Formel 1 Saison 2011

Hm genau, Vettel war ja nur 8 Zehntel schneller als sein Teamkollege und hat in seiner letzten Runde sogar ohne Kers fast seine Topzeit geschlagen.
Und megalol: Hamilton hat mindestens zwei mal im Qualifying sich verbremst.
Klar ist der Red Bull dominant, aber Hamilton hätte da sicher nicht mehr rausgeholt als Vettel ( Viele scheinen auch zu vergessen, dass ein Mark Webber jahrelang als Qualiexperte angepriesen wurde und das zurecht, er hatte im Minardi ziemlich beeindruckende Resultate gezeigt.

Webber ist ein durchschnittlicher Fahrer und den zu deklassieren ist jetzt nicht sooo eine große Kunst, dennoch will ich da Vettels Leistung nicht schlechtreden. Nach wie vor gehört da etwa dazu, keine Frage. Vettel hat aber dennoch in seiner schnellsten Runde einen gewaltigen Verbremser drin gehabt. Keinen kleinen, sondern einen richtig ordentlichen. Wenn man beide Runden hernimmt, dann ist Hamilton wohl die besseren Runden gefahren. Der Red Bull ist einfach nur dem McLaren deutlich überlegen. Wenn Hamilton eine bessere Runde fährt wie Vettel - und das konnte wahrlich jeder sehen - und dennoch fast eine Sekunde langsamer ist, dann kannst du das garantiert nicht auf den Fahrer schieben. Newey hat Vettel einfach ein deutlich überlegenes Auto hingestellt. Punkt.

PS: Außerdem habe ich vorhin erfahren, dass sogar Di Resta Vettel damals geschlagen hat. xD Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass Alonso und Hamilton mit Vettel in einem Team wären. Diese absolute Vettel-Vergötterung mit absoluter Ignorierung des Autos und seiner Fahrfehler nervt einfach. Dennoch muss ich abschließend festhalten: Vettel ist ganz klar einer der top Fahrer und fährt auf alle Fälle mind. auf einem ähnlichen Niveau wie Alonso und Hamilton. Ich möchte Vettel garantiert nicht wie einen schlechten Fahrer dastehen lassen, ich rede hier über Kleinigkeiten. ;) Bitte versteht mich also nicht falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal mit vorsicht zu genießen, aber so wie man hört hat Hamilton in seiner schnellsten Runde auch Kers Probleme gehabt. Wenn das stimmt und man sieht das Vettels schnellst ja egal was in der letzten war mir Kers gefahren wurde dann währe das natürlich noch besser.

@Madrion: Ich sehe Hamilton zwar als den schnellsten Fahrer im Feld und glaube das er heute auch Vettel hätte schlagen können aber du hast schon Recht. Acht Zehntel muss man Webber auch erst mal einschenken und viel mehr geht das sicher nicht. Vettel ist auf jeden Fall einer der schnellsten im Feld da gibt es keine zwei Meinungen.

Was die Verbremser angeht muss man aber auch unterscheiden, bei Hamilton bleibt oft das Rad stehen er trifft aber den Apex trotzdem zu 100% während Haus meint das Vettel in seiner schnellen einmal schön am Scheitelpunkt vorbei gefahren ist. Es stimmt aber auch das zumindest in Q2 Hamilton auch einmal mit stehenden Rad zu spät dran war, aber in Q3 habe ich nichts derartiges gesehen.

So ich gehe jetzt Pennen und verschlafe einen Wunderschönen Samstag :x

Webber ist ein durchschnittlicher Fahrer und den zu deklassieren ist jetzt nicht sooo eine große Kunst, dennoch will ich da Vettels Leistung nicht schlechtreden. Nach wie vor gehört da etwa dazu, keine Frage. Vettel hat aber dennoch in seiner schnellsten Runde einen gewaltigen Verbremser drin gehabt. Keinen kleinen, sondern einen richtig ordentlichen. Wenn man beide Runden hernimmt, dann ist Hamilton wohl die besseren Runden gefahren. Der Red Bull ist einfach nur dem McLaren deutlich überlegen. Wenn Hamilton eine bessere Runde fährt wie Vettel - und das konnte wahrlich jeder sehen - und dennoch fast eine Sekunde langsamer ist, dann kannst du das garantiert nicht auf den Fahrer schieben. Newey hat Vettel einfach ein deutlich überlegenes Auto hingestellt. Punkt.

