Formel 1 Saison 2011

Ich finde DRS an sich etwas komisch, aber die Rennen sind interessanter geworden. Für die meisten Zuschauer wirkt sich DRS wohl positiv auf den Rennverlauf aus, für Leute die echten Motorsport sehen wollen, ist das eher negativ. Wobei ich nicht verstehe, wieso man sich Formel 1 Rennen anguckt, wenn man echten Motorsport sehen will. Da gibt es viele andere Rennklassen wo das eher der Fall ist.

Ich weiß was du sagen möchtest, in der WTCC z.B. ist es im Endeffekt schon mehr echter und klassischer Motorsport. Aber die F1 ist nun mal die Königsklasse des Motorsports und hat ja auch Jahrelang das geboten was man als "Hardcore Zuschauer" sehen möchte. Aber wie schon gesagt letztendlich bringt es eh nicht viel wenn ich mich darüber aufrege, ich muss mich wohl damit abfinden.

Hier für diejenigen die es Interessiert noch der Video Blog von Nico Rosberg den er ab sofort nach jedem Rennen machen möchte. Finde den Kerl echt super Sympathisch und hoffe das er in Zukunft noch etwas Detaillierter auf einzelne Punkte eingeht.

[video=youtube;wOXsppnGREQ]http://www.youtube.com/watch?v=wOXsppnGREQ&feature=player_embedded[/video]

Und ja ich habe auch gehört das er am ende sagt das ihm die ganze Action und das dauende Überholen und Überhol werden gut gefallen hat. Aber ganz Ehrlich, er verdient sein Geld damit da kann er schlecht erzählen das er das alle Blöd findet.

Und noch eine Sache die ich gestern schon schreiben wollte, möchte jetzt auf keinen Fall wieder die Sky, RTL usw. Diskussion los treten und finde Sky ja sogar super. Aber gerade beim letzten Renne ist mir aufgefallen das Nico Hülkenberg, von dem ich bisher noch keine große Meinung im Positiven oder auch Negativen hatte, ganz schön Hohl zu sein scheint.

Der Sky Typ musste dauernd eingreifen bzw. seine Fragen noch mal erklären weil Hülkenberg den ganz großen Teil der Fragen nicht verstanden hat. Vielleicht war er ja einfach nur neben der Spur, bei den letzten Rennen ist mir das noch so aufgefallen, werde aber in Zukunft mal was mehr darauf achten und hoffe nicht das er immer so drauf ist sich teilweise so Blöd verhält.

EDIT: Vor allem @One Wiged Angel, mal kurz einen Satz ist nicht schlimm aber wenn du über Politik oder solche Themen wie welches System hat welche vor und nachteile sprechen möchtest dann schau mal hier vorbei.

http://www.consolewars.de/messageboard/forumdisplay.php/62-Sidewatch

Vielleicht werde ich die Tage da auch mal ein paar Sätze zu dem Thema dort schreiben, ist mir aber jetzt zu viel Arbeit bzw. habe ich nicht wirklich Zeit dafür.

Zuletzt bearbeitet:
@Seppel

Kannst du für die nicht Sky besitzer mal etwas genauer drauf eingehen was Hülkenberg da so von sich gegeben hat?

Das waren so viel Kleinigkeiten das es schwer ist sich im Detail daran zu erinnern, vielleicht finde ich ja noch ein Youtube Video. Zwei Beispiele habe ich aber. Zum einen wird er nach dem Rennen gefragt was er den zur Leistung von McLaren die ja bis zu diesem Rennen die eindeutige Nummer zwei waren und jetzt von Ferrari im Rennen überholt worden hält. Die Antwort ist dann irgendwas in Richtung Ferrari und wie toll sie sich nach vorne gekämpft haben usw. Darauf sagt der andere noch mal das er ja über McLaren sprechen wollte die ja bisher das zweit schnellste Team waren und Hülkenberg Antwortet irgendwas von wegen das man dann wohl McLaren fragen muss warum Ferrari hier schneller war usw.

