Formel 1 Saison 2011

@aganim
Bei Massa gebe ich dir Recht. Da wurde er auch zurecht bestraft.
Er war aber eindeutig neben Maldonado und die Situation war mit der von Schumacher sehr ähnlich.
Wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass das mit Maldonado dann doch enger war, aber hatte die Szene bzw. Wiederholung nicht mehr zu 100% im Kopf ;)

Jedenfalls wirds mir hier jetzt ein wenig zu bunt...
Hamilton hat im Interview ja ein wenig versucht Feuer mit Benzin zu löschen... :ugly:

Weiß nicht wer es noch mitbekommen hat. Schumacher hatte bei Start ein technisches Problem mit der Elektronik die das abwürgen des Motors verhindern soll. Deswegen war er so weit zurück gefallen. Dann hat er in der ersten Kurve Hamilton touchiert und sein Frontflügel war deswegen defekt. Das hat sein Auto so schlecht fahrbar gemacht und viel Reifen gekostet.

Die Leistung von Mercedes war aber echt unterirdisch. Die verlieren echt massiv von Quali zu Rennen.

nur noch peinlich und sowas nennt sich profi.

ahh ich vermisse immer noch schmerzlich BMW Sauber in der Formel 1. die waren zwar kein top team aber immer äußerst fair , hatten keinen dreck am stecken und haben manchmal auch oben mitmischen dürfen. ausserdem war Dr. Mario Theissen einfach ein geiler Team-Chef

Also Kubica war auch ne richtig harte Sau. Der hat auch den ein oder anderen Fahrer von der Strecke gedrängt.
Und auf eine softy F1 hätte ich persönlich keine Lust. ;)

@Borni
Den Montoya habe ich ganz vergessen. ^^
Obwohl das mein Lieblingsfahrer war.

Strafe für Hamilton ist nicht bestätigt. Eine 25s Zeitstrafe kostet ihn aber keinen Platz. Er muss sich nur vor eine Disqualifikation fürchten.

Zuletzt bearbeitet:
nur noch peinlich und sowas nennt sich profi.

ahh ich vermisse immer noch schmerzlich BMW Sauber in der Formel 1. die waren zwar kein top team aber immer äußerst fair , hatten keinen dreck am stecken und haben manchmal auch oben mitmischen dürfen. ausserdem war Dr. Mario Theissen einfach ein geiler Team-Chef

Kennst du Juan Pablo Montoya? :)

Hat Hamilton denn jetzt eine Strafe für die Kollision mit Maldonardo bekommen?

Noch nicht, kommt aber noch!

Es gibt hier einige die nicht meiner Meinung sind und mit Argumenten Arbeiten und einige die sich genau so verhalten wie sie es Hamilton vorwerfen! Geht doch einfach mal vernünftig auf meine Posts ein und ich Antworte auch gerne vernünftig. Immer nur irgendwelche Schlagwörter oder Sätze die keine Diskussionsgrundlage darstellen in den raum werfen ist keine besonders Erwachsenes Verhalten wenn man seine eigene Meinung ernsthaft vertreten möchte.

diese teilweise zahlreichen schuldzuweisungen an hamilton haben ja auch ihre gründe. zurecht denn schon in der vergangenheit verhält sich der brite einfach rücksichtslos und arrogant auf der strecke. das war schon zu zeiten so als er noch mit alonso im team war.

das problem von hamilton ist einfach dass er zwar ohne zweifel talent hat aber sich oftmals selbst überschätzt und keine rücksicht auf sein umfeld hat. das ist im motorsport zwar gang und gäbe aber bei keinem ist das so extrem wie bei unserem hitzkopf lewis.

vettel macht das da aus meiner sicht besser und weitaus professioneller.

diese teilweise zahlreichen schuldzuweisungen an hamilton haben ja auch ihre gründe. zurecht denn schon in der vergangenheit verhält sich der brite einfach rücksichtslos und arrogant auf der strecke. das war schon zu zeiten so als er noch mit alonso im team war.

das problem von hamilton ist einfach dass er zwar ohne zweifel talent hat aber sich oftmals selbst überschätzt und keine rücksicht auf sein umfeld hat. das ist im motorsport zwar gang und gäbe aber bei keinem ist das so extrem wie bei unserem hitzkopf lewis.

vettel macht das da aus meiner sicht besser und weitaus professioneller.

Sicher. ;)
Hier haben einige schon Vettel in Istanbul ganz vergessen.
Und lustig, dass du die McLaren Saison 07 ansprichst und dann Hamilton unterstellst so unfair zu sein. Was war mit Alonso in Ungarn?
Außerdem sind die "arroganz"-vorwürfe der deutschen Medienlandschaft zu verdanken.
Hamiltons Kommentare sind im O-Ton nämlich kaum anders als die eines Vettels. Wer sich aber seine Meinung anhand von Überschiften irgendwelcher Klatschseite bildet, hat es vielleicht auch nicht besser verdient. :P

Noch nicht, kommt aber noch!

