Formel 1 Saison 2011

warum hat Mclaren kaum Updates nach drei Wochen Pause am Start? Zumal ihre bisherigen Upadets der ersten drei Rennen (neuer Unterbode) alle nicht funktioniert haben
icon_sad.gif

Erinnert mich an letztes Jahr, als Mclaren im Laufe der Saison auch den Anschluss verloren hat, und von Ferrari überholt wurde...

Selbst von den wenigen Updates haben anscheinend in Istanbul kaum welche funktioniert:

"Wir haben an diesem Wochenende nicht alles an das Auto montiert, das wir wollten, was enttäuschend ist. Aber wir haben immer noch ein paar nützliche Upgrades übrig, es ist aus diesem Grund schön, dass wir Fortschritte erzielen."

traurig...da Sich somit die Konkurrenten von Red Bull gegenseitig wichtige Punkte wegnehmen...

So hat Red Bull leichtes Spiel...

Hallo? Wir reden hier von McLaren, kein anderes Team schafft es so spektakulär Siege und Meisterschaften wegzuwerfen wie sie. China 07 noch im Kopf? Monza 08? Oder Hockenheim 08 wo man nur und einzig und allein dank Hamilton gewonnen hat? Barcelona 09? Monza 09 und 10? Ich könnte ewig so weitermachen. :P

Hallo? Wir reden hier von McLaren, kein anderes Team schafft es so spektakulär Siege und Meisterschaften wegzuwerfen wie sie. China 07 noch im Kopf? Monza 08? Oder Hockenheim 08 wo man nur und einzig und allein dank Hamilton gewonnen hat? Barcelona 09? Monza 09 und 10? Ich könnte ewig so weitermachen. :P

du hättest dir die Liste sparen können und einfach Saison 2005 (abfallende Reifen, Strategiefehler, Motorschäden etc...) schreiben können ;)

du hättest dir die Liste sparen können und einfach Saison 2005 (abfallende Reifen, Strategiefehler, Motorschäden etc...) schreiben können ;)

Dann hätte der eine oder andere hier nichts damit anfangen können (wenn man erst F1 schaut seit Vettel dabei ist :P)

Wobei Monaco letztes Jahr, bleibt für mich ungeschlagen. XD

warum hat Mclaren kaum Updates nach drei Wochen Pause am Start? Zumal ihre bisherigen Upadets der ersten drei Rennen (neuer Unterbode) alle nicht funktioniert haben
icon_sad.gif

Erinnert mich an letztes Jahr, als Mclaren im Laufe der Saison auch den Anschluss verloren hat, und von Ferrari überholt wurde...

Selbst von den wenigen Updates haben anscheinend in Istanbul kaum welche funktioniert:

"Wir haben an diesem Wochenende nicht alles an das Auto montiert, das wir wollten, was enttäuschend ist. Aber wir haben immer noch ein paar nützliche Upgrades übrig, es ist aus diesem Grund schön, dass wir Fortschritte erzielen."

traurig...da Sich somit die Konkurrenten von Red Bull gegenseitig wichtige Punkte wegnehmen...

So hat Red Bull leichtes Spiel...

So wie ich es verstanden haben wollten sie hier erst mal noch ein paar kleinere Updates zum jetzigen Paket bringen um so das Paket auch noch besser zu verstehen und sicher zu gehen das sie mit dem großen Paket (wahrscheinlich in Barcelona) auch in die richtige Richtung gegangen sind. bis darauf das Button so extrem schwach denke ich auch das es gar nicht mal so schlecht aussieht für McLaren. Klar Mercedes (Rossberg) ist stark. Aber gerade wenn Hamilton in seiner Runde keinen Schnitzer gehabt hätte dann währ er auf zwei gelandet und in der Quali näher an Vettel dran gewesen als zuletzt in China. Ich denke einfach das durch Weber der mal ansatzweise das zeigt was da Auto kann und Rossberg der den tollen Speed des Mercedes auf eine Runde super umgesetzt hat das ganze auf den ersten Blick schlechter aussieht als es wirklich ist!

Was die Kunst von McLaren dämliche Taktik Fehler usw. zu machen angeht brauchen wir nicht zu Diskutieren drin waren sie schon immer absolut Weltmeisterlich! Aber Hamilton heute noch mal raus zu schicken war schon absolut richtig das hat es Hamilton und nicht das Team versaut. Ein zweiter Platz währe schon wichtiger als ein neuer Satz weiche Reifen.