Er hat einfach ganz oft die Fragen nicht verstanden und was vollkommen anderes beantwortet das nichts mit der Frage zu tun hatte. Und dann erwartet man ja von einem F1 Fahrer bzw. einem der letztes Jahr noch gefahren ist das er einen ganzen Sack von Technischen Hintergrundwissen mit bringt, was er auch definitiv haben muss sonst währe er niemals F1 Fahrer geworden. Aber da kommt auf Fragen, die super Vorlagen währen dem Zuschauer mal etwas genauer zu erklären, keinerlei interessante oder fundierte Antwort sondern immer nur ein Satz der auch aus Heiko Wassers großem Repertoire an Sprüchen "für unsere Zuschauer die zum ersten mal dabei sind" stammen könnte.

Werde wie gesagt beim nächsten Rennen mal genauer darauf achten, es ist mir ja auch erst gestern wirklich so Negativ aufgefallen, und dann noch mal berichten ob es einmalig war oder ein paar bessere Beispiele bringen.

@Seppel

Gut das du verstanden hast was ich meinte. War auch nicht als Bash gegen die Formel 1 gedacht, sondern einfach das mir persönlich andere Rennserien eher liegen als die Formel 1. Klar ist das die Königsklasse und klar ist auch, dass das DRS etwas unnötig ist, wobei ich die ersten paar Runden gestern echt gut fand. Das Duell Hamilton Button, dann später noch Rosberg der sich verteidigt hat gegen Massa,... hat Spaß gemacht das zu sehen.

Von Hülkenberg halte ich auch nicht viel, der hat aber auch schon als Fahrer komisch gewirkt. Manche Aussagen waren unnötig. Hätte mir etwas mehr "Insider Wissen" gewünscht, mal die Abläufe erläutern innerhalb eines Teams oder was einem Fahrer durch den Kopf geht usw. Dieses 08/15 gebrabbel hätte jeder von sich geben können. Wobei mir bei der Formel 1 bei Sky und RTL eh schlecht wird. Finde alle Moderatoren etwas unsympathisch. RTL schießt da aber den Vogel ab. Vor allem mit den Werbepausen in den Rennen.

Bedank dich bei Bernie und Co.
Irgendwie muss RTL schließlich auch die Knete für die Lizenz zusammenbekommen^^

Dieses Jahr ist die Werbung aber auch auf ein neues Level gehoben wurden. So viele Pausen im Rennen gab es letztes Jahr nicht. Davor hab ich auch Sky geguckt, das war natürlich viel angenehmer. Aber so ist es halt, irgendwie muss RTL die Summe halt stemmen.

@Seppel

Hast mal das Video von Rossberg auf englisch geguckt? Ist ein bisschen anders als das Deutsche.

Achtu... ist ein bisschen offtopic aber ich will euch nicht vorenthalten was ich zufällig gefunden habe:

[video=youtube;PrT05_mGCkk]http://www.youtube.com/watch?v=PrT05_mGCkk&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Jahr ist die Werbung aber auch auf ein neues Level gehoben wurden. So viele Pausen im Rennen gab es letztes Jahr nicht. Davor hab ich auch Sky geguckt, das war natürlich viel angenehmer. Aber so ist es halt, irgendwie muss RTL die Summe halt stemmen.
Dieses Jahr hat RTL eine Werbepause mehr gemacht, dafür aber alle deutlich kürzer als sonst. ;)
Ist halt auch ein enormer Nachteil, vor allem werden die Werbeblocks ja vorher gebucht.
Und zu bestimmten Zeiten muss dann leider Werbung laufen, umso Schlimmer wenns nach ner SC Phase gleich weiter geht...

@Seppel

Hast mal das Video von Rossberg auf englisch geguckt? Ist ein bisschen anders als das Deutsche.