Es gibt hier einige die nicht meiner Meinung sind und mit Argumenten Arbeiten und einige die sich genau so verhalten wie sie es Hamilton vorwerfen! Geht doch einfach mal vernünftig auf meine Posts ein und ich Antworte auch gerne vernünftig. Immer nur irgendwelche Schlagwörter oder Sätze die keine Diskussionsgrundlage darstellen in den raum werfen ist keine besonders Erwachsenes Verhalten wenn man seine eigene Meinung ernsthaft vertreten möchte.

Also ich hab es ja schon erwähnt. Danner hat bei Schumachers Überholmanöver in der Loews schon gesagt das er da mächtig Glück hatte und es dort eigentlich immer Kracht wenn dort jemand rein sticht. Beim 2. Mal war es bei Schumacher Team-Intern, Schumacher auf Weich und Rosberg auf Hart, Niko hat Platz gemacht. Hamilton ist einfach mit der Brechstange rein und Massa hat halt zu gemacht. Wie Danner es schon in Runde eins voraus gesagt hat, dort Kracht es wenn man da so rein sticht. Die Sache mit Massa im Tunnel kann ich nicht so richtig einschätzen, weil ich nicht gesehen habe wie Hamilton da nach innen kommen konnte und warum Massa da von der Idealllinie runter in den Dreck gefahren ist. Die Strafe für Hamilton hätte ich an stelle der Rennleitung aber nicht gegeben, weil das für mich als Rennunfall durch gegangen wäre und ich einfach dafür bin nicht so oft ein zu greifen.

Dann zu den Manövern gegen Schumacher und Maldonardo in der Saint Devote. Also ich hätte hier auf keine Strafe verhängt, aus den selben Gründen wie zuvor. Trotzdem sehe ich die Schuld hier mehr bei Hamilton, weil er mir da einfach zu brutal rein Sticht. Monaco ist und bleibt keine Überholstrecke und wenn man da so gnadenlos versucht alles zu überholen brauch man sich nicht wundern wenn es Kracht. Wie schon gesagt, es kommt einem so vor als wenn Hamilton denkt, er ist schneller und alle anderen müssen Platz machen. Die anderen Fahrer denken aber zum Großteil das er einfach nur der unfairste Fahrer im Feld ist und da kracht es dann schon ein mal öfter wenn er so übereifrig irgendwo rein sticht.

Sicher. ;)
Hier haben einige schon Vettel in Istanbul ganz vergessen.
Und lustig, dass du die McLaren Saison 07 ansprichst und dann Hamilton unterstellst so unfair zu sein. Was war mit Alonso in Ungarn?
Außerdem sind die "arroganz"-vorwürfe der deutschen Medienlandschaft zu verdanken.
Hamiltons Kommentare sind im O-Ton nämlich kaum anders als die eines Vettels. Wer sich aber seine Meinung anhand von Überschiften irgendwelcher Klatschseite bildet, hat es vielleicht auch nicht besser verdient. :P

ausschliesslich der deutschen medienlandschaft die schuld an hamiltons rücksichtslosigkeit zu geben ist weit hergeholt.

Sutil: Lewis Hamilton. Letztes Jahr ist er ganz knapp gescheitert, daraus hat er gelernt. Er fährt sehr starke Rennen im Moment, keine Frage. Er ist sehr gut drauf, hundert Prozent auf sein Ziel fokussiert.

Sport1.de: Manche sagen, er fährt rücksichtslos.

Sutil: So fährt er immer, das ist seine Art. Er ist sehr schnell, macht super Zweikämpfe, aber auch rücksichtslos. Manchmal drängt er einen raus, aber immer im legalen Bereich. Es ist ein fairer Fahrer, aber wenn er seine Chance sieht, nutzt er sie.

ich erinnere mich noch ganz gut wie fast das ganze fahrerlager damals ihren unmut über hamiltons fahrweise unmut gemacht haben. das ist bei keinem fahrer so extrem gewesen wie bei ihm.
seine art macht ihn auch unter kollegen nicht gerade beliebt

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es ja schon erwähnt. Danner hat bei Schumachers Überholmanöver in der Loews schon gesagt das er da mächtig Glück hatte und es dort eigentlich immer Kracht wenn dort jemand rein sticht. Beim 2. Mal war es bei Schumacher Team-Intern, Schumacher auf Weich und Rosberg auf Hart, Niko hat Platz gemacht. Hamilton ist einfach mit der Brechstange rein und Massa hat halt zu gemacht. Wie Danner es schon in Runde eins voraus gesagt hat, dort Kracht es wenn man da so rein sticht. Die Sache mit Massa im Tunnel kann ich nicht so richtig einschätzen, weil ich nicht gesehen habe wie Hamilton da nach innen kommen konnte und warum Massa da von der Idealllinie runter in den Dreck gefahren ist. Die Strafe für Hamilton hätte ich an stelle der Rennleitung aber nicht gegeben, weil das für mich als Rennunfall durch gegangen wäre und ich einfach dafür bin nicht so oft ein zu greifen.