PS: Außerdem habe ich vorhin erfahren, dass sogar Di Resta Vettel damals geschlagen hat. xD Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass Alonso und Hamilton mit Vettel in einem Team wären. Diese absolute Vettel-Vergötterung mit absoluter Ignorierung des Autos und seiner Fahrfehler nervt einfach. Dennoch muss ich abschließend festhalten: Vettel ist ganz klar einer der top Fahrer und fährt auf alle Fälle mind. auf einem ähnlichen Niveau wie Alonso und Hamilton. Ich möchte Vettel garantiert nicht wie einen schlechten Fahrer dastehen lassen, ich rede hier über Kleinigkeiten. ;) Bitte versteht mich also nicht falsch.

Dann zeig mir mal bitte ein paar Experten, die das genauso sehen wie du. ;)
"Jeder konnte das sehen", ja genau...

Und du redest da von Vettel-Vergötterung?

Achja ich sage nicht, dass Hamilton schlechter war, es nur einfach falsch, zu behaupten er war besser, da beide unterschiedliche Autos fahren, deswegen ist es auch einfach falsch zu sagen, er war besser und würde Vettel im Red Bull schlagen.
Achja und komm mir nicht mit Fahrfehlern.
Ich will keine Diskussion starten, aber Hamilton hat seine WM letzte Jahr selbst weggeworfen, siehe Monza, Singapur und die Fehler beim Verteidigen seiner Position gegen Alonso in Korea und Brasilien ( Korea hätte er ja gewinnen können).

Zuletzt bearbeitet:
verdammt qualifying verpennt -.- ... letze runde noch gesehen. Und joar.. Verdammt ich will ne spannende Saison wie letzes Jahr.

Wobei man realistisch betrachtet da auch schon sagen musste, dass wenn die RBRler sich nicht andauernd selbst ins Knie geschossen hätten, die Saison nach 3/4 rum gewesen wäre. Dieses Jahr wird Vettel zumindest versuchen seine Fehler zu verringern. Vorzeitiger WM Sieg.. leider. Dennoch würd ich Webber nicht so schlecht reden. realistisch gesehen ist er 300 hundertstel langsamer.. scheinbar rallt er den letzen sektor nicht und verliert da ne halbe sekunde hehe.

Mein F1 Tipp zur Pole hab ich damit auf f1-fanatic.co.uk schonmal gewonnen. Und ich hab sogar hamilton auf platz 2 fürs ende XD

Freue mich Hamilton da oben zu sehen. Ich mag ihn nicht immer, aber er kämpft mit dem Messer zwischen den Zähnen. Australien letzes Jahr war eine reine Gaudi. Hoffe doch Pirelli macht die Reifen nicht doch länger haltbar als gedacht.
Und wow, Petrovs Runde muss ich mir nachher in der RTL Wiederholung anschauen. Hut ab. Auch an Torro Rosso und Kamui.

Und argh @ Mercedes.. Hoffe die berappeln sich. Denn scheinbar sind sie mit Ferrari auf einem Level.

@Haus.. ich bezweifele das Hamilton Vettel im Qualifiyng selbst mit demselben Auto schlägt. Vettel ist nen sauberer Fahrer. Im Rennen würd ich schwanken wer besser ist. Vettel und überholen *gnah*, da kann er mal zu Hamilton schielen XD

Erst mal mit vorsicht zu genießen, aber so wie man hört hat Hamilton in seiner schnellsten Runde auch Kers Probleme gehabt. Wenn das stimmt und man sieht das Vettels schnellst ja egal was in der letzten war mir Kers gefahren wurde dann währe das natürlich noch besser.