Achtu... ist ein bisschen offtopic aber ich will euch nicht vorenthalten was ich zufällig gefunden habe:

[video=youtube;PrT05_mGCkk]http://www.youtube.com/watch?v=PrT05_mGCkk&feature=player_embedded[/video]

Wusste gar nicht das er noch ein Video von ihm auf Englisch gibt, ist aber auch Logisch da er so ja viel mehr Leute ansprechen kann. Finde jetzt aber nicht das es da einen großen unterschied gibt, er sagt mehr oder weniger genau das gleiche was ebenfalls logisch ist. Warum sollte er sich da jetzt ganz andere Dinge ausdenken oder ausführlicher berichten.

Zum Video: Ja damals saß ich noch mit meinem Bruder zusammen mitten in der Nacht zuhause bei meinen Eltern auf der Couch und wir haben beide Schumi die Daumen gedrückt und uns den Arsch ab gefreut. War aus unserer Sicht natürlich auch alles Sauber und keine Böse Absicht.

Wenn ich es mir heute anschaue muss ich dann doch Schmunzeln, zu einen weil ich ihm damals noch die Daumen gedrückt habe und zum anderen weil man kaum Offensichtlicher drauf halten kann wenn man merkt das es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Im übrigen fällt mir gerade wieder ein das Adelaide eine meiner absoluten Lieblingsstrecken ist, schade das sie in fast keinem Spiel mehr vor kommt!

Zu RTL: Wollte wirklich nicht wieder eine Diskussion anfangen, da ist ja wirklich alles gesagt worden, habe ja eh diesmal nicht RTL sondern Sky bzw. Hülkenberg kritisiert. Und das RTL Werbung machen muss ist zwar extrem Ärgerlich aber nun mal verständlich weil sie nun mal irgendwo von leben müssen bzw. die F1 Rechte ja Finanzieren müssen.

Bei mir nicht anders als bei dir. War damals 11 und hab es mit meinem Vater zusammen geguckt. Er hat damals schon gesagt, das dieses Manöver nicht in Ordnung war. Das wollte ich als kleiner Schumi Fan natürlich nicht wahr haben. Aus heutiger sicht ist es eben eine typische Schumacher Aktion. Er will sich einfach nicht überholen lassen und nimmt dann alles in Kauf. Nichts desto Trotz gönne ich ihm auch aus heutiger Sicht noch diese Meisterschaft. Der Benneton war dem Williams eigentlich unterlegen und Schumacher meiner Meinung nach, in der Saison, Hill einfach vom fahrerischem her überlegen.

Bei mir nicht anders als bei dir. War damals 11 und hab es mit meinem Vater zusammen geguckt. Er hat damals schon gesagt, das dieses Manöver nicht in Ordnung war. Das wollte ich als kleiner Schumi Fan natürlich nicht wahr haben. Aus heutiger sicht ist es eben eine typische Schumacher Aktion. Er will sich einfach nicht überholen lassen und nimmt dann alles in Kauf. Nichts desto Trotz gönne ich ihm auch aus heutiger Sicht noch diese Meisterschaft. Der Benneton war dem Williams eigentlich unterlegen und Schumacher meiner Meinung nach, in der Saison, Hill einfach vom fahrerischem her überlegen.

Ist ja bekannt das ich im Gegensatz zu dir, auch wenn ich seine Leistungen natürlich kein bisschen schlecht reden möchte, heute alles andere als ein Schumacher Fan bin. Aber man muss ganz klar sagen das Schumacher ein ganz andere Nummer als Hill ist das ist überhaupt keine Frage.

Aber in einem Punkt muss ich dir wieder sprechen. Der 95 er Williams war dem Benetton mit Sicherheit mehr als überlegen. Aber der 94 war meiner Meinung nach gerade im ersten WM Drittel bzw. bis ungefähr zur hälfte der Saison in meinen Augen das bessere Auto. Ungefähr ab der Mitte der Saison wurde de Williams dann aber immer stärker und wenn nicht Schumacher im Williams gesessen hätte dann währe am ende auch Hill WM geworden.