So wie ich es verstanden haben wollten sie hier erst mal noch ein paar kleinere Updates zum jetzigen Paket bringen um so das Paket auch noch besser zu verstehen und sicher zu gehen das sie mit dem großen Paket (wahrscheinlich in Barcelona) auch in die richtige Richtung gegangen sind. bis darauf das Button so extrem schwach denke ich auch das es gar nicht mal so schlecht aussieht für McLaren. Klar Mercedes (Rossberg) ist stark. Aber gerade wenn Hamilton in seiner Runde keinen Schnitzer gehabt hätte dann währ er auf zwei gelandet und in der Quali näher an Vettel dran gewesen als zuletzt in China. Ich denke einfach das durch Weber der mal ansatzweise das zeigt was da Auto kann und Rossberg der den tollen Speed des Mercedes auf eine Runde super umgesetzt hat das ganze auf den ersten Blick schlechter aussieht als es wirklich ist!

Was die Kunst von McLaren dämliche Taktik Fehler usw. zu machen angeht brauchen wir nicht zu Diskutieren drin waren sie schon immer absolut Weltmeisterlich! Aber Hamilton heute noch mal raus zu schicken war schon absolut richtig das hat es Hamilton und nicht das Team versaut. Ein zweiter Platz währe schon wichtiger als ein neuer Satz weiche Reifen.

Mir wäre der 3. lieber.

Aber hey, wir sind hier in der Türkei, wer weiss was die Bullen vorne wieder machen. :v:

Naja, der Abstand von McLaren zu Vettel erscheint nur deswegen kleiner, weil die Strecke in Istanbul viel kürzer, als die in China...

China:
Vettel: 1:33.706
Button: +0:00.715

Istanbul:
1:25.049
Hamilton: +0:00.546

Zumal die Konkurrenz von Mercedes und Ferrari im Vergleich immer näher kommt bzw. wahrscheinlich schon vorne ist...

Vor allem im Vergleich zum Zweiten Rennen haben Mclaren und Renault im Bezug auf die direkte Konkurrenz einfach am meisten an Speed verloren...Das ist eine Tatsache. Nur im letzten Rennen konnte man bei McLaren dies durch einen genialen Schachzug in der Strategie im Rennen noch kaschieren. Mit der selben Strategie von Red Bull, Mercedes und Ferrari wäre wahrscheinlich kein McLaren unter die Top 5 gefahren...

Nach den ersten Boxenstopps war man ja hinter Vettel, Rosberg, Massa und Alonso...und Webber wäre am Schluss, wie man gesehen hat, auch noch leicht vorbeigekommen

PS: Zudem die Schuld auf Hamilton zu schieben, finde ich eigenartig und mehr als unangemessen...

Er hat Button fast in jedem Q aller Qualifyings der letzten beiden Jahre jeweils mehrere Zehntel abgenommen...so auch in dem heutigen...

Was soll er denn noch machen? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Abstand von McLaren zu Vettel erscheint nur deswegen kleiner, weil die Strecke in Istanbul viel kürzer, als die in China...

China:
Vettel: 1:33.706
Button: +0:00.715

Istanbul:
1:25.049
Hamilton: +0:00.546

Zumal die Konkurrenz von Mercedes und Ferrari im Vergleich viel näher bzw. wahrscheinlich schon vorne ist...

Vor allem im Vergleich zum Zweiten Rennen haben Mclaren und Renault im Bezug auf die direkte Konkurrenz einfach am meisten an Speed verloren...Das ist eine Tatsache. Nur im letzten Rennen konnte man bei McLaren dies durch einen genialen Schachzug in der Strategie im Rennen noch kaschieren. Mit der selben Strategie von Red Bull, Mercedes und Ferrari wäre wahrscheinlich kein McLaren unter die Top 5 gefahren...

Die fünf Zehntel sind aber wie gesagt mit Fehler im letzten Sektor. Ich würde einfach sagen das McLaren in Malaysia mehr in Richtung Qualy gearbeitet hat und in China z.B. mehr in Richtung Rennen. Das aber leider auch manche Updates nicht funktioniert haben seht allerdings auch fest.