Dann zu den Manövern gegen Schumacher und Maldonardo in der Saint Devote. Also ich hätte hier auf keine Strafe verhängt, aus den selben Gründen wie zuvor. Trotzdem sehe ich die Schuld hier mehr bei Hamilton, weil er mir da einfach zu brutal rein Sticht. Monaco ist und bleibt keine Überholstrecke und wenn man da so gnadenlos versucht alles zu überholen brauch man sich nicht wundern wenn es Kracht. Wie schon gesagt, es kommt einem so vor als wenn Hamilton denkt, er ist schneller und alle anderen müssen Platz machen. Die anderen Fahrer denken aber zum Großteil das er einfach nur der unfairste Fahrer im Feld ist und da kracht es dann schon ein mal öfter wenn er so übereifrig irgendwo rein sticht.

Mit so einer Meinung kann ich absolut leben, man muss ja nicht alles zu 100% gleich sehen. Hauptsache man kann verstehen und nachvollziehen warum jemand anders eine andere Meinung hat und das kann ich bei deinem Post absolut.

@BMW-PoweR: Ja Montoya kam in die F1, war direkt bei McLaren hat da die Pistensau gespielt und ist dann in die Nascar so muss es gewesen sein. Ich erinnere mich noch gut an seine harten Duelle Schumacher in Monza in den ersten Runden als er dreister Weise nicht nur sehr hart gefahren ist sondern auch noch einen BMW geklaut hatte mit dem er unterwegs war.

Im übrigen habe ich aber absolut nichts gegen Montoya, er hat mit Sicherheit mehr Mist gebaut als fast alle anderen, auch als Hamilton, aber er hat auch sehr viel tolles Racing gezeigt.

Das Hamilton eher mal für Kontroverse Diskussionen sorgt und auch mal Manöver zeigt die einfach nicht in Ordnung sind streitet wohl auch sein größter Fan nicht ab. Aber so viel tolles Racing wie er zeigt ist die Wahrscheinlichkeit das auch mal was daneben geht halt deutlich höher als bei 90% der anderen Fahrer. Damit muss man als Fan leben und ihn halt auch mal Kritisieren wenn dinge schief gehen. Heute sehe ich aber vor allem bei der Szene gegen Maldonado nur das er Hart aber nicht Unfair gefahren wird wie es ihm unterstellt wird. Und wenn z.B. Vettel der sicher nicht so ein Hitzkopf wie Hamilton ist auch mal in Duelle verwickelt wird dann baut er auch manchmal ziemlichen Mist. Siehe z.B. letzte Saison, wobei man einschränken muss das er auf jeden Fall mit dem WM Titel gereift ist und man nicht sagen kann ob er inzwischen solche Szenen anders lösen würde.

Was seine Aussagen und seinen Charackter den manche daraus ableiten angeht kann ich allen nur Empfehlen mal nicht nur die Antworten nach solchen Katastrophen Rennen wie heute zu nehmen wo er noch auf 200 ist oder sich irgendwelche Zitate die teilweise komplett aus dem zusamenhang gerissen worden oder einfach schlecht übersetzt und dann zu einer Überschrift verwurstet worden zu nehmen, sondern auch mal ganze Interviews im Englischen Original zu lesen. Dann merkt man nämlich schnell das er ein echt super Kerl ist und sehr oft in eine Rolle gedrängt wird.

Ich erwarte auch nicht man ihn dann plötzlich mag, aber was gerade in Deutschland manchmal abgeht ist schon stark übertrieben.

ausschliesslich der deutschen medienlandschaft die schuld an hamiltons rücksichtslosigkeit zu geben ist weit hergeholt.
Häh? Ich habe doch eindeutig "Arroganz-Vorwürfe" geschrieben.

Sutil: Lewis Hamilton. Letztes Jahr ist er ganz knapp gescheitert, daraus hat er gelernt. Er fährt sehr starke Rennen im Moment, keine Frage. Er ist sehr gut drauf, hundert Prozent auf sein Ziel fokussiert.

Sutil: So fährt er immer, das ist seine Art. Er ist sehr schnell, macht super Zweikämpfe, aber auch rücksichtslos. Manchmal drängt er einen raus, aber immer im legalen Bereich. Es ist ein fairer Fahrer, aber wenn er seine Chance sieht, nutzt er sie.

