel schlagen kann oder labert was von Verschwörungstheorien gegenüber ihm von Schumacher und Torro Rosso, dann fährt er scheinbar Autoscooter und glaubt auch noch anderen die Schuld geben zu müssen.

Weiß nicht wer es noch mitbekommen hat. Schumacher hatte bei Start ein technisches Problem mit der Elektronik die das abwürgen des Motors verhindern soll. Deswegen war er so weit zurück gefallen. Dann hat er in der ersten Kurve Hamilton touchiert und sein Frontflügel war deswegen defekt. Das hat sein Auto so schlecht fahrbar gemacht und viel Reifen gekostet.

Habe gerade mal zurückgespult und die Szenen gegen Schumacher und Maldonado auf Youtube hochgeladen. Für mich ist er in beiden Szenen nahezu gleich auf nur das Schumacher ihm gerade so viel Platz lässt wie er innen zum leben brauch und Maldonado voll rein zieht als wenn er alleine in der Kurve währe.

Und ganz Ehrlich wenn ein F1 Fahrer nicht in der Lage ist im Rückspiegel zu sehen das jemand angreift dann ist er wohl fehl am Platz. Schumacher ist auch ein harter Knochen der nichts zu verschenken hat, aber er weiß wie richtiges Racing geht und wann man wie viel Platz lassen muss. Das ist vollkommen Unabhängig von Hamilton der einzige Unterscheid zwischen den beiden Szenen!

[video=youtube;MdBgtFrXR44]http://www.youtube.com/watch?v=MdBgtFrXR44[/video]

[video=youtube;AKLe54JITUk]http://www.youtube.com/watch?v=AKLe54JITUk[/video]

Wenn mir also jetzt jemand sagt das es auch gegen Schumacher Mist von Hamilton war dann haben wir zwar unterschiedliche Meinungen was Racing ist aber OK dann verstehe ich das er die Szene gegen Maldonado verurteilt und kann damit leben.

Aber man kann nicht sagen das gegen Schumacher war in Ordnung und gegen Maldonado war er der Kamikaze Rambo.

Ja habs auch gesehn, musste schon ziemlich lachen. Erst große Fresse aufreisen, er wäre ja der einzige der Vettel schlagen kann oder labert was von Verschwörungstheorien gegenüber ihm von Schumacher und Torro Rosso, dann fährt er scheinbar Autoscooter und glaubt auch noch anderen die Schuld geben zu müssen.

nur noch peinlich und sowas nennt sich profi.

ahh ich vermisse immer noch schmerzlich BMW Sauber in der Formel 1. die waren zwar kein top team aber immer äußerst fair , hatten keinen dreck am stecken und haben manchmal auch oben mitmischen dürfen. ausserdem war Dr. Mario Theissen einfach ein geiler Team-Chef

Zurück
Top Bottom