Was ist denn da ständig mit dem KERS los? McLaren hatte Probleme? Mercedes hatte Probleme? Red Bull hatte Probleme? Erst recht von McLaren und Mercedes hätte ich erwartet, dass das problemlos funktioniert.

Was die Verbremser angeht muss man aber auch unterscheiden, bei Hamilton bleibt oft das Rad stehen er trifft aber den Apex trotzdem zu 100% während Haus meint das Vettel in seiner schnellen einmal schön am Scheitelpunkt vorbei gefahren ist.

Richtig. Dennoch ist natürlich Vettel in einer eigenen Liga und perfekt gefahren, obwohl er sich mal richtig schön verbremst hat. xD

Es stimmt aber auch das zumindest in Q2 Hamilton auch einmal mit stehenden Rad zu spät dran war, aber in Q3 habe ich nichts derartiges gesehen.

Ich rede auch nur von Q3 und da habe ich nicht ansatzweise einen ähnlichen Verbremser von Hamilton gesehen. Durch Q1 und Q2 kommen die top Fahrer in den top Autos unter normalen Bedingungen ohne all zu große Anstrengung und da zählen die Zeiten doch so oder so noch nicht wirklich. Erst ab Q3 müssen die Fahrer echt an das Limit und da zählen die Zeiten. Da hat heute Hamilton - zumindest meiner Meinung nach - einen besseren Job gemacht wie Vettel. Die große Zeitdifferenz kommt durch die unterschiedlichen Autos zu stande.

Button hat mit BrawnGP damals auch alles in Grund und Boden gefahren. War auch viel schneller wie Hamilton, Alonso, Vettel und Co. Dennoch war Button doch nie wirklich besser wie Hamilton, Alonso und Vettel. Brawn hat ihm damals einfach ein Auto gegeben mit dem er einfach deutlich schneller fahren konnte. Manche hier wollen aber solche Aspekte einfach nicht einsehen, zumindest macht es den Anschein. Das Auto ist in der Formel 1 das A und O.

Oh man Haus, hab ich irgendwo gesagt, das der Red Bull nicht dominant ist? Du scheinst nicht richtig zu lesen.

Also unterestell mir bitte nicht, ich würde das nicht sehen und verstehen.

Es gibt mir nur darum, dass du genau das tust, was du mir mit Vettel unterstellst.

Hamilton und Vettel haben heute beide eine Super-Leistung gezeigt, wer da besser war, ist doch jetzt nicht wirklich zu sagen.

Und du redest da von Vettel-Vergötterung?

Du musst beispielsweise einfach RTL schauen. Da redet man bei Vettel von einer "perfekten Runde", dabei hatte Vettel einen richtig üblen Verbremser drin (und das hat RTL als er den Verbremser durchgeführt hat eigentlich auch wahrgenommen, da man es angesprochen hat). Wenn man Vettel heißt ist das dennoch eine perfekte Runde, wenn man anders heißt ist so eine Runde garantiert nicht perfekt.

Achja ich sage nicht, dass Hamilton schlechter war, es nur einfach falsch, zu behaupten er war besser, da beide unterschiedliche Autos fahren, deswegen ist es auch einfach falsch zu sagen, er war besser und würde Vettel im Red Bull schlagen.

Hamilton ist zwei bessere Runden gefahren. Zumindest wenn man die zwei schnellsten Runden der beiden Fahrer vergleicht, dann hat Hamilton den besseren Job gemacht. Vettel hat sich richtig schön verbremst und ist nur dank dem Red Bull noch so überlegen gewesen. Hamilton ist dagegen eine blitzsaubere Runde gefahren. Natürlich ist er dann mal wieder nicht besser wie Vettel, wie könnte er auch, wenn er im Gegensatz zu Vettel eine absolut saubere Runde abliefert... xD

Achja und komm mir nicht mit Fahrfehlern.
Ich will keine Diskussion starten, aber Hamilton hat seine WM letzte Jahr selbst weggeworfen, siehe Monza, Singapur und die Fehler beim Verteidigen seiner Position gegen Alonso in Korea und Brasilien ( Korea hätte er ja gewinnen können).