Was die Stecken länge angeht ist es aber so das wir wenn ich auf die schnelle jetzt nicht irgendwie falsch gerechnet habe hier dann bei einem Abstand von 0,656 sein müssten im Vergleich zu China. Allerdings war Hamilton in China ja auch in der Quali nicht so Stark und und wenn man Button heranzieht dann sieht es, das gebe ich zu, hier in der Quali wirklich Duster aus!

Glaube ohne Probleme von Red Bull nicht an eine Sieg Chance, aber ich bin doch recht Optimistisch was das Renen angeht und glaube das es wenn Hamilton nicht hinter Rosberg hängen bleibt keine Solo Fahrt von Red Bull wird. Nach dem China Quali waren auch schon alle am Meckern und ich habe auch dort darauf verwiesen das es im Rennen trotz der sieben Zehntel eng werden könnte und so war es dann ja auch!

Lassen wir uns einfach mal überraschen wie es morgen läuft und dann werden wissen wir mehr.

Dann habe ich mal ein anderer User ausser dir und Brod dort mal gesehen. Faszinierend ist das ich sowohl mit dir als auch mit Brod dort Unterhaltungen/Diskussionen hatte und erst nach 1 Jahr gemerkt habe dass ihr auch hier angemeldet seid. XD

dabei ists bei mir doch so offensichtlich xD
die welt ist schon klein. wäre aber auch neugierig ob es da noch mehr gibt, die man schon kennt^^

man sollte eventuelle streckencharakteristika an dieser stelle nicht vergessen. prinzipiell täte ich davon ausgehen, dass dem rb istanbul besser liegen sollte als china oder vor allem malaysia. genau umgekehrtes würde ich im fall von mclaren oder auch renault vermuten. überraschend allerdings die stärke von mercedes...hätte nicht gedacht, dass ihnen istanbul so gut liegen würde.

bei ferrari kann ich dahingehend nur wenig sagen. prinzipiell wäre ich dazu geneigt zu behaupten, dass die bremse und traktion die große stärken des ferraris sind, aber das zeigte sich bisher überhaupt nicht.
naja barcelona und monaco werden wohl ideale aufschlüsse über die jeweiligen stärken und schwächen der teams geben.

trotz allem gehe ich davon aus, dass mclaren und ferrari im rennen phasenweise wieder sehr stark aussehen werden. mercedes ist was den rennspeed betrifft doch ein großes fragzeichen und auch bei webber bin ich gespannt - ist ja schon eine kleine wundertüte.

Rosberg wird dritter. sagt mir meine glaskugel. Ne, ich wünsch es ihm. Denke leider auch, dass die Bullen relativ leicht mit dem Feld spielen können. Nervig. Mal sehen was Petrov und Heidfeld am Start anstellen. Und ich hoffe Schumacher kann nach dem verkorksten Q3 wenigstens noch 2-3 Plätze vor fahren. Die Renntaktik bei Mercedes war in China zumindest einwandfrei. Nur Spritberechnung nicht höhö. Naja , auf ein spannendes Rennen heute

Da ich leider schon wieder die Frist, für das Tipspiel verpasst habe, ich :fp:, hier meine Tipp Liste:

1. Vettel
2. Rosberg
3. Webber
4. Alsonso
5. Hamilton
6. Button
7. Massa
8. Schumacher

Rosberg wird dritter. sagt mir meine glaskugel. Ne, ich wünsch es ihm. Denke leider auch, dass die Bullen relativ leicht mit dem Feld spielen können. Nervig. Mal sehen was Petrov und Heidfeld am Start anstellen. Und ich hoffe Schumacher kann nach dem verkorksten Q3 wenigstens noch 2-3 Plätze vor fahren. Die Renntaktik bei Mercedes war in China zumindest einwandfrei. Nur Spritberechnung nicht höhö. Naja , auf ein spannendes Rennen heute

Wenn sich Hamilton nicht zu lange von Rosberg aufhalten lässt, kann ich mir schon vorstellen dass er die Bullen angreifen kann.

:eek:

Was haben die aus dem Sport gemacht?
Um Himmels Willen lasst das DRS verschwinden!

Einer der schwärzesten Tage der Formel 1 Geschichte...

Zurück
Top Bottom