Ging es nicht darum die ganze Zeit? Irgendwie widersprichst du dir mit dem Zitat selber.

ich erinnere mich noch ganz gut wie fast das ganze fahrerlager damals ihren unmut über hamiltons fahrweise unmut gemacht haben. das ist bei keinem fahrer so extrem gewesen wie bei ihm.
Ich glaube du verfolgst hier eindeutig eine andere Formel 1. Zumal wir mit Alonso und Schumacher Fahrer haben, die wesentlich schlimmere Dinger gemacht haben. Gerade in Sachen Sportlichkeit und Fairness.

Ja aber das ist doch absolut eine passend und Ehrliche Beschreibung von Sutil mit der man doch als Fan und als Kritker leben kann. So ist er und darum mögen ihn manche nicht und manche finden ihn halt super und lieben seine art zu fahren. Aber er sagt doch selber "immer im legalen Bereich" und das ist doch genau das gegenteil von dem was z.B. du ihm vorwirfst.

@Video: Habe mir die Massa Szene jetzt sehr oft angeschaut und er versucht es wirklich sehr spät und ich akzeptiere die Meinung das man sagen kann. Das kann er es nicht so versuchen.

Aber er kann die Kurve ganz innen fahren und Massa hätte genug Platz außen und Massa zieht auch wirklich extrem frühe (auch wenn er allein währe) in die Kurve wodurch er den Crash billigend in Kauf nimmt während Hamilton dann absolut nichts mehr machen kann.

Das mit dem "Because i am Black" ist wohl ein Witz wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch verstehe.

Das mit dem "Because i am Black" ist wohl ein Witz wenn ich das jetzt nicht vollkommen falsch verstehe.
Das war ja offensichtlich. Für die Leute, die gerne Dinge aus dem Kontext nehmen natürlich ein gelungenes Fressen. Zu ihrer Verteidigung muss man sagen, dass man es von der Klatschpresse nicht besser gewohnt ist.
"Karriere-Zerstörende-Aussagen"...

Ich kann Hamilton auch nachvollziehen. Selbst der Massa Unfall ist nicht so eindeutig. Das es ein Fehler von Hamilton war ist eindeutig. Das er dafür aber eine Strafe bekommt eher weniger. Er hat Massa ja nicht von der Strecke gerammt. Massa hatte Platz. Hat sich aber entschieden so eng wie möglich zu fahren und hat Hamilton dann wiederum gerammt.
Jedes seiner Duell beinhalteten legitime Überholansprüche. Sie waren sehr hart. Aber ich kann es verstehen, dass wenn man jeden dieser Versuche bestraft, der Leidtragende das völlig anders sieht.

naja wie er in wirklichkeit ist das weiss ich natürlich nicht aber er ist nun mal so wie er ist. und ich meine ja nur dass er eben mit seiner kontroversen einstellung immer wieder für diskussionen sorgt.

komischerweise wird auf andere fahrer nicht gleich so kritisch drauf los gegangen.

ich meine mich zu erinnern dass er einmal nach seinem sieg in australien den großen macker hat raushängen lassen und mit seinem AMG peinliche donuts auf öffentlichen strassen in den asphalt gebrannt hat bis sogar die polizei kam um ihn von diesem geistigen schwachsinn abzubringen. danach hat er bei seinem management angerufen weil er sich um seinen ruf sorgen gemacht hat.

ich kann mich nur wiederholen, sein benehmen ist sehr kontrovers und teilweise wie bei diesem beispiel sehr unprofessionell. das geht auch anders und besser.

nicht mal alonso , und der war schon ein hitzkopf war im kopf so kindisch wie er. nur weil er jetzt mit nicole sherzinger liiert ist, den manager von beckham hat und von seiner großen karriere in new york träumt heisst das doch nicht dass er sich so aufführen muss.

sein großes talent als rennfahrer , das streite ihm ja niemand ab. nur seine art und weise wie er sie praktiziert ist oft nicht so wünschenswert

Man darf anscheinend alles sagen, wenn man es als Witz meint. :ugly:

Das war einfach ne dumme Aussage von Hamilton, sry und auch wenn er wütend war, ein Faher seines Kalibers muss da sich einfach unter Kontrolle haben.
Klar ein zum Beispiel Alonso hat sich auch oft über die FIA beschwert, aber hat das doch mit angemesseren Worten ausgedrückt ;)

Und das Interview von Hamilton, wie allgemein alle Aussagen der Fahrer, hab ich im Original gehört/gelesen, also hört bitte mit euren unberechtigten Anschuldigungen auf.

Zurück
Top Bottom