Vettel hat letzte Saison garantiert mehr Fehler gemacht. Hamilton hat nur einen richtig üblen Fehler gemacht (die Aktion gegen Massa) und dann noch ein paar kleinere, aber nicht wirklich viele. Vettel hat alleine in einem Rennen schon fast so viele Fehler gemacht wie Hamilton über die ganze Saison verteilt. In Instanbul war Vettel ja nicht mehr zu halten und hat unter anderem Button abgeräumt.

Vettel ist am Ende der Saison - und das meine ich ernst - dagegen allen davon gefahren. Besser wie Alonso. Besser wie Hamilton. Besser wie jeder. Die letzten ca. vier Rennen hat Vettel alle deklassiert (dafür hat er letzte Saison auch noch meinen vollsten Respekt bekommen, denn das war echt eine erstaunliche Leistung). Aber im restlichen Saisonverlauf war Vettel fehleranfällig. Dennoch reden wir hier von einem top Fahrer.

Und wie gesagt: Ich bin jetzt sehr, sehr, sehr kleinlich. Vettel ist und bleibt ein top Fahrer. Das will ich gar nicht bestreiten. ;) Ich will ihm die Pole gar nicht streitig machen. Es geht lediglich darum, dass Hamilton - zumindest meiner Meinung nach - eben eine bessere Runde hingelegt hat. Das kann morgen und im restlichen Saisonverlauf so oder so wieder ganz anders aussehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Runde von Vettel, hat da echt ne Zeit hingezaubert, zeigt mal wieder wer der beste Fahrer im Feld ist, an ihm kommt diese Saison keiner mehr vorbei :goodwork:

trefft euch zur wiederholung der quali hier und besprecht dass dann lol. und morgen uchiha
Ich hoffe doch nicht. die 3 follower werden doch bitte bissle aufholen. Ich bete, dass die Reifen morgen für Chaos sorgen

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Runde von Vettel, hat da echt ne Zeit hingezaubert, zeigt mal wieder wer der beste Fahrer im Feld ist, an ihm kommt diese Saison keiner mehr vorbei :goodwork:

Respekt. :lol: Das ist mal echt eine ordentliche Reaktion auf meine Beiträge (und das mein ich ernst). xD Jetzt schauen wir erst einmal wie es morgen läuft. Aber Vettel ist mit Red Bull zusammen derzeit echt in einer eigenen Liga. :(

PS: Ich finde es eigentlich echt genial, dass wir uns jetzt wieder die Köpfe einschlagen können. :-P Endlich wieder Formel 1. :goodwork: Da gehören schließlich Emotionen dazu und ich denk mal keiner meint es wirklich böse. Jeder hat einfach seine Meinung und dann wird ab jetzt wieder regelmässig losgeprügelt. xD

Zuletzt bearbeitet:
trefft euch zur wiederholung der quali hier und besprecht dass dann lol. und morgen uchiha
Ich hoffe doch nicht. die 3 follower werden doch bitte bissle aufholen. Ich bete, dass die Rennen morgen für Chaos sorgen

Ich hab nur auf seine Beiträge entsprechend geantwortet :nix:
Mag sein das er sich kurz verbremst hat, zeigt umso mehr was für ein guter Fahrer er ist denn 0.778 sek. schneller fahren als der 2te trotz kleinem Fehler ist einfach beeindruckend aber es war klar das ein Vettel nach dem ersten WM Titel noch besser wird, er errinert mich sehr stark an Michael Schumacher.

@Sean, jap endlich wieder Köpfe im F1 Thread einschlagen, darauf hab ich schon lang gewartet xD
Hoffe die Mods verstehn das auch das es hier wie im Fußballthread emotional zugeht und drücken dann gern ein oder auch zwei augen zu :P

Zuletzt bearbeitet:
Schumacher hat die ersten beiden titel mit nem benetton gewonnen, der grad so mit williams der damaligen zeit mithalten konnte. (Und schumachers hill rempler höhöhö)
Vettel ist im moment wie schumacher in seiner Glanzzeit bei Ferrari(so ab 2002-04). Der Musterwagen der Saison.
Naja schau ma mal wie es morgen ausschaut.
Ich erinner mich an Interviews, wo viele sagten es werden auch mal Top Platzierungen wegen der Strategie geopfert. Ob da was Wahres dran ist sieht man morgen.

Ich sag es mal so: Fährst du für ein Brawn oder Newey Team, dann hast du früher oder später gute Karten auf mind. einen Titel. Brawn und Newey haben doch schließlich die letzten WM-Titel fast alle unter sich ausgemacht oder täusche ich mich da jetzt? Eine Mischung aus Brawn / Newey Team und einem top Fahrer (beispielsweise eben Schumacher oder Vettel) ist für die Konkurrenz natürlich tödlich.

Hm genau, Vettel war ja nur 8 Zehntel schneller als sein Teamkollege und hat in seiner letzten Runde sogar ohne Kers fast seine Topzeit geschlagen.
Und megalol: Hamilton hat mindestens zwei mal im Qualifying sich verbremst.
Klar ist der Red Bull dominant, aber Hamilton hätte da sicher nicht mehr rausgeholt als Vettel ( Viele scheinen auch zu vergessen, dass ein Mark Webber jahrelang als Qualiexperte angepriesen wurde und das zurecht, er hatte im Minardi ziemlich beeindruckende Resultate gezeigt.

Die Experten sind wieder da, dieselben... Komisch dass Marko gesagt hat, dass Mark ohne Fehler vor Hamilton und kanpp hinter Vettel waere...

Hamilton knackte Webber um 88 Tausendstelsekunden und ist "begeistert", dass es für die erste Startreihe gereicht hat: "Das Auto fühlt sich fantastisch an, wir haben seit den Tests einen Riesenschritt gemacht. Das ist eine großartige Ausgangslage für das Rennen." Noch dazu, wo er sich einen weichen Satz Pirelli-Reifen in Q1 aufsparen konnte - eine selbstsichere Lässigkeit, die sich ansonsten nur Red Bull erlaubte.

Quelle: http://www.formel1.de/de/3260/Weltmeisterlich:+Vettel+fährt+überlegen+auf+Pole!/newsID/1665969

Sehr gut, hoffentlich kann er morgen davon ein wenig profitieren. Nach vorne wird wohl kaum etwas gehen, aber er muss versuchen morgen mind. Dritter zu werden (ich gehe einfach mal davon aus, dass Webber sich Hamilton morgen schnappen wird). Die Red Bulls sind in ihrer eigenen Liga, aber Button und Alonso können bestimmt mit Hamilton mithalten.

Ich sag es mal so: Fährst du für ein Brawn oder Newey Team, dann hast du früher oder später gute Karten auf mind. einen Titel. Brawn und Newey haben doch schließlich die letzten WM-Titel fast alle unter sich ausgemacht oder täusche ich mich da jetzt? Eine Mischung aus Brawn / Newey Team und einem top Fahrer (beispielsweise eben Schumacher oder Vettel) ist für die Konkurrenz natürlich tödlich.

Whitmarsch ist auch noch in dem erlauchten Kreis der Top Designer zu erwähnen ,würd ich mal sagen.

Whitmarsch ist auch noch in dem erlauchten Kreis der Top Designer zu erwähnen ,würd ich mal sagen.

Whitmarsh hat doch einen ganz anderen Aufgabenbereich wie Brawn und Newey... und was hat Whitmarsh denn so großes erreicht und das dann auch wiederholt? :o Für mich ist das vom Aufgabenbereich bis hin zum Erfolg wie Tag und Nacht.

Zurück
Top Bottom