Habe mir übrigens gerade im Zusammenhang mit den Gedanken über die 94er Saison noch mal ein paar Videos usw. geschaut und dabei was interessantes gesehen. Der 94er Jordan von Barrichello hatte auch eine art Angeblasenen Difusor. Natürlich nicht mit denen von heute vergleichbar aber auf jeden Fall sehr interessant!

Dann konnten Verstappen, Letho und Herbert diese Power aber nicht aus dem Benneton raus holen, denn die drei haben zusammen glaube nur 11 Punkte geholt.^^

Edit:

Nun doch DRS in Monaco

Ja aber wenn man nur Hill und Schumacher vergleicht sieht man schon, wie ich finde recht deutlich, das der Williams über die Saison immer stärker wurde. Am Anfang hat Schumacher bis darauf das Senna sich die Poles holen konnte ja alles abgeräumt während später auch mal ein Ferrari oder Jordan Gewonnen hat. Und mit zusammen 27 Punkten, wobei Mansel ja sogar noch ein Rennen gewonnen hat. Haben sich die anderen Williams Fahrer ja auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert!

Aber wie gesagt spätestens ab der Mitte, eher etwas früher, war der Williams mit Sicherheit das stärkste Auto im Feld. Ich denke Benetton hatte ein super Konzept das von Anfang an funktionierte, konnte aber nicht ganz das Entwicklungstempo der anderen Team mit gehen. Im übrigen hatte Williams gerade am Anfang Probleme mit der Balance und allgemeinen Abstimmung des Wagens das sie ja in den Jahren davor noch mit der Aktiven Aufhängung gefahren waren die dann 94 verboten wurde. Währen bei Benetton der Wagen zu 110% auf Schumachers gerade noch damals recht Speziellen Fahrstil gebaut war. Die Geschichte mit Berger der 96 den 95 er Benetton Testen sollte und meine das Auto sei Unfahrbar kennst du ja bestimmt auch.

Fazit Hill im Benetton wäre ziemlich sicher nicht WM geworden und Schumacher im Williams um so eher, aber es ist nicht so das Schumacher eine ganze Saison mit einem schlechteren Auto unterwegs war.

Zuletzt bearbeitet:
Wollt ja auch keines Falls abstreiten, dass du damit Recht hast. Schumachers Teamkollegen hatten auch viele ausfälle. Außedem waren alle drei nicht gerade Supertalente. Womit wir dann auch wieder bei dem wären was danthosch meinte, das die Fahrer damals nicht in so einem Engen und hoch qualitativen Leistungsspektrum lagen, wie es heute der Fall ist. Aber auch die Technik war Mitte der 90er doch recht anfällig. Beide Faktoren zeigen sich in hohen Ausfallquoten und wenigen Zieleinfahrten. Glaub Monaco 96 oder 97 waren in einem Rennen mal nur eine Hand voll Fahrzeuge angekommen.

Edit:

Weiß nicht ob das schon irgendwer hier irgendwo gepostet hat, aber hier mal der Trailer zum Senna Film der jetzt in die Deutschen Kinos kommt.

[video=youtube;rA486aHsDVA]http://www.youtube.com/watch?v=rA486aHsDVA[/video]

Zuletzt bearbeitet:
shit, muss ich so schnell wie möglich sehen, kannte den trailer noch gar nicht. für mich der größte sportler aller zeiten.

Die englische Blu-ray gibt es im Netz und da hat man nicht das deutsche Gelabber drüber und die Fassung ist zudem noch um einiges länger als die Kinoversion.

Hier noch ein bissl mehr^^

[video=youtube;D9huKUgU5L4]http://www.youtube.com/watch?v=D9huKUgU5L4[/video]

Finde den Film übrigens ziemlich gut. Echt tolle Aufnahmen mit teilweise doch ziemlich guter Qualität. Besonders beim Rennen in Imola geht`s einem dann doch ganz schön nahe. Nicht nur Senna`s Unfall sondern auch der von Ratzenberger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom