Formel 1 Saison 2011

positiv:

Red Bull: Boxemstopps: im Schnitt immer eine Sek. schneller als die anderen
Vettel
Kobayashi
Alsonso

negativ:
McLaren: Speed. Boxenstopp bei Hamilton verhaut. Schlechte Strategie bei Button.
Massa: im Rennen vom 4. Platz auf den 11. zurückgefallen

^^
Alonso hatte ich echt nicht mehr aufm Plan...
Wenn man sich dann anguckt, was Massa so fabriziert :lol:

Der hatte aber auch Probleme in der Box.

btw
Glückwunsch an den Sieger des Großen Preises der Lächerlichkeit.
Spannender für mich persönlich wird es wohl eher in wievielen Jahren mal wieder ein Fahrer ein Formel 1 Rennen gewinnt, aber da kann ich noch warten.
Und Vettel darf mal wohl getrost zur WM Gratulieren. Die Konkurrenz hat anscheinend nicht nur keine Lust schnelle Autos zu bauen, sondern sabotieren sich selber gerne noch obendrein mit schlechten Stops und schlechten Strategien.

Spannender für mich persönlich wird es wohl eher in wievielen Jahren mal wieder ein Fahrer ein Formel 1 Rennen gewinnt, aber da kann ich noch warten.
Ach wenn Hamilton nen Rennen gewinnt, dann änderst du deine Meinung eh wieder... :P

Und Vettel darf mal wohl getrost zur WM Gratulieren. Die Konkurrenz hat anscheinend nicht nur keine Lust schnelle Autos zu bauen, sondern sabotieren sich selber gerne noch obendrein mit schlechten Stops und schlechten Strategien.

Hab ich auch schon so gedacht. Viel schlimmer als DRS ist nämlich die Unfähigkeit der anderen großen Teams beim PIT-Stop!

Ach wenn Hamilton nen Rennen gewinnt, dann änderst du deine Meinung eh wieder... :P
Genau, weil das ja das erste Rennen war, bei dem Hamilton nicht gewonnen hat. ;)
Außerdem wüsste ich nicht, wann ich hier überhaupt irgendwelche Kommentare revidiert musste ("eh wieder"). Ich glaube du verwechselst mich hier mit jemanden anderen.
Nicht zuletzt, weil ich meine Kritik an dem Sport nach dem Hamilton Sieg verschärft habe, was im Grunde das genaue Gegenteil von deiner Aussage unterstreicht.

Außerdem war das heute so schrecklich, dass man das mit Nichts gut reden könnte.

Ich fand das Rennen mal wieder ziemlich interessant auch wenn es aufgrund der vielen PIT-Stops und der noch öfteren Werbepausen auf RTL teilweise unübersichtlich wird. Für den Durchschnittszuschauer ist die Formel 1 2011 sicher spannender den je. Und ohne Zuschauer und Einschaltquoten gäbe es keine Formel 1. Sicher kann man DRS kritsch betrachten. Allerdings ist es doch meist so, das Fahrer/Wagen Kombinationen die schneller sind und durch DRS am Gegner vorbei kamen, sich in der Regel danach auch absetzen können und nicht in der nächsten Runde zurück überholt werden. Aber auch dabei gibt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Überholmanöver mit DRS waren auf dieser Strecke eigentlich total langweilig....sobald man innerhalb einer sec lag, lautetete nicht mehr die Frage: Überholmanöver ja, oder nein...sondern...eigentlich gibts keine Frage mehr: Der Vordermann hat ohnehin keine Chance mehr, er muss den Hintermann praktisch einfach ohne Gegenwehr vorbeilassen...

:eek:

Was haben die aus dem Sport gemacht?
Um Himmels Willen lasst das DRS verschwinden!

Einer der schwärzesten Tage der Formel 1 Geschichte...

Es gibt schon ein paar Duelle gerade in der Anfangsphase die wirklich gutes Racing zeigen, aber im Großen und ganzen stimme ich dir vollkommen zu. Es kotzt einen einfach nur noch an und 80% von dem was da auf der Strecke passiert hat mit Motorsport nur noch sehr entfernt etwas zu tun.

Und falls jetzt jemand ankommt und mir vorwerfen möchte das ich es wenn Hamilton gewinnen würde das ganze vollkommen anders sehen würde kann ich nur ganz klar sagen das es nichts ändern würde. Habe mich auch nach dem China Rennen über den Mist aufgeregt (kann man ja auch nachlesen) und fühle mich immer mehr in Meiner Meinung bestätigt.

Zum Rennen:

Red Bull: Sau stark und Fehlerfreie, naehzu Perfektes Wochenende und in tollen "WM Reifer" Form

Ferrari: Hatte ja auch in den letzten Rennen eine gute Rennpace aber hier auf jeden Fall noch mal einen Schritt nach vorne gemacht und was die Pace im Rennen angeht im Verhältnis zu Red Bull da wo bisher McLaren war. Zu Masse erspare ich mir jeglichen Kommentar der soll einfach eine WG mit Schumacher aufmachen in der beide abseits des Rennsports Glücklich werden können.

McLaren: Wirklich richtig schwach! Auf den Harten Reifen noch mit Brauchbarer Pace aber gerade im ersten Renndrittel mit einem Unterirdischen Speed unterwegs. Haben ja selber zugegeben das viele der kleinen Updates wie schon in Malaysia und China nicht funktioniert haben. Zum Barcelona Rennen muss ein Schritt nach vorne gemacht werden weil man sonst in Der Quali wieder schauen muss das man nicht hinter Mercedes fällt und im Rennen den Speed von Red Bull aber auch von Ferrari nicht mitgehen kann!

Mercedes: Wie schon gestern erwähnt und erwartet im Rennen nicht so stark, allerdings mit dem fünften Platz von Rosberg letztendlich besser als erwartet abgeschnitten. Der nächste Schritt muss bei ihnen aber auf jeden Fall ein besserer Rennspeed sein dann könnten sie auch wirklich ganz vorne angreifen und ums Podium fahren! Zu Schumacher kann ich nur sagen, siehe Massa.

Renault: Auch wie erwartet schon noch schnell aber nicht mehr so zwingende das sie aus eigener Karft um die vorderen sechs Plätze fahren können. Ich kann mich täuschen und bin dann auch der erste der es gerne zugibt aber ich glaube sie fallen jetzt Rennen für Rennen immer mehr ganz leicht ab und müssen eher schauen das sie auf dauer den Status als fünft schnellstes Team halten können.

Sonstige: Kobayashi wie so oft Top, STR im Rennen auch sehr stark, Williams macht mir langsam echt sorgen und kommt irgendwie auch nicht wirklich aus dem Quark und Glock kann einem wirklich leid tun.

Zuletzt bearbeitet:
@all, die eine spannende Saison nach dem letzten Rennen prophezeit haben... :fp:

Muss ich das verstehen?! McLaren war heuer einfach wirklich schwach und wird sich mit Sicherheit auch wieder anders präsentieren und Ferrari war doch heute schon richtig nahe dran und gerade bei denen bin ich mir zu 100% sicher das da noch erheblich mehr kommen wird.

Die Überholmanöver mit DRS waren auf dieser Strecke eigentlich total langweilig....sobald man innerhalb einer sec lag, lautetete nicht mehr die Frage: Überholmanöver ja, oder nein...sondern...eigentlich gibts keine Frage mehr: Der Vordermann hat ohnehin keine Chance mehr, er muss den Hintermann praktisch einfach ohne Gegenwehr vorbeilassen...

Ganz Genau.
Dem Zuschauer wurden reell Überholmanöver gestohlen, anstatt irgendetwas anderes.

@Borni
Du stellst es aus irgendeinem Grund so dar, als ob die Formel 1 Geld braucht.
Diese neuen Regeln oder diese neue Geist ist lediglich dafür da, um mehr Geld aus einem Milliardengeschäft zu melken.
Und selbst wenn: Was ist denn eine finanziell gut dastehende Formel 1 wert, wenn es nichts mehr mit dem eigentlichen Sport zu tun hat?
Lieber würde ich die Formel 1 untergehen sehen, anstatt sie am Ende dieser abscheulichen Entwicklung zu erleben.
Zum "Glück" wird das eine unausweichlich zum anderen führen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh drs war auf dieser strecke fehl am platze. Die Reifen und der Kurs an sich hätten genug Überholmanöver produziert. ein großer Seufzer @ Schumacher. Mal coole Manöver, dann wieder teilweise bissle stumpfe Gurkerei.Sicherlich bissle stumpfe Waffe. Ein Lob an Alonso.. tolles Rennen von ihm. Ebenso Buemi und Kobayashi.

Natürlich ist das für einen wie Uchi oder so interessant. Aber für solche die die Formel 1 seit Jahren anschauen und sich wirklich mit allem im Sport sei es Technik, Reglement etc. ist das einfach Blödsinn. Man könnte auch einfach Formel 1 Autos gegen Seifenkisten fahren lassen. Gäbe auch viele Überholmanöver, wäre aber nicht wirklich interessant.

Man hat beim McLaren Duell, bei Massa, Rosberg und Hamilton, bei Buemi und Koba etc. gesehen das es auch ohne DRS und mit selben Reifen geht.

Gott laberst du wieder einen scheiß zusammen. Ich kann weningstens behaupten das ich die ForFormel 1 vor Schumacher zeiten geschaut habe und mich auskenne trotzdem finde ich die foFormel 1dank der neuen regeln spannend

Zurück
Top